Was muss ich beim verkaufen beachten?

Diskutiere Was muss ich beim verkaufen beachten? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Ich überlege die Xbox one zu verkaufen und bin unsicher, was ich alles beachten muss. Ich habe da nur Fifa 14 gezockt und werde zu Fifa 15...
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich überlege die Xbox one zu verkaufen und bin unsicher, was ich alles beachten muss. Ich habe da nur Fifa 14 gezockt und werde zu Fifa 15 wieder auf dem PC umsteigen. Da ich Fifa 14 als Day One Edition dabei habe, gehe ich davon aus, dass dieses Spiel Accountunabhängig funktioniert. Ist dem so? Das EA-Konto möchte ich behalten.

Dann habe ich ja noch das MS Konto mit einem halben Jahr Xbox Gold Mitgliedschaft. Kann man das irgendwie mit dem Verkauf übertragen (z.B. Zahlungsoptionen löschen und Mailadresse ändern?) Oder kann man wenigstens die ganzen Games with Gold Spiele weiterhin nutzbar lassen?

Ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben.
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Zu Fifa es ist Account gebunden.

Wen du dein Account verkaufen willst bzw mit geben willst, kannst du deine Zahlungssystem auf xbox.de entfernen.

Ob man die Mail Adresse ändern kann das bin ich mir nicht sicher
MfG
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
OK. Das ist schlecht. Also kann ich die Xbox entweder völlig blank und ohne jedes Spiel oder aber mit meinem MS-Konto (und damit ja auch verbunden mit meinem EA-Konto, auf dem auch PC Spiele sind) verkaufen...

Hmm, nicht so schön....
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
OK. Das ist schlecht. Also kann ich die Xbox entweder völlig blank und ohne jedes Spiel oder aber mit meinem MS-Konto (und damit ja auch verbunden mit meinem EA-Konto, auf dem auch PC Spiele sind) verkaufen...

Hmm, nicht so schön....
Deine Konsole, wird ja nicht weniger wert weil dein Account weg ist.
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du einschätzen, was ein fairer Preis für die Day One mit Kinect und einem Controller ist. Ohne Spiele dann. 350 € sind wohl etwas optimistisch, oder?

Auf der anderen Seite gibt s Fifa 14 ja auch für wenig Geld und so toll sind die Goldspiele auch nicht....
Bevor ich das ganze Hickhack mit den Konten mache....
 
T

Tassi1985

Guest
Ich würde noch ein bisschen warten wenn du nicht zwingend jetzt schon verkaufen musst . Die Day One könnte in ein paar Jahren wesentlich im Wert steigen, man sieht ja was sie jetzt schon bei Amazon kostet
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube nicht das der Wert wirklich steigt. Ich habe die Codes etc ja benutzt und die sind mit dem Konto verbunden. Daher wohl nicht wirklich für Sammler interessant solange man das Konto nicht weitergeben kann.
 
T

Tassi1985

Guest
Wie dem auch sei, 350 Euro sind auf jeden Fall gut angesetzt, wobei ich mir fast sicher bin das die noch im Wert steigen wird:)
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal testweise meinen Goldaccount von der xbox gelöscht. Die Spiele gehen aber alle noch. Gibt es da einen Haken, den ich übersehe?
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ja wenn du die Platte löscht sind die Spiele weg.

Ich persönlich denke das €350 zu viel sind, wirklich "gut" an dem Day One ist nur der Controller aber ansonsten ohne Code nix besonderes.

Zum Acc verkauf, ist offiziell nicht erlaubt (bild mir zumindest ein das ich es gestern auf der Homepage glesen habe.)
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Danke. Ob es "offiziell erlaubt" ist, ist mir eher sekundär wichtig. Ich denke, ich werde es eher im privaten Umfeld verkaufen, da ist das nicht so relevant. Auf Ebay habe ich bei den Gebühren keine Lust

Wenn ich dem Käufer einen "Fake-Account" erstellen kann und er dafür alles weiternutzen kann ist das doch erstmal gut. Wenn der dann die Platte formatiert ist das ja seine eigene Schuld. Ich kann ja darauf hinweisen, dass dan alles weg ist. Wirklich notwendig ist eine Formatierung ja eigentlich nicht.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Kann schonmal vorkommen, hat mir mal Support gesagt wie ich Probleme hab das ich es machen soll. Am besten nochmal auf einer externen sichern, somit hat man wenigstens ne "kopie"^^
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
An der Day One Konsole ist der Controller und der Karton an meisten wert weil das streng Limitiert war.
 
M

MarcMHB

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
ok, das ist beides im guten Zustand vorhanden.....Naja, mal gucken, obich wirklich warten kann oder eher bald verkaufe.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
ACC verkauf ist laut MS verboten ;)

wo kein Kläger da kein Richter
 
Thema:

Was muss ich beim verkaufen beachten?

Sucheingaben

xbox one verkaufen was beachten

,

xbox verkaufen was beachten

,

muss ich was bei spiel verkaufen beachten

,
fifa 14 verkaufen was beachten
, was muss ich machen wenn.ich meine xbox verkaufe, fifa account verkaufen was beachten, fifa spiel xbox verkaufen forum, xbox one x verkaufen was ist zu beachten
Oben