Welchen Mobilfunkanbieter verwendet ihr?

Diskutiere Welchen Mobilfunkanbieter verwendet ihr? im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hallöchen ihr Lieben! Da wir einen Thread über "Welches Smartphone verwendet ihr?" haben, dachte ich, dass noch ein Thread mit der Wahl eures...
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Hallöchen ihr Lieben!

Da wir einen Thread über "Welches Smartphone verwendet ihr?" haben, dachte ich, dass noch ein Thread mit der Wahl eures Mobilfunkanbieters fehlen würde!

Inzwischen gibt es ja so viele Mobilfunkanbieter, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Wer ist der billigste, wer ist der effizienteste, wer hat das schnellste Internet, wer das langsamste? Mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen gemacht, mit welchem Anbieter eher schlechte?

Und natürlich die Frage.. Volle Kostenkontrolle durch Prepaid, oder doch lieber einen Vertrag und unbegrenzte Möglichkeiten genießen (Zumindest bis die nächste Rechnung kommt)?

Auch ich habe schon oft meinen Prepaid Anbieter gewechselt, einen Vertrag hatte ich noch nie. Bislang war ich bei Congstar, doch habe mich die letzten Tage - in Verbindung mit einem neuen Smartphone - auf die Suche nach einem womöglich günstigeren Anbieter gemacht.

Und dabei bin ich auf etwas interessantes gestoßen.

Es gibt einen Anbieter, der kostenloses, mobiles Internet verspricht. Dazu 9ct die Minute und SMS innerhalb Deutschland. Besonders das kostenlose Internet war ein großer Anreiz für mich, aber machte mich auch nachdenklich: Wie soll das möglich sein? Das klingt nach Betrug!

Doch eigentlich wirkt das Ganze sehr seriös. 100.000 Likes auf Facebook, Gewinnspiele und viele positive Bewertungen.

Der Trick an der ganzen Sache: Ihr bekommt 100 MB im Monat kostenlos, danach surft ihr weiter kostenlos, aber mit gedrosselter Geschwindigkeit. Um das zu ermöglichen, nehmt ihr an einem Werbeprogramm teil. Ihr bekommt im Monat höchstens 30 E-Mails zugesendet, mit unverbindlicher Werbung, die ihr anklicken könnt, oder es sein lasst.
(Anklicken wäre aber empfehlenswert, damit ihr auch im nächsten Monat euer Internet kostenlos bekommt. Ob ihr was kauft ist irrelevant. Das anklicken der Werbung verpflichtet nicht zum Kauf)

Ihr bekommt höchstens 3 SMS oder MMS im Monat, auf die ihr bei Bedarf auch kostenlos antworten könnt, oder es eben sein lasst.

In vielen Bewertungen heißt es aber, dass es noch nie bei ihnen zu so vielen Mails gekommen ist. 3-5 E-Mails im Monat und mal eine SMS sollen in etwa die Regel sein.

Also habe ich mir überlegt, probiere ich es einmal! Und habe mir gestern eine SIM Karte bestellt. Ich werde das Angebot mal testen und euch informieren, falls ihr denn an sowas Interesse haben solltet. Aber für mich scheint das ein ziemlich guter Deal zu sein. Meistens werde ich mit WLAN ins Internet gehen, aber bin ich mal unterwegs, habe ich kostenfreies Internet.


Habe ich euer Interesse vielleicht geweckt?

Falls Ihr es auch einmal ausprobieren wollt, würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Link dafür benutzen würdet.

aklamio - Freunde werben und Cashback bei über 1000 Shops (Werbelink)

Oder ihr nehmt den herkömmlichen Link, das ist eure Entscheidung.

https://www.netzclub.net/


Liebe Grüße und viel Spaß! :D


//EDIT Ich habe hier mal eine Liste gefunden, von jemanden, der diese SIM Karte nutzt. Scheint wirklich nicht oft Werbung zu geben.

https://securecdn.disqus.com/uploads/mediaembed/images/584/2448/original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Ich bin bei der Telekom. Hab einen Vertrag mit LTE, 1Gb Datenvolumen, unbegrenzt SMS und telefonieren und haufenweise Zusatz Spielereien. Das alles zu einem lächerlichen Preis von 60€ im Monat :D
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bin bei Vodafone. Nie wieder! Das Netz ist ein Witz, bei d1 hatte ich nie Probleme.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Congstar, 1 GB Datenvolumen, SMS und telefonieren extra. Da ich kaum telefoniere und SMS praktisch gar nicht, zahle ich im Schnitt 16 Euro im Monat.
 
Black_Shaddow77

Black_Shaddow77

Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
33
Congstar 200 mb Datenvolumen hab sonst wlan das reicht
 
SebbeKING2000

SebbeKING2000

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
FCBSebe2704
Ich bin bei Congstar weil das Netz besser ist als Aldi Talk ;) Habe seit 1 1/2 Jahren keine Probleme ;)
500mb Internet +50 Freiminuten
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Ich bin bei der Telekom. Hab einen Vertrag mit LTE, 1Gb Datenvolumen, unbegrenzt SMS und telefonieren und haufenweise Zusatz Spielereien. Das alles zu einem lächerlichen Preis von 60€ im Monat :D
60 Euro im Monat?! Das ist echt viel! :D
 
l 3xcision l

l 3xcision l

Gesperrt
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
338
Xbox Gamertag
l 3xcision l
Vodafone

Allnet Flat telefonieren und sms

1500MB Datenvollume

29,95€

Bin sehr zurfrieden habe überall Netz, Gutes Internet.
 
B

BengelKurt

Guest
Ich bin bei Klarmobil mit ner allnet Flat und dem Netz O2
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich hab einen Vertrag von Drei, hab aber ka was Minuten/SMS angeht,reichen immer locker aus. 6GB fullspeed Datenvolumen dannach wirds getrosselt. Zahl €42
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Telekom, 2 Gb Datenvolumen, Telefon und SmS Flat.
39,99 € im Monat
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Vodafone

CallYa Smartphone Allnet
- 100 Minuten ins Festnetz und zu VF
- SMS-Flatrate
- 400 MB Traffic
- 15 Euro/Monat


Ich werd aber bald wechseln, da ich mein Handy als Hotspot nutzen möchte. Da brauch ich mehr Traffic.
 
L

Letter

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
93
Vodafone

Flat Telefon und SMS
1 GB Traffic
39,99 €
iPhone 5 ohne Zuzahlung war dabei
 
Pongtastisch

Pongtastisch

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
Telekom, seit 10 Jahren oder so. Aber ab 2015 bin ich weg, defintiv. Der Laden nervt nur noch! :(
 
I

idude

Guest
Blau.de
200min in alle Netze
200Sms
200mb highspeed danach gprs inet Flat.
9.90€ reicht mir dicke aus.
 
P

Pauk

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
24
Wir Österreicher haben da echt Traumbedingungen

1000 sms
1000 min
1000 mb

7.50,-
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich besitze seit Jahren die gleiche PrePaid-Simkarte. War damals igendso ein Freunde Ding. 5 Cent innerhalb des D1 Netzes (T-Mobile), der Rest für 15 Cent, egal was. Passt eigentlich, mit einer 30€ Karte komm ich drei Monate hin. Internet nutz ich nur zu Hause am PC, deswegen ist auch kein Smartphone vorhanden (oder andersherum :D).

Aber die 7,50€ über mir sind echt gut. :(y):
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hab BILD MOBIL.
500mb Datenvolumen für 10Euro im Monat.
9cent/min in alle Netze.
sms auch 9cent
 
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Ich hab ne O2 PrePaid komm da mit 15e 2-3 Monate hin,dann hab ich noch eine T-Mobile
Austria PrePaid kostet im Monat 10e für 1000min,1000sms und 1000mb
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Bei uns in Österreich hin ich bei 3 angemeldet.

1500 Telefonieren
1000 sms
Unbegrenztes Internet (Fullspeed bis 2 gb)

um € 10.- im Monat :)
 
Thema:

Welchen Mobilfunkanbieter verwendet ihr?

Welchen Mobilfunkanbieter verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Verwendet die xbox series s die gleichen Kabel wie die x?

    Verwendet die xbox series s die gleichen Kabel wie die x?: Ich frage mich nur, während ich darüber nachdenke, die Serie s zu bekommen. Ich tweakbox plane jedoch, mein One X für die Disc-basierten Spiele...
  • Der Xbox Controller wird auf einem PC ohne Batterien nicht erkannt oder kann nicht verwendet werden.

    Der Xbox Controller wird auf einem PC ohne Batterien nicht erkannt oder kann nicht verwendet werden.: Ich habe mir gerade einen neuen Xbox One-Controller geholt, nachdem mein letzter kaputt gegangen conflict. Dies ist ein altes Modell ohne die...
  • code wird verwendet

    code wird verwendet: Hallo, mein problem ist meine Sohn hat fifa15 als code bekommen hat den code eingegeben und dowload startet. Es gab dann anscheinend ein problem...
  • Artikel: Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden

    Artikel: Maus und Tastatur können je nach Entwickler in Spiele verwendet werden: Wenn die Entwickler es wünschen, können sie ihre Spiele auch mit einer Maus und Tastatur-Unterstützung bringen - so Larry Hryb von Microsoft...
  • Welches Smartphone verwendet ihr?

    Welches Smartphone verwendet ihr?: Ich habe ein HTC One X+ mit Android 4.1 als Betriebssystem. (Glaube es wird auch nur mit Android vertrieben, weiß aber nicht genau) Hatte beim...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellstes internet für xbox one

    ,

    congstar und xbox one

    ,

    fifa15 xbox datenvolumen

    Oben