Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Diskutiere Welche Konsole findet ihr jetzt besser? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; 4k geht die Spiele werden aber noch nicht produziert weil es zu aufwändig ist und dafür zu wenige 6000 € fürn 4k TV ausgeben. Gesendet von...
xWeiNi98

xWeiNi98

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
10
4k niemals... das spiel würde dementsprechend bescheiden aussehen. 4k bedeutet vierfache anzahl an pixel. Wie woll das gehen?
4k geht die Spiele werden aber noch nicht produziert weil es zu aufwändig ist und dafür zu wenige 6000 € fürn 4k TV ausgeben.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
1080P ist kein Kriterium. Die Wii hat mehr 1080P Spiele als die XBONE oder die PS4. Würdest Du jetzt sagen das die Wii eine bessere Grafik hat? Nein, natürlich nicht.

Im Frühjahr kommt das Spiel Watch Dogs, das wird von der Grafik besser sein als auf dem PC und auf der PS4. Google mal danach, dass ist sogar vom Entwickler so bestätigt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
xWeiNi98

xWeiNi98

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
10
Es gibt einige gute youtube clips, die den grafikunterschied beider Konsolen zeigen. Hierbei gibt es bei den multiplatformspielen kaum Unterschiede wobei die Grafik der xbox one satter sind. Bei den exclusiv Titeln hat im Moment die xbox die Nase vorn. Vergleich hierzu mal Forza 5 mit Gran Turisimo 6und Ryse mit Killzone. Wann die one die Spiele in 4k gezeigt werden, liegt an den Spieleherstellern. 4K ist oder auch Ultra HD zeigt bilder in wenn mich nicht irre in 2040p aber bei der zahl bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall über 2000.
Man kann FORZA 5 nicht mit GT6 vergleichen da GT6 PS3 exklusiv ist.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
1080P ist kein Kriterium. Die Wii hat mehr 1080P Spiele als die XBONE oder die PS4. Würdest Du jetzt sagen das die Wii eine bessere Grafik hat? Nein, natürlich nicht.

Im Frühjahr kommt das Spiel Watch Dogs, das wird von der Grafik besser sein als auf dem PC und auf der PS4. Google mal danach, dass ist sogar vom Entwickler so bestätigt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Die hatten doch nur geschrieben das die Xbox Version am besten sein wird. Dabei bezogen sie sich aber auf die Cloud Unterstützung. Watchdogs wird niemals auf dem PC schlechtere Grafik haben als auf der Xbox. Das ist absolut ausgeschlossen. Alleine Schon weil du es auf dem PC in 4k mit 120FPS in 3D spielen kannst.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Mag ja sein das die ps4 ddr5 benutzt, aber die one benutzt ddr3 in kombination mit nem ESram chip welches das bessere kompromiss ist. Hinzu kommt das die Ki durch die cloud berechnet wird, was dazu führt das mehr rechenleistung für die grafik übrig bleibt. Und zweitens sieht man es aktuell bei den spieln.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich dachte die Grafik ist nicht sooo wichtig bei Spielen? Wenn dem so ist dann hat die One ja von haus aus gewonnen. z.B. wegen Xbox live, Kinect usw.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich dachte die Grafik ist nicht sooo wichtig bei Spielen? Wenn dem so ist dann hat die One ja von haus aus gewonnen. z.B. wegen Xbox live, Kinect usw.
Da hast du natürlich recht. Aber ganz unwichtig ist die Grafik eben auch nicht. Bei Nachbar ist das Grass eben immer Grüner und wenn man mal so zum PC überschaut hat der echt verdammt grünes gras :D
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Hinzu kommt das die Ki durch die cloud berechnet wird, was dazu führt das mehr rechenleistung für die grafik übrig bleibt.
Und was ist wenn ich meine Konsole offline Betreibe? Skaliert er dann runter auf 900 oder 720p weil die Konsole dann die Ki berechnet? Oder darf ich solche Spiele dann nur noch Online spielen (Onlinezwang) ?

Hört doch auf mit der Cloud. Grafisch wird die überhaupt nix verbessern an den Spielen. Sondern nur das Gefühl pushen gegen echte Gegner anzutreten wie in Forza halt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Titanfall z.B. ist doch ein reines Onlinegame?
Denke aber auch das die Cloud eine besser Grafik bringt. Aber das Gameplay wird davon profitieren und das ist wichtiger als die Grafik!!!
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Leute hab grad ein vergleich´s video angesehn und die meinten das die xBox one warscheinlich als titeln öfters 720p raus kommen weil wenn die auf 1080p kommen würden die warscheinlich nur 30fps laufen stimmt das oder glaubt ihr das weniger?

da das video link: PS4 oder XBOX ONE? - Unser Fazit nach dem Praxistest! - [Teil 2] - YouTube
ob die spiele in zukunft mehr in 720p oder in 1080p hergestellt werden wird die zukunft zeigen. Aber wenn dir 1080p so wichtig ist, solltest du wissen, dass die xbox alle spiele die auf 720p laufen auf 1080p hochskaliert. Das heisst alle spiele laufen im endeffekt auf 1080p. Und noch mal bei einer guten grafik geht es mehr um details als pixel.
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Ja aber bei Titanfall kriegen se ja die 1080p auch nicht hin laut letzter Info ;)

Ist für mich persönlich aber auch nicht so wichtig ob das jetzt 720,900 oder 1080p ist. Hauptsache es läuft ordentlich ohne Ruckler und hänger. Ryse und BF4 sehen beide super aus auch in 900 und 720p.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Die cloud bringt die bessere grafik.
Wo hab ich das nur nochmal gesehen.... es werden in der cloud z.b. wetter effekte berechnet wie regen. Und da fällt es auch nicht auf wenn dieser ne sekunde später einsetzt.

Wie aber schon in frage gestellt wurde... was wenn man offline zockt?

Edit
Oder da verbessere ich mich mal.
Die cloud bringt mehr details.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dann hast du immer schönes Wetter ;)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Und was ist wenn ich meine Konsole offline Betreibe? Skaliert er dann runter auf 900 oder 720p weil die Konsole dann die Ki berechnet? Oder darf ich solche Spiele dann nur noch Online spielen (Onlinezwang) ?

Hört doch auf mit der Cloud. Grafisch wird die überhaupt nix verbessern an den Spielen. Sondern nur das Gefühl pushen gegen echte Gegner anzutreten wie in Forza halt.
Richtig die cloud wirdd ie grafik nicht verbessern. Hat auch keiner gesagt. Sie nimmt aber unnütze rechenleistung von der gpu weg, die dadurch die rechenleistung für andere sachen unter anderem für die grafik nutzt. Und wenn du deine konsole eben offline nutzen willst, wird die grafik auch nicht runter skaliert weil die xbox die grafik immer auf 1080 hochskaliert. ;)
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Und wenn du deine konsole eben offline nutzen willst, wird die grafik auch nicht runter skaliert weil die xbox die grafik immer auf 1080 hochskaliert. ;)

Der war gut XD
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja aber bei Titanfall kriegen se ja die 1080p auch nicht hin laut letzter Info ;)

Ist für mich persönlich aber auch nicht so wichtig ob das jetzt 720,900 oder 1080p ist. Hauptsache es läuft ordentlich ohne Ruckler und hänger. Ryse und BF4 sehen beide super aus auch in 900 und 720p.
Nochmal damit auch du es verstehst. Auch wenn die spielehersteller die spiele in 720p herstellen, in deinem beispiel Titanfall, skaliert die xbox dass piel auf 1080p hoch. Das hat nichts mit den entwicklern zu tun. Die spiele laufen immer in 1080p egal wie die hersteller es programiert habe. ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich wiederhole mich mal nochmal. So eine Frage in einem Xbox Forum ist wie einen Russen zu fragen ob man ihn besser mit Bier oder Vodka unter den Tisch trinken soll. So oder so wird der Russe am Ende noch den Kölner Dom mit Zahnstochern im Maßstab 1:10 nachbilden können. Und das noch detailliert!
 
Thöme82

Thöme82

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
65
Ja ich verstehe das schon aber das Spiel kommt 720p raus weil die Konsole die 1080p mit 60fps aktuell nicht schaft. Und das Bild hochzuskalieren ist nun nicht das gelbe vom Ei.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja ich verstehe das schon aber das Spiel kommt 720p raus weil die Konsole die 1080p mit 60fps aktuell nicht schaft. Und das Bild hochzuskalieren ist nun nicht das gelbe vom Ei.
Wieso? Bei einer vektorgrafischen skalierung hast du kein detail verlust. Undd ie spiele kommen nicht in 720p raus weil die konsole keine 1080p schafft, denn dass chafft sie schon, sondern die spiele kommen aufgrund der inkompetenz der spieleentwickler nicht in 1080p raus. Weil sie sich mit dem system der xbox noch nicht genügend auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Konsole findet ihr jetzt besser?

Welche Konsole findet ihr jetzt besser? - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Konsole findet kein Bild mehr über HDMI noch DVI nur 640x480

    Konsole findet kein Bild mehr über HDMI noch DVI nur 640x480: Hallo zusammen , Ich habe gestern meine Xbox one S über HDMI am Tv angeschlossen gehabt und Netflix gschaut . Eine Stunde später wollte ich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wie findet ihr xbox one

    ,

    ps4 vs xbox one grafik

    ,

    SamFlynn xbox one

    ,
    titanfall skaliert
    , xbox one warum nur 720p, wie findet ihr die xbox One, xbox bessere community, ps4 spätere konsole besser, welche konsole findet ihr besser, xbox one cloud, xbox one bessere verarbeitung, xbox ine video skalieren, welche konsole ist jetzt besser, XBox One ist besser Forum , xbox one vs ps4 grafik, pc grafik vs ps4, xbox schrott code console, simon riley im amerikanischen store, wie kann ich internet an meiner xboxbesser machen, xbox 4k, kommen alle Spiele der Xbox One nur auf 720p raus, xbox one cloud computing graphics, xbox one nur 720p, xbox one forum bessere Grafik , xbox one 720p
    Oben