Wechsel von 3DS XL auf New 3DS XL

Diskutiere Wechsel von 3DS XL auf New 3DS XL im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, momentan überlege ich meinen 3DS XL mit einigen Spielen zu verkaufen und mir dann den New 3DS XL zu holen. Meine Frage: Kann ich...
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Hallo zusammen,
momentan überlege ich meinen 3DS XL mit einigen Spielen zu verkaufen und mir dann den New 3DS XL zu holen.
Meine Frage: Kann ich mich auf dem neuen Gerät ohne Probleme mit meiner alten Nintendo ID registrieren? Die Spielstände sind ja ohnehin auf den Modulen gespeichert. Auf der Nintendoseite wird beschrieben wie man alle Daten von alt auf neu verschiebt. Ist das notwendig?

Grüße, oc

PS: Wenn hier schon jemand Interesse an einem 3DS XL in tadellosem Zustand hat, kann er mir gerne schreiben ;-)
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ja ist notwendig, da Nintendo Dinge wie Downloads und ähnliches auch an das Gerät bindet und nicht nur an den Account. So ist es leider notwendig die Daten auf das neue Gerät zu verschieben.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich muss nochmal in Ruhe schauen, aber kann man eShop sich nicht seine Spiele "merken" lassen. Dann deaktiviert man seine ID auf dem alten und aktiviert sie beim neuen.
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Ok, das ist schonmal gut zu wissen. Wollte zuerst den alten verkaufen und wir dann den New 3DS XL holen. Das wäre ja dann schonmal keine gute Idee.
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Nochmal speziell zu meinem Fall:

Ich nutze den DS nur für wenige Spiele. Habe Pokémon X, Pokémon Omega Rubin, Zelda OoT und Majoras Mask und Resident Evil Deadly Silence. Alle Spiele als Modul. Einzige "App" bzw. DLC ist Pokémon Bank.
Auf dem neuen DS würde ich diese Sachen gerne ohne Einschränkungen mit meiner alten ID nutzen. Auch schön wäre es wenn die Mii Begegnungen behalten erhalten bleiben würden.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Dann musst du den Transfer über das Menü machen.
Gibt es auf der Nintendo Homepage ne Anleitung, die ist auch beim New 3DS in gedruckter Form vorhanden.
Das bedeutet du benötigst beide Geräte parallel. Also erst Transfer, dann verkaufen [emoji6]
 
ocrana7

ocrana7

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Alles klar! Danke dir!
 
Thema:

Wechsel von 3DS XL auf New 3DS XL

Wechsel von 3DS XL auf New 3DS XL - Ähnliche Themen

  • Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen

    Dasselbe Spiel im Wechsel auf one und x spielen: Hi. Ich habe zwei Wohnsitze und zwei Xbox one. So kann ich dasselbe Spiel auf beiden Spielen, natürlich nicht gleichzeitig, aber in der Woche auf...
  • ! Hilfe benötigt nach Wechsel von xbox 360 auf xbox1 hinsichtlich Halo3

    ! Hilfe benötigt nach Wechsel von xbox 360 auf xbox1 hinsichtlich Halo3: Hallo miteinander, nach vielen Jahren Halo3 zocken auf XBOX 360 bin ich aktuell auf xbox one mcc umgestiegen um dort weiterhin H3 mulitplayer zu...
  • Controller verbindet sich nicht nach wechsel

    Controller verbindet sich nicht nach wechsel: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe die one, one x und jetzt series x. Aber bei allen das selbe Problem. Ich habe meine Controller mit Akkus...
  • Smart Delivery: Speicherfortschritt bleibt beim Wechsel erhalten

    Smart Delivery: Speicherfortschritt bleibt beim Wechsel erhalten: Eigentlich keine Überraschung. Trotzdem nochmal als Bestätigung. Wer mit Smart Delivery ein Upgrade zur Xbox Series X macht, der nimmt den...
  • PS4 PS4 Wechsel noch sinnvoll?

    PS4 PS4 Wechsel noch sinnvoll?: Und zwar möchte mein Arbeitskollege wieder ne PS4 Pro haben. Er hatte mal 2 Jahre eine. Dann hat er die Verkauft und hatte mal bock auf Nintendo...
  • Ähnliche Themen

    Oben