Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Harte Wahrheit und sollte Pflicht in der Schule sein. Schon mehrmals gesehen. the social dilemma - das Dilemma mit den sozialen Medien...
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
871
Punkte für Reaktionen
573
Harte Wahrheit und sollte Pflicht in der Schule sein. Schon mehrmals gesehen.
the social dilemma - das Dilemma mit den sozialen Medien
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Harte Wahrheit und sollte Pflicht in der Schule sein. Schon mehrmals gesehen.
Generell sollte "Medienkompetenz" ein Pflichtfach in der Schule ab der Unterstufe sein, in welchem gelehrt wird, das Instagram & Co. nicht das reale Leben widerspiegeln, mit welchen Geschäftsmodellen Influencer ihr Geld verdienen, dass Aufgewachter_Bernd_64 auf Telegram die Wahrheit nicht besser kennt als der etablierte Journalismus, etc.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
The Green Book 7.5 - 10

Ach ja die guten alten Zeiten ❤
Da war die Welt noch in Ordnung.
 
D

Dejean

Guest
Gab es bei uns sogar @ShortSeb , zwar nur für zwei Wochen aber da kam auch die Polizei sogar während den zwei Wochen um uns aufzuzeigen wie gefährlich SM und Co. werden können strafrechtlich.

B2T.
Aktuell die zwei Wochen Testphase von Crunchyroll am ausnutzen. Habe mir aber die Serie "Gotham" gegeben wo Batman noch ein Kind ist und es mehr um die Polizei dort geht.

Solide 8/10 gefiel mir deutlich besser als die Batman Filme.
 
D

dark-fate

Guest
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Zuletzt gesehen:

The Circle (2017) mit Emma Watson und Tom Hanks

Müll Film mit dämlicher Message. Wieso Mae nicht verhaftet wird wegen diverser Verbrechen gegen Privatsphäre, erschließt sich mir nicht. Einfach öffentlich raus posaunen dass man alle Firmendokumente online stellt zum mitlesen, ist klar. Und sie hat ja auch im Grunde Beihilfe zum Mord geleistet, wird auch ignoriert.

1/10 weil Tom Hanks dabei war.
 
D

Dejean

Guest
ems.cHJkLWVtcy1hc3NldHMvdHZzZWFzb24vYWZmMjgxMzYtMjg5Yi00ZmVhLWEwYjctYmEyMmI4MTFjNzBjLnBuZw==.png
Spy X Family
10/10
Absolut geniale Serie, habe den Hype nie verstanden. Aber das Setting, und die Story war einfach genial. Das erste Mal das die deutsche Synchro (u.a. Dr. House) auch gelungen ist.

Wenn selbst deutsche Printmedien (!) es loben ist es ein Durchbruch!
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
dass Aufgewachter_Bernd_64 auf Telegram die Wahrheit nicht besser kennt als der etablierte Journalismus, etc.
Durchaus möglich, daß der etablierte Journalismus die Wahrheit besser kennt, nur sagt er sie halt nicht. Das macht den "Aufgeweckten Bernd" dann doch etwas glaubwürdiger. Der ist halt kein bezahlter Lügner unserer Regierung, der wird von der Regierung bekämpft. Manche Leute achten auf sowas.
--------
Und im TV lief vor kurzem "Devil's Advocate". Habe ich dann gleichmal im Original auf DVD angeschaut. Der Film lebt von der Besetzung, vor allem Keanu Reeves als skrupelloser Anwalt und Al Pacino als der Satan persönlich machen ihre Sache gut. OK, Al Pacino mußte den Teufel ZWEI STUNDEN lang spielen, da ist es natürlich schwierig, nicht ins Chargieren abzugleiten. Der "Lu"(zifer) in Constantine hat es besser gemacht, allerdings nur 5 Minuten.

Alles in Allem sehenswert.
-------
Und aus der Biblio auf BluRay: Game of Thrones, dritte Staffel.

Warum? Titten, Drachen und Peter Dinklage. Alles andere ist Gedöhns. Vor allem "King Joffrey" ist komplett mißlungen. Dieser abartige Creep auf dem Königsthron, diese Inzest-Irre, der ist ja wirklich nur ekelhaft, in jeder Hinsicht. Den kann man ja nur hassen. Ja, OK, nur gut ist auch unpassend, aber nur schlecht ist auch nicht besser. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
221
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Durchaus möglich, daß der etablierte Journalismus die Wahrheit besser kennt, nur sagt er sie halt nicht. Das macht den "Aufgeweckten Bernd" dann doch etwas glaubwürdiger. Der ist halt kein bezahlter Lügner unserer Regierung, der wird von der Regierung bekämpft. Manche Leute achten auf sowas.
Ernsthaft ??

Es sagt mehr über den Konsumenten aus als über den Creator. Wer wirklich glaubt das die gesamte etablierte Medienbranche weltweit an der großen Verschwörung mitarbeitet und nur die wenigen "Wissenden" die Wahrheit verbreiten .... denen ist nicht zu helfen.

Das Perfide an dieser Klientel ist halt, dass sie sich für die einzig Klugen halten und alle anderen verblendet umher wandeln .... und man mit denen halt, auf Grund eben dieser Einstellung, zumeist nicht wirklich ernsthaft debattieren kann. Dennoch kann man solche Aussagen halt nicht stehen lassen.

Wenigstens ist es immer amüsant wie "kreativ" die Ausreden oft sind, wenn all die vorher gesagten düsteren Szenarien nicht eintreten ....

Aber ernsthaft, in einer Welt in der 10 Leute 8 unterschiedliche Interessen haben an eine globale Verschwörung zu glauben zeugt schon von großer Naivität. Und gerade die im Wortsinne mediengeile Nachrichtenbranche soll da der Vorreiter sein ... alles klar.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Durchaus möglich, daß der etablierte Journalismus die Wahrheit besser kennt, nur sagt er sie halt nicht. Das macht den "Aufgeweckten Bernd" dann doch etwas glaubwürdiger. Der ist halt kein bezahlter Lügner unserer Regierung, der wird von der Regierung bekämpft. Manche Leute achten auf sowas.
45143
 
D

Dejean

Guest
Mob Psycho 100
4/10
(Live Action nicht Anime)
1-9508107886.jpg

Habe nie den Anime gesehen, daher kann ich keinen Vergleich dazu ziehen. War aber ganz witzig anzuschauen, obwohl Live-Action Versionen von Anime meist echt krass low-budget ist.

Sisyphus
10/10
MV5BOGNhM2VhMmItZDc2OS00MGVmLThmNTMtYjkxODNlNTRlZjhiXkEyXkFqcGdeQXVyNDY5MjMyNTg@._V1_.jpg
Zeitreise und Apokalypsen Serie. Hat mich ein ganz wenig an eine andere K-Serie erinnert (Alice ebenfalls 10/10), nur das hier eindeutig mehr Fokus auf Action gelegt wurde als auf Romance.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.499
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Durchaus möglich, daß der etablierte Journalismus die Wahrheit besser kennt, nur sagt er sie halt nicht. Das macht den "Aufgeweckten Bernd" dann doch etwas glaubwürdiger. Der ist halt kein bezahlter Lügner unserer Regierung, der wird von der Regierung bekämpft. Manche Leute achten auf sowas.
Danke, dass du an diesem Beispiel wunderbar gezeigt hast, dass Medienkompetenz auch in der Erwachsenenbildung noch eine große Rolle spielen sollte.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
The Man from Toronto (Netflix)

Sehr unterhaltsam. Kevin Heart und Woody Harrelson sehr unterhaltsames Duo. Auch Action kommt nicht zu kurz 8/10 Bäume.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich hab es bis zur Mitte der dritten Staffel ausgehalten und danach wurde es mir zu blöd.
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
Ich war so mutig und hab alle 8 Staffeln gesehen 😄
Konnte nicht aufhören.
Ich fand übrigens nicht, daß Dexter gegen Ende so schlecht geworden ist, wie alle gesagt haben. Die Big Bang Theorie hat nach der Dritten Staffel deutlich stärker nachgelassen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich fand übrigens nicht, daß Dexter gegen Ende so schlecht geworden ist, wie alle gesagt haben. Die Big Bang Theorie hat nach der Dritten Staffel deutlich stärker nachgelassen.
Weder noch auch bei uns.

Dexter spannend bis zum Ende und TBBT genial bis zum Ende.
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben