Wechsel von PS4 auf Xbox One

Diskutiere Wechsel von PS4 auf Xbox One im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen. Ich bin ein langjähriger Playstation Kunde. Jedoch heufen sich die Probleme mit der PS4 enorm. Zuletzt hat das Laufwerk nach 3...
A

Alko_13_FL

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen. Ich bin ein langjähriger Playstation Kunde. Jedoch heufen sich die Probleme mit der PS4 enorm. Zuletzt hat das Laufwerk nach 3 Monaten schlapp gemacht. Dazu muss ich einen Monat warten bis ich die Konsole repariert zurück bekomme. Ich hab die schnauze von PS voll... Und daher überleg ich mir auf Xbox zu wechsel, aber ich kenne mich garnicht damit aus. *Auf was muss ich beim Kauf achten, es gibt ja verschiedene modelle. *Welche bekannten Probleme hat die Xbox *Muss man um Online zu spielen auch Zahlen (Geht das auch ohne Kreditkarte)? *Kann ich mein FIFA und Battlefield Accound(bzw. Meine Spielfortschritte von PS auf xbox übertragen? Besten Dank für eure Hilfe
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gute Entscheidung, mach es!

1. Hier im Forum findest du alle Antworten
2. keine verschiedenen Modelle
3. Online zocken kostet
4. ja, ohne KK
5. nein

Les dich mal schlau! Hier helfen alle gerne.
 
M

Mr Ecko 06

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Mr Ecko 06
Moin und herzlich Wilkommen,
ich versuche mal deine Fragen mit meinem gefährlichen Halbwissen zu beantworten.

- Modelle gibt es nur eins momentan. Es gibt allerdings mehrere Bundles. Day One Edition mit FIFA 14, normle mit FiFa 14 oder die Titanfall Edition. Hier ist es wie bei den Frauen. Nimm was dir gefällt ;)

- bekannte Probleme? Keine ;) Spass beiseite. Auch die One hat Probleme, gibt es eine Haufen Threads zu.

- Ja, zum Onlinespielen musst du zahlen. Ein Jahr bei kostet zwischen 35,- und 60,- je nach Bezugsquelle. Ich meine es gibt auch prepaid Karten.

[- Zu guter Letzt das Wichtigste: Da du ja eine Origin-ID hast mit der du dich beim ersten Spielen anmelden musst, gehe ich davon aus, dass deine Vortschritte übertragbar sind.]
edit: Punkt gestrichen. Da hatte ich wohl Unrecht. Sag ja gefährliches Halbwissen. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Hi Alko,

also es gibt nur ein Modell meines Wissen, nur verschiedene Bundels mit unterschiedlichen Spielen. Die Konsole ist aber immer die Selber, gleiche Leistung, Speichergröße, Headset und Conroller sowie Kinect erhalten......

Ich bin von PS2 auch auf xbox360 gewechselt, dann auf PS3 und dann sofort wieder weiter auf xbox 360. Bin seit 2007 erfolgreicher und leidenschaftlicher xbox zocker..... kann es dir nur empfehlen.....

Ja man muss auch zahlen, ich habe das Prinzip lastschrif verfahren gewählt es gibt aber auch die möglichkeit bei Amazon oder im Laden/Tanke/Kiosk usw. die Goldmitgliedschaft zu Erwerben unter anderem auch im MM oder Saturn. Funktioniert sowie die Appel bzw. Android Aufladung.

Nein deinen Account kannst du leider nicht mitnehmen, das heißt du fängst wieder bei 0 an. Und du wirst dich sehr schnell zurecht finden mit der Konsole da es sehr viele Videos schon auf der Konsole drauf sind die dir Kinect uvm. erklären so art Touturioal ist auch mit drauf.

Alko: Ich kann dir nur sagen mit der Konsole egal ob PS4 oder xbox One jede hat ihre Macken und kanten du kannst glück oder pech beim Kaufen haben. Nur das der Support bei MS defenetiv besser ist (meine Erfahrung). Und du hast die möglichkeit wenn du deine Konsole bei MS regestrierst bekommst sogar 1 Jahr länger Garantie was ich sagen muss HUT AB:::
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
PS: Super dachte ich bin der erste wo antwortet jetzt schick ich die Antwort ab, ihr wart aber schneller mit Schreiben und Antworten :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hallo zusammen. Ich bin ein langjähriger Playstation Kunde. Jedoch heufen sich die Probleme mit der PS4 enorm. Zuletzt hat das Laufwerk nach 3 Monaten schlapp gemacht. Dazu muss ich einen Monat warten bis ich die Konsole repariert zurück bekomme. Ich hab die schnauze von PS voll... Und daher überleg ich mir auf Xbox zu wechsel, aber ich kenne mich garnicht damit aus. *Auf was muss ich beim Kauf achten, es gibt ja verschiedene modelle. *Welche bekannten Probleme hat die Xbox *Muss man um Online zu spielen auch Zahlen (Geht das auch ohne Kreditkarte)? *Kann ich mein FIFA und Battlefield Accound(bzw. Meine Spielfortschritte von PS auf xbox übertragen? Besten Dank für eure Hilfe
1.)Beim kauf musst du eigetlich auf gar nichts achten, wenn du im Media Markt bist musst du mal schauen ob es irgentwo eine Xbox mit COntroller oder mit SPiel für 499 Euro gibt. die liegen da ab und zu mit bei

2.) Soweit ich weis gibt es kaum probleme mit der Xbox one, es gab mal ein Laufwerk problem bei einigen konsolen im großen und ganzen ist aber die Xbox befreit von Kinderkrankheiten. Es können trotzdem diverse kleinere probleme auftreten, aber im Forum findet man eigentlich immer eine lösung dazu :)

3.)Du brauchst xbox live Gold um Online zocken zu können, ich rate dir 12 Monate auf ebay zu kaufen, dort kostet es um die 35 Euro
Du kannst auch im Store mit KK zahlen

4.) Leider kann man Spieleinhalte von der PS nicht auf die Xbox übertragen
 
A

Alko_13_FL

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Besten Dank für deine Hilfe

2. Was hat es den mit dem 8GB RAM aufsich


  1. Ok. Kann man das mit eine Xbox Karte zahlen? Wie laüft das?
  2. Aber die Spielfortschritte sind ja von EA und nicht Konsolen bedingt…
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
gabs noch nie das man Systemübegreifend also von Sony nach xbox oder umgekehrt die Speicherstände kopieren kann.

Frag mich, ob Du das Ernst meinst die Frage. Ich kann es nicht glauben..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube nicht, dass Spielstände übertragbar sind. Vom PC zur Konsole geht es auch nicht. Außerdem werden die Speicherdaten ja auf den MS Servern gespeichert und nicht bei Origin selbst.
 
A

Alko_13_FL

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alko_13_FL

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
gabs noch nie das man Systemübegreifend also von Sony nach xbox oder umgekehrt die Speicherstände kopieren kann.

Frag mich, ob Du das Ernst meinst die Frage. Ich kann es nicht glauben..
In diesem fall gehörst du zu den Ultra schlauen...Da dies ja über EA lüft konnte ich mir das gut Vorstellen das die Online vortschritte wie FUT Team etc kopiert werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ja, soetwas wie gekaufte Spieler bei Fifa ja. Aber nicht z. B. ein bestimmter Fortschritt in der Kampagne von BF.
 
A

Alko_13_FL

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
3
Ja, soetwas wie gekaufte Spieler bei Fifa ja. Aber nicht z. B. ein bestimmter Fortschritt in der Kampagne von BF.
Jo die Fortschritte sind nicht so wichtig aber Spieler und coins etc sollten schon noch Vorhandensein.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nein, die Spieler und Coins etc hängen an deinem Gamertag, oder PSN-Name oder iwe das bei PS4 heisst. Du wirst nix übernehmen können.
 
L

Luke SKYYV0DKA

Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
487
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Luke SKYYV0DKA
Coins und Spieler sind NICHT systemübergreifend.

Du fängst bei Null an, was bei FIFA nicht weiter dramatisch ist, sag ich mal ... FIFA15 ist doch schon in Sicht. ;)
 
L

lagg.master

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
10
Coins und Spieler sind NICHT systemübergreifend.

Du fängst bei Null an, was bei FIFA nicht weiter dramatisch ist, sag ich mal ... FIFA15 ist doch schon in Sicht. ;)
Ganz sicher?

Ich bin der Meinung, dass es alles über Origin läuft. Bei mir wurde z.B. beim Wechsel vom PC auf die One alles übernommen, da ich mich zusätzlich mit meinem Origin-Account anmelden musste. Zumindest die Coins etc., Speicherstände nicht.

Aber nagelt mich nicht fest, genau weiß ich es auch nicht. 😊
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, die Xbox hat 8 gb ddr3 ram. Ob es ein wirklicher Nachteil ist, wird sich zeigen.
 
Thema:

Wechsel von PS4 auf Xbox One

Wechsel von PS4 auf Xbox One - Ähnliche Themen

  • Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen

    Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen: Hi. Ich habe zwei Wohnsitze und zwei Xbox one. So kann ich dasselbe Spiel auf beiden Spielen, natürlich nicht gleichzeitig, aber in der Woche auf...
  • PS4 PS4 Wechsel noch sinnvoll?

    PS4 PS4 Wechsel noch sinnvoll?: Und zwar möchte mein Arbeitskollege wieder ne PS4 Pro haben. Er hatte mal 2 Jahre eine. Dann hat er die Verkauft und hatte mal bock auf Nintendo...
  • PS4 Wechsel zur PS4 Division Spieler gesucht

    PS4 Wechsel zur PS4 Division Spieler gesucht: Hallo, suche PS4 Spieler Division. Gibt es unter Euch welche, die sich das Spiel für die PS4 geholt haben. Werde mich langsam von der XBOX bei...
  • Wechsel PS4 auf xbox one

    Wechsel PS4 auf xbox one: Hallo zusammen. Habe seit gestern gewechselt von ps4 auf xbox one. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit im xbox mit meinen Freunde von ps4...
  • Lohnt sich wechsel zur PS4?

    Lohnt sich wechsel zur PS4?: Servus, habe mich mal eben hier im Forum angemeldet da ich denke hier wird mir geholfen. Eins vorweg, die One ist eine gute Konsole^^ nicht dass...
  • Ähnliche Themen

    • Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen

      Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen: Hi. Ich habe zwei Wohnsitze und zwei Xbox one. So kann ich dasselbe Spiel auf beiden Spielen, natürlich nicht gleichzeitig, aber in der Woche auf...
    • PS4 PS4 Wechsel noch sinnvoll?

      PS4 PS4 Wechsel noch sinnvoll?: Und zwar möchte mein Arbeitskollege wieder ne PS4 Pro haben. Er hatte mal 2 Jahre eine. Dann hat er die Verkauft und hatte mal bock auf Nintendo...
    • PS4 Wechsel zur PS4 Division Spieler gesucht

      PS4 Wechsel zur PS4 Division Spieler gesucht: Hallo, suche PS4 Spieler Division. Gibt es unter Euch welche, die sich das Spiel für die PS4 geholt haben. Werde mich langsam von der XBOX bei...
    • Wechsel PS4 auf xbox one

      Wechsel PS4 auf xbox one: Hallo zusammen. Habe seit gestern gewechselt von ps4 auf xbox one. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit im xbox mit meinen Freunde von ps4...
    • Lohnt sich wechsel zur PS4?

      Lohnt sich wechsel zur PS4?: Servus, habe mich mal eben hier im Forum angemeldet da ich denke hier wird mir geholfen. Eins vorweg, die One ist eine gute Konsole^^ nicht dass...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/wechsel-von-ps4-auf-xbox-one.7488/

    ,

    von ps4 zu xbox one wechseln

    ,

    umstieg xbox 360 zu ps4

    ,
    Teso wechsel ps4 zu xbox one
    , Kann man seinen ps4 Account auf xbox umleiten, wechsel zu xbox one, von xbox 360 auf ps4 umsteigen, von ps4 auf xbox one wechseln , Wechsel von playstation zu xbox, von playstation zu xbox gewechselt, wechsel von xbox zu ps4, fifa18 von ps4 zu xbox übertragen, neverwinter Account von ps4 auf die xbox mitnehmen, Neverwinter account von xbox one auf ps4 wechseln , ps4 auf xbox one umsteigen battlefield, fifa 21 von xbox auf playstation übertragen, ps4 Wechsel zu xbox one s, battlefield 1 Fortschritt von Playstation zu Xbox übertragen, origin account wechseln von ps4 auf xbox, fifa 18 xbox zu ps4 wechseln, xbox fifa account wechseln auf ps4, dthe Division Fortschritt ubertragen ps4 auf xbox, battlefield Profil von ps4 zu xbox, divison 2 von ps4 zur xbox wechseln, umstieg von ps4 auf xbox one
    Oben