Welche Logitech Harmony?

Diskutiere Welche Logitech Harmony? im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Ich habe neben meinem TV eine Soundbar, einen Telekom Entertain Receiver, ein Apple TV und eine Xbox One. Momentan nutze ich die FB des...
matc

matc

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Hi!

Ich habe neben meinem TV eine Soundbar, einen Telekom Entertain Receiver, ein Apple TV und eine Xbox One. Momentan nutze ich die FB des Receivers für den TV und die Soundbar, muss aber daher jedes mal, wenn ich die Lautstärke der Soundbar ändern möchte, auf der FB in den TV Modus wechseln.

Daher würde ich mir gerne eine möglichst günstige Harmony zulegen. Hat jemand einen Tipp für mich, welches Modell sich am besten eignet? Aktuell tendiere ich zur 650...

Danke schon mal vorab!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Alle die dir gefallen und in dein Budget passen. Egal ob die kleinste mit 30,- € oder das tiefergelegte Luxusmodell...

Hab selbst die One. Funktioniert alles prima. Musst aber ein Onlineprofil anlegen und die FB von dort aus synchronisieren...
 
D

DaStUdErCoDe

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
DaStUdErCoDe
ich hab die logitech harmony one bin eig sehr zu frieden klappt alles wunderbar.. und sehr schnell eingestellt.

ich kann nur bestätigen was umsonst gesagt hat, eigentlich spielt es keine rolle welche du nimmst, sind alle zweckmässig

ich hab die harmony one genommen, weil sie mir optisch gefallen hat und der ladestation..

bereue meinen kauf nicht
 
matc

matc

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Cool, danke für das Feedback. Habe jetzt die 650 bei ebay für 45€ geschossen, bin mal gespannt...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
D

DaStUdErCoDe

Dabei seit
29.09.2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
DaStUdErCoDe
dann mal viel spass
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Logitech (die One gibt nach gefühlten 10 Jahren und zahlreichen Stürzen nun doch langsam den Geist auf)

Habe aber noch paar Fragen und evtl kann mir jemand helfen

Bei Amazon kostet die Ultimate 219 inkl "PremiumHub"
Logitech Harmony Ultimate Fernbedienung: Amazon.de: Elektronik

Der Hub inkl "billig" Fernbedienung kostet aber mittlerweile nur noch 86€
http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-Control-Fernbedienung-schwarz/dp/B00C80JGGO/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1398032540&sr=1-3&
keywords=harmony


Und die Touch alleine 127€
Logitech Harmony Touch Fernbedienung: Amazon.de: Elektronik

wären ja dann nur 213 Euro und man hätte sogar die "billig" Fernbedienung geschenkt (könnte ich sehr gut für s Büro gebrauchen)

Beim einen Set steht aber "Smart Hub" beim anderen "Premium Hub" - sehen erstmal identisch aus gibt s da Unterschiede?

Auf der Logitech wird übrigens eine Ultimate (ohne Hub) und eine Touch (ohne Hub) gelistet beide für 179€

Dachte erst das Ultimate Set wäre einfach die Touch + den Hub ?!?! Falls ja würde sich ja aktuell einzeln kaufen rechnen aber bei den ganzen Begriffen bin ich mir grad unsicher ^^(nicht dass ich jetzt ganz schlau sein will und nachher erst das "falsche" gekauft habe
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Der Unterschied zwischen der Ultimate und der Touch ist nicht groß, aber vorhanden ;)

Die Ultimate hat Bewegungssensoren (sobald die Ultimate leicht bewegt wird, geht das Display an) und nen Vibrator eingebaut. Du denkst jetzt, brauch ich nicht. Nein, nicht so einen Vibrator :D Wenn auf dem Touchscreen etwas anklickst erhältst du eine zusätzliche kleine Vibration als Bestätigung. Diese Funktionen sind auch deaktivierbar.

Die Preispolitik ist in der Tat etwas seltsam. In jedem Fall machst du keinen Fehler. Bin Top zufrieden mit der Ultimate.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Vielen Dank für die Antwort ^^

Preispolitik ist wirklich seltsam da beide auf der Homepage das gleiche kosten (sollte ja meinen dass die Ultimate teurer wäre ...)

Wobei das nicht unbedingt Kriegsentscheidendfür mich ist - mir geht s in erster Linie um den Hub

Der kostet ca 100 Euro
http://www.amazon.de/Logitech-Harmo...F8&qid=1398073665&sr=1-2&keywords=harmony+hub

und aktuell wird ja das "Bundle" für 87 angeboten (früher ja 130Euro)
http://www.amazon.de/Logitech-Harmony-Control-Fernbedienung-schwarz
/dp/B00C80JGGO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1398073741&sr=1-1&keywords=harmony+hub


Ist das der gleiche Hub oder kann der Ultimate Hub mehr ?

Wären ja ca 15 Euro weniger + man würde die 0815 Fernbedienung für 8 Geräte dazu bekommen (wäre bei mir für s Büro Ideal) dann kann ich immer noch schauen welche FB dazu kommt
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Die Hubs sind sicher hardwaretechnisch identisch. Mehr können tut der Hub der Ultimate nicht.

Willst du die Smart Control dann ohne Hub nutzen im Büro? Wenn ja, geht das überhaupt? Zudem wird sie ja eigentlich mittels Software und Hub programmiert. Folgeproblem: Ist dem so, dann ist der Hub ja bereits auf die Smart Control programmiert, jetzt soll aber ja noch die Touch dazu.

Könnte problematisch werden.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Vielen Dank nochmal

hmm da schein ich wohl auf dem Holzweg zu sein

Dachte hol mir den HUB damit ich im Wohnzimmer alles über Ipad App (etc) steuern kann und zusätzlich die Touch oder die Ultimate um eben noch eine richtige Fernbedienung zu haben (also Steuerung über IR Signal) und dann einfach die übrig gebliebene aus dem Smart Control set ins Büro (und da dann auch nur über IR Signale)
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Das integrierte Harmony Hub verwandelt die RF-Signale der Fernbedienung in Infrarot- und Bluetooth®-Befehle, die Ihr Gerät erkennen kann.
Glaub jetzt hab ich s gefunden ?!
Dh die kleine Fernbedienung kann nur RF Signale die der HUB dann erst in IR umwandeln muss

also kann man die FB nicht ohne HUB nutzen (wäre ja auch zu schön) und der HUB muss bei mir aber ins Wohnzimmer (brauche die APP Steuerung nur da) ...

d.h. hol mir doch die Ultimate inkl Hub und dann kommt meine alte One ins Büro (dafür ist sie noch gut genug ^^) Vielen Dank für den Hinweis hätte nicht damit gerechnet dass die FB ohne Touch keine IR Signale sendet -
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Die Ultimate/Touch sendet ja auch an den Hub per Funk und dieser feuert dann die IR-Befehle raus, allerdings kann man hier auch nur auf IR umstellen, sprich dann läufts ohne den Hub. So hab ich es z.B. wenn ich mit der Ultimate ins Schlafzimmer wechsel, da dort der Hub ja nicht verfügbar ist.

Das integrierte Harmony Hub verwandelt die RF-Signale der Fernbedienung in Infrarot- und Bluetooth®-Befehle, die Ihr Gerät erkennen kann.
Aber das hört sich in der Tat so an, als wenn die Smart Control das eben nicht kann.

Übrigens nutze ich trotz vorhandenem iPhone und iPad fast ausschließlich die Ultimate FB. Die App ist meines Erachtens noch nicht ausgereift und in vielen Dingen nicht so komfortabel wie die FB.

Also, viel Spaß mit der Ultimate/Touch und nicht am Setup verzweifeln, wenn man den Dreh erst einmal raus hat, läufts ;) Ich bin höchst zufrieden.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Die Ultimate/Touch sendet ja auch an den Hub per Funk und dieser feuert dann die IR-Befehle raus, allerdings kann man hier auch nur auf IR umstellen,
Aber das hört sich in der Tat so an, als wenn die Smart Control das eben nicht kann.
Wäre halt wichtig wenn ich das 100% wüßte ^^Evtl hat ja jemand das Smart Controll Set und könnte mal testen ob es auch ohne den Hub läuft


Die App soll wohl wirklich nicht so toll sein - im US AppStore soll eine sehr gute App zu finden sein(müßte ich auch nochmal alles googeln ^^)
Werde wohl auch oft zur FB greifen und vorallem meine Frau hasst so Ipad Fernbedienungen aber grundsätzlich gefällt mir sowas sehr ^^
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Mein Fernseher hat nen 2d zu 3d Konvertierer. Könnte ich mit ner Harmony diesen aktivieren und wenn ja mit welcher?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Mein Fernseher hat nen 2d zu 3d Konvertierer.
Solang du das über die jetzige FB deines TVs machst wird das auch mit ner Harmony gehen. Zudem sind ein Teil dieser ja auch lernfähig, d.h. es können die Befehle der Original FB angelernt werden.
Wäre halt wichtig wenn ich das 100% wüßte ^^Evtl hat ja jemand das Smart Controll Set und könnte mal testen ob es auch ohne den Hub läuft
Hab eine Sache vergessen, daher wird es ohne Hub nicht gehen. Bei der Ultimate/Touch kannst du die FB zwar auch die IR Signale senden lassen und nicht den Hub, sie brauch aber trotzdem weiterhin den Funkkontakt zum Hub. Sonst geht es nicht. Gerade eben noch getestet.

Das System beruht halt insgesamt auf den Hub, daher wird dies auch mit der Smart Control nicht funktionieren.

Edit: Ok, der endgültige Beweis ist da. Die Smart Control kann kein IR Signal senden.

Logitech Harmony Smart Control Technical Specifications - Logitech FAQ
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich hätte gerne eine Harmony 1100......
Hab leider das Geld nicht dafür :-(
Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ich hätte gerne eine Harmony 1100......
Vllt kann ich dir etwas den Frust nehmen. Die FB ist meiner Meinung nach ihr Geld absolut nicht mehr wert.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Vllt kann ich dir etwas den Frust nehmen. Die FB ist meiner Meinung nach ihr Geld absolut nicht mehr wert.
Gebraucht kostet die 100 bis 150 gebraucht.....Ist für einen 15 Jährigen viel Geld :(

Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Welche Logitech Harmony?

Welche Logitech Harmony? - Ähnliche Themen

  • Logitech Harmony Elite

    Logitech Harmony Elite: Servus zusammen, nachdem KumbaYaMyLord im "Der offizielle "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"-Thread" darum gebeten hat Feedback über die...
  • 2 Prob: Bildschirmschoner während Media player & Logitech Harmony Tasten gehen nicht

    2 Prob: Bildschirmschoner während Media player & Logitech Harmony Tasten gehen nicht: 2 Prob: Bildschirmschoner während Media player & Logitech Harmony Tasten gehen nicht Hallo zusammen, ich hab 2 Probleme mit meiner One: 1. Wenn...
  • Logitech Harmony Smart Control inkl Fernbedienung

    Logitech Harmony Smart Control inkl Fernbedienung: Habe mir vor 3 Wochen eine Logitech Smart Control gekauft. Ich brauche Sie aber eigentlich gar nicht mehr. Daher biete ich diese hier an. Mit der...
  • Verkaufe Logitech Harmony Ultimate Neu & OVP

    Verkaufe Logitech Harmony Ultimate Neu & OVP: Hallo an alle, ich verkaufe hier eine neue und ungeöffnete Logitech Harmony Ultimate zur Steuerung aller eurer Geräte, inklusive Xbox One. In...
  • Logitech Harmony Ultimate NEU & OVP

    Logitech Harmony Ultimate NEU & OVP: Hallo ich biete euch Folgendes an: Eine Logitech Harmony Ultimate zur Steuerung aller eurer Geräte. Ist neu und ungeöffnet. Preis 175 €...
  • Ähnliche Themen

    • Logitech Harmony Elite

      Logitech Harmony Elite: Servus zusammen, nachdem KumbaYaMyLord im "Der offizielle "Was habt ihr euch zuletzt gekauft"-Thread" darum gebeten hat Feedback über die...
    • 2 Prob: Bildschirmschoner während Media player & Logitech Harmony Tasten gehen nicht

      2 Prob: Bildschirmschoner während Media player & Logitech Harmony Tasten gehen nicht: 2 Prob: Bildschirmschoner während Media player & Logitech Harmony Tasten gehen nicht Hallo zusammen, ich hab 2 Probleme mit meiner One: 1. Wenn...
    • Logitech Harmony Smart Control inkl Fernbedienung

      Logitech Harmony Smart Control inkl Fernbedienung: Habe mir vor 3 Wochen eine Logitech Smart Control gekauft. Ich brauche Sie aber eigentlich gar nicht mehr. Daher biete ich diese hier an. Mit der...
    • Verkaufe Logitech Harmony Ultimate Neu & OVP

      Verkaufe Logitech Harmony Ultimate Neu & OVP: Hallo an alle, ich verkaufe hier eine neue und ungeöffnete Logitech Harmony Ultimate zur Steuerung aller eurer Geräte, inklusive Xbox One. In...
    • Logitech Harmony Ultimate NEU & OVP

      Logitech Harmony Ultimate NEU & OVP: Hallo ich biete euch Folgendes an: Eine Logitech Harmony Ultimate zur Steuerung aller eurer Geräte. Ist neu und ungeöffnet. Preis 175 €...

    Sucheingaben

    xbox one logitech harmony

    ,

    unterschied harmony touch und ultimate one

    ,

    logitech harmony xbox one

    ,
    unterschied harmony touch und ultimate
    , xbox one harmony touch, logitech harmony touch xbox one, harmony ultimate one unterschied, xbox one harmony, harmony touch harmony ultimate one unterschied, logitech harmony touch  xbox one, logitech harmony ultimate one telekom entertain, logitech harmony ultimate xbox one, Unterschied harmony one Ultimate one, harmony ultimate zu ultimate one unterschied, harmony ultimate xbox one, logitech harmony ultimate unterschied touch, xbox one logitech harmony touch, telekom receiver xbox one, harmony günstige modelle, welche logitechfernbedienung kann ich für den horizon nehmen, unterschied harmony touch ultimate one, harmony ultimate one touch unterschied, logitech harmony touch ultimate unterschied, logitech harmony unterschied harmony touch, logitech harmony ultimate vs one unterschied
    Oben