Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

Diskutiere Welche externe Festplatte für Xbox Series X? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante. Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche...
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab die Series X und meine Festplatte ist seit kurzem immer auf Kante.
Wie würdet Ihr gut und günstig erweitern bzw welche Festplatten sind empfehlenswert?
Danke euch!
 
M

marius66

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Eine Seagate Game Drive für Xbox, 4 TB, externe Festplatte tragbar, USB 3.2 Gen 1 hab ich gerade bei Amazon für 114€ gefunden.Ist diese zu empfehlen?Nutze den Gamepass und könnte gut und gerne noch etwas Platz zum Spielen laden brauchen😀
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du musst wissen, dass die Standard externen Platten die man an eine Series X anschließt nur für Spiele der Xbox One Generation geeignet sind. Spiele der Series X/S Generation kann man dort gar nicht erst installieren.
Spiele der One Generation, die ein Upgrade für Series X/S bekommen haben versucht die Konsole ständig dann auch upzugraden was dazuführt, dass er das Game dann auch nochmal auf der internen Platte installieren möchte.
Du kannst aber X/S Spiele auf die externe Platte verschieben, damit du sie nicht neu runterladen musst. Leider kannst du dann aber nicht von dort aus das Spiel starten. Glaube ich zumindest, dass man die verschieben kann.

Es gibt aber auch Speichererweiterungen für die Series X/S. Diese können auch die neuen Games problemlos speichern und abspielen. Das Problem ist, dass diese sehr teuer sind. 1TB kostet da schon knapp über 200 Euro, 512GB kosten ca 150€.

Wenn du viele ältere Xbox One Games hast und du die Upgrades unterbinden kannst/willst, loht sich noch eine normale externe Platte, wenn du aber viele aktuelle Games zockst, kommst du wahrscheinlich nicht um eine teurere Erweiterung herum.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Du musst wissen, dass die Standard externen Platten die man an eine Series X anschließt nur für Spiele der Xbox One Generation geeignet sind. Spiele der Series X/S Generation kann man dort gar nicht erst installieren.
Spiele der One Generation, die ein Upgrade für Series X/S bekommen haben versucht die Konsole ständig dann auch upzugraden was dazuführt, dass er das Game dann auch nochmal auf der internen Platte installieren möchte.
Du kannst aber X/S Spiele auf die externe Platte verschieben, damit du sie nicht neu runterladen musst. Leider kannst du dann aber nicht von dort aus das Spiel starten. Glaube ich zumindest, dass man die verschieben kann.
Genauso ist es. Hab so eine 4TB dran. X/S Spiele kann man dahin verschieben, aber nicht spielen.

Es gibt auch noch solche Lösungen: M.2 NVMe 2230 M-Key SSD auf CF-Express Type-B Adapter für Xbox Serie X&S
Da müsste man sich noch selbst eine NVMe mit PCIE 4.0 besorgen. Was im Vergleich günstiger sein kann, wenn es funktioniert.

Aber selbst probiert habe ich sowas auch noch nicht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Meine Güte so nen Adapter hab ich ewig gesucht, aber nie für unter 150 Euro gefunden!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Interessant das es jetzt einen adapter gibt.

aber Achtung

Dedizierte XBOX-Erweiterungskarte, unterstützt derzeit nur Western Digital CH SN530-Festplatte

Bevor ihr was falsches kauft.

man muss auch extra über windows bestimmte sachen machen(siehe reviews)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Interessant das es jetzt einen adapter gibt.

aber Achtung

Dedizierte XBOX-Erweiterungskarte, unterstützt derzeit nur Western Digital CH SN530-Festplatte

Bevor ihr was falsches kauft.

man muss auch extra über windows bestimmte sachen machen(siehe reviews)
War klar, dass diese käuflich nicht erworben werden kann aktuell... :(

Edit: Nur Ebay hat noch welche und da zahlt man dann 160€+ für 1TB Speicher. Plus die 30 Euro, da zahl ich dann lieber nen Angebotspreis von 200 Euro für das fertige Produkt als dass ich für 10 Euro Ersparnis was versau und beides im Eimer ist :D
 
Thema:

Welche externe Festplatte für Xbox Series X?

Welche externe Festplatte für Xbox Series X? - Ähnliche Themen

  • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

    Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
  • Series X Problem mit externer Festplatte

    Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
  • Welches externe Festplatte für die Series S

    Welches externe Festplatte für die Series S: Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
  • Externe Festplatte an der 360

    Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...
  • XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.

    XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.: Hallo zusammen, ich möchte an meine XBOX One eine externe Festplatte anschließen und die Spiele darauf verschieben. Gibt es etwas zu beachten das...
  • Ähnliche Themen

    • Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?

      Welche externe Festplatte kaufen für die Series S?: Guten Tag, Ich möchte mich kurz halten und zwar habe ich eine Series S mit 500GB. Da ich relativ große spiele auf der Series S habe (3-4 Spiele)...
    • Series X Problem mit externer Festplatte

      Series X Problem mit externer Festplatte: Hallo Folgendes Problem Wenn ich ein Spiel mit Upgrade vom internen Speicher der Series X auf eine externe Festplatte verschiebe(NICHT KOPIERE)...
    • Welches externe Festplatte für die Series S

      Welches externe Festplatte für die Series S: Suche eine einfache und günstige Festplatte für die Series S. Soweit ich weiß kann man die nur verschieben aber nicht drauf spielen, richtig? Gibt...
    • Externe Festplatte an der 360

      Externe Festplatte an der 360: Ich will eine externe Festplatte per USB an die XBox 360 anschließen. Ein USB-Stick funktioniert. Aber die Festplatte erkennt er nicht. Es ist...
    • XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.

      XBOX One Spiele auf externe Festplatte verschieben, Safegames erhalten.: Hallo zusammen, ich möchte an meine XBOX One eine externe Festplatte anschließen und die Spiele darauf verschieben. Gibt es etwas zu beachten das...
    Oben