Welche Versionen bei Cloud?

Diskutiere Welche Versionen bei Cloud? im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Servus, Ich bin komplett neu bei Xbox und möchte mir den Ultimate GamePass holen. Aber ich bin unsicher. Als Beispiel nehmen wir Fifa 22. Wenn...
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Servus,

Ich bin komplett neu bei Xbox und möchte mir den Ultimate GamePass holen.
Aber ich bin unsicher.
Als Beispiel nehmen wir Fifa 22.
Wenn ich Cloud am PC spiele, welche Version spiele ich da? Die PC oder die Xbox? Weil ich möchte ja dasselbe Team an der Xbox haben.
Oder sind das exakt gleiche Versionen?

Wie ist das bei anderen Spielen?


Danke euch!
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Tach.

Cloud Gaming sind Spiele, die auf einer Farm aus XBox Series X laufen und deren Ausgabe schlicht auf Dein Geraet (sei es ein PC, Android Handy, gar eine alte Box, ein Dampfdeck oder Apfel-Patsch) dargestellt werden, schnoede im Browser wie ein x-beliebiges Youtubbie Video..
Deine Eingaben gehen dann wieder ueber das Netz an die Box zurueck.
Deswegen koennen sich angeblich einige, bei denen Forza Horizon 5 bezueglich der Schatzsuche auf dem PC (oder der XBox One) verbuggt ist, mit einem Gastspiel mit ihre Account in der Cloud behelfen. Geht natuerlich nur mit Ultimate (Play Anywhere).
Meines Wissens spielst Du da die Standard Version und die Grafikausgabe ist nicht unbedingt das Maximum, eher das Optimum fuer Deine Leitung.
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Danke für die Antwort.
Konntest mich ein wenig aufklären, aber meine Kernfrage bleibt offen.

Nehmen wir an ich spiele Fifa 22 auf der Xbox.
Nun möchte ich das Fifa (von der Konsole) am PC spielen. Also mit dem Team der Xbox.
Geht das? Spiele ich in der Cloud die Xbox Version von Fifa? Oder ist das die PC Version, so das ich mit dem Team der Xbox nicht spielen kann?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
1.995
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Danke für die Antwort.
Konntest mich ein wenig aufklären, aber meine Kernfrage bleibt offen.

Nehmen wir an ich spiele Fifa 22 auf der Xbox.
Nun möchte ich das Fifa (von der Konsole) am PC spielen. Also mit dem Team der Xbox.
Geht das? Spiele ich in der Cloud die Xbox Version von Fifa? Oder ist das die PC Version, so das ich mit dem Team der Xbox nicht spielen kann?
Es ist die Xbox version. Wie oben geschrieben... Denn via cloud werden die Spiele von einer xbox gestreamt. Siehe oben.
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Ja das war mir aber nicht eindeutig genug. Falls ich zu doof war sorry. :D
Gut, dann weiß ich da bescheid. Danke!
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
1.995
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ja das war mir aber nicht eindeutig genug. Falls ich zu doof war sorry. :D
Gut, dann weiß ich da bescheid. Danke!
Kein ding. Viel Spaß.

Allerdings... Was ich gerade sehe. Fifa ist nicht im cloud gaming drinne. Also kannste das Spiel nur auf den PC laden, und dann zocken. Wie es dann mit der synchronisation aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Hm ok. Dann fällt mir noch eine Frage ein.
Wenn ich in der Cloud spiele, kann ich dann einen Ps4 Controller nutzen?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
1.995
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hm ok. Dann fällt mir noch eine Frage ein.
Wenn ich in der Cloud spiele, kann ich dann einen Ps4 Controller nutzen?
Wenn man den an den PC anschließen kann, dann wahrscheinlich schon. Obwohl sich mir der nutzen nicht erschließt. 😁😅
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Ja den kann man anschließen.
Ich frage deshalb. Weil ich noch Ps4 Controller, aber aktuell noch keinen Xbox Kontroller habe.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.440
Punkte für Reaktionen
1.995
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Dann einfach mal testen. Wird schon nicht explodiere. 🤞🏻😅
 
K

Klappstuhl23

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
6
Und was wenn doch? :unsure:
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
8.619
Punkte für Reaktionen
4.532
PS4 Controller geht, PS5 noch nicht
 
Thema:

Welche Versionen bei Cloud?

Welche Versionen bei Cloud? - Ähnliche Themen

  • Flight Simulator als Blu-Ray-Version

    Flight Simulator als Blu-Ray-Version: Hallo Freunde der gepflegten Simulation, ich habe gestern meine 2-Blu-Ray-Version erhalten, installiert, Mengen aus dem Netz nachgeladen, ...
  • WWE 2K22 Xbox One Version auf XSX

    WWE 2K22 Xbox One Version auf XSX: Mahlzeit ist es möglich die Xbox one Version auf der SX zu spielen ? Bei Dying Light wars so das er automatisch die SX Version runtergeladen hat...
  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Thrustmaster T.Flight Full Kit X, neue Version?

    Thrustmaster T.Flight Full Kit X, neue Version?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Flight Stick für den MSFS2020, welcher gerade im GamePass enthalten ist. Jetzt wird ja oft der...
  • Ähnliche Themen

    Oben