Was ist schneller, die interne oder externe HD?

Diskutiere Was ist schneller, die interne oder externe HD? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; SSHD lohnt sich auch nicht. Der SSD Speicher ist zu klein. Nur wenn man sie intern verbaut und sich das system auf dem SSD Speicher auslagert...
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
SSHD lohnt sich auch nicht. Der SSD Speicher ist zu klein. Nur wenn man sie intern verbaut und sich das system auf dem SSD Speicher auslagert. Aber selbst da ist sie wie wir wissen zu langsam da die Hardware bremst.
 
I

IIxRaZoRxII

Dabei seit
16.02.2015
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
9
Intern wäre sie langsamer als extern!""
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also ich habe letzten samstag die ssd eingebaut mein garantiesiegel ist heile geblieben :)

Die apps haben immernoch beim start das bspw freundelogo beim start also ca.4sek
Ich habe nicht mehr dieses app öffnen runterscrollen und die auswahl springt wieder nach oben.
Das hat mich sehr gestört.

Spielbootzeiten habe ich nicht gemessen habe auch keine zeit dafür... Denke die sind ähnlich die der externen ssd mit minimal bessere bootzeit.

Während dem spielen reagiert die xbox sofort ohne verzögerung auf kommandos.

Die alte interne hdd hat isos nur mit ca 56mb/s verschoben und war extrem lahm!!
Hab bspw 2 sachen gleichzeitig kopiert und der speed ist von effektiv 55mb auf 20mb/s gefallen
Also ist schlecht multitasking fähig....


Man muss es über linux machen der j runner teil da über windows akzeptiert er nicht und die konsole funzt dann zwar aber booten zum startbild geht nicht trotz osudt 2 usb recovery.

Mit linux beim booten genau gleich bloß war hier die auflösung auf 6xxX4xx und ich musste da auch usb recovery mit osudt 2 machen aber es ging auf anhieb.


Ich hab ne 850 evo 1tb eingebaut

Würde allen bastlern nach garantieablauf eine andere hdd empfehlen statt die interne.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Hey Anilman.
Verstehe ich das richtig dass ich zwingend Linux brauche um die Festplatte zu kopieren?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ja ohne linux geht echt nichts

Ein usb stick mit ca1-4gb für linux
Die xbox hdd und neue hdd/ssd muss beides intern ans pc.

Einen kleinen usb stick für den skript
Englisch kentnisse also verstehen ganz wichtig.
Alle datein die man dafür braucht ist in dem youtube video in der beschreibung.
http://m.youtube.com/watch?v=bD78ytZRASo

Das video 1 mal komplett schauen da er meist kurz nach einer aktion warnhinweise gibt.

Man sollte noch unter usb diagnostic usb tool osudt 2 von xbox seite downloaden und auf ne usb stick schmeisen.die konsole muss auf werkseinstellung sonst musst du von a-z alles deinstallieren und neu installieren.
Das beste ist du packst deine wichtigsten spiele daten account auf die externe hdd :)


Wenn du das alles wie im video gemacht hast und die hdd eingebaut hast dann steck den usb stick (ntfs formatiert) an einen usb port.konsole 30 sek stromlos.strom rein.
Links an der konsole den knopf(controller verb) und die disk auswurfknopf gedrückt halten dannach nur kurz konsole power knopf drücken das sie angeht.
Nach ca 15 sek piept sie 2 mal (einschaltton) dann kannste die 2 tasten loslassen.
Sollte 2 mal abschaltton kommen konnte er den stick net finden.

Ich weiss nicht ob die osudt 2 aktualisiert wurde da ein neuer preview update kam.


Ich frage mich nur ob man durch kopieren des spiels interne und ext dann die konsole von beiden gleichzeitig liest.

Edit:

die xbox daten sind simpel kopierbar über windows.
als sicherheitsbackup kannste es ja machen
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Coole Sache mit der SSD. Aber momentan zu teuer für mich. Da zahlst für deine SSD mehr als für eine XBO... Da bleib ich erst mal bei meiner externen HDD
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn garantie weg ist mach ne normale hdd rein 2.5 zoller
Die eingebaute ist echt schlecht.

Finde das echt frech so ne krücke da einzubauen!
Ja die ssd ist zu teuer und ist nur für highend nutzer gedacht für otto normal ist ne ssd eh zu teuer.

Aber ne sshd(mit flash nicht mit 80/20 hdd/ssd) würde sich lohnen.
Denke das man mit ner normalen auch anständig im os hantieren kann gerade wenn gezockt+ apps öffnet.
 
Thema:

Was ist schneller, die interne oder externe HD?

Was ist schneller, die interne oder externe HD? - Ähnliche Themen

  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • Schnelles Hochfahren nicht angezeigt

    Schnelles Hochfahren nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden. Ich wollte soeben das erste Mal Remote Play austesten, scheite aber...
  • Schneller landen und früher loslegen?

    Schneller landen und früher loslegen?: Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
  • FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller

    FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller: Hy Leute habe hier mal ne frage oder anmerkung oder wie ihr das gerne sehen möchtet. Vieleicht gibt es das Thema auch schon irgendwo, aber ich...
  • Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller

    Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller: Der Xbox Store bekommt ein großes Update. Dieses soll dafür sorgen das der Store übersichtlicher und schneller wird. Ab 5. August wird der Store...
  • Ähnliche Themen

    • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

      Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
    • Schnelles Hochfahren nicht angezeigt

      Schnelles Hochfahren nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe leider im Netz nichts zu meinem Problem gefunden. Ich wollte soeben das erste Mal Remote Play austesten, scheite aber...
    • Schneller landen und früher loslegen?

      Schneller landen und früher loslegen?: Hattet ihr das auch schonmal, dass ihr dachtet eigentlich als erster in einer guten Landezone zu sein und dann sind die Kisten auch schon leer...
    • FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller

      FH4 Online Abenteuer - Andere Autos sind schneller: Hy Leute habe hier mal ne frage oder anmerkung oder wie ihr das gerne sehen möchtet. Vieleicht gibt es das Thema auch schon irgendwo, aber ich...
    • Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller

      Neuer Xbox Store: Übersichtlicher und schneller: Der Xbox Store bekommt ein großes Update. Dieses soll dafür sorgen das der Store übersichtlicher und schneller wird. Ab 5. August wird der Store...

    Sucheingaben

    xbox one externe festplatte schneller

    ,

    Xbox one externe festplatte langsam

    ,

    Xbox one externe oder interne hdd

    ,
    xbox one interne externe festplatte schneller
    , obox one sshd intern extern, xbox one Spiele von interner hdd oder externer hdd schneller geladen?, xbox one spiele auf externer harddrive schneller, xbox one externe oder interne festplatte, xbox one s intern ssd, xbox one externe festplatte schneller als interne, xbox one externe festplatte, xbox one wxterne festplatte schneller, xbox 360 spieler besser intern oder extern, Destiny 2 für Xbox Eins besser installation intern oder extern, xbox one s externe festplatte für spiele, xbox one x intern vs extern, Festplatte intern vs extern, welche games auf xbox one x externe festplatte installieren, xbox one x externe ssd, xbox one interne oder externe schneller, xbox one x externe hdd schneller, ssd externe festplatte xbox one, xbox one x interne oder externe festplattte, xbox one x externe ssd zu interne, xbox spiele von externer festplatte starten
    Oben