Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Heute Black Summer zu Ende geschaut, bisher recht kurz mit 8 Folgen. Grob gesagt, unterhaltsamer Müll. 6/10 Punkten. Es war oft spannend und...
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Heute Black Summer zu Ende geschaut, bisher recht kurz mit 8 Folgen.

Grob gesagt, unterhaltsamer Müll.
6/10 Punkten.

Es war oft spannend und teilweise richtig gute Atmosphäre vorhanden, auch ist gefühlt immer was los gewesen und es gab reichlich Action.

Aber dafür hat man die wahrscheinlich dümmsten Charaktere überhaupt, gepaart mit dem Fremdwort, "Kopfschuss"...
Teilweise einfach nur zum Fremdschämen was man gesehen hat, von den etlichen Logik Löchern ganz zu schweigen.

Ich bin etwas sehr enttäuscht, hab aber auch nichts wirklich großes erwartet, immerhin stecken Autoren dahinter die keinen sehr guten Ruf genießen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Peppermint - Angel of Vengeance

Rache Action mit Jennifer Garner. Solide Action Kost. Kann man mal mit schauen, aber ist nichts besonderes.

Film ist bei Amazon Prime enthalten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Rambo Last Blood

4/10

Wird Zeit für die Rente Sly.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
How to sell drugs online (fast) 8/10 ->Leider zu kurz
Paradise PD 9/10 -> Wer auf Humor wie Rick& Morty steht, wird sich willkommen fühlen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Nichts für ungut, aber gibt es auch Filme die dir nicht gefallen?
Ja! Captain Marvel hat mir nicht gefallen. Star Wars Episode 9. Avengers Endgame und die Kinoversion (!) von Batman v Superman. Die Disc Version mit 30 min Länge war wiederum sehr gut und schlüssig.

Beweis zu Captain Marvel (Fazit von mir steht ganz unten, da Lasse die Hauptkritik geschrieben hat
)

Batman v Superman (4 von 10):

Star Wars Episode 9 hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht eine Kritik zu verfassen, habe meinen Unmut aber im Social Media kundgetan.

Underground 6 auf Netflix war auch Grütze.

Ich mag hingegen auch sehr viele Arthouse Filme bzw. Indepentend Filme wie "Tolkien" oder "Werk ohne Autor" etc.

Bei mir ist es ebenso, dass ich nicht alles rausschreie was ich scheiße finde, da es mir meine Zeit teilweise auch nicht wert ist immer den Finger auf negative Dinge zu zeigen. Bin eher so ein Mädel ,was positive Dinge gerne rausschreit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Bad Boys 3 am Freitag im Kino angeschaut.
Bekannter Humor, mit viel Action. 8/10
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Taken (amazon prime)

7/10

kann man schauen wenn man Themenbereich marg
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
The Gentlemen (Release 27. Februar in Deutschland) habe ich in der Pressevorführung gesehen.

Gebe 8/10 ... wirklich schöner typischer Guy Ritchie Humor. Ich hätte mir aber mehr Action gewünscht! Tolle hochkarätige Schauspieler.

Matthew McConaughey
Hugh Grant
Charlie Hunnam
Michelle Dockery
Jeremy Strong
Colin Farrell
Henry Golding
Tom Wu

Ausführliche Kritik kommt noch.

gentlemen.jpg
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Suit,Sons of Anarchy,Dracula
10/10

Auch wenn man einige Filme und Serien nicht mag,muss man nicht gleich Wörter vom unteren Niveau benutzen,was leider immer wieder mal irgendwo vorkommt.
zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker,was dem einen gefällt,gefällt halt nicht jeden.
6 Underground ist ein Film der einen gut unterhalten kann,man muss sich nur darauf einlassen und eine Tüte Popcorn rausholen und zurück lehnen. :):cool:(y)
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Picard 8.5 von 10....Manchmal finde ich es übertrieben was die technischen Möglichkeiten angeht aber sonst super.
The Orville 9 von 10....für mich das "Star Trek" der Neuzeit.Tolle Episoden und jede Episode in sich abgeschlossen...keine Handlung die sich über ne ganze Staffel hinzieht. Super.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Rambo Last Blood

4/10

Wird Zeit für die Rente Sly.
Was aber richtig gut ist ist sind die Filme Expendables mit mit den ganzen Action Helden,aber der vierte und wahrscheinlich der letze Teil soll sich angeblich was man so nachlesen kann,an die ersten Filme anlehnen und wieder ab 18 sein.
10/10
In dieser Reihe hat man den Schauspielern nicht das Alter angemerkt,man konnte aber auch merken das sie Spaß daran hatten. :):cool:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
35096

BIRDS OF PREY - Brutal bunter Konfetti-Party-Quatsch
Schaut ihr auch den Film? Meine Kurzkritik:

Vorweg: Nein, es ist KEIN männerzerstörender Feminismus in diesem Film, wovor einige Angst zu haben scheinen. Von "Frauenpower" oder "Wir sind die starken Frauen" wird überhaupt nicht geredet. Es wird in keinem Dialog ein Gewicht auf irgendein Geschlecht gegeben oder irgendein Geschlecht denunziert. Unten erkläre ich auch noch einmal das Wort "Emanzipation"

Die Hauptrollen sind in diesem Film einfach nur Frauen, so wie sie es in den Comics schließlich auch waren. Keine wirklichen Superheldinnen, eher Antiheldinnen. Aber OBACHT: Die Namen, die aus den Comics verwendet werden, stellen nicht immer die selben Charaktere in den Comics da und verbiegen diese auf so krasser Linie, das kaum eine Übereinstimmung zu erkennen ist.

Comic Fans sollten sich also darauf gut vorbereiten und am Besten überhaupt keine Übereinstimmung erwarten.. dann ist man gut gewappnet für den Film.

Allein Harley Quinn hat hier große Ähnlichkeit zu den Comics. Es wirkt so, als ob die anderen Frauen als "Beiwerk" daher kommen um Harley nicht ganz ohne Leute dastehen zu lassen.

Es gibt da sicher noch die Rolle der zwei Bösewichte (okay, die sind männlich) von Black Mask, gespielt von Ewan McGregor und Viktor Zsasz gespielt von Chris Messina.

Trotz der Figuren, auch die Antagonisten, die allesamt so sehr von der Comicvorlage abweichen, war der Film witzig und sehr Actionreich.

Es gab unglaublich tolle Martial Arts Kämpfe, man hat viel Akrobatik und starke Schläge von Harley Quinn gesehen und natürlich genauso tolle Fights von Black Canary, wie man es zumindest vom Charakter aus den Comic erwarten könnte.

Die ganzen Effekte und das Kostümdesign waren knall bunt und schrill. Ja es gab sogar Konfetti-Geschosse und Glitzer-Bomben... manchmal dachte ich mir: Okay, wäre hier die Zielgruppe für FSK 12 nicht besser geeignet? Das gefällt sicher jungen Mädchen besser als erwachsenen Frauen oder gar Männern. Da ich selbst einen etwas schrägen Geschmack habe, war es für mich noch okay, aber hart an der Grenze.

Der Film ist nun aber FSK 16 aufgrund der vielen Fäkalwörter, der Drogenverherrlichung und der vielen gebrochenen Knochen, die Harley durch ihren Baseball-Schläger verursacht.

Mehr war es dann aber auch nicht, was die FSK 16 rechtfertigen würde. Hier hätte ich mir dann doch noch mehr gewünscht.

Die Hyäne aus dem Trailer hätte auch mehr Screentime bekommen sollen, war aber wohl zu teuer, da diese komplett animiert war.

Von der Story her, war der Film ganz großer Quatsch. Einfach nur pure Unterhaltung, wenn man sich darauf einlässt. Tatsächlich kann ich die Art des Films mit Deadpool vergleichen, nur in weiblich und bunter / schriller.
Man muss sich darauf einlassen und darf nichts ernsthaftes erwarten, dann kann der Film durchaus Spaß machen.

Und ich würde mir wünschen, wenn man nicht gleich so abfällig mit dem Wort Feminismus im Internet umgehen würde. Zumal Emanzipation nicht dasselbe wie Feminismus ist.

Emanzipation bedeutet "Befreiung aus der Befangenheit einer Person / einer ökonomischen Abhängigkeit". Das kann auch ein Kind von seinen Eltern sein, oder eine Person von einer Klassenzugehörigkeit oder Sklaverei".

Trotzdem ist der Film meiner Meinung nach nicht so gut wie Wonder Woman, Aquaman oder Joker, aber immer noch besser als Justice League und Suicide Squad.

Also gutes Mittelfeld. Daher gebe ich sieben von zehn Nerdmasken (7/10)

Was sagt ihr zu BIRDS OF PREY?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.222
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
BIRDS OF PREY - Brutal bunter Konfetti-Party-Quatsch
Schaut ihr auch den Film? Meine Kurzkritik:

Vorweg: Nein, es ist KEIN männerzerstörender Feminismus in diesem Film, wovor einige Angst zu haben scheinen. Von "Frauenpower" oder "Wir sind die starken Frauen" wird überhaupt nicht geredet....
Ich were ihn auch im Kino sehen und zur "Angst" der Jungs vor starken Frauen... das ist doch immer nur ein Spiel 🤭 schließlich soll am Ende doch der Kerl immer zwei Köpfe größer sein als die Frau und starke Schultern haben.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Was sagt ihr zu BIRDS OF PREY?
Dass die Viktor Zsasz zu einem handzahmen, schwulen Liebhaber von Black Mask gemacht haben, werde ich dem Film nie verzeihen. So ein absurder, unsinniger Scheiß, der auf die tollen Vorlagen spuckt. Ich hoffe, der Film floppt und dass die beteiligten Autoren nie wieder Hand an einen DC oder anderen Comicfilm legen.
 
CaptainJimmy

CaptainJimmy

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
CaptainJimmyE
Letzte Serie war bei mir Designated Survivor auf Netflix. Politthriller/Drama

Hab da aktuell die 1. von 3 Staffeln durch. Sehr spannend.

Letzter Film war Rambo - Last Blood
Auch hier wurde ich persönlich nicht enttäuscht. Anfangs ruhig und dann ging die Actionkurve steil bergauf.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Replicas 4/10

Lahm.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Designated Survivor ist eine gute und spannende Serie nur leider wird es mehr als 3 Staffeln anscheinend nicht geben,obwohl es ein offenes Ende in der dritten Staffel gibt.

😭
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
.....
 
F

Fischbrezel

Guest
John Wick 3 auf Prime

Die Actionszenen lassen etwas zu wünschen übrig. Aber die letzte Szene war geil.

„Ich bin ziemlich angepisst, wie geht es dir John?“
„Ich auch!“

von mir 7/10
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben