Wassereffekte XBOX Series S

Diskutiere Wassereffekte XBOX Series S im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Liebe Forum-Leser. Ich spiele den FS auf der XBOX Series S und muss leider feststellen, dass Wassereffekte (Wellen, gekräuselte See) etc. im...
J

JackAubrey1978

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forum-Leser. Ich spiele den FS auf der XBOX Series S und muss leider feststellen, dass Wassereffekte (Wellen, gekräuselte See) etc. im Freiflug praktisch nicht vorhanden sind. Was kann ich tun? Gibt es irgendeine Lösung?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Meine die Simulation vom Wasser hängt auch von der Internet Geschwindigkeit ab.
 
J

JackAubrey1978

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
...könnte sein, das würde auch erklären, warum an einem späten Abend die Wassereffekte plötzlich funktionierten (mit Wellen und gekräuselter See), am nächsten Tag dann jedoch wieder nicht...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Welche Internetgeschwindigkeit nutzt du denn?
 
J

JackAubrey1978

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Die Geschwindigkeit schwankt (ca. 57Mbps). Gegen einen Zusammenhang mit der Internetgeschwindigkeit steht, dass die Wassereffekte in den voreingestellten und im Menü auswählbaren Flügen hervorragend funktionieren, unabhängig von der Internetgeschwindigkeit.
 
J

JackAubrey1978

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
@TomyLee Vielen Dank, das war genau die Antwort, die ich gebraucht habe. Bei mir war der Wind tatsächlich einfach immer auf 0 eingestellt und die See spiegelglatt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@JackAubrey1978
Ja, dann liegt es daran.
Deine Internetgeschwindigkeit ist auch schnell genug um den Flight Simulator gut darzustellen.
 
C

Cannibal70

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
EVL-Cannibal
Liegt das echt nur am Wind!?
Muss ich heut mal testen auf der series x!
Hab auch keine Wellen
 
J

JackAubrey1978

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
@Cannibal70 Liegt wirklich nur am Wind, den muss man aber umständlich per Hand einstellen. Bei mir funktioniert das Live-Wetter nicht, bzw. ich habe dann immer keinen Wind (woran immer das auch liegen mag).
 
C

Cannibal70

Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
EVL-Cannibal
Ok
Bei live Wetter hab ich auch keinen!
 
T

TomyLee

Guest
Live Wetter hat manchmal Probleme. Und nicht immer ist es eben auch in der Realität windig ;)
 
J

JackAubrey1978

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
@TomyLee Naja, dass es über dem Nordatlantik oder dem Mittelmeer sooo windstill ist, dass das Meer spiegelglatt ist kommt in der Realität praktisch nicht vor. Deshalb sieht ohne Wind das Meer im FS so aus wie im FS 98 :) Aber echt schade, dass Live-Wetter nicht auch Live-Winddaten umfasst.
 
T

TomyLee

Guest
@TomyLee Naja, dass es über dem Nordatlantik oder dem Mittelmeer sooo windstill ist, dass das Meer spiegelglatt ist kommt in der Realität praktisch nicht vor. Deshalb sieht ohne Wind das Meer im FS so aus wie im FS 98 :) Aber echt schade, dass Live-Wetter nicht auch Live-Winddaten umfasst.
Wie schon geschrieben - Live Wetter hat hier und da noch Probleme. Bin gestern 3h an der Gold Coast geflogen und da war Wind. Nicht von deinen Erfahrungen auf das gesamte schließen.
 
Thema:

Wassereffekte XBOX Series S

Wassereffekte XBOX Series S - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Ähnliche Themen

    Oben