Watch Dogs: Legion (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Watch Dogs: Legion (Allgemeiner Thread) im Watch Dogs Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Die meisten großen Titel werden mit 30 FPS in 4k laufen, oder die drehen die Details runter. Diejenigen die über die PS5 , wegen den 30fps, lachen...
Boarder76

Boarder76

Moderator
Die meisten großen Titel werden mit 30 FPS in 4k laufen, oder die drehen die Details runter.
Diejenigen die über die PS5 , wegen den 30fps, lachen und haben, werden noch ihr blaues Wunder erleben.
Lieber habe ich full Details, und bissl Raytracing, als 60, oder gar 120fps.
Die SX ist zwar ein Monster, aber keine RTX3090

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
Joooo, der AkiWTF ist back. :eek:
Und ich freu mich sogar richtig auf die Series X :)
Kommt bei mir definitiv ins Wohnzimmer sofern man sie wieder bestellen kann.

Und auf Watch Dogs Legion freue ich mich auch, die schlechte Engine kennt man ja schon
von Teil 1 und 2, hat dem Spielspaß aber nichts abgetan :D

ATREUSz

ATREUSz

Ubisofts Engines laufen generell nicht gut, das ist allgemein bekannt, aber was hast du denn erwartet?

Um mal wieder einen PC-Vergleich rauszuholen, den hier so viele mögen ( :D ), eine RTX 2080 TI hat
eine Rohleistung von 13,5 TFlops, damit liegt sie nochmal 1,5TFlops über der Series X.
Schaut man sich jetzt mal das Spiel Control an, mit Raytracing, dann schafft die 2080TI gerade mal 40FPS
(nichtmal konstant, droppt auch unter 40). Klar sind Konsolenspiele meistens besser optimiert, aber gerade Multi-Titel haben ja wohl oft gezeigt das da absolut nichts optimiert wird. Hauptsache für Lau rausbuttern, egal ob das Ubisoft, EA oder andere Konsorten sind.

Nur die Firstparty Titel werden die Leistung besser bis ganz nutzen. Ich glaube kaum das man 60 FPS mit vollem Raytracing oft in Multis sehen wird. Wie gesagt, nichtmal potente PC Hardware bekommt das hin.

Am PC gibt es aber teilweise die Möglichkeit verschiedene Stufen von Raytracing einzustellen. Reduziert man da was zu gunsten der Leistung, würde auch ein Watch Dogs Legion mit 60 FPS laufen. Aber die letzte Konsolengeneration hat doch schon gezeigt das Optik wichtiger als FPS ist (zumindest aus der Sicht vieler Entwickler) ...
Wieso versteht keiner das man die TFflops von AMD und die von Nvidia nicht vergleichen kann?? Das sind zwei paar Schuhe. Nicht vergleichbar!

ATREUSz

ATREUSz

Und ich freu mich sogar richtig auf die Series X :)
Kommt bei mir definitiv ins Wohnzimmer sofern man sie wieder bestellen kann.

Und auf Watch Dogs Legion freue ich mich auch, die schlechte Engine kennt man ja schon
von Teil 1 und 2, hat dem Spielspaß aber nichts abgetan :D
Stimmt bei Teil 2 war es das komplette Spiel und nicht nur die Engine die komplett gesuckt hat 🤣

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
Natürlich kann man die nicht 1:1 vergleichen, weil AMD noch zu der aktuell schlechteren Performance
auch noch die schlechteren Treiber hat :ROFLMAO: und ich rede da aus Erfahrung, hab in meinem Rechner aktuell
eine RX 5700 XT, ohne Firmware Update und aktuellsten Treiber ging da nichts außer Green Screens und abstürze. Vergleicht man die RTX 2070 Super die fast identische TFlops hat, kommt diese aber im schnitt auf
8% mehr Leistung. Das spricht dann in dem von mir gemachten Vergleich nicht für die Series X :p

Und ja, mir ist bewusst das es auch vom Spiel abhängig ist, zB Forza hat auf AMD Systemen oft mehr FPS als auf NVidia Systemen. Generell sollte man aber von den 12 TFlops der Series X keine 4k und 60 FPS in allen Spielen erwarten. Das wird nicht passieren. (Solange Raytracing genutzt wird)

Und zu Watch Dogs 2: Mal abgesehen von den Hipster Figuren war das Spiel vom Gameplay her und vorallem auch grafisch einfach ne Bombe :p Wenn man über die Figuren hinwegsehen kann war es einfach ein tolles Open World Spiel und hat auch im Coop sehr viel Spaß gemacht. War nur manchmal zu leicht.

Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
ab 17 Uhr

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
es soll (laut gamepro) einen bug auf der xbox one x geben, der die konsole abschaltet. während der mission "404", kann es passieren dass das spiel einfriert und die konsole wegen "überhitzung" herunterfährt.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Die alte 5700 hat die Leistung einer 2070 das ist doch top ?

1440p mit sehr hohen Einstellungen sind 70fps was will man mehr.

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die alte 5700 hat die Leistung einer 2070 das ist doch top ?

1440p mit sehr hohen Einstellungen sind 70fps was will man mehr.
Was meinst du denn mit alter 5700?

Das ist die 5700XT und die kam im Januar diesen Jahres raus. Damit ist sie deutlich jünger als die 2070 und auch deutlich jünger als eine 2070 Super.

Und die Karte ist für 1440p einfach genial. Habe selber eine, nur die Lautstärke unter last ist nicht optimal.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Alt im Sinne das heute praktisch Next Gen Präsentiert wurde.

EDIT: Bei Geizhals ist die Gigabyte 5700 XT gelistet seit August 2019...

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
EDIT: Bei Geizhals ist die Gigabyte 5700 XT gelistet seit August 2019...
Du hast vollkommen recht, das war mein Fehler. Die karte kam im Juli 2019 auf den Markt. 👍

Hab da wohl was durcheinander gebracht.

illmotion

illmotion

Xbox Gamertag
I illmotion I
es soll (laut gamepro) einen bug auf der xbox one x geben, der die konsole abschaltet. während der mission "404", kann es passieren dass das spiel einfriert und die konsole wegen "überhitzung" herunterfährt.
Wurde nun von mehreren bestätigt. Diese Mission bekommt man nach ca. 8-9 Stunden Spielzeit und die Konsole schaltet sich dann einfach ab, ähnlich wie bei Borderlands 3.

Es wird ein Hotfix am 30.10 geben.

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habe heute bereits eine Stunde reingucken können.

Grafisch sieht es wieder top aus auf der X, nur in den Zwischensequenzen gibt es bei weit entfernten Häusern manchmal recht niedrig aufgelöste Texturen. Aber wenn man im Spiel selbst ist sieht es absolut herrlich aus. Es läuft auch sehr flüssig, also auch beim schnellen fahren durch die Stadt konnte ich kein störendes ruckeln feststellen (zumindest am TV auf dem ich spiele).

Bis jetzt auch keine Hipster Kids und die Story beginnt auch recht schnell und scheint erstmal ganz interessant zu sein.

Ich denke mal nicht das ich heute noch zu der verbuggten Quest komme, aber freue mich schon weiter zu spielen ;)

S

switchler

Xbox Gamertag
switchler78
Habe es kurz angezockt vor der Arbeit. Leider konnte ich das Sprachpaket nicht herunterladen es kam immer eine Fehlermeldung. Hab’s trotzdem angefangen bis zur Flucht am Anfang . Bisher macht es einen guten Eindruck.

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich war erstmal verwundert das man ein 5,5GB großes Paket runterladen muss um es auf deutsch spielen zu können. Letzten endes habe ich es jetzt auf englisch gelassen und werde es so weiterspielen. Runterladen konnte ich es aber noch ohne Probleme.

Joe

Joe

Xbox Gamertag
AWU Hades
Ich finde das Spiel merkwürdig. Ohne Hauptcharakter fühlt es sich irgendwie doof an. Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben...
Und bevor jemand fragt: Ich hab das Spiel kostenlos bekommen durch rewards, die ich einlösen konnte. Hinterher ärgere ich mich etwas, hätte mir davon lieber Valhalla holen sollen, jetzt hab ich keine Punkte mehr 😢

S

switchler

Xbox Gamertag
switchler78
Ich war erstmal verwundert das man ein 5,5GB großes Paket runterladen muss um es auf deutsch spielen zu können. Letzten endes habe ich es jetzt auf englisch gelassen und werde es so weiterspielen. Runterladen konnte ich es aber noch ohne Probleme.
Um wie viel Uhr hast du denn geladen ? Ich hab’s so gegen 6:15 probiert da kam immer nicht verfügbar und ne Fehlermeldung

Thema:

Watch Dogs: Legion (Allgemeiner Thread)

Watch Dogs: Legion (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

• Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig

Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig: Hallo an alle! Bei mir speichert das Spiel nur sporadisch ab! Auf meiner neuen Xbox Series X. Hab schon zig Missionen wiederholen müssen! Auch...
  • Watch dogs legion verbuggt

Watch dogs legion verbuggt: Ich bin sauer. Schon 2 Missionen für den Arsch. Alles komplett neu machen, weil Spiel hängen bleibt. Weiterhin, während man zb fährt, werden die...
  • Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?

Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?: Hallo, ich habe die weiße Xbox One S (NICHT die Series S) sondern: https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-one-s und habe mir im Xbox Store als...
  • Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??

Watch Dogs Legion Speicherstand von xbox auf PC??: Hallo Community, habe ich das falsch verstanden oder bin ich zu blöd? (Zweites muss nicht beantwortet werden ;)) Ich dachte mit Uplay+ und Uplay...
  • Watch Dogs 3 in London?

Watch Dogs 3 in London?: Quelle: Gamefront.de Watch Dogs 1 war ein Versuch wert, den zweiten Teil habe ich mir komplett gespart. Wie steht ihr einer weiteren...