Welche Größe bei Monitor

Diskutiere Welche Größe bei Monitor im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen Monitor für eine Xbox holen. Ich habe gesehen es gibt schon ein paar Empfehlungen ich möchte mir aber...
Mack

Mack

Threadstarter
Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen Monitor für eine Xbox holen. Ich habe gesehen es gibt schon ein paar Empfehlungen ich möchte mir aber gerne ein paar Meinungen ausschließlich um die Größe holen.

Ich sitze normal am Schreibtisch mein Abstand wären ca. 50-60cm.
Wie viel Zoll würdet ihr mir hier empfehlen?

27 Zoll habe ich schon öfter mal gelesen, aber bei dem Abstand mache ich mir sorgen da dass nicht zu groß ist.
Eventuell denke ich aber auch falsch, weil ich mir vorstelle mit aufgelegten Armen am Schreibtisch zu spielen, die dadurch etwas vorgebeugte Position könnte natürlich auf dauen ungemütlich werden und ich lehne mich zurück in die Rückenlehne wodurch sich der Abstand ja locker um 20cm erhöhen könnte.

Sorry wenn das etwas doof rüber kommt, das letzte mal habe ich auf einer PS2 von meinem Bett aus gespielt :)

Würde mich freuen wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilen könntet.

Bevor die Frage kommt, ich möchte einen Monitor da ich Diskussionen um die Wohnzimmerbesetzung direkt aus dem Weg gehen möchte bzw. mich in meinem kleinen Arbeitszimmer einsperren möchte :eek::
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
27" bis 28" ist optimal. Spiele selbst auf einem 27" mit ca. 50cm abstand. Da ist nichts zu groß :)
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Man sollte auch bedenken das man älter wird und dann das Sehvermögen nachlässt, also etwas größer ist immer besser ;)
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
24 zoll :)
 
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
ich hab 25'' und spiele ebenfalls auf den armen abgestützt. und selbst wenn ich mich dann und wann anlehne is die größe noch vollkommen in ordnung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei mir wars damals ein Umstieg von 20 auf 27 Zoll. Anfangs natürlich ungewohnt aber nach kurzer Eingewöhnung perfekt. Würde sagen 27 " ist optimal.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ihr Bonzen! Ich hab 22" und mach euch alle in BO3 weg!!

Ups sorry der Creeple kam grad in mir vor. Wie konnte das denn passieren? :eek:

Also ich hab 22" und find es ausreichend. Aber denk mal zwischen 24 und 26" machst du auch nix verkehrt. :)
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Alles unter 27" finde ich auf die Entfernung zu klein :'D
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
24 ist perfekt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ich würde nicht unter 27" gehen. Je nachdem was dein Budget ist und ob du planst dir die xbox one s zu holen kannst du auch gleich einen mit 4k Auflösung kaufen.
Die gibt es mittlerweile auch schon unter 400€
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich würde nicht unter 27" gehen. Je nachdem was dein Budget ist und ob du planst dir die xbox one s zu holen kannst du auch gleich einen mit 4k Auflösung kaufen.
Die gibt es mittlerweile auch schon unter 400€
Unter 400€ kriegt man aber keine wirklich Gaming tauglichen 4K Bildschirme in 27".
Wenn doch, hätte ich gern nen Link :D
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Unter 400€ kriegt man aber keine wirklich Gaming tauglichen 4K Bildschirme in 27".
Wenn doch, hätte ich gern nen Link :D
Samsung U28E590D
https://www.amazon.de/Samsung-U28E5...lisierungsrate-Schwarz-glänzend/dp/B00WUACE4S

Natürlich hängt es aber auch von den eigenen Ansprüchen ab. Es gibt nicht umsonst Monitore die mehr als das doppelte kosten.
Wenn einem aber 144hz oder G-Sync nicht so wichtig sind gibt es da schon recht günstige Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Danke, der hat erstaunlicherweise auch eine hohe Ausleuchtung. Gefällt mir. ;)
Könnte mein Ansatz sein doch ins 4K Geschäft einzusteigen ;)
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Da der Monitor ein TN Panel hat würde der für mich schon nicht in Frage kommen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
27" zum Zocken. Desktop Arbeit bevorzuge ich aber 24". Deshalb hab ich auch zwei.
 
Thema:

Welche Größe bei Monitor

Welche Größe bei Monitor - Ähnliche Themen

  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.

    Take-Two arbeitet an einem Open World racing game mit "großer Lizenz". Möglicherweise ist es Midnight Club 4.: https://www.playstationlifestyle.net/2022/02/11/midnight-club-rumored-to-be-getting-a-new-game/
  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren

    Arnold Schwarzenegger wird demnächst als Zeus auf die große Leinwand zurückkehren: Da bin ich mal gespannt, was das wird :)
  • Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays

    Xbox Series X: Blu Ray-Player hat große Probleme mit 4K-Blu-Rays: Hallo zusammen, seit einiger Zeit hat der Blu Ray-Player meiner Xbox Series X große Probleme damit, 4K-Blu-Rays zu lesen und abzuspielen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben