Watch Dogs - "Wir wollten es nicht auf der E3 2012 zeigen"

Diskutiere Watch Dogs - "Wir wollten es nicht auf der E3 2012 zeigen" im Watch Dogs Forum im Bereich Ältere Spiele; Watch Dogs sorgte zuletzt für ordentlich Gesprächsstoff, als sich Spekulationen über ein mögliches Grafik-Downgrade breit machten. Im Nachhinein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Watch Dogs sorgte zuletzt für ordentlich Gesprächsstoff, als sich Spekulationen über ein mögliches Grafik-Downgrade breit machten. Im Nachhinein stellte sich allerdings heraus, dass die gezeigten Szenen von unterschiedlichen Plattformen (PC und Playstation 4) entstammten. Schließlich gab der verantwortliche Creative Director, Jonathan Morin, auch an, dass die finale PC-Version besser als das gezeigte Videomaterial von der E3 2012 aussehen werde. Nun sind neue Informationen zum Veröffentlichungsprozess aufgetaucht, die zugleich zeigen, was für einen Druck Publisher auf ihre Entwicklerstudios ausüben können.

Dabei äußerte sich erneut Morin gegenüber der Edge, dass die Erstvorstellung auf der E3 vor knapp zwei Jahren gegen den eigenen Willen geschehen sei. So habe der Ubisoft-Chef, Yves Guillemot, die Entwickler zur Präsentation forcieren müssen: "Yves war derjenige, der wollte, dass wir zur E3 gehen - auch wenn wir den Zeitpunkt etwas früh fanden. Letztendlich denke ich, dass er richtig lag." Weiter führt Morin aus, dass man 2012 noch keine Vorstellung der Playstation 4 oder Xbox One hatte, Watch Dogs aber trotz der Unterstützung für die Last-Gen-Konsolen auf zukünftige Hardware ausgelegt habe.

Quelle: PCGamesHardware

lucavio

lucavio

Xbox Gamertag
lucavio
Glaube auch das der Druck da sehr groß ist. Ich schimpfe auch gerne mal auf die schnelle auf die Entwickler von Games, aber ich glaube das meistens wirklich nur ein gewaltiger Druck vom Publisher dahinter steckt und viele Entwickler selbst nicht so richtig zufrieden sind mit Ihren Spielen aber einfach vom Publisher nicht genug Zeit bekommen.

shadowWalker

shadowWalker

Xbox Gamertag
shadowWalker722
Denke eher das das problem beim übergang auf die nextgen liegt! Zum einen war das system mehr oder weniger unbekannt, zum anderen sollen die spiele auf beiden systemen (nextgen, lastgen) laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Watch Dogs - "Wir wollten es nicht auf der E3 2012 zeigen"

Sucheingaben

watch dogs Grafik downgrade oder nicht

Watch Dogs - "Wir wollten es nicht auf der E3 2012 zeigen" - Ähnliche Themen

• Watch Dogs: Legion - Ubisoft erklärt in Video die Neuerungen

Watch Dogs: Legion - Ubisoft erklärt in Video die Neuerungen: Auf der E3 2019 hat Ubisoft offiziell Watch Dogs: Legion vorgestellt. Dazu gibt es ein von Ubisoft veröffentlichtes Video, das euch die...
  • Watch Dogs 2 wird nicht komplett angezeigt

Watch Dogs 2 wird nicht komplett angezeigt: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich habe heute watch dogs zwei gekauft und auf der Xbox installiert. Wenn ich das Spiel starte,ist der...
  • Watch Dogs - "Es wird eine der erfolgreichsten neuen Marke der letzten Jahre"

Watch Dogs - "Es wird eine der erfolgreichsten neuen Marke der letzten Jahre": Wayne Greenwell von Ubisoft hat in einem aktuellen Interview ausgesagt, das die Vorbestellungen extrem vielversprechend sind. Außerdem geht man...
  • Watch Dogs - Season-Pass wird wohl kommen

Watch Dogs - Season-Pass wird wohl kommen: Zum kommenden Watch Dogs wird es wohl auch einen Season-Pass geben. Ein entsprechender Eintrag ist zumindest im Onlineshop des Spielehändlers...
  • Watch Dogs - Ubisoft: "PS4 Version wird aussehen wie die E3 2013 Demo"

Watch Dogs - Ubisoft: "PS4 Version wird aussehen wie die E3 2013 Demo": Wenn Watch Dogs am 27.05.14 in die Läden kommt wird die PS4-Version des Spiels genau so aussehen wie die Demo auf der E3 2013. Das verspricht...