Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Triggerwarnung: Humor aus den 80ern :LOL: Sledge Hammer! Deutsch, alle Folgen
G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
30
Habe ich auch mal geschaut, einschl. "Making Of".

Interview mit dem Regisseur: Ab der 2. Staffel hat die Produktion ihn gezwungen, das ganze statt auf 32 mm Filmmaterial auf 16 mm zu drehen. Begründung: Die Kosten. Wird ja eh nicht im Kino gezeigt, sondern nur im TV. Und da sieht man den Unterschied zwischen 32 und 16 nicht. :rolleyes:

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.372
The Dropout

Elizabeth Holmes, eine Stanford Studienabbrecherin und Steve Jobs Groupie (soe war besessen von ihm und kopierte ihn vom Outfit bis hin zur Sprache), gründet das Unternehmen Theranos (Therapy Diagnose) und verspricht der Medizinwelt, Bluttests zu revolutionieren. Statt mühseliger langer Labortests und hässlicher Nadeln in die Armvene soll ein kleiner Mikroliter Blut aus dem Finger fast alle Krankheiten und Diagnosen anzeigen können. Holmes ist so dermaßen von ihrer Idee besessen, dass sie zunehmen die Realität ignoriert, Investoren belügt und bei Theranos ein Terrorregime aufzieht mit NDAs, Einschüchterung und manche Leute wie der angesehene Laborant Ian Gibbons begehen sogar Selbstmord deswegen. Theranos verschickt fehlerhafte Bluttestergebnisse an Patienten und Krankenhäuser die mit verdünnten Bluttests in Siemens Geräten gemacht wurden statt wie versprochen mit dem "Edison", dem portablen Wundergerät das angeblich nur einen tropfen benötigt.
Die Idee ist nicht zu realisieren, aber Holmes und ihr COO, Sunny Balwani, machen so lange weiter bis der Wall Street Journal Reporter Hinweise von zwei Mitarbeitern bekommt, Tyler Shultz (dem Sohn des Vorstandsmitglieds George Shultz) und der jungen Laborantin Erika Cheung. Holmes und Theranos versuchen mit Mafiamethoden die beiden zum schweigen zu bringen, aber vergebens. Die Geschichte kommt ans Licht, dass Theranos ein riesiger Betrug (Wire Fraud) ist, und Holmes sowie Balwani müssen für 20 Jahre ins Gefängnis.

Klingt wie eine krasse Thriller Serie? Ist aber real passiert und mit Amanda Seyfried verfilmt worden.

Über 400 Millionen Dollar an Investitionen hat Holmes erschlichen und nix abgeliefert, bis das CMS (die Medizin Behörde) im Sillicon Valley vorbei schaute und ihre Labors dicht machte.

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.977
Xbox Gamertag
baum2k
Ja das kenn ich auch, das is ne irre Story!

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
554
Hoffentlich ist sie mit der Kohle abgehauen

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.977
Xbox Gamertag
baum2k
Hä? :D

Hoffe das ist Ironie :D

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.372
Zuletzt hab ich Spy x Family geguckt, eine köstliche Spionage Serie ähnlich zu Mr & Mrs Smith.

Sehr lustig und auch spannend.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
19.040
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
The Substance (2024)

mit Demi Moore, dachte ich ok, wird ja ein normales Filmerlebnis. Pustekuchen.

Ich kann diesen Film nicht empfehlen!

Zuerst ist er kitschig, Plastik pur, dann gehts in Richtung Brain Dead im pseudo Tarantino Style, aber einfach nur völlig überzogen und schlecht.

Ich hab nichts bezahlt, war in irgeneiner Flat, aber WTF, was war das für ein Film!

Einziges Highlight: Margaret Qualley

51263

G

Gamepass-Gamer

Punkte für Reaktionen
30
Odyssey im Weltraum 2001

Beeindruckend - also nicht nur so, wie eigentlich alle Filme von Kubrick beeindruckend sind.

Wie er diesen Kampf zwischen Mensch und KI in Szene gesetzt hat. Der Film ist von 1968, als gerade mal der "Data General Nova" auf den Markt kam (32KByte, 8000$).

Zum Vergleich: Terminator 1984, Matrix 1999.

OK, ich werfe nicht gerne mit Superlativen um mich, aber da fällt mir nichts anderes ein als Visionär.

Gut gealtert, der Film und auch heute noch absolut sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Hömmi

Hömmi

Punkte für Reaktionen
250
Xbox Gamertag
H...
Greenland

Ziemlich altbekanntes szenario des einschlagenden Kometen, was niemand so hat kommen sehen, oder doch?
zum Glück hat Homeland Security Gerard Butler ausgesucht um per Flugzeug gerettet zu werden…

Etwas langatmig und platt.

Die 4€ auf Apple TV taten nicht weh, packende Unterhaltung waren über knapp 2 Stunden aber nicht.

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.372
Hab mich zuletzt wieder in die absolut gestörte Welt von Chainsaw Man begeben und den neuen Film "The Reze Arc" gesehen. Absoluter Psycho shit, aber mega geil

"Boom" :D

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.372
Makima aus Chainsaw Man ist so fucking creepy. Diese Dissonanz zwischen ruhiger, gefasster Bürofrau und grausamer Dämonin ist extrem gruselig. Die war mir von Anfang an suspekt. 😅

Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Sucheingaben

roger rabbit

,

wann wird der film schöne bescherung gesendet

,

runf8f

,
dark-threat
, first avenger 2, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , spruch abfahren, bill gates tötet sony, was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen, brotherupe
Oben