Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Diskutiere Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? im Filme und Serien Forum im Bereich Heimkino; Avatar auf nem TV zu schauen, ist mit das dümmste was man machen kann. Da kannst du es auch gleich einfach sein lassen. Und das meine ich jetzt...
D

dark-fate

Guest
Ich warte auf den unvermeidlichen Disney+ Release, am ersten Februar kommt Black Panther 2 dort rein, Avatar 2 kann also auch nicht mehr lange dauern.
Avatar auf nem TV zu schauen, ist mit das dümmste was man machen kann. Da kannst du es auch gleich einfach sein lassen. Und das meine ich jetzt vollkommen ernst.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Das will ich doch schwer hoffen, @dark-fate ! 🤣
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Avatar auf nem TV zu schauen, ist mit das dümmste was man machen kann. Da kannst du es auch gleich einfach sein lassen. Und das meine ich jetzt vollkommen ernst.
Kino bedeutet aber dass ich zwischen Menschen sitzen muss und das ist ein doofes Gefühl für mich, und alleine einen Kinosaal mieten kann ich mir nicht leisten 😥
Da kickt halt echt die Sozialphobie rein, ich kann so viele Dinge nicht machen, weil ich sonst austicke.
 
D

dark-fate

Guest
Warte halt bis das Interesse abflaut und geh dann in eine schlecht besuchte Vorführung und such dir einen Platz abseits von anderen?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Ich hab einen dicken OLED zuhause und eine noch dickere Teufel Anlage, das reicht schon.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn du meinst. Ich hab Avatar 1 4x im Kino gesehen. 2x davon im IMAX, das eine Leinwand hatte, die so groß war, dass sie mit dem Sichtfeld bündig abgeschlossen hat. Die zweimal, wo ich den Film danach noch zu hause gesehen habe. Ja, auch auf einem 65" LG CX. Das war nicht mal ansatzweise mit dem Erlebnis im Kino zu vergleichen. Avatar funktioniert nur im Kino in 3D. Alles andere ist halbgarer Mist...

Zumal ich mich frage, ob Streaminganbieter überhaupt variable Bildrate unterstützen. Ich vage es schon fast zu bezweifeln, da das der verwendete Codec x256 überhaupt nicht vorsieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Es gibt ja Leute die Teil 1 einfach schon scheiße fanden, weil sie absolut nicht verstanden haben, worum es sich bei dem Film dreht und stattdessen die "banale" Story kritisiert haben.

Wenn du aber Teil 1 mochtest, dann schau ihn dir unbedingt an. Cameron hat es mal wieder geschafft und mit einem zweiten Teil den Vorgänger noch übertroffen.

Ich werde ihn mir definitiv noch ein zweites Mal anschauen.
Weil Story halt wichtig ist und halt nicht jeder 20 Taler nur für bissel langweilige 3D Technik ausgeben will 😂
 
D

dark-fate

Guest
Das wirst du dir jedes Mal anhören müssen, wenn du was gegen Avatar sagst :p
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das wirst du dir jedes Mal anhören müssen, wenn du was gegen Avatar sagst :p
Ich kann mir aber bei Interesse ein erklär Video angucken und weiß dann worum es geht. Avatar wird aber nie eine Story haben 😁
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich hat es ne Story. Es hat sogar etliche Anspielungen aus der Mythologie usw. Also so dumm und nivealos wie du es hier hinstellst, ist es sicherlich nicht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Natürlich hat es ne Story. Es hat sogar etliche Anspielungen aus der Mythologie usw. Also so dumm und nivealos wie du es hier hinstellst, ist es sicherlich nicht.
Teil 2 ka da nicht gesehen. Aber Teil 1 war schon eher von den schwächeren Storys.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Natürlich hat es ne Story. Es hat sogar etliche Anspielungen aus der Mythologie usw. Also so dumm und nivealos wie du es hier hinstellst, ist es sicherlich nicht.
Najaaaaaaaaa es war ein zusammen geklauter Mix aus Pocahontas, Dancing with the Wolves und Matrix 😅

Klar, die Welt und alles war super schön, aber im Grunde auch nur aus afrikanischen und indianischen Kulturen zusammen geklaut.

Gutes Popcorn Kino, aber kaum mehr. Technisch natürlich über alles erhaben.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich gebe zu: Mich hat die Story von Avatar 1 ohnehin nur am Rande interessiert. Ich war damals einfach nur von der Technik begeistert. Anno dazumal war das schon ein neuer Meilenstein.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Technisch ist teil 2 mega gut geworden.
Teil 1 mochte ich persönlich von der story mehr.

ich mag mehr die szenen wo geballert wird bzw sci fi elemente gezeigt werden statt dieses "for the family" zeugs.

ich gucke Avatar Zuhause viel viel Lieber mit meinem 4k oled Fernseher während ich mir was richtiges zum essen gönne.
Das dauerhafte sitzen im kino stört sehr(ja es gibt liegesessel bei unserem kino).
Im kino geben die leute ggf sinnlos kommentare wenn man pech hat ist aber selten bzw handy klingeln.

ich hasse auch 24fps filme deswegen nutze ich allgemein lieber die zwischenbildberechnung des Fernsehers.
Und zuhause kann man auch pausieren.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
So, zwei Plätze für Frau und mich in der Kategorie Cinegold Luxury sind für Avatar 2 morgen Abend reserviert. 🤩


Bei so 'nem 3 Stunden Film kann man sich das schon mal gönnen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Es gibt kinos mit doppelbetten.
Auch welche mit dem neuen D-Box
Also das herumbewegen vibrieren usw des sitzes.

ich finde liegesessel deutlich besser.

wichtiger ist die Bildqualität und die bilder pro sekunde.
Ich hasse nämlich filme die mit 24 bildern laufen.
Da erkennt man halt einfach garnichts wenn die kamera sich etwas dreht.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Es gibt kinos mit doppelbetten.
Jo, hätte es in dem Kino/Saal auch drei Stück gegeben.
Aber die waren

1. alle drei schon vergeben und

2. nur ganz, ganz vorne. Also mit Hinlegen und nach oben auf die riesige Leinwand gucken.

Weiß nicht, ob das bei einem dreistündigen 3D-Film so geil ist.

Da ist mir ein Liegesessel mit Tischchen in den hinteren Reihen dann doch lieber, glaube ich.
 
Thema:

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen?

Welchen Film/Serie zuletzt gesehen? - Ähnliche Themen

  • Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?

    Alte Serien-Klassiker in der Liste der Disney Plus Filme?: Ich will mir vielleicht doch noch Disney Plus holen. :) Aber nicht wegen Marvel und Star Wars, sondern wegen den Zeichen bzw. Animationsfilmen von...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Microsoft Edge ( StreamCloud )

    Microsoft Edge ( StreamCloud ): Hab vor ein paar Wochen ne Serie und auchn Film über gelöscht angeschaut. Benutze dann immer streamcloud, weils darüber immer funktionierte...
  • Filme und Serien nacheinander abspielen

    Filme und Serien nacheinander abspielen: Aloha, ich habe nun einige zeit im Netz gesucht aber irgendwie findet man nirgends eine Aussage ob es nun geht oder nicht daher frage ich hier...
  • irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics

    irgendwie-nerdig.de - Blog über Filme, Games, Serien und Comics: Hi ! Ich möchte meine Blogseite vorstellen. Es sind noch nicht viele Artikel online, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen regelmäßiger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roger rabbit

    ,

    wann wird der film schöne bescherung gesendet

    ,

    was habe ich hier vorhin zuletzt gemacht anzeigen

    ,
    bill gates tötet sony
    , spruch abfahren, wrong turn 6 bei xbox one geschnitte , first avenger 2, dark-threat
    Oben