Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Diskutiere Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Keine Ahnung, hat für mich momentan auch nur Voführcharakter. Sender gibt es keine und wenn ich mal so in die Warez Szene schaue, dann gibt es...
F

freakyboy86

Guest
Für mich würde es jetzt zu früh kommen so wie 4k TV. Wer nutzt den heute schon Ultra HD? Nicht viele, weil es fast keine Sender auf 4k gibt. Wer soll denn die Cloud nutzten wenn wir hier in Deutschland nicht mal alle vernünftiges Internet besitzen?
Keine Ahnung, hat für mich momentan auch nur Voführcharakter. Sender gibt es keine und wenn ich mal so in die Warez Szene schaue, dann gibt es vielleicht max. 40-50 UHD Filme. Lohnt sich einfach noch nicht! Dann noch 27 € für ne UHD Bluray. Nein, danke... :D
 
F

Fizzy Bubbele

Gesperrt
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
10
Hat sich in Luft aufgelöst. :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was heißt Kinderschuhen wenn man es nicht mal erwägt das zu nutzen dann ist das einfach nur Studie mehr auch nicht. Man kann ja wenigstens versuchen statische Lichter berechnen lassen z.b Gebäude Lichter bei Nacht und Straßenlichter, in der Großstadt und Ampeln oder Wetter was ich schon vorher erwähnt hab. Ich denke das es generell scheitert da es Synchron mit der Konsole und ohne Latenz laufen muss, diese Daten müssen extrem schnell zum User--->Server--->User usw. ich denke das der Ping der Leitung eine große rolle spielt . Da der Deutsche Haushalt mit eine durchschnittliche Leitung zwischen 16-50k in Großstädten mit 40-50er Ping unterwegs ist, ist meine Vermutung das die Latenz einfach zu groß ist....
Die ersten Tests waren die KI in titanfall und die drivatare. Der nächste Schritt ist Crackdown. Wenn das Spiel so kommt wie es angekündigt und gezeigt wurde, dann kann die Cloud einiges.

Die Frage ist aber immer noch, wie aufwendig das ganze tatsächlich ist. Hattest du nicht irgendwas mit Informatik gemacht? Dir sollte klar sein das dass sehr schwierig umzusetzen ist und wahrscheinlich viele Entwickler bis jetzt weder die Zeit noch das Geld haben sich damit auseinanderzusetzen. :p


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Die ersten Tests waren die KI in titanfall und die drivatare. Der nächste Schritt ist Crackdown. Wenn das Spiel so kommt wie es angekündigt und gezeigt wurde, dann kann die Cloud einiges.

Die Frage ist aber immer noch, wie aufwendig das ganze tatsächlich ist. Hattest du nicht irgendwas mit Informatik gemacht? Dir sollte klar sein das dass sehr schwierig umzusetzen ist und wahrscheinlich viele Entwickler bis jetzt weder die Zeit noch das Geld haben sich damit auseinanderzusetzen. [emoji14]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Dann ist die Cloud umsonst. Quasi eine Studie, weil es ja eh keiner nutzt.
Als es damals bei der e3 angekündigt wurde, hörte es sich wirklich verlockend an, aber wie man sieht, war es nur warne Luft. Und wer jetzt kommt mit "da kommen noch Spiele wie Crackdown usw." - es ist zu spät.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der große Start der Cloud ist schlicht daran verreckt, dass MS vom Onlinezwang abstand nehmen musste.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jupp, den Wir durch die Hintertür doch haben. Und keinen störts........:p
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Jeder von uns Nutzt die Cloud, allein schon die Speicherstände die überall sofort geladen werden und abrufbar sind egal an was für eine Konsole man sitzt.

Bei Sony ist das alles noch ein bißchen umständlicher
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wow danke Cloud für die unfassbar geile Rechenleistung die du mir lieferst und meiner Xbox abnimmst indem du meine SPIELSTÄNDE SPEICHERST DIE AUCH AUF DER HDD SIND. So ungefähr bashi?;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Nö die sind nicht nur auf der Festplatte das meine ich gar nicht.

Wenn ich beim Kumpel bin und mit meinem Spielstand zocken will dauert das nur 1-2 Sekunden bis der synchronisiert wurde

Bei playstation ist das ganze viel umständlicher und dauert auch länger
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Power ist aber ja nicht gemeint. ;)
Meine aber gelesen zu haben, das daran noch gearbeitet wird. Und die Cloud soll auch am pc funktionieren. Ob es jemals komplett für die one kommt, denke ich nicht.
Ein Spiel soll es ja geben. Weiss nicht wie es heisst. Da sollen doch Explosionen usw von ich berechnet werden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nö die sind nicht nur auf der Festplatte das meine ich gar nicht.

Wenn ich beim Kumpel bin und mit meinem Spielstand zocken will dauert das nur 1-2 Sekunden bis der synchronisiert wurde

Bei playstation ist das ganze viel umständlicher und dauert auch länger
Also mein Halo MCC spielstand dauert nich 1-2 Sekunden. Da ists eher so das der so lange dafür braucht das er meint da stimmt was mit der Verbindung nicht und bricht den Download dann bei locker flockigen 99% ab. Nach 10min.
Bei Forza 5 und 6 btw ebenfalls. Ich brauch meistens so 10 Versuche bis die Spielstände geladen sind. Da zock ich lieber beim Kumpel ohne meinen Account. Ist mir nämlich zu doof sonst.

@boarder: Du meinst Crackdown 3 und mir ist bewusst das diese Power gemeint ist aber Bash kam ja jetzt mit dem grandiosen Spielstände Feature an.:D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich finde es gut mit dem Spielstand übernehmen, angenehmer geht's einfach nicht.

Kann mich noch bei der 360 erinnern als erstmal das Profil 30 Minuten runtergeladen wurde :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Normalerweise dauert es wirklich nur Sekundenbruchteile bis die Synchro abgeschlossen ist. Manchmal dauerts aber auch länger, ist aber nicht die Regel.
Grad die Tage wieder erlebt bei FH3, für Kumpel Erfolge erspielt und die Synchro ging ratzfatz.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Als es damals bei der e3 angekündigt wurde, hörte es sich wirklich verlockend an, aber wie man sieht, war es nur warne Luft.
Zeig mir den passenden Abschnitt der E3, wo etwas darüber gesagt wird und vor allem in punkto Leistungssteigerung.

Es wird immer gesagt "Ja die Vorstellung der Konsole auf der E3" "Jahaaaa, die E3 2013 damals, voll sch.." "Microsoft sagte auf der E3 blaaaa..."

Das war nie auf einer E3!
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Zeig mir den passenden Abschnitt der E3, wo etwas darüber gesagt wird und vor allem in punkto Leistungssteigerung.

Es wird immer gesagt "Ja die Vorstellung der Konsole auf der E3" "Jahaaaa, die E3 2013 damals, voll sch.." "Microsoft sagte auf der E3 blaaaa..."

Das war nie auf einer E3!
Was macht das für einen Unterschied WANN und WO das gesagt wurde?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Was macht das für einen Unterschied WANN und WO das gesagt wurde?
Weil es manchmal nur Interviews sind oder nur Möglichkeiten die in EntwicklerExpos gezeigt werden, was die User eher nicht zu interessieren hat.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Weil es manchmal nur Interviews sind oder nur Möglichkeiten die in EntwicklerExpos gezeigt werden, was die User eher nicht zu interessieren hat.
Wtf?!? Darf ich mich als mündiger Gamer also nicht dafür interessieren?

Mit der Cloud hat man sich übrigens bei einem Event in Japan, bei dem man die XBox für Gamer bewarb, so richtig ins Fettnäpfchen gesetzt. 3-fache Power und so.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wtf?!? Darf ich mich als mündiger Gamer also nicht dafür interessieren?

Mit der Cloud hat man sich übrigens bei einem Event in Japan, bei dem man die XBox für Gamer bewarb, so richtig ins Fettnäpfchen gesetzt. 3-fache Power und so.
Dein Interesse ist gut, läuft aber dann unter Geschichtsforschung.

Wir versuchen hier im Forum auf der Höhe der Zeit zu berichten.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Dein Interesse ist gut, läuft aber dann unter Geschichtsforschung.

Wir versuchen hier im Forum auf der Höhe der Zeit zu berichten.
Der Threadtitel lautet "Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?" und die letzten Beiträge liefen in genau diese Richtung.

Und Dark meinte, als Gamer hat man sich nicht für die Technik zu interessieren, worauf ich ihm in meinem Beitrag antwortete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist mit Xbox Power of Cloud passiert?

Oben