Weiß nicht mehr weiter! (Xbox IPv6)

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter! (Xbox IPv6) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, habe ein großes Problem das ich nicht gescheit Online spielen kann samt Party Chat. Es ist so das ich mich nicht ordentlich mit anderen...
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
Moin,

habe ein großes Problem das ich nicht gescheit Online spielen kann samt Party Chat.
Es ist so das ich mich nicht ordentlich mit anderen Spielern verbinden kann und andere Leute mich nicht in der Party hören, ich Sie aber auch nicht.

Deshalb habe ich im Internet recherchiert. Und sämtlich Optionen ausgeschöpft.

Habe eine Anschluss bei Kabel Deutschland mit einer FritzBox 6490 und echtem DualStack also kein DSLite. Habe es mir von dem Kundenservice bestätigen lassen.

Habe der Xbox eine feste IP zugeteilt genauso wie alle Ports freigeschaltet. Nat Typ ist offen und die Box sagt mir auch das sie sich nicht hinter eine CONE NAT befindet.
IPv6 DHCP ausgeschaltet damit die Box eine DNS aus dem IPv4 Bereich bekommt.

Eine IP bezieht Sie ja seid eh und je aus dem 4er Bereich nur DNS wurde im 6er Bereich bezogen.
Teredo Filter ist auch deaktiviert.
Wlan sowie Lan wurde auch ausprobiert.

Bin mit meinem Latein am Ende. Jedes Gerät hier im Haushalt und das sind viele funktionieren quasi Plug and Play nur die One nicht.

Selbst die PS3/4 hier funktioniert ohne jegliche Probleme.

Ich sehe aber auch nicht ein mich bei Kabel Deutschland nur auf IPv4 umstellen zu lassen. Da es ja schon einen Grund hat warum IPv6 eingeführt wurde. Oder ich die FritzBox zurück schicke und mir nur ein Modem mit externen Router besorge. Was auch mit Kosten verbunden ist.

Nun meine Frage ob da wer noch ein Rat hat, oder dies die einzigen Optionen sind?

Danke...
 
SuicideMurmi

SuicideMurmi

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
SuicideMurmi
Hat das schon mal richtig funktioniert o ist das schon immer so gewesen??? Vlt hat die X1 selber nen Defekt :( bei mir war das Problem dass meine alte Fritz Box keine Option hatte den Teredo Filter zu deaktivieren..mit der neuen Fritzbox ging dann alles. Was sagt der NAT Status?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was willst du sonst noch anderes machen, da du ja alle anderen möglichkeiten schon durch hast? und was liest man immer wieder, wenn es um netzwerk probleme bei der xone geht? kabel deutschland, fritzboxen und IPv6. die findest du fast bei jedem problem.
 
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
Also es ging mal, habe aber seid längerem nicht mit Leuten aus meiner Freundesliste gespielt. Nur gestern wollte ich mal wieder. Und dort sind mir die Probleme dann aufgefallen.

NAT ist offen und Teredo deaktiviert.
 
SuicideMurmi

SuicideMurmi

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
10
Xbox Gamertag
SuicideMurmi
Hast nen Kumpel der ne X1 hat? Damit man nen Defekt ausschließen kann. Oder evtl die Konsole in Werkszustand zurücksetzen u alles frisch einstellen. Macht zwar Arbeit aber ne andere Möglichkeit seh ich jetzt au net :/
 
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
was willst du sonst noch anderes machen, da du ja alle anderen möglichkeiten schon durch hast? und was liest man immer wieder, wenn es um netzwerk probleme bei der xone geht? kabel deutschland, fritzboxen und IPv6. die findest du fast bei jedem problem.
Aber das ist doch nicht Sinn der Sache nur wegen der Xbox so ein Aufwand zu betreiben. Wenn jedes andere Gerät hier ohne Probleme funktioniert. Zumal ich gerade nochmal mit Kabel Deutschland telefoniert habe. Und nur die Option auf IPv4 Umstellung in Verbindung mit einem Geschäftskunden Anschluss besteht. Was auch wieder mit monatlichen Mehrkosten verbunden ist.
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
@ Blanx, habe genau den gleichen Router und mein NAT ist auch offen, mein Teredo-Filter ist auch deaktiviert, habe auch alle nötigen Ports geöffnet.

Das einzige, was da noch hilft, ist die Firewall bei IPv6 nur (!) für die XBOX ONE zu verschieben. Dort steht zwar "deaktivieren", aber im Grunde verschiebst du sie ein Stück nach hinten, denn die Firewall kann man eigentlich niemals deaktivieren. Wenn du das machst, solltest du aber nicht mehr Internet Explorer benutzen auf der Xbox One. Alles andere schon. Denn die Xbox One verbindet sich mit Xbox Live und dort sind schon andere Sicherungen vorhanden und von Xbox Live auf die bestimmte App.
 
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
Hast nen Kumpel der ne X1 hat? Damit man nen Defekt ausschließen kann. Oder evtl die Konsole in Werkszustand zurücksetzen u alles frisch einstellen. Macht zwar Arbeit aber ne andere Möglichkeit seh ich jetzt au net :/
Alles schon probiert. Habe die Box von meinem Schwager genommen. Das gleiche Problem. Also Defekt würde ich jetzt mal ausschließen.
 
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
@ Blanx, habe genau den gleichen Router und mein NAT ist auch offen, mein Teredo-Filter ist auch deaktiviert, habe auch alle nötigen Ports geöffnet.

Das einzige, was da noch hilft, ist die Firewall bei IPv6 nur (!) für die XBOX ONE zu verschieben. Dort steht zwar "deaktivieren", aber im Grunde verschiebst du sie ein Stück nach hinten, denn die Firewall kann man eigentlich niemals deaktivieren. Wenn du das machst, solltest du aber nicht mehr Internet Explorer benutzen auf der Xbox One. Alles andere schon. Denn die Xbox One verbindet sich mit Xbox Live und dort sind schon andere Sicherungen vorhanden und von Xbox Live auf die bestimmte App.
Du hast die Probleme nicht, habe ich so richtig verstanden oder?
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
Also auf die FritzBox kann und möchte ich nicht verzichten. Und diese Mehrkosten für die Umstellung geht mal gar nicht. Wären es mehr Geräte Ok, aber nur für die One ist ein Unding. Zumal ich mich frag was MS da fabriziert hat. Denn aus meiner Sicht macht KD ja alles richtig. Bietet IPv4 und 6 an.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da muß doch was bei kabel deutschland schielfaufen. guckt euch mal im netz um. immer wieder kabel deutschland als problemfall, mit IPv6 und den fritzboxen. das kann doch kein zufall sein. es betrifft ja auch die ps4, was diese probleme mit kabel deutschland angeht.
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
da muß doch was bei kabel deutschland schielfaufen. guckt euch mal im netz um. immer wieder kabel deutschland als problemfall, mit IPv6 und den fritzboxen. das kann doch kein zufall sein. es betrifft ja auch die ps4, was diese probleme mit kabel deutschland angeht.
Ja, das war schon seit Launch so.

@Blanx, deaktiviere bei der Xbox One die Firewall, das müsste helfen.
 
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
Ich sehe hier auch keine Veranlassung für Kabel Deutschland hier etwas zu unternehmen oder ein Aussage zu tätigen. Das Problem wird durch einen Fehler der XBOX verursacht, nicht durch durch ein Produkt von Kabel Deutschland. Bei anderen Anbietern ist dieses Problem genauso gegenwärtig.

Wenn du ein Auto kaufst und sich dann herausstellt, dass es nicht mit "handelsüblichem" Benzin gefahren werden kann, würdest du doch auch nicht von der Mineralöl-Industrie verlangen das Benzin zu verändern... Du würdest vom Hersteller des Autos verlangen, dass du es mit allgemein üblichen Kraftstoffen fahren kannst.
 
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ich sehe hier auch keine Veranlassung für Kabel Deutschland hier etwas zu unternehmen oder ein Aussage zu tätigen. Das Problem wird durch einen Fehler der XBOX verursacht, nicht durch durch ein Produkt von Kabel Deutschland. Bei anderen Anbietern ist dieses Problem genauso gegenwärtig.

Wenn du ein Auto kaufst und sich dann herausstellt, dass es nicht mit "handelsüblichem" Benzin gefahren werden kann, würdest du doch auch nicht von der Mineralöl-Industrie verlangen das Benzin zu verändern... Du würdest vom Hersteller des Autos verlangen, dass du es mit allgemein üblichen Kraftstoffen fahren kannst.
Leider solltest du hier eine Veranlassung sehen, bei der Fritz!Box was zu unternehmen. Denn dieses Problem wurde mehrfach bei der Fritz!Box gemeldet. Bei meiner alten EasyBox hatte ich das Problem nicht.
 
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
Also bleibt einem mehr oder weniger nur die Option eines anderem Routers. Wie sieht das dann aus wenn man ein anderen Router hinter der FritzBox klemmt. Und der alles übernimmt. Würde das gehen?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich sehe hier auch keine Veranlassung für Kabel Deutschland hier etwas zu unternehmen oder ein Aussage zu tätigen. Das Problem wird durch einen Fehler der XBOX verursacht, nicht durch durch ein Produkt von Kabel Deutschland. Bei anderen Anbietern ist dieses Problem genauso gegenwärtig.

Wenn du ein Auto kaufst und sich dann herausstellt, dass es nicht mit "handelsüblichem" Benzin gefahren werden kann, würdest du doch auch nicht von der Mineralöl-Industrie verlangen das Benzin zu verändern... Du würdest vom Hersteller des Autos verlangen, dass du es mit allgemein üblichen Kraftstoffen fahren kannst.
die xone hat keinen fehler würde ich sagen. da das problem mit kabel deutschland, fritz box und IPv6 ja auch die ps4 betrifft.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Du musst dich leider komplett auf IPv4 umstellen lassen. Beides gleichzeitig geht nicht. Sobald bei mir wieder eine IPv6 Adresse mit vorliegt, kann ich Onlinezocken komplett vergessen.

Bin übrigens ebenfalls bei KD.
 
Blanx

Blanx

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Z3r0 l Gr4v1ty
Probleme gelöst...

Für alle die eine Fritzbox 6360 o. 6490 bei Kabel Deutschland mit echtem Dual Stack
(also jeweils öffentliche IPv6 und IPv4 Adresse) und nicht DS-Lite (öffentliche
IPv6 Adresse, dazu nur IPv4 Gateway) haben und mit der XBox One nicht online
spielen können, gibt es noch folgende Lösung (funktioniert hier problemlos):

- Einen beliebigen 2. Router, der KEIN IPv6 kann bzw. auf dem IPv6 deaktiviert ist,
mit seinem WAN-Port an einem Fritzbox LAN-Port anschließen.

- Den WAN-Port am 2. Router auf DHCP einstellen oder feste IP/Gateway
im Fritzbox-Subnetz zuweisen.

- Dem 2. Router in der Fritzbox-Weboberfläche unter
Internet -> Freigaben -> Portfreigaben -> Neue Portfreigabe -> Exposed Host
zuweisen.

- Die XBox One an einem LAN-Port am 2. Router anschließen.

Da für die XBox One hier kein IPv6 existiert nutzt sie automatisch Teredo.

(Im 2. Router sind natürlich noch die entsprechenden Ports freizugeben
oder die XBox One als DMZ einzurichten.)

So kann ich alle Funktionen der FritzBox nutzen und die Xbox hat auch keine Probleme mehr...
 
Thema:

Weiß nicht mehr weiter! (Xbox IPv6)

Weiß nicht mehr weiter! (Xbox IPv6) - Ähnliche Themen

  • weißes Fenster, statt xbox live anmeldung

    weißes Fenster, statt xbox live anmeldung: Moin, leider kann ich mich nicht bei xbox live anmelden, da dort nur ein weißer bildschirm kommt auf dem ich leider nichts machen kann. (series s)...
  • Suche weißen Xbox One Controllers

    Suche weißen Xbox One Controllers: Hi zusammen, mein Neffe bräuchte nen günstigen weißen Xbox One Controller, da er seinen geschrottet hat und sein Das nichts erfahren soll 😂🙈...
  • Verkaufe 3 Game Codes und Controller Weiß NEU

    Verkaufe 3 Game Codes und Controller Weiß NEU: Habe mir eine One S All Digital gekauft und habe folgende digitale Codes die ich nicht brauche und deshalb verkaufe: * Sea of Thieves 15€ *...
  • Xbox one S Weißer Controller nach 20 Stunden Abgenutzt

    Xbox one S Weißer Controller nach 20 Stunden Abgenutzt: Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen einen neuen Xbox one S Controller gekauft in in Weiß So nach einer Woche sehe ich unten an den an beiden...
  • Verkaufe Google Pixel 3a in weiß

    Verkaufe Google Pixel 3a in weiß: Hallo! Verkaufe mein wenig genutztes Google Pixel 3a in weiß. Es wurde am 6 Juli 2019 gekauft. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren vorhanden da...
  • Ähnliche Themen

    • weißes Fenster, statt xbox live anmeldung

      weißes Fenster, statt xbox live anmeldung: Moin, leider kann ich mich nicht bei xbox live anmelden, da dort nur ein weißer bildschirm kommt auf dem ich leider nichts machen kann. (series s)...
    • Suche weißen Xbox One Controllers

      Suche weißen Xbox One Controllers: Hi zusammen, mein Neffe bräuchte nen günstigen weißen Xbox One Controller, da er seinen geschrottet hat und sein Das nichts erfahren soll 😂🙈...
    • Verkaufe 3 Game Codes und Controller Weiß NEU

      Verkaufe 3 Game Codes und Controller Weiß NEU: Habe mir eine One S All Digital gekauft und habe folgende digitale Codes die ich nicht brauche und deshalb verkaufe: * Sea of Thieves 15€ *...
    • Xbox one S Weißer Controller nach 20 Stunden Abgenutzt

      Xbox one S Weißer Controller nach 20 Stunden Abgenutzt: Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen einen neuen Xbox one S Controller gekauft in in Weiß So nach einer Woche sehe ich unten an den an beiden...
    • Verkaufe Google Pixel 3a in weiß

      Verkaufe Google Pixel 3a in weiß: Hallo! Verkaufe mein wenig genutztes Google Pixel 3a in weiß. Es wurde am 6 Juli 2019 gekauft. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren vorhanden da...

    Sucheingaben

    xbox one ipv6

    ,

    xbox ipv6

    ,

    xbox one ipv6 update

    ,
    ipv6 xbox one
    , xbox one ipv6 deaktivieren, xbox.comipv6 , xbox one ipv6 oder ipv4, xbox one ipv4 oder ipv6, xbox one ipv6 aktivieren, ipv4 xbox one, xbox one s ipv4 oder ipv6 einstellen, xbox one ipv6 einstellen, ipv4 ipv6 xbox one, xbox ipv6 deaktivieren, Xbox one ipv6 probleme , ipv4 und ipv6 xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/weiss-nicht-mehr-weiter-xbox-ipv6.17389/, X-box ipv6 , xbox one s ipv6, xbox one ipv4 , xbox one s auf ipv6 umstellen, Ip v6 auf xbox one, xbox one auf ipv6 umstellen, IPV6 für xbox one, xbox one ipv4 und ipv6
    Oben