Watch Dogs - Ultra vs. Low, PC vs. Xbox One

Diskutiere Watch Dogs - Ultra vs. Low, PC vs. Xbox One im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; https://www.youtube.com/watch?v=yuEUKPZg9xg https://www.youtube.com/watch?v=XgzE8tDBxYE
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo


 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Kantenglättung ist einfach scheiße auf der One. Der Rest sieht eigentlich gleich aus.
 
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Kann ich nur zustimmen. Aber frisst die Kantenglättung so dermassen Ressourcen, dass es bei der One so Abstriche darin gibt?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Kann ich nur zustimmen. Aber frisst die Kantenglättung so dermassen Ressourcen, dass es bei der One so Abstriche darin gibt?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Ja. Die Kantenglättung frisst vergleichsweise viel. Man versucht das ja mit dem Weichzeichner im Upscaler etwas zu kompensieren. Aber da die One so eine geringe Auflösung hat im Vergleich zu PC /PS4 fällt das halt ziemlich doll ins Gewicht.

Mal schauen ob mehr Kantenglättung kommt wenn die Kinectreservern frei werden^^ Oder ob die wieder sinnlos verballert werden.

Finde die Grafik der One echt ok, wenn es etwas mehr Kantenglättung geben würde wäre sie für mich perfekt.
 
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Ja. Die Kantenglättung frisst vergleichsweise viel. Man versucht das ja mit dem Weichzeichner im Upscaler etwas zu kompensieren. Aber da die One so eine geringe Auflösung hat im Vergleich zu PC /PS4 fällt das halt ziemlich doll ins Gewicht.

Mal schauen ob mehr Kantenglättung kommt wenn die Kinectreservern frei werden^^ Oder ob die wieder sinnlos verballert werden.

Finde die Grafik der One echt ok, wenn es etwas mehr Kantenglättung geben würde wäre sie für mich perfekt.
Ja die Grafik sonst gefällt mir auch gut und wenn man nicht den Direktvergleich vom PC nebenan hat, also sprich beim zocken, fällt es eh nicht mehr soooo derb auf.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Bin angenehm überrascht von der Grafik.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich finde schon das man die fehlende Kantenglättung merkt. In vielen Spielen. gerade den Open World Titeln. Egal ob AC4: BF, Tomb Raider (ist ja auch so halbwegs Openworld), BF4 oder eben Watch Dogs. Überall flimmert es und man sieht diese ekelhaften Treppen.

Und ich muss sagen anfangs hat es mich echt gestört, da ich ja vom PC kam. Aber mittlerweile haben sich meine Augen an diese Vergewaltigung gewöhnt :D

Sehe es mittlerweile nur noch in den wenigsten Spielen.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Und ich muss sagen anfangs hat es mich echt gestört, da ich ja vom PC kam. Aber mittlerweile haben sich meine Augen an diese Vergewaltigung gewöhnt :D
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D
Meine erwartungshaltungen in Sachen Grafik sind seitdem ich zur Konsole gewechselt bin extrem zurückgegangen. Da hast du also recht! :D

Vielleicht sehe ich deswegen die aktuelle Situaton auch etwas lockerer als du ;)

Früher hatte ich Ansprüche an Grafik, da hätte ich die One aus dem Fenster gefeuert^^ Aber Zeiten ändern sich, mittlerweile bevorzuge ich guten content ^^
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du kannst es nicht lassen, wa? ;)
Das war diesmal nicht böse gemeint, sondern eher ein Grund, wieso wir da so verschiedener Meinung sind. Denn ich muss gestehen das ich vor 4 Monaten, bevor ich mir die One zugelegt habe, genau deiner Meinung gewesen wäre. Aber komplett^^ egal ob Grafik oder Multimedia. Weil mein PC alles konnte, und alles besser ;)

Also nicht falsch verstehen.
 
F

FrankCastle

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
100
Xbox Gamertag
Infinitas86
Im übrigen ist das nicht die XBox One Version die hier gezeigt wird sondern einfach die PC Version mit "XBox One Settings". Der Vergleich hinkt also ein bisschen.

Sent from my XT1032 using Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Im übrigen ist das nicht die XBox One Version die hier gezeigt wird sondern einfach die PC Version mit "XBox One Settings". Der Vergleich hinkt also ein bisschen.

Sent from my XT1032 using Tapatalk
Ach so ist das :rolleyes:
So´n scheiß, voll verarscht :cool:
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Bin mit der Grafik zufrieden. Am Ende zählt das Gameplay.
Bei AC 4 gabs ja nen Grafikpatch, vielleicht kommt sowas bei WD ja auch. Außerdem is da nichtmal der Day One Patch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaTTiz

MaTTiz

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
eXiLeD Pwnda
Bin mit der Grafik zufrieden. Am Ende zählt das Gameplay.
Bei AC 4 gabs ja nen Grafikpatch, vielleicht kommt sowas bei WD ja auch. Außerdem is da nichtmal der Day One Patch drauf.
Es gibt doch ein Day One Patch für die One.
Die soll die KI Verbessern oder sowas.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ja die Kantenglättung, vor allem in der Ferne.
Ansonsten recht gleich.
Aber wie wärs denn mal zur Abwechslung mit ner Fun Comparison ;)
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Also ich sag mal so wenn ich es mir hole, warte noch nen bisschen dann aber für den PC da ich keinen Bock auf dieses Kanten geflimmer habe, das geht mir schon bei Forza 5 stellenweise ganz schön auf den Sack.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bis auf die Kantenglaettung ists doch soweit gleich... ist halt ein Konsolending mit dem Aliasing.
 
T Qadi

T Qadi

Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
T Qadi
DAS IST NICHT DIE XBOX ONE VERSION!

Bei der angeblichen Xbox One Version gibt es kein Anti-Aliasing. Die eigentliche Xbox One Version verwendet aber Anti-Aliasing -> Eine spezielle Technik... genau dieselbe Technik nutzt die PS4.

"In Watch Dogs für die PS4 und Xbox One kommt ein spezielles Anti-Aliasing-Verfahren zum Einsatz, das sogenannte Subpixel Morphological Anti-Aliasing (kurz: SMAA). Eine gleiche Technik führte Ubisoft in den Next Gen-Versionen von Assassin's Creed 4: Black Flag ein. Nach Angaben von Lead Programmer Francis Boivin wird das Bild in Watch Dogs durch eine temporale Technik zusätzlich "weicher", indem jeder Pixel an der Position des vorherigen Bildes projiziert wird und durch ein Set Heurestik-Filter läuft. Die Framerate soll darunter nicht leiden, stellt jedenfalls Senior Producer Dominic Guay klar.​"

Btw., wenn man das Video mit angeblichem Xbox One Gameplay mit einem anderen Video aus YouTube mit richtigem Xbox One Gameplay vergleicht, dann fällt auf, dass es beim richtigen Gameplay weniger flimmert.
 
Thema:

Watch Dogs - Ultra vs. Low, PC vs. Xbox One

Watch Dogs - Ultra vs. Low, PC vs. Xbox One - Ähnliche Themen

  • Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X

    Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X: Ubisoft hat bestätigt, das Watch Dogs Legion ein 60fps Update für Xbox Series und Playstation 5 erhalten wird. Wann das Update erscheint ist noch...
  • Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig

    Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig: Hallo an alle! Bei mir speichert das Spiel nur sporadisch ab! Auf meiner neuen Xbox Series X. Hab schon zig Missionen wiederholen müssen! Auch...
  • Watch dogs legion verbuggt

    Watch dogs legion verbuggt: Ich bin sauer. Schon 2 Missionen für den Arsch. Alles komplett neu machen, weil Spiel hängen bleibt. Weiterhin, während man zb fährt, werden die...
  • Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?

    Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?: Hallo, ich habe die weiße Xbox One S (NICHT die Series S) sondern: https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-one-s und habe mir im Xbox Store als...
  • Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??

    Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??: Hallo Community, habe ich das falsch verstanden oder bin ich zu blöd? (Zweites muss nicht beantwortet werden ;)) Ich dachte mit Uplay+ und Uplay...
  • Ähnliche Themen

    Oben