Welche Xbox kaufe ich mir für die Midway Arcade Treasures 1 & 2 ?

Diskutiere Welche Xbox kaufe ich mir für die Midway Arcade Treasures 1 & 2 ? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, erst mal ein Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und habe mir gestern die Midway Arcade Treasures 1, 2 & 3 bestellt, weil ich nach...
P

Psydelis

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

erst mal ein Hallo in die Runde.

Ich bin neu hier und habe mir gestern die Midway Arcade Treasures 1, 2 & 3 bestellt, weil ich nach vielen Jahren mal wieder Gauntlet spielen möchte.

Da meine alte Gauntlet 2 DOS Fassung zwar über DOS Box ganz passabel läuft aber nur grottenschlecht über die Maus zu steuern ist, soll es jetzt halt eine Console werden.

Nach langem googlen habe ich mich gegen eine Playstation und für eine Xbox entschieden, aber welche?

Ich weiß, das die Midway Arcade Treasures auf der Xbox 360 laufen, obwohl sie wohl für die Xbox erschienen sind, aber laufen die auch auf der Xbox One?

Der Preis einer gebrauchten Xbox One ist nicht so weit von einer gebrauchten Xbox 360 weg.

Mir geht es jetzt in erster Linie um Gauntlet 2, später könnte ich mir aber auch vorstellen mal Gauntlet: Seven Sorrows, Forza 3 oder Halo 3 zu spielen.

Zu welcher Xbox würdet Ihr mir raten?

Und wenn 360 welche?
Ich würde zu Corona oder Trinity (evtl. auch E) tendieren, weil es die neusten sind.

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps und Grüße vom Tegernsee,

Psydelis
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn es nicht am Geld liegt, ganz klar die One X. Bist ein Sparfuchs dann die One S.
 
P

Psydelis

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Laufen die alten Teile denn auch auf One, One X und One S?

Mir geht es erst mal echt nur um Gauntlet 2.

Dafür scheinen mir 450 bis 600 Euro doch arg übertrieben für eine ONE X!!

Ne Trinity oder Corona bekomme ich für ca. 90 Euro, die Xbox One für ca. 120 Euro.

Laufen die alten Xbox Spiele auf der One (ohne X oder S) denn auch?

Und was würde gegen die One (ohne X oder S) sprechen, wenn ich hauptsächlich Oldies spielen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psydelis

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein bisschen gegoogelt und schreib mal, was ich gefunden habe, für den Fall das mal jemand die selbe Frage hat:

https://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility/available-games

Wenn die Liste komplett ist, dann laufen die Midway Arcade Treasures nicht, die Midway Arcade Origins aber schon.

Müsste also, wenn ich die Xbox One kaufe noch mal ca. 40 Euro für die Origins zahlen, obwohl ich die Treasures schon habe/bestellt habe.

Da ich in Kürze wieder einen 50 Euro Amazon-Gutschein für lau bekomme, werde ich wohl zur One (oder One S) greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Laufen die alten Teile denn auch auf One, One X und One S?

Mir geht es erst mal echt nur um Gauntlet 2.

Dafür scheinen mir 450 bis 600 Euro doch arg übertrieben für eine ONE X!!

Ne Trinity oder Corona bekomme ich für ca. 90 Euro, die Xbox One für ca. 120 Euro.

Laufen die alten Xbox Spiele auf der One (ohne X oder S) denn auch?

Und was würde gegen die One (ohne X oder S) sprechen, wenn ich hauptsächlich Oldies spielen möchte?
in welchem universum kostet ne xbox one x 600€?
 
R

RobbyRobb

Guest
Die liste von dir sind abwärtskompatible xbox 360 spiele die auf der xbox one emuliert werden.
nur spiele in dieser liste diese wird immer erweitert. gehen auf einer xbox one.
Das problem wo hier leute haben ist das sie dich vermutlich wiedermal für einen Troll halten.
Midway Arcade Origins
https://www.ign.com/articles/2012/11/14/midway-arcade-origins-review
läuft sowohl auf der xbox 360 was für ein gerät du da willst bleibt dir überlassen ich würde keine mehr kaufen...
bei einer xbox one würde ich zu einer xbox one s raten alleine schon wegen dem Stromverbrauch.
Was forza und halo angeht da gibt es natürlich neuere Teile mit weit besserer Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
das sind pseudo-händler die dort Angebote einstellen das ist nichts anderes wie eBay oder der Amazon Marktplatz.
da kann sonst wer was für 1000€ einstellen.
die uvp liegt bei 499.-
.....
 
P

Psydelis

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Die liste von dir sind abwärtskompatible xbox 360 spiele die auf der xbox one emuliert werden.
nur spiele in dieser liste diese wird immer erweitert. gehen auf einer xbox one.
Das problem wo hier leute haben ist das sie dich vermutlich wiedermal um einen Troll halten.
Midway Arcade Origins
https://www.ign.com/articles/2012/11/14/midway-arcade-origins-review
läuft sowohl auf der xbox 360 was für ein gerät du da willst bleibt dir überlassen ich würde keine mehr kaufen...
bei einer xbox one würde ich zu einer xbox one s raten alleine schon wegen dem Stromverbrauch.
Was forza und halo angeht da gibt es natürlich neuere Teile mit weit besserer Grafik.
Danke Dir für Deine Antwort.

Die One S steht auf meiner Weihnachtswunschliste, bis dahin muss es erst mal die 360 tun, die ich mir heute bestellt habe.
Hatte die Midway Arcade Treasures 1 - 3 ,die nicht mit auf der Liste stehen, schon gestern für knapp über 10 Euro bekommen und so bleibt es dann erst mal bei der Xbox 360.
Will ja eigentlich nur mal wieder eine Runde Gauntlet, das ich von früher aus der Spielhalle noch kenne, spielen.
Das bei den Arcade Treasures 1 - 3 noch knapp 50 andere frühere Spielhallenhits der 80er dabei sind, ist ein nettes Sahnehäubchen obendrauf, an dem ich lange zu tun habe.
Da brauche ich so schnell keine neuen Spiele denke ich.

Mit Forza und Halo habe ich nur Spiele genannt, für die ich mich früher mal interessiert habe.
Ich weiß da nicht was das aktuellste ist, werde mir aber sicher nicht gerade das älteste kaufen, wenn ich mir die S oder X mal zulege.
Im Augenblick bin ich (bei bis zu 250 Arbeitstunden im Monat) mit den Arcade Treasures gut eingedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich halte ihn nicht für einen troll. ich hoffe das kam auch nicht so rüber.
 
R

RobbyRobb

Guest
das war jetzt schon mir auch nicht böse gemeint falls das so angekommen sein sollte weder bei dir noch beim Ersteller des Threads manchmal werden hier nur echt komische Threads aufgemacht :D
Ich hoffe mal das die spiele dann auch auf seiner xbox 360 laufen so wie er sich das vorstellt.
weil ich glaube das das xbox classic titel sind die ja auch wiederum auf der xbox 360 emuliert wurden nur lief das damals nicht so rund wie jetzt bei der xbox one wo ständig updates kommen für diese spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psydelis

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
das war jetzt schon mir auch nicht böse gemeint falls das so angekommen sein sollte weder bei dir noch beim Ersteller des Threads manchmal werden hier nur echt komische Threads aufgemacht :D
Ich hoffe mal das die spiele dann auch auf seiner xbox 360 laufen so wie er sich das vorstellt.
weil ich glaube das das xbox classic titel sind die ja auch wiederum auf der xbox 360 emuliert wurden nur lief das damals nicht so rund wie jetzt bei der xbox one wo ständig updates kommen für diese spiele
Das hoffe ich doch ganz stark, dass die dann laufen.

Wenn nicht ist es auch nicht so traurig, denn die S oder X kommt bestimmt (ist wahrscheinlicher als ´ne PS4) irgend wann in unser Wohnzimmer und da laufen die Midway Arcade Origins drauf, da sind Gauntlet 1 & 2 auch dabei.
Weihnachten habe ich dann auch mal ein paar Tage Zeit zum Zocken!

Meine Frau rebelliert zwar manchmal etwas (z.Zt. stehen bei uns eine Wii, ein Atari Flashback 8 Gold, 2 Netbooks, 2 Laptops, 2 Midi-Tower sowie 5 [überwiegend ältere] Desktops und ein Ipad herum), aber ich glaube Sie ist eigentlich ganz froh, dass ich kein anderes Hobby habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
naja im falle von einer xbox one solltest du dir auf jedenfall mal den GamePass anschauen und evtl auch EA Access gibt es beides nicht für Playstation.
und da hast du da du kaum gespielt haben wirst spiele ohne ende .....
 
P

Psydelis

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
naja im falle von einer xbox one solltest du dir auf jedenfall mal den GamePass anschauen und evtl auch EA Access gibt es beides nicht für Playstation.
und da hast du da du kaum gespielt haben wirst spiele ohne ende .....
Danke Dir, werde ich mir bei der nächstgrößeren Xbox auf jeden Fall mal ansehen.

Bis Weihnachten bin ich jetzt erst mal mit dem sichten und anspielen von knapp 60 Oldies beschäftigt.
 
Thema:

Welche Xbox kaufe ich mir für die Midway Arcade Treasures 1 & 2 ?

Welche Xbox kaufe ich mir für die Midway Arcade Treasures 1 & 2 ? - Ähnliche Themen

  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Xbox Spiele, wie ungeschnitten kaufen!?

    Xbox Spiele, wie ungeschnitten kaufen!?: N'Abend, mal eine Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit, Spiele für die XBox ungekürzt zu kaufen? Reicht es da schon, auf den AT-Shop der Xbox zu...
  • Wo kann man Forza 7 für Xbox zum Schnäppchenpreis kaufen?

    Wo kann man Forza 7 für Xbox zum Schnäppchenpreis kaufen?: Hello, I'm looking for where I can buy Forza 7 for Xbox cheaper. You may know some websites or services. i will be thankful
  • Beste Xbox-Spiele zum Kaufen

    Beste Xbox-Spiele zum Kaufen: Bitte sagen Sie mir, was Ihrer Meinung nach die besten Spiele sind, die ich hauptsächlich RPGs spiele, also wären solche Dinge schön und...
  • Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?

    Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?: Hallo ins Forum, derzeit wird bei uns überlegt, die XBox One aus dem Jahr 2015 durch ein neueres Gerät zu ersetzen. Ich stelle fest, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben