Watch Dogs - Getrenntes Universum zu Assassin's Creed

Diskutiere Watch Dogs - Getrenntes Universum zu Assassin's Creed im Watch Dogs Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Mit einem kleinen Augenzwinkern wollte Ubisoft in Assassin's Creed 4 Black Flag auf einen anderen AAA-Titel des Entwicklers anspielen. Auf einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.796
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Mit einem kleinen Augenzwinkern wollte Ubisoft in Assassin's Creed 4 Black Flag auf einen anderen AAA-Titel des Entwicklers anspielen. Auf einem Computer findet man dort nämlich Anspielungen auf Watch Dogs.
Die Blume Corporation aus dem Open-World-Titel ist nämlich auch im Piratenabenteuer Black Flag wieder zu finden. Während einige diese Überschneidung als einfache Anspielung verstehen, sehen andere mehr hinter der Verbindung: Schnell wurde darüber spekuliert, dass Watch Dogs und Assassin's Creed im selben Universum spielen und sich einen gemeinsamen Hintergrund teilen.

Allerdings werden diese Spekulation nun von Darby McDevitt, Lead Writer von Assassin's Creed, verworfen. Das Easter Egg sollte nur eine Anspielung auf Watch Dogs sein, allerdings sei Assassin's Creed strikt von dem neuen Titel von Ubisoft getrennt. Schon die Welt und Story der Assassin's Creed-Reihe sei eine Herausforderung für die Schreiber, Watch Dogs könnte dort unmöglich zusätzlich eingefügt werden. "Es ist schwer genug, ein Spieluniversum konsistent zu halten... Wenn wir mit drei Universen jonglieren würden, dann würde vermutlich das Raum-Zeit-Kontinuum kollabieren", so McDevitt. Das hier genannte dritte Universum bietet den Hintergrund zur Far-Cry-Reihe, die auch von Ubisoft stammt.

Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Watch Dogs - Getrenntes Universum zu Assassin's Creed

Watch Dogs - Getrenntes Universum zu Assassin's Creed - Ähnliche Themen

  • Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X

    Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X: Ubisoft hat bestätigt, das Watch Dogs Legion ein 60fps Update für Xbox Series und Playstation 5 erhalten wird. Wann das Update erscheint ist noch...
  • Watch Dogs:Legion - Vom 25. März bis 28. März kostenlos spielbar

    Watch Dogs:Legion - Vom 25. März bis 28. März kostenlos spielbar: Watch Dogs:Legion wird in den nächsten Tagen kostenlos spielbar sein. https://www.ubisoft.com/en-us/game/watch-dogs/legion/free-weekend
  • Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig

    Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig: Hallo an alle! Bei mir speichert das Spiel nur sporadisch ab! Auf meiner neuen Xbox Series X. Hab schon zig Missionen wiederholen müssen! Auch...
  • Watch dogs legion verbuggt

    Watch dogs legion verbuggt: Ich bin sauer. Schon 2 Missionen für den Arsch. Alles komplett neu machen, weil Spiel hängen bleibt. Weiterhin, während man zb fährt, werden die...
  • Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?

    Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?: Hallo, ich habe die weiße Xbox One S (NICHT die Series S) sondern: https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-one-s und habe mir im Xbox Store als...
  • Ähnliche Themen

    Oben