Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Diskutiere Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab mich gefragt was eigentlich mit dieser Technik passiert ist, es ist ziemlich ruhig geworden um das Thema Power of Cloud..... Ich glaube...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich hab mich gefragt was eigentlich mit dieser Technik passiert ist, es ist ziemlich ruhig geworden um das Thema Power of Cloud.....
Ich glaube auch das nach Crackdown 3 wenn es denn rauskommt es ausgecloud hat. Es hat bisher kein Hersteller ansatzweise von der Technik in diesem Bereich gebrauch gemacht außer Ghostcar´s in diversen Forza Spielen warum an sich wäre es bei komplexen Berechnungen ideal z.b Menschenmassen.
Es hat nicht mal einer mal mehr versucht z.b statische Licht/Schatten Effekte zu berechnen oder Wetter Wechsel durch Tag/Nacht Zyklen mit diversen Wolken Formationen Sonnenstrahlen Regen realistischer zu machen durch die Serverberechnungen z.b bei einem Open World Spiel. Was ist passiert was ist schief gelaufen, das diese Technologie die dem Boom eines Google Glass hatte und genauso schnell in die Versenkung verschwunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Zur Zeit scheint die Sonne bei der Xbox. Keine Wolken in Sicht.
War wohl ein Marketing Gag. Kann ja keiner ernsthaft behaupten er hätte jemals die Power der Cloud gespürt.
 
F

freakyboy86

Guest
Die Entwickler nutzen es angeblich nicht, weil die Programmierung so kompliziert ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich denke das Thema hat sich mit der Scorpio erledigt :)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Schade war wohl echt eine PR Blase um die Konkurrenz durch Marketing Bla Bla zu schwächen sicherlich macht Sony den gleichen Mist aber, ich hab mir wirklich schon ein bisschen mehr erhofft.
Microsoft muss wirklich mal was machen endlich.
Spiele wie Quantum Break sind zwar gut aber wirklich nur überdurchschnittlich vom Spassfaktor daher die durchschnittlichen Verkaufszahlen, nicht falsch verstehen Quantum Break ist ein gutes Spiel aber es hat 0% gefesselt zumindest bei mir. ReCore das gleiche ist anständiger Plattformer aber das wars schon als ich das erstmal das Spiel sah hatte ich etwas anderes erwartet.
Ich vermisse die starken Marken wie Fable (in Form von Open World) oder mal was richtig anderes z.b Starlancer/Freelancer in der Klasse von Star Citizen mit Raumkämpfen und erkunden Planeten/Handel Geisterschiffe untersuchen wo sich parasitäre Aliens die Mannschaft bemächtigt haben und der Spieler die Fracht bergen muss oder Bounty Hunting mit einen anständigen Egoshooter Modus beim erkunden der Schiffe und Stationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Naja forza und Crackdown nutzen diese Technologie.
Fake war es daher nicht
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Naja forza und Crackdown nutzen diese Technologie.
Fake war es daher nicht
kann ich nur zustimmen.
wenn es keiner nutzen will, warum auch immer((hat wohl etwas mit dem budget zu tun), dann kann man halt nix machen.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Naja forza und Crackdown nutzen diese Technologie.
Fake war es daher nicht
Hast ja recht aber der Effekt war halt naja nicht richtig ersichtlich außer jetzt bei Crackdown 3 und das wars recht mager wenn man bedenkt das Power of Cloud 2014/15 in aller Munde war wir haben bald 2017 Crackdown 3 kommt 2017 irgendwann. Das spiel hole ich mir eh nicht bin eher der Solospieler aber trotzdem schade das nix mehr gemacht wurde....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Man kann sehr viele Berechnungen auslagern. Dafür benötigt man aber permanent Internet. Das lehnen zu viele ab, also lohnt sich der Aufwand nicht und die Sache funktioniert nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Man kann sehr viele Berechnungen auslagern. Dafür benötigt man aber permanent Internet. Das lehnen zu viele ab, also lohnt sich der Aufwand nicht und die Sache funktioniert nicht.
da hast du vollkommen recht. das ist auch so ein punkt.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Irgendwann ist alles nur noch Cloud.

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
Tronic

Tronic

Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Man kann sehr viele Berechnungen auslagern. Dafür benötigt man aber permanent Internet. Das lehnen zu viele ab, also lohnt sich der Aufwand nicht und die Sache funktioniert nicht.
Also wer heutzutage seine Xbox One nicht Online hat, hat keine Freunde. Ich selber spiele sehr viel Online und meine Xbox steht nur zu Hause wo ich immer Internet habe. Also ich denke mal nicht das es viele Leute gibt die nicht Online mit Ihrerer Xbox gehen wollen, der größte Vorteil ist man bekommt immer alle Updates.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wer heutzutage seine Xbox One nicht Online hat, hat keine Freunde. Ich selber spiele sehr viel Online und meine Xbox steht nur zu Hause wo ich immer Internet habe. Also ich denke mal nicht das es viele Leute gibt die nicht Online mit Ihrerer Xbox gehen wollen, der größte Vorteil ist man bekommt immer alle Updates.
Da hast du absolut Recht. Aber aus Prinzip der fehlenden Selbstbestimmung sind da fast alle dagegen. Wie so oft sind die Spieler selbst Schuld an der stagnierenden Entwicklung.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hast ja recht aber der Effekt war halt naja nicht richtig ersichtlich außer jetzt bei Crackdown 3 und das wars recht mager wenn man bedenkt das Power of Cloud 2014/15 in aller Munde war wir haben bald 2017 Crackdown 3 kommt 2017 irgendwann. Das spiel hole ich mir eh nicht bin eher der Solospieler aber trotzdem schade das nix mehr gemacht wurde....
Was erwartest du denn bitte von den entwicklern? Das jetzt alle Entwickler anfangen eine Technologie zu nutzen die noch in den Kinderschuhen steckt? Bis jetzt wurde die Cloud nur für unterirdisch schlechte KI (Titanfall) und für die drivatare bei Forza verwendet.

Wenn selbst Microsoft noch nichtmal was gescheites damit zustande gebracht hat, wieso sollte irgendein Entwickler anfangen damit rum zuspielen?

Wenn crackdown als erstes groß Projekt sich bewiesen hat, und vor allem gezeigt hat was die Cloud kann, dann werden eventuell auch einige Interesse haben an dieser Technologie.

Wenn crackdown raus ist werden wir mehr sehen, wie viel marketing geblubber drin steckt und wie das always on Feature überhaupt ankommt.

Außerdem bezweifle ich stark das viele Entwickler überhaupt das know-how haben, um Berechnung für das Spiel extern auf Servern auszulagern.

Manche stellen sich das glaube ich zu leicht vor, gerade was den technischen Aspekt dahinter betrifft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Also wer heutzutage seine Xbox One nicht Online hat, hat keine Freunde. Ich selber spiele sehr viel Online und meine Xbox steht nur zu Hause wo ich immer Internet habe. Also ich denke mal nicht das es viele Leute gibt die nicht Online mit Ihrerer Xbox gehen wollen, der größte Vorteil ist man bekommt immer alle Updates.
Ich stöpsel die One äußerst selten ans Netz, habe aber Freunde... :)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Was erwartest du denn bitte von den entwicklern? Das jetzt alle Entwickler anfangen eine Technologie zu nutzen die noch in den Kinderschuhen steckt? Bis jetzt wurde die Cloud nur für unterirdisch schlechte KI (Titanfall) und für die drivatare bei Forza verwendet.

Wenn selbst Microsoft noch nichtmal was gescheites damit zustande gebracht hat, wieso sollte irgendein Entwickler anfangen damit rum zuspielen?

Wenn crackdown als erstes groß Projekt sich bewiesen hat, und vor allem gezeigt hat was die Cloud kann, dann werden eventuell auch einige Interesse haben an dieser Technologie.

Wenn crackdown raus ist werden wir mehr sehen, wie viel marketing geblubber drin steckt und wie das always on Feature überhaupt ankommt.

Außerdem bezweifle ich stark das viele Entwickler überhaupt das know-how haben, um Berechnung für das Spiel extern auf Servern auszulagern.

Manche stellen sich das glaube ich zu leicht vor, gerade was den technischen Aspekt dahinter betrifft.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Was heißt Kinderschuhen wenn man es nicht mal erwägt das zu nutzen dann ist das einfach nur Studie mehr auch nicht. Man kann ja wenigstens versuchen statische Lichter berechnen lassen z.b Gebäude Lichter bei Nacht und Straßenlichter, in der Großstadt und Ampeln oder Wetter was ich schon vorher erwähnt hab. Ich denke das es generell scheitert da es Synchron mit der Konsole und ohne Latenz laufen muss, diese Daten müssen extrem schnell zum User--->Server--->User usw. ich denke das der Ping der Leitung eine große rolle spielt . Da der Deutsche Haushalt mit eine durchschnittliche Leitung zwischen 16-50k in Großstädten mit 40-50er Ping unterwegs ist, ist meine Vermutung das die Latenz einfach zu groß ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Für mich würde es jetzt zu früh kommen so wie 4k TV. Wer nutzt den heute schon Ultra HD? Nicht viele, weil es fast keine Sender auf 4k gibt. Wer soll denn die Cloud nutzten wenn wir hier in Deutschland nicht mal alle vernünftiges Internet besitzen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Geschweige denn die Länder die noch schlechteres Internet haben. Da will man lieber mehr Kunden bedienen als dass das Spiel besser aussieht.
 
Thema:

Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Oben