Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Also bei unserem kino gibt es ja dieses samsung micro led teil (onyx genannt) die leinwand ist klein genug das man ganz vorne sitzen kann. aber...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also bei unserem kino gibt es ja dieses samsung micro led teil (onyx genannt)

die leinwand ist klein genug das man ganz vorne sitzen kann.

aber die üblichen Kinosaal Leinwände sind einfach viel zu groß um ganz vorne zu hocken.

die d box habe ich nie probiert.
Ich möchte nur nicht das mein hintern einschläft und das geht bei liegesessel viel angenehmer.

scheis auf den Mehrpreis!

in dubai hast du nen richtigen Restaurant und kannst richtig krasses essen bestellen im Kinosaal.

ich bin mir sicher das es sowas in DE auch gibt aber nicht in der nähe von Stuttgart...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Also bei unserem kino gibt es ja dieses samsung micro led teil (onyx genannt)
Jo, gibt's in unserem Kino auch. Hätte ich eine Vorstellung früher genommen, hätten wir den Saal mit dem Onyx LED bekommen. Aber die Leinwand hat nun mal nur 55m².

Ich glaube aber, auf der 164m² Leinwand in dem Saal für dessen Vorstellung wir jetzt reserviert haben, wird Avatar 2 noch ein bisschen mehr fetzen.


scheis auf den Mehrpreis!
So ist es. So einen Film guckt man (in der Regel) nur einmal im Kino. Das will man genießen. (y)
Und 25 Euro pro Karte, die ich jetzt bezahlt habe, finde ich nicht einmal sooo schlimm. Snacks kommen bei uns beiden zusammen auch noch einmal auf ca. 25 Euro, also wird mich der gesamte Abend so um die 75-80 Euro kosten.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So, zwei Plätze für Frau und mich in der Kategorie Cinegold Luxury sind für Avatar 2 morgen Abend reserviert. 🤩


Bei so 'nem 3 Stunden Film kann man sich das schon mal gönnen.
Absolut geil war's! (y)




Man kann von der Avatar Story halten, was man will, aber technisch war es, wie schon Teil 1 eine absolute Wucht und definitiv wieder einmal ein neuer, technischer Meilenstein!

Wir hätten den gleichen Film natürlich auch in dem Provinzkino schauen können, wo wir normalerweise immer hin fahren (weil Tradition). Aber dort wäre einerseits die Leinwand um fast die Hälfte (!) kleiner gewesen und andererseits ist dort auch der Audioklang nicht einmal ansatzweise mit dem vergleichbar, was wir heute in diesem top modernen Saal erlebt haben (obwohl beides Cineplexx Gruppe).

Die Sitze haben sich dabei gleich doppelt gelohnt. Bis jetzt war ich es gewohnt, bei quasi jedem Film mit Überlänge (Herr der Ringe, Harry Potter, Avatar 1,...) knapp nach der Hälfte eine kurze Pause zu haben. Bei unserer Vorstellung gab es diese jedoch nicht. Wir saßen also drei Stunden am Stück im Hocker. Da war der bequeme Liegesessel mit Tischchen wirklich ein Traum.

Alles in Allem war es ein absolutes Top Erlebnis. Super geile Sitze, große 164m² Leinwand und pornorösester Dolby Atmos Sound in einem riesigen Saal. Dazu ein James Cameron Technikfeuerwerk, welches ebenso neue Maßstäbe setzt.

Kurzum: Ein gelungener Abend.
 
D

dark-fate

Guest
3DDC773D-2628-459C-8800-EBE7D14ECAAE.jpeg

Dr Cox in Brooklyn 99 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

@ShortSeb wie ist deine Meinung zum dynamischen HFR von Avatar? Hat es dich auch so geflasht?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@ShortSeb wie ist deine Meinung zum dynamischen HFR von Avatar? Hat es dich auch so geflasht?


Meinst du jetzt dir dynamische Frame Rate?
Bei Avatar ist mir die kaum bis garnicht aufgefallen.

Ganz im Gegensatz zum Gestiefelten Kater 2 letztens. Da war das in manchen Szenen schon echt heftig.
 
D

dark-fate

Guest
Ich finde nicht mal Infos darüber, dass der Kater überhaupt ne höhere framrate hat 🙈
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@dark-fate
Definiere "höhere" Framerate.
Der Kater 2 lief ganz normal flüssig und in einigen, wenigen Szenen kam es mir plötzlich kurzzeitig vor wie eine Diashow.
Vielleicht reden wir aber auch gerade von zwei völlig unterschiedlichen Dingen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Old People auf Netflix.



Von der Story her ganz schön harte Kost mit ein paar Slasher Einlagen. Kann zum Nachdenken anregen. Die Gewalteinlagen waren dezent auf den Film verteilt und nicht zu übertrieben.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
War ganz lustig

 
D

dark-fate

Guest
Der Film weshalb ich meine Namen hier im Forum habe. Hatte den gerade an, als ich hier den 2. Account erstellt habe :D
 
  • Hushed
Reaktionen: Joe
D

Dejean

Guest
Kakegurui (die LA-Version) auf Netflix.
Kein Fan von Live-Action Versionen von Anime. Man merkt das echt geringe Budget ^^
Auch wenn der Cast sich Muehe gegeben hat (Minami Hamabe grosser Name) ist es einfach cringe das sie die Dialoge und Uebertreibungen des Anime 1 zu 1 uebernommen haben.

Naechstes mal vielleicht Rechte an Korea verkaufen, dann wird das was.

Realtalk 1/10
 
D

Dejean

Guest
Crash Landing On You (Netflix)
MV5BZWQyZTkwMTMtYTJiZS00MGNlLThhN2EtYzEzOGQzYjFiZGQxXkEyXkFqcGdeQXVyMTEzMjQ4NzEw._V1_.jpg
9/10

Oft empfohlen bekommen aber nie durchgerungen mir das anzuschauen. Suedkoreanische Chaebol Unternehmerin, wird beim drehen von einem Werbespot mit ihrem Paraglider nach Nordkorea gepustet. Da ich keinen Vergleich zum Leben in Nordkorea habe weiss ich es nicht genau wirkt aber recht nah. Auch wenn es eine extreme Liebesschnulze ist hat mir die Serie sehr gut gefallen.

Fuer die faulen gibt es sogar eine deutschsprachige Synchro. Kann man sich auch als jemand geben der kein wirklicher Fan von K-Dramen ist.
 
D

Dejean

Guest
Designated Survivor (Netflix)
MV5BZTdkMGNhZmYtNzAxMy00NWJkLThkN2MtNjVkNzY0NzVlMWQ4XkEyXkFqcGdeQXVyMTA0MDgzNTE1._V1_FMjpg_UX1...jpg
Bereits die koreanische Version gesehen. Ich finde das "originale" unterliegt dieser eindeutig, hier wird alles im Vergleich lang gezogen.
Die koreanische Version hat 16 Episoden die hier 3 Staffeln. Beide erzaehlen im Grunde 1 zu 1 die gleiche Story. Nur leider durch das langziehen geht viel von der Spannung weg. Wer aber mit dem over acting aus Korea nicht klar kommt sollte sich klar das anschauen.

Ein Terrorangriff toetet den Praesidenten und den gesamten Kongress, bis auf einen "Newbie" der nun in die Rolle des Praesidenten schluepfen muss.

Der Version gebe ich eine 6/10, der koreanischen eine 10/10

Tomorrow (Netflix)
Tomorrow_(2022).jpg
Ein arbeitssuchender versucht eine Frau vor ihrem Selbstmord zu bewahren und greift der Spezialgruppe der Sensenmaenner (Anti-Selbstmord) dazwischen und faellt ins Koma. Damit er aufwacht muss er bei der Spezialgruppe mitarbeiten. Jede Folge wird einer andere Person die von Suizidgedanken geplagt wird geholfen.

8/10
Ich mochte dieses lang gezogene in die Vergangenheit der Sensenmaenner blicken absolut nicht.
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben