was soll ich nur spielen? I'm too picky

Diskutiere was soll ich nur spielen? I'm too picky im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; irgendwie stehe ich gerade vor dem Problem, dass mich keins der aktuellen Games flasht und ich nicht weiß, was ich jetzt spielen soll :confused...
G

Gelegenheitsspieler

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
irgendwie stehe ich gerade vor dem Problem, dass mich keins der aktuellen Games flasht und ich nicht weiß, was ich jetzt spielen soll :confused:

Grundsätzlich mal hab ich sowieso nur ein recht eingeschränktes Beuteschema in die Richtung Adventure. Ich will Entdecken, Rätseln, einer spannenden Story folgen. Gerne für ein paar Wochen, Spiele wie jetzt letztens Qube 2 find ich gut, aber sind halt auch zu schnell durchgespielt.
Shooter, Rennspiele, Jump `n`Run nein danke.

Die letzten Jahre war ich gut beschäftigt. AC I-III, Unity, Syndicate, Witcher III. So was taugt mir.
Zu AC Odyssey hatte ich ja letztens erst geschrieben, dass ich das nur für nen Abklatsch von Origins mit anderem Setting halte und den alten Umsetzungen hinterhertrauere.

Jetzt hab ich ein paar Tage RDR2 gespielt: ist mir zu sehr Cowboy-Simulator. Auch zu umfangreich für meine Bedürfnisse. Ich will mich nicht um Lager oder Pferde kümmern. Ich bin ein einsamer Wolf.

Irgendwie fehlt mir grade die Erleuchungg, welche "größeren" Spiele, an denen ich dann wieder für ein paar Wochen verräumt bin, ich mir näher ansehen kann.

Muss ich mich wieder ein paar Jahren zurückorientieren, zB Richtung Skyrim? Oder gar ne PS4 für God of War kaufen? ;) Habt ihr BITTE Tips ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Shadow of the Tomb Raider. Hast erstmal zutun.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
gibt auch gute indie games ;)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
irgendwie stehe ich gerade vor dem Problem, dass mich keins der aktuellen Games flasht und ich nicht weiß, was ich jetzt spielen soll :confused:

Grundsätzlich mal hab ich sowieso nur ein recht eingeschränktes Beuteschema in die Richtung Adventure. Ich will Entdecken, Rätseln, einer spannenden Story folgen. Gerne für ein paar Wochen, Spiele wie jetzt letztens Qube 2 find ich gut, aber sind halt auch zu schnell durchgespielt.
Shooter, Rennspiele, Jump `n`Run nein danke.

Die letzten Jahre war ich gut beschäftigt. AC I-III, Unity, Syndicate, Witcher III. So was taugt mir.
Zu AC Odyssey hatte ich ja letztens erst geschrieben, dass ich das nur für nen Abklatsch von Origins mit anderem Setting halte und den alten Umsetzungen hinterhertrauere.

Jetzt hab ich ein paar Tage RDR2 gespielt: ist mir zu sehr Cowboy-Simulator. Auch zu umfangreich für meine Bedürfnisse. Ich will mich nicht um Lager oder Pferde kümmern. Ich bin ein einsamer Wolf.

Irgendwie fehlt mir grade die Erleuchungg, welche "größeren" Spiele, an denen ich dann wieder für ein paar Wochen verräumt bin, ich mir näher ansehen kann.

Muss ich mich wieder ein paar Jahren zurückorientieren, zB Richtung Skyrim? Oder gar ne PS4 für God of War kaufen? ;) Habt ihr BITTE Tips ;)
Hol dir Dark Souls. Da wirste laaaaaange dran sitzen und du wirst deinen Spaß haben. Versprochen.

https://youtu.be/8yHy3HLTbNI

Ist halt kein Dark Souls
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich würde Dir raten, Dir den Game Pass zuzulegen. Dann kannst Du nämlich eine ganze Reihe Games ausprobieren ohne direkt Geld dafür bezahlen zu müssen.

Das hier bereits angesprochene Tomb Raider könnte etwas für Dich sein. Ansonsten auch Recore, ein X-Box Exklusiv welches leider etwas untergegangen ist. Vielleicht sind ja auch die Telltale Game (Walking Dead) etwas für Dich. Wenn Dir Witcer und AC gefällt, dann gefällt Dir vielleicht auch der Herr der Ringe Ableger "Mordors Schatten". Assassines Creed Black Flag ist auch sehr interessant und unterscheidet sich dank des Piratensettings stark von den anderen Titeln der Reihe. Dann hätten wir noch Ryse und Quantum Break, ebenfalls X-Box exklusive Spiele, die Dich interessieren können.

Ach, da gibt es soviel, am Besten erkundest Du einfach selber. In diesem Thread findest Du eine Info darüber, was der Game Pass ist und welche Spiele dort enthalten sind:

https://www.xbox-passion.de/f250-xbox-game-pass/xbox-game-pass-34912.html

Viel Spaß beim Zocken. ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht Kingdom Hearts? Wenn du etwas mit Disney anfangen kannst.
 
G

Gelegenheitsspieler

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
so, da bin ich mal wieder, auf der Suche nach einem neuen "Blockbuster". als letztes hab ich Cyperpunk ein paar Stunden angespielt, aber der Funke springt nicht über. habt ihr wieder einen Tipp, was ich ausprobieren kann, was so die letzten 1 - 1,5 Jahre rausgekommen ist? danke und VG
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
so, da bin ich mal wieder, auf der Suche nach einem neuen "Blockbuster". als letztes hab ich Cyperpunk ein paar Stunden angespielt, aber der Funke springt nicht über. habt ihr wieder einen Tipp, was ich ausprobieren kann, was so die letzten 1 - 1,5 Jahre rausgekommen ist? danke und VG
Falls du mittlerweile eine PS4 hast, FF7R oder God of War! :) oder eben FF15 oder AC Valhalla auf der xbox
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
so, da bin ich mal wieder, auf der Suche nach einem neuen "Blockbuster". als letztes hab ich Cyperpunk ein paar Stunden angespielt, aber der Funke springt nicht über. habt ihr wieder einen Tipp, was ich ausprobieren kann, was so die letzten 1 - 1,5 Jahre rausgekommen ist? danke und VG
man müsste ja in erster linie wissen, was du so alles schon gezockt hast. denn ohne diese information, ist es nur ein herumstochern im dunklen.;)
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich hab mich gerade neu in Shadow of the Tomb Raider verguckt.
 
L

lallekitty

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
7
Mir hat die Mafia Definitive Edition super gefallen.

Ansonsten hat Hitman ja auch einige "Rätsel"-Elemente, da ist gerade der dritte Teil rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Immortal Fenyx Rising. Da hast du massig Rätsel und Action.
 
Thema:

was soll ich nur spielen? I'm too picky

Oben