Was muss meine Internetverbindung beim Online-Spielen leisten?

Diskutiere Was muss meine Internetverbindung beim Online-Spielen leisten? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Welche Geschwindigkeiten (Down- und Upload), welche Ping-Werte/Latenzzeiten und wie viel Datenvolumen sollte eine Internet-Verbindung haben, damit...
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Welche Geschwindigkeiten (Down- und Upload), welche Ping-Werte/Latenzzeiten und wie viel Datenvolumen sollte eine Internet-Verbindung haben, damit man Xbox-One-Spiele auch online zocken kann? Genau gesagt, geht es mir um Spiele wie die kommenden Star Wars: Battlefront und Fable: Legends.

Bisher habe ich nur Minecraft und Warframe online gespielt. Da hat zwar alles recht gut funktioniert, aber mein Datenvolumen von 10 GB war schon Mitte des Monats aufgebraucht (einige Stunden gespielt, Warframe und Xbox-Update runtergeladen). Wenn ich meinen aktuellen Tarif erweitere (von Telekoms "Call & Surf Comfort S" auf "L"), dann habe ich auch nur 30 GB Volumen. Daher überlege ich jetzt, zu einem anderen Tarif zu wechseln.

Zur Zeit habe ich ca. 17-18 Mbit/s Download, 1,3 Mbit/s Upload und Ping-Werte um die 60 ms. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, sollten Ping-Werte für "schnelle Spiele" bei unter 50 ms liegen... Aber ist/wird Battlefront ein "schnelles Spiel"?

Mein Cousin wohnt nebenan und hat bei seinem 1&1-Tarif so ca. 1,5 MB Downloadgeschwindigkeit, dafür aber 300 GB Datenvolumen. Er hat aber bisher nur Minecraft und Fifa und ich weiß nicht, wie Anspruchsvoll (in Bezug auf die Internetverbindung) die im Vergleich zu anderen Spielen sind.

Weiß jemand, was man für ruckelfreies Online-Spielen braucht? Und kann man schon sagen, welche bereits erschienenen Spiele ungefähr die Anforderungen der oben genannten haben, damit ich sie eventuell mal ausleihen und den Online-Modus antesten kann?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
1MBit/s sollten es zb bei Titanfall sein. Für FIFA reicht 384kbit/s.
Man braucht keine Megaleitung - noch nicht.

Project Cars ist inkl Partychat auch mit 384kbit/s zufrieden, Forza 5 war es nicht.
 
C

Coope2z

Gesperrt
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
400
Punkte für Reaktionen
104
Du wirst keine Probleme beim zocken haben, weder in den nächsten Monaten noch in den nächsten Jahren :)
 
R

RobbyRobb

Guest
wie hoch der traffic bei einem spiel ist das noch nicht draußen ist kann dir wohl keiner genau sagen
aber wenn du jetzt mit denn 10gb einen halben Monat klar kommst müssten die 30gb dann ja ausreichen.
ich würde aber nicht deinen lte Tarif gegen einen 1.5 mbit dsl tarif tauschen nur weil du da 300gb hast die du damit eh fast nicht hin bekommst in einem Monat. das würde dann ca 2wochen und 4 tage dauern am stück ....
 
B

Bnerg

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
9
Danke schonmal für die bisherigen Antworten. :)

aber wenn du jetzt mit denn 10gb einen halben Monat klar kommst müssten die 30gb dann ja ausreichen.
Den halben Monat hatte ich ja noch nicht viel gespielt. Ich will aber z.B. am Wochenende oder während Urlaub auch mal 3, 4 oder mehr Stunden am Tag spielen können, wenn mir mal danach ist.

ich würde aber nicht deinen lte Tarif gegen einen 1.5 mbit dsl tarif tauschen nur weil du da 300gb hast die du damit eh fast nicht hin bekommst in einem Monat. das würde dann ca 2wochen und 4 tage dauern am stück ....
Das LTE ist zwar schön schnell, aber bei den anderen Faktoren bin ich mir noch nicht sicher. Auch der Preis spielt eine Rolle, da 1&1 einen Tarif für Internet und Handy anbietet, sodass ich dann für beides 35 € zahlen würde, statt - wie jetzt - 30 € fürs Handy und 30/50 € (S- / L-Tarif) für's Internet.

Ich werde mal schauen, ob ich im nächsten Monat mit den 30 GB (per SpeedUp...) klar komme.

Weiß noch jemand etwas über den nötigen Ping? Z.B. für Spiele wie Titanfall oder vielleicht Battlefield (die dürften ja ansatzweise vergleichbar sein mit den oben genannten)?
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Der Ping kann auch 200 sein und es würde laufen, nur du hättest keine Freude damit. Bis 50 ist es noch sehr gut spielbar. Alles darüber wird zum Krampf.
 
Thema:

Was muss meine Internetverbindung beim Online-Spielen leisten?

Sucheingaben

mindestgeschwindigkeit destiny 2

,

fifa 18 internet geschwindigkeit

,

Fortnite nötige InternetVerbindung

,
https://www.xbox-passion.de/threads/was-muss-meine-internetverbindung-beim-online-spielen-leisten.20866/
, uploadgeschwindigkeit beim onkine spielen, wieviel mbit braucht man internet um desteny zu spielen , Wie viel gbs brauche ich um online zu spielen, fortnite Internetgeschwindigkeit, xbox latenz 50 ms, mbit für fortnite, datenvolumen warframe online gaming, internetgeschwindigkeit wlan fifa 18, uploadgeschwindigkeit für project cars, welche dsl geschwindigkeit brauche ich minecraft, Wv mb upload fuer fut 19, xbox online spielen internetgeschwindigkeit, wieviel Upload braucht fortnite, nötige internetverbindung xbox, warframe internetverbrauch, wieviel dsl braucht apex, Wie viel mbit brauch ich Für apex, fortnite anforderungen internet geschwindigkeit, Dsl geschwindigkeit fortenite, wie schnell braucht xbox Online , welche dsl geschwindigkeit für fortnite
Oben