Welche Aufgaben/ Faszination bietet der Flight Simulator?

Diskutiere Welche Aufgaben/ Faszination bietet der Flight Simulator? im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Microsoft hat auf der diesjährigen E3 nach langer Zeit wieder einen Flight Simulator angekündigt. Und dieser erscheint nicht nur auf dem PC ...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat auf der diesjährigen E3 nach langer Zeit wieder einen Flight Simulator angekündigt. Und dieser erscheint nicht nur auf dem PC , sondern auch auf der Xbox One.

Nun habe ich noch nie einen Flight Simulator gespielt.
Nur wie kann ich mir das Spiel vorstellen? Welche Aufgaben werden einem gestellt? Welche Herausforderungen gibt es?

Das Spiel spricht eventuell nicht die große Masse an. Aber dennoch hat die Reihe schon seine Fans.

Das es sich wie der Name schon sagt um eine Simulation handelt, ist mir bewusst.
Nur wie läuft das Spiel ab?
Startet man als kleine Airline mit vorerst kleinen Flugzeugen und muss sich vergrößern? Oder geht es nur um das fliegen?

Man wird ja wohl nicht starten, den Auto Pilot aktivieren und dann nach einem langen Flug nur wieder selbst landen...

Und wer von euch hat schon einen Flight Simulator gespielt?
Was reizt euch an dem Spiel?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also damals gabs keine Aufgaben... Du hast dir nen Flugzeug ausgesucht, nen Flughafen (da gabs sogar den kleinen Pisselsflughafen aus meiner Stadt) und bist dann gestartet und geflogen. Hast dir dann nen Flughafen den du ansteuern wolltest auch ausgesucht und bist dann da gelandet. Hast halt wirklich alles davon selbst gesteuert.
Bin damals mit meinem Bruder im Lan geflogen. War schon cool zusammen im Verbandsflug nach Australien zu fliegen. 😂
Ich freu mich schon sehr darauf, in die Luft zu steigen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ohne genaue infos zum spiel, ist es schwer zusagen, was uns genau erwartet.
ich hoffe ja, dass man eine kampagne einbaut, in der man bestimmt ziele erreichen muss und seine airline ausbauen muss, bzw erweitern muss.

ansonsten ist es wie kami schon sagt. es fängt an mit dem wegschieben von terminal und endet mit dem parken am terminal von flugahfen zu flaughafen.
viel action wird das spiel nicht haben, aber für zwischendurch und mit der geilen grafik macht es mit sicherheit richtig spaß ! und da es ja eh im gamepass erscheint, kann man ja nicht viel falsch machen. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Letzter Flugsim war irgendwas zu beginn von XP oder so :p

Bin gespannt wie es sein wird. Seh ich mir auf jedenfall an.

Könnte mir vorstellen das man verschiedene Aufgaben bekommt. Mal als Postflugzeug ne Ladung von a nach b liefern bei schwierigen
Wetterbedingungen zb. Oder nen Linienflug von da nach dort. Gibt schon einige Möglichkeiten.
Mal sehen was er bieten wird.

Kann ja auch sein das Kampfjets mit dabei sind :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Also ich wage mich zu erinnern, dass es beim FSX (der kam zusammen mit Windows Vista auf dem Markt) Flugschulen, Stuntschulen sowie Stuntevents mit Red Bull Flight gab. Da gab es halt die Aufgabe die jeweiligen Szenarios zu bestehen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich wage mich zu erinnern, dass es beim FSX (der kam zusammen mit Windows Vista auf dem Markt) Flugschulen, Stuntschulen sowie Stuntevents mit Red Bull Flight gab. Da gab es halt die Aufgabe die jeweiligen Szenarios zu bestehen.
Das kann gut sein, kann mir aber auch vorstellen, dass es eben nur dazu da war, die Steuerung zu erklären.
Es kann ja wirklich sein, dass da auch iwelche Aufgaben auf einen zukommen, aber im Endeffekt werd ich mich sehr wahrscheinlich kurz in die Steuerung einarbeiten und dann in den freien Modus wechseln und mit meinen Zuschauern zusammen um die Welt fliegen. :D Die dürfen dann natürlich gleich mitfliegen. ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also eine Kampagne wäre schon cool. Seine eigene Airline aufbauen ect. Mit kleineren Flugzeugen eine Art kurze Stadt Besichtigungs Flüge machen ect.

Wie lange fliegt man denn da?
Angenommen von Deutschland nach Australien? Ist ja real schon ein sehr langer Flug.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also eine Kampagne wäre schon cool. Seine eigene Airline aufbauen ect. Mit kleineren Flugzeugen eine Art kurze Stadt Besichtigungs Flüge machen ect.

Wie lange fliegt man denn da?
Angenommen von Deutschland nach Australien? Ist ja real schon ein sehr langer Flug.
Du konntest in dem Simulator den ich hatte die Zeit auch spulen.
Also wir waren glaub ich 1 Stunde oder so unterwegs. xD das schwierigste war, mit den Kollegen im Lan wirklich zeitgleich zu spulen (weil jeder für sich alleine spult, und wenn einer zu früh dann loslegt...naja... das ist wie als würde einer auf Lichtgeschwindigkeit schalten, vom Effekt her aufm Bildschirm. xD)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ne Stunde wäre ja ok.

Dachte schon das man da einfach mal 5 Stunden oder fliegen muss :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eigtl fliegst du nach Australien fast nen Tag... ;)
Das ist mir bewusst. Ich war dieses Jahr in Thailand. Das waren schon insgesamt 12 Stunden Flugzeit.
Von Bangkok nach Australien wären dann glaub nochmal 12 Stunden fällig :)

Ich meinte im Verhältnis. Z. B. Das der Fligh Simulator Spiel solche Langstreckenflüge auch sehr lang simuliert.
Das ich da im Spiel keine 24h fliegen muss konnte ich mir denken :)

Obwohl es bei Gran Turismo glaub auch richtige 24h Rennen gab :D Aber das wäre mir dann zu übertrieben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du... Im Flightsimulator ist die Erde so groß wie die Erde und die Flugzeuge so schnell wie Flugzeuge. Du KANNST halt spulen, musst aber nicht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Bin mir nicht sicher, ob diese Funktion auf der Konsole zur Verfügung stehen wird.
Wegen der alten Xbox One.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zehn Fragen zum Flight Simulator 2020 beantwortet.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.031
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Hab ich mir vorhin auch angesehen. Interessant fand ich, dass MS ihm nicht gesagt hat, auf welcher Plattform er grade spielt. So wie es aber aussieht, safe Scarlett. Da es ja Ende 2020 kommen soll, denk ich wirds nen Scarlett Release-Title....ach ich freu mich ja so 😊
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Von der netten Ankündigung wird der Flight Simulator immer mehr zu einem Most Wanted Titel für mich.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob mich so ein Spiel spielerisch längere Zeit begeistern kann. Habe noch nie so einen Flight Simulator gezockt.

Aber es könnte schon cool sein über so eine realistische Landschaft zu fliegen. Gut wenn man mal etwas entspanntes zocken möchte :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Ob Microsoft auch einen Pilotencontroller raus bringt, also so mit Knüppel und allen möglichen Tasten? :D Da gab es doch mal so ein Mech-Spiel, das ein Monster von Controller hatte (Weiß den Namen nicht). Das Teil wog mehrere Kilo und war riesig 😂
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
da gab es mal ein spiel für das N64.
keinen plan mehr wie das hieß,aber da bin ich nur durch die gegend geflogen.was ja eigentlich gar nicht der sinn vom game war.
den MSFS werde ich definitiv "spielen".das wird so geil.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kennt jemand noch Kennedy Approach vom C64 ? Das war toll, sowas einbauen wäre super.
Also das man nicht "nur" selbst fliegt, sondern vom Tower aus als Fluglotze Anweisungen gibt und so.
 
Thema:

Welche Aufgaben/ Faszination bietet der Flight Simulator?

Welche Aufgaben/ Faszination bietet der Flight Simulator? - Ähnliche Themen

  • Monstertruck Aufgabe (mit Bowlingpins) wiederholen ?

    Monstertruck Aufgabe (mit Bowlingpins) wiederholen ?: Nabend zusammen, Ich habe nun die 2 Aufgabe von der Horizon baja Expedition gestartet und bei diesen Bowlingpin Arena, hat sich meine XBox...
  • Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5

    Guide für wöchentliche Aufgaben - Forza Horizon 5: Hallo, gibt es einen anderen wöchentlichen Guide der dem von "totallygamergirl.com" gleicht? Vielleicht auf Englisch, ich finde leider nichts. lg
  • Spiel Update Rocket League, nach Download nochmal Aufgaben abschließen?

    Spiel Update Rocket League, nach Download nochmal Aufgaben abschließen?: Moinsen, ich lasse gerade ein Update von Rocket Leadue laufen. der Download war schon extrem zäh, trotz verkabeltem Anschluss und sauberer...
  • Neue Aufgaben für Witcher Geralt?

    Neue Aufgaben für Witcher Geralt?: Er ist wohl einer der bekanntesten Hexer unserer Zeit: Geralt aus der The Witcher-Serie. Der Community Manager, Marcin Momot, von CD Projekt Red...
  • F 7 Wöchentliche Aufgaben wie in FH 3 ?

    F 7 Wöchentliche Aufgaben wie in FH 3 ?: Hallo Leute, Weiß jemand ob es wöchentliche Aufgaben wie in FH 3 geben wird,wo man Autos usw. gewinnen kann wie zum Beispiel die Porsche. ?
  • Ähnliche Themen

    Oben