Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight

Diskutiere Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight im Watch Dogs Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grinsy

Grinsy

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
Knapp 50 Millionen Euro Budget stehen für Watch Dogs zur Verfügung. Die Zahl stammt von Stéphane Decroix, der bei Ubisoft als Executive Producer tätig ist. Ein französischen Businessmagazin konnte mit Decroix bereits im vergangenen Jahr ein Interview führen, doch die Fachpresse ist erst heute auf den Bericht aufmerksam geworden. Die 50 Millionen Budget beziehen sich dabei auf reine Entwicklungskosten vor (!) der Verschiebung von Watch Dogs auf das Frühjahr 2014. Das Marketingbudget dürfte ebenfalls noch einmal 50 Millionen betragen, so eine Einschätzung.
Zum Vergleich: GTA 5 von Rockstar Games hat mindestens 190 Millionen Euro (260 Millionen US-Dollar) verschlungen. Der Open-World-Hit hat die Summe jedoch um ein Vielfaches wieder eingespielt. Ob Ubisoft mit Watch Dogs ein ähnlicher kommerzieller Erfolg gelingt, muss sich erst noch zeigen. Watch Dogs ist eine völlig neue Marke und ist laut Ubisoft das erste, wirkliche Next Gen-Projekt des französischen Publishers. Nintendolife.com berichtete unter anderem über dasBudget von Watch Dogs.
Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
schon heftig was so ein Game an Geld kostet *,* echt Wahnsinn
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Bei dem Budget sind sie gezwungen das das Spiel ein Hit werden muss
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.220
Punkte für Reaktionen
272
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Naja, GTA ist ja auch ne andere Hausnummer. Und nur Rockstar schafft solche Zahlen.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Watch dogs wird auch sicher Hammer
 
X

xoxoline

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
14
Die wollen nur wieder alle von gta kuchen anschneiden :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
14.602
Punkte für Reaktionen
13.950
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Release ist wohl auf Juni 14 verschoben, da kannste noch ein paar Millionen draufpacken.

Hab irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Game, tippe auf knapp über 80% bei Metacritic.

Lass mich aber gern positiv überraschen.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.191
Xbox Gamertag
tobi154
Ich wette das wird wie assassins creed. Jedes Jahr ein neues an dem angeblich schon so lange gearbeitet wurde. Aber ich lass mich überraschen :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
 
Simply360

Simply360

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
Simply360
...solang das Spiel dann auch noch top ist, samt gigantischem Umfang, nun, dann zahlt man doch gern mal 50-70€ für ein Spiel!

Da Rockstar Games mit seinen Spielen auch häufig Budget Rekord eingefahren hat, die Spiele wie Dead Red Redemption der absolute Hit waren, unglaublich Umfangreich, war für mich der Vollpreis für die Titel immer gern bezahlt.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.191
Xbox Gamertag
tobi154
...solang das Spiel dann auch noch top ist, samt gigantischem Umfang, nun, dann zahlt man doch gern mal 50-70€ für ein Spiel!

Da Rockstar Games mit seinen Spielen auch häufig Budget Rekord eingefahren hat, die Spiele wie Dead Red Redemption der absolute Hit waren, unglaublich Umfangreich, war für mich der Vollpreis für die Titel immer gern bezahlt.
Ich bin sogar der Meinung das Red dead redemption um Längen besser war als gta 5 :D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
 
ChernoSoldier

ChernoSoldier

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
14
Ich hab große Erwartungen an das Game. Hoffentlich wird es kein flop, hab es schon vorbestellt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight

Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight - Ähnliche Themen

  • Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X

    Watch Dogs Legion bekommt 60FPS Update für Xbox Series X: Ubisoft hat bestätigt, das Watch Dogs Legion ein 60fps Update für Xbox Series und Playstation 5 erhalten wird. Wann das Update erscheint ist noch...
  • Watch Dogs:Legion - Vom 25. März bis 28. März kostenlos spielbar

    Watch Dogs:Legion - Vom 25. März bis 28. März kostenlos spielbar: Watch Dogs:Legion wird in den nächsten Tagen kostenlos spielbar sein. https://www.ubisoft.com/en-us/game/watch-dogs/legion/free-weekend
  • Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig

    Watch Dogs Legion Series X speichert nicht richtig: Hallo an alle! Bei mir speichert das Spiel nur sporadisch ab! Auf meiner neuen Xbox Series X. Hab schon zig Missionen wiederholen müssen! Auch...
  • Watch dogs legion verbuggt

    Watch dogs legion verbuggt: Ich bin sauer. Schon 2 Missionen für den Arsch. Alles komplett neu machen, weil Spiel hängen bleibt. Weiterhin, während man zb fährt, werden die...
  • Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?

    Watch Dogs Legion auf Xbox One S - grauenvolle Grafik - wie kann das sein?: Hallo, ich habe die weiße Xbox One S (NICHT die Series S) sondern: https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-one-s und habe mir im Xbox Store als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    watch dogs zu grosse erwartungen

    Oben