Watch Dogs - Die Feinheiten der Next Gen-Städte

Diskutiere Watch Dogs - Die Feinheiten der Next Gen-Städte im Watch Dogs Forum im Bereich Ältere Spiele; Das kommende Watch Dogs lebt von seiner offenen Welt. In seinem offiziellen Blog geht der Publisher nun näher darauf ein, indem Animation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Das kommende Watch Dogs lebt von seiner offenen Welt. In seinem offiziellen Blog geht der Publisher nun näher darauf ein, indem Animation Director Colin Graham zu Rate gezogen wird.

Mit den nunmehr Current-Gen-Konsolen Playstation 4 sowie Xbox One sei man in Sachen Animationen besonders flexibel, da zuvor der zur Verfügung stehende Arbeits- und Videospeicher (Xbox 360 und PS3) maßgeblich limitiert hat. Da die Open-World bei Watch Dogs eine besonders gewichtige Rolle spielt, hat der Fokus bei den NPC-Animationen nochmals höher gelegen.

Das Ziel sei es gewesen, die Open-World vollständig mit dem Gameplay zu verschmelzen. Das heißt, jegliche Aktionen des Spielers sollen sich auf die Umgebung auswirken. Hackt man nun also beispielsweise eine Verkehrsampel und verursacht dadurch einen Unfall, reagieren die NPCs in unmittelbarer Nähe vorzugsweise entsetzt darauf. Die virtuellen Mitspieler in etwas weiterer Entfernung hingegen sollen ebenfalls auf den Unfall reagieren, allerdings ohne zu wissen, was eigentlich passiert ist. Dementsprechend ändert sich das Verhalten, dort könnte sich dann zum Beispiel Panik oder einfach nur Neugierde ausbreiten.

Neben dem möglichst realistischen Verhalten hat Ubisoft Montreal auch einige Easter Eggs in den Städten versteckt. Als Beispiel wird ein Straßenmusikant in Chicago genannt, der mit Eimern trommelt und dessen Animationen mittels Motion-Capturing aufgenommen wurden. Es seien letztendlich die kleinen Dinge, welche der Open-World zu ihrem Realismus verhelfen. In diese Sparte tritt auch die gewissermaßen scherzhaft getätigte Aussage über Aiden Pearces Daumen. Dieser soll nun noch realistischer animiert werden, sodass das Hacken noch authentischer wirkt.

Quelle

JuveADP

JuveADP

Xbox Gamertag
JuveADP
Klingt ja alles ganz nett. Was am Ende übrig bleibt wird man dann zum Release sehen.
Noch trau ich dem Braten nicht ganz...

Nemesis

Nemesis

Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Wenn das so stimmt dann hat das Game echt was auf dem Kasten...
aabwarten & Titanfall zocken denn ausser Forza gefällt mir gerade nichts anderes,
na ja ab und zu noch die Pflanze & Zombis rocken lassen!;)

Predator X

Predator X

Moderator
Klingt auf jeden Fall schonmal sehr spannend und läd auch zum Stalken ein. ;)

Don R Wedder

Don R Wedder

Xbox Gamertag
Don R Wedder
Watch Dogs wird bestimmt ein Reinfall.

Yugi2007

Yugi2007

Xbox Gamertag
Yugi2007
Ich warte auch erst ab und werde mir das Spiel nicht bei Release kaufen sondern erst noch ein wenig abwarten wie sich das so entwickelt und genügend Kundenrezensionen auf verschiedenen Seiten lesen.

Domecin30

Domecin30

Xbox Gamertag
Domecin30
Ich warte auch erst ab und werde mir das Spiel nicht bei Release kaufen sondern erst noch ein wenig abwarten wie sich das so entwickelt und genügend Kundenrezensionen auf verschiedenen Seiten lesen.
Eben, Ubisoft neigt eh dazu gerne mal zu viel zu Versprechen.
Die Ergebnisse waren dann schon oft genug eher ernüchternd (gab natürlich auch Ausnahmen).

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
Fand zuletzt Trails Fusion echt gelungen :) Bin gespannt was sie diesesmal hinzaubern.

john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Xbox Gamertag
jon abruzi
watch dogs, kauf dir watch dogs, das neue watch dogs es kommt raus. http://youtu.be/me7r6NvJPKA

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Watch Dogs - Die Feinheiten der Next Gen-Städte

Watch Dogs - Die Feinheiten der Next Gen-Städte - Ähnliche Themen

• Watch Dogs: Legion - Ubisoft erklärt in Video die Neuerungen

Watch Dogs: Legion - Ubisoft erklärt in Video die Neuerungen: Auf der E3 2019 hat Ubisoft offiziell Watch Dogs: Legion vorgestellt. Dazu gibt es ein von Ubisoft veröffentlichtes Video, das euch die...
  • Watch Dogs 2 - Möglicher Release in diesem Jahr

Watch Dogs 2 - Möglicher Release in diesem Jahr: Im Zweijahresrhythmus soll dieses Jahr Watch Dogs 2 auf den Markt kommen. Eine Fortsetzung zu Assassin´s Creed wird 2017 erscheinen und in Ägypten...
  • Watch Dogs 2 - Ubisoft über die Fortsetzung

Watch Dogs 2 - Ubisoft über die Fortsetzung: Lionel Raynaud, Creative Vice President von Ubisoft Montreal, hat sich gegenüber dem Official Xbox Magazine etwas über Watch Dogs 2 geäußert...
  • Die große Lüge von Ubisoft wegen The Division/Watchdogs?

Die große Lüge von Ubisoft wegen The Division/Watchdogs?: Ich hab einen interessanten Artikel gelesen bei Areagames.de The Division Grafik Downgrade - AreaGames.de Wenn das stimmt, was ich befürchte...
  • Watch Dogs Mod entfaltet die Pracht des Spiels

Watch Dogs Mod entfaltet die Pracht des Spiels: Hey Leute, habe ich gerade auf Chip gefunden, anscheinend eine gute Nachricht für die PC Gamer von Watch Dogs, falls es jmd auf dem PC hat wäre es...