Welchen Launchtitel?

Diskutiere Welchen Launchtitel? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Tag, und zwar wollte ich mir morgen einen weiteren Titel für die Xbox One kaufen, kann mich aber allerdings nicht entscheiden, deswegen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tryn257

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
und zwar wollte ich mir morgen einen weiteren Titel für die Xbox One kaufen, kann mich aber allerdings nicht entscheiden, deswegen ein paar Fragen.
Zur Auswahl stehen für mich folgende Titel:

-Assasins Creed: Black Flag (Kann man diesen Teil spielen wenn man 3 nicht gespielt hat?)

- Ryse (Ist es wirklich so schlecht wie in den Kritiken erwähnt und wie lang ist die Spielzeit bzw. Langzeitmotivation?)

-Forza oder NFS Rivals ( Sehen beide verdammt gut aus aber welches Spiel ist Momentan mehr zu empfehlen?)

Das wars erstmal, danke schonmal im Vorraus!
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ich möchte mich zu Ryse äußern (was ich auch empfehle). Die anderen Spiele habe ich noch nicht gespielt.

Ryse ist grandios, zeigt eindrucksvoll, was die X1 so zu bieten hat und macht auch ziemlich viel Spaß - WENN man nicht zu anspruchsvoll ist. Die Story ist nicht besonders lang, aber auch nicht zu kurz. Die Level sind alle hübsch gemacht, aber es bleibt ein reines Metzel-Spiel. Du bewegst dich durch tolle Umgebungen und besiegst dabei jede Menge Gegner - es sind vielleicht 5 oder 6 verschiedenen Gegner-Typen. Kombos gibt es nicht: Mit X und Y greift man an, mit A und B weichst du aus.

Es gibt einen Multiplayer bei dem du mit einem anderen zusammen im Kolosseum gegen unzählige Gegner bestehen und dabei kleine Aufgaben erledigen musst. Wenn dir die ansehnlichen, blutigen, aber stupiden Kämpfe gefallen, wirst du den MP lieben. Dieser beschäftigt dich dann auch deutlich länger.

So viel von mir, aber egal wie du dich entscheidest, alle Spiele werden dir sicher Spaß machen. :)
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich hab von denen nur die beiden Rennspiele.

Vor dem Kauf dachte ich eigentlich ich werde bei Rivals hängenbleiben (hab früher ein paar Teile auf dem PC gespielt). Jetzt ist es aber so, dass ich Rivals vielleicht 1 Stunde gespielt habe, bei Forza bin ich inzwischen bei 40 Stunden...

Warum?
Weil die Grafik einfach deutlich besser ist und mir ne Simulation anscheinend mehr liegt. Bei NFS kann man z.B. die meißten Kurven mit Vollgas durchfahren - ist halt auf Action ausgelegt.
Dafür hat man halt eine große Open World Karte (da gibts bei Forza nur eine Strecke).

So ists bei mir, dass heißt aber nicht, dass dir dann nicht doch NFS besser gefällt :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Was man zu Ryse noch sagen muss, es ist ein Schlauch-level-spiel. Für michh at es kein wiederspielwert. Die grafik und die Story ist wunderbar. Aber immer wieder die gleichen Gegner immer wieder die gleichen Kämpfe nerven. Ob du Forza 5 oder Nfs holen sollst kommt darauf an was du mehr magst Rennsimulation oder Rennspiel mit story etc. AC black Flag kannst du spielen ohne Teil 3 gespielt zu haben.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
AC4 bietet glaube ich von den Games die meiste Langzeitmotivation
Ryse macht auch super viel spaß wird aber nach einer zeit sehr monoton

was ist mit Dead Rising 3 das spiel kann ich nur jeden empfehlen
 
T

Tryn257

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Wow, schonmal danke für die vielen Antworten!
Ryse hätte ich schon Lust drauf, auch das beschriebene Forza find ich gut..
Wurde denn in beiden die Microtransaktionen in Grenzen gehalten?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Wow, schonmal danke für die vielen Antworten!
Ryse hätte ich schon Lust drauf, auch das beschriebene Forza find ich gut..
Wurde denn in beiden die Microtransaktionen in Grenzen gehalten?
Bei Ryse kannst du komplett darauf verzichten. Es gibt momentan ca. 5 Kostüme und du kannst dir IG Gold kaufen, was man aber recht leicht erspielen kann.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ryse ist ein tolles Spiel, sieht hammermäßig aus, die Story ist saucool (wenn man so ein Zeugs halt mag). Es ist aber schon recht monoton und nicht sehr anspruchsvoll ;)
Macht mir wirklich Spaß, aber ich zocke immer so ein Level am Tag oder so, zu viel am Stück wird dann doch langweilig. Finde man sollte es aber auf jeden Fall mal gespielt haben, es sieht wirklich beeindruckend aus :)
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Bei Forza auch. Wer ein paar Stunden spielt kann sich auch schon dass teuerste Auto holen.
Seit dem Update gehts eigentlich recht schnell mit dem Geld verdienen.

Einzig wenn du noch zusätzliche DLC Autos willst musst du bezahlen, mir reichen die vorhandenen vollkommen...
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
Wow, schonmal danke für die vielen Antworten!
Ryse hätte ich schon Lust drauf, auch das beschriebene Forza find ich gut..
Wurde denn in beiden die Microtransaktionen in Grenzen gehalten?
Das ist das was mich abhält Forza 5 zu kaufen. Meiner Meinung ist es ein halbfertiges Spiel, wo man sich die Inhalte immer noch dazu kaufen muss.
Ungefähr genauso wie bei diesen ganzen Free-to-Play Spielen.
Das sind echt Sachen die bei einem 70 EUR Spiel einfach nicht gehen.

Die Autos sehen supertoll aus, die Menschen die an den Straßen stehen sind eher aufgemalte Pappfiguren.

Bei Need for Speed ist es eben so das es mehr Arcade ist. Es macht schon Spaß das Spiel zu spielen, vorallem jetzt mit dem neuen schönen Mustang. Allerdings ist es eben keine Rennsimulation.



Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich finde Assasins Creed: Black Flag absolut genail wenn man auf Open World steht und kein problem mit Sprungeinlagen hat.
Das ist auch mein erster teil der serie den ich zocke trotz allem ist die Story super
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich würde später Ryse gebraucht holen und jetzt eher Forza. So machs ich. Und ich bin sehr kluk! :eek:
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
also ich bin entwas von der langzeitmotivation von ryse enttäuscht.
war mit der Story an einem Weekend durch-ca 6h auf normal.

hab es jetzt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad versucht,und verzweifle teilweise :D ..

im großen und ganzen kann man es sich zulegen hat schöne grafik und für zwischendurch zum metzeln ok.
 
ElQuadrato

ElQuadrato

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
ElQuadrato09
Unbedingt Forza kaufen!
Das ist für mich der Launchtitel mit dem deutlichsten "NextGen feeling".
Titel die auch auf der "alten Generation" erschienen sind setzen sich noch nicht deutlich genug ab.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
T

Tryn257

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke für eure Hilfe habe mich jetzt für Ryse und Forza entschieden!
Aber nur nochmal zum Verständniss warum ist Rivals so schlecht?
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Was für Spiele hast du den schon? (würde es an deiner Stelle auch davon abhängig machen)

Ryse:
Ein gutes Spiel aber mit wenig Langzeit-Motivation. Finde es für 70€ zu teuer. Würde es lieber ausleihen oder gebraucht kaufen.

Nfs:
Macht richtig laune und hat für mich mehr Langzeit-Motivation (obwohl ich eig. kein Rennspiel Freund bin)
+ Open World
+ mehrere Rennmodis
+ richtig gute Musik
+ Langzeit-Motivation (kannst es als Cop und/oder Rennfahrer durchzocken, Level-System, freischaltungen von div. Upgrades usw.)

Hab zwar Forza nie gespielt aber vom lesen her ist nur die Grafik Top und mann bekommt halt nur ein Rennspiel. Nfs ist für mich mehr als nur ein Rennspiel da man z.B seine gegner mit Schockwelle, EMP usw auf die nerven gehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Forza ist online mit uns der Knaller!!!
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Titel die auch auf der "alten Generation" erschienen sind setzen sich noch nicht deutlich genug ab.
nba 2k14 setzt sich sehr gut ab,ist das meistverkaufte sportspiel auf nextgen und 4. meist verkaufte spiel auf nextgen.

ryse ist nicht schleht,aber ich persönlich finde das man nicht lange was von dem spiel hat,aber das ist ein persönliches Problem was ich schon auf der 360 hatte...
 
ElQuadrato

ElQuadrato

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
ElQuadrato09
Aha, es werden gleich zwei Titel... ;)

NfS ist nicht wirklich schlecht - aber es macht keinen Unterschied ob Du es auf ner 360 oder der one spielst.
Und wenn man ne neue Konsole hat will man doch auch sehen was sie kann...
Daher würde ich, wenn ich mich entscheiden müsste, hier die Taktik vom "kluken Gurkensepp" anwenden: Forza jetzt, NfS später...
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Ryse ist unabwechselungsreich und langweilig .

AC 4 würde ich dir empfehlen , du musst Teil 3 nicht gespielt haben .
Bei Forza oder NFS musst du dich halt zwischen Simulation oder "Arcade/Fun" Racer entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Launchtitel?

Welchen Launchtitel? - Ähnliche Themen

  • Cyberpunk 2077 wird kein Launchtitel für die XSX/PS5 sein, sondern später erscheinen

    Cyberpunk 2077 wird kein Launchtitel für die XSX/PS5 sein, sondern später erscheinen: Dem Release auf der aktuellen Gen steht dagegen nix im Weg, CP2077 erscheint nach wie vor am 17. September für Xbox One und PS4 sowie den PC...
  • Alle Launchtitel in der Übersicht

    Alle Launchtitel in der Übersicht: Peggle 2 wurde auf Dezember 2013 verschoben. Lego Marvel Super Heroes wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Ähnliche Themen

    Oben