Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Ich meine nun nicht den Schöpfer der TV Serie, sondern den, der den Anime gezeichnet/geschrieben hat, worauf The Boys basiert.
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.432
Punkte für Reaktionen
6.029
Xbox Gamertag
baum2k
Rebel Moon Teil 2

War ganz cool. Im Gegensatz zu Teil 1 sah das diesmal nicht ganz so viel nach Greenscreen aus. Hat mir gefallen. Wahrsch. kommt da noch nen Teil 3…ist aber wohl nicht sicher.

Wie dem auch sei: 8/10 stabile Kumbabäume.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.229
Punkte für Reaktionen
7.093
Arrival

Denis Villeneuve liefert immer ab. Der Sci-Fi Film handelt davon, dass die Menscheit von Aliens besucht wird, die den Menschen ihre Sprache beibringen möchten. Aus einem wichtigen Grund. Der Film ist sehr ruhig, kommt ohne Actionsequenzen aus und regt zum nachdenken an. Die Message ist auf jeden Fall wunderschön und sollte zu denken geben :)

Und der Soundtrack passt wunderbar zu diesem doch sehr philosophischen Werk, das über Sprache, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe handelt. Er behandelt Konzepte wie Determinismus (alles ist bereits vorweg festgelegt und passiert ohne dass wir es ändern können) und nicht-lineare Zeitwahrnehmung. Sehr spannend, auch weil es einer der wenigen Filme ist, die Linguistik aufgreift.

 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.229
Punkte für Reaktionen
7.093
Jurassic World: Dominion

War technisch ganz okay, aber irgendwie war da keine Story(?). Oder ich hab es nicht geschnallt. Der Film fängt damit an, dass Menschen und Dinos zusammen leben müssen und hört damit auf, dass Menschen und Dinos zusammen leben müssen. Dazwischen bekämpft man eine Heuschreckenplage? Hä? Und der Film leidet sehr unter Plot Armor für alle Akteure, heilige Scheiße. Jeder kann Raptoren davon rennen, ein Giganotosaurus wartet einfach bis alle weg gelaufen sind bis er angreift und auch unter Wasser greift der Dino erst an, wenn man schon halb aus dem Wasser geklettert ist :D

Also ne, nicht wirklich meins. Fand den ersten JW noch ganz nett, den zweiten auch, aber der hier ist Schrott :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.229
Punkte für Reaktionen
7.093
Godzilla Minus One

Meisterwerk, ohne Worte. Nimm einen ultra aggressiven, agilen Godzilla und mach ihn unsterblich so dass er bald wie ein Zombie aussieht. Was soll schon schief gehen 💀

GodzillaMinusOne.jpg

burning-godzilla-in-godzilla-minus-one.jpg

RDT_20240606_0212252690438239037742108.jpg
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
617
Punkte für Reaktionen
352
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ist der jetzt gut oder eher schlecht , das ohne Worte verwirrt mich etwas
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Sweet Tooth
IMG_0356.jpeg
Hätte nicht gedacht beim ersten lesen der Beschreibung, dass solch eine Serie mich überzeugen würde.

Fängt die ersten paar Folgen sehr langsam an, aber heilige Scheiße was nimmt diese Serie für Fahrt auf je weiter die Geschichte geht.

Hab sie in 3 Tagen durchgeschaut. Hat mir sehr gefallen!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.432
Punkte für Reaktionen
6.029
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hatte damals 2-3 Folgen geguckt, hat mich gelangweilt, habs nie weitergeschaut :D

Aber sagste, man sollte dranbleiben ja? Vlt. geb ich dem ganzen nochmal ne Cha….ach hab ja kein Netflix mehr….dedöm :D
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Auf jeden Fall @baum2k .
Das wird immer spannender und genialer. Am Anfang ist das ja noch im Yellowstone. Sobald es Richtung Tierschutzarmee, Last Man, Resort und General Yang geht und Alaska wird das einfach ein Meisterwerk.
 
Radi

Radi

Dabei seit
20.02.2024
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
83
Gestern die erste Folge von the Boys Staffel 4 gesehen. Fand es nicht schlecht.
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Barbaren (Staffel1) auf Netflix.
Endlich mal eine richtig gute Deutsche Produktion.
Thema: Varusschlacht im Teutonenwald.
Arminius gegen den Römer Varus. Zwar nicht 1 zu 1 im Detail verfilmt, jedoch sehr nah an den überlieferten Aufzeichnungen.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Hast Du das auf Deutsch geschaut ??
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Nein selbstverständlich nicht @DarthCardus . Wieso? Hat man es etwa nicht geschafft in einer deutschen Produktion natürlich zu sprechen mal wieder?^^
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Genau deswegen, ich habe das mal in grauer Vorzeit angefangen zu schauen und musste wegen der tollen natürlichen Aussprache in der deutschen Tonspur einfach abbrechen ....
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Gönn es dir halt auf Englisch @DarthCardus . Ist eine coole Serie lohnt sich!
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Shutter Island (Netflix)
IMG_1984.png
Sehr guter Film. Bis zum Ende hat man keine Ahnung was da wirklich abgeht.
 
BratZaBrata1

BratZaBrata1

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
ΕλλάδαOZ
Wer noch ein aktives Netflix Abonnement hat:
IMG_2003.jpeg

Unbedingt anschauen! War ein sehr packender Film.
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben