Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?

Diskutiere Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied? im GTA Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hi, kurze Frage habe erst seit kurzem die XBox (SeriesX) und Gamepass. GTA V ist da zwar nicht drin, man konnte es aber kostenlos (Version für...
C

christoph.friedmann@live.

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi, kurze Frage habe erst seit kurzem die XBox (SeriesX) und Gamepass. GTA V ist da zwar nicht drin, man konnte es aber kostenlos (Version für Series X)im Store laden. Beim Start wollte das Spiel dann aber die Disc oder man wurde zum Kauf wieder in den Gamestore geladen. Ich bin dann in den Mediamarkt und dort wurde ich gefragt ob ich nun für Series X oder One kaufen wollte, was (40 bzw 24€) waren. Es war dann aber für Series X nicht vorrätig, der Verkäufer meinte ich kann auch die ONE Version nehmen, läuft auch.

Stimmt auch zurück zu Hause, die ONE GTA V Disc eingelegt und das zuvor gedowloaded Game startet. Nun frag ich mich aber ?? HÄ?? Warum sollte man denn dann die 40€ Variante kaufen ? Oder habe ich jetzt wg. der Disc für die ONE Version doch nicht die Series X Variante ? In 4K läuft das Spiel jedenfalls und sieht auch gut aus, aber ich habe ja keinen Vergleich.

Darum die Frage, wenn ich aus dem Store ein Game für Series X lade und dann mit einer Xbox One Disk die Lizenz bestätige, welche Version wird dann gestartet ?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die Series X Version ist mit besserer Grafik im Storymodus. Die One Version hat halt schlechtere Grafik. Das was du geladen hast wird wahrscheinlich der Onlinemodus sein. Der ist im Grunde kostenlos, erfordert aber glaube ich eine der beiden Versionen gekauft zu haben...
Die Series X ist aber so konzipiert, dass sie alles abspielen kann, was auch die Xbox One abspielen kann. Also läuft auf deiner Series X auch die One Version.
 
C

christoph.friedmann@live.

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
geladen habe ich definitiv GTA V für Series X (die normale Vollversion, wo der Online Mode inkludiert ist, weil es den nicht stand alone gibt). ABER: was mich wundert, die Disc wird nach dem einlegen ja gerade mal 2-3 Sekunden geprüft, da wird nix installiert oder groß geladen, die ca. 40gb vom Spiel sind ja aus dem Download. Darum zweifele ich ja. Auf der anderen Seite kostet im Store die Series X Disc eben fast das doppelte.
 
Thema:

Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied?

Welche Version habe ich denn nun ?? und gibts überhaupt eine Unterschied? - Ähnliche Themen

  • Baldur's Gate 3: Release Termin bestätigt - Xbox Version erscheint später

    Baldur's Gate 3: Release Termin bestätigt - Xbox Version erscheint später: Baldur's Gate 3 wird am 3. August für den PC und am 6. September für Playstation 5 erscheinen. Die Xbox Version hat noch keinen Release Termin...
  • Xbox 360 Forza Horizon 1 digital Version funktioniert nicht

    Xbox 360 Forza Horizon 1 digital Version funktioniert nicht: Hallo, ich habe Forza Horizon 1 und 2 als digital Version gekauft und auf die 360 runtergeladen. Horizon 2 key ist nur für die 360, da...
  • Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €

    Verkaufe Need For Speed Unbound - XSX - Disc Version - 30 €: Huhu, verkaufe meine XBOX Series X Disc Version von NFS Unbound. Disc und Hülle wie neu (kann bei Bedarf Bilder machen). Preis: 30 € inkl...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • Welche Versionen bei Cloud?

    Welche Versionen bei Cloud?: Servus, Ich bin komplett neu bei Xbox und möchte mir den Ultimate GamePass holen. Aber ich bin unsicher. Als Beispiel nehmen wir Fifa 22. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben