Was ist hier los?

Diskutiere Was ist hier los? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community! mir sind in den letzten Wochen so ein paar Dinge aufgefallen, die mir etwas schwer im Magen liegen. Ist euch auch...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hallo liebe Community!

mir sind in den letzten Wochen so ein paar Dinge aufgefallen, die mir etwas schwer im Magen liegen.

Ist euch auch aufgefallen, das sich Diskussionen schnell zu Streits ausarten?
Das ist nicht unbedingt schön, da es teilweise persönlich wird.
Ich denke, das sowas in Zukunft schneller geahndet wird und es auch mal ein paar Tage pause geben könnte.

Weiterhin scheint das Niveau in einigen Beiträgen deutlich zu sinken!
darf ich darauf hinweisen, das jeder das lesen kann und auch mögliche Interessenten abgeschreckt werden.
Ebenso haben da einige keine Lust drauf und verlassen das Forum!

dabei lebt dieses Forum von seinen Mitgliedern.


Auch fällt im Marktplatz auf, das wenn einer etwas verkaufen will direkt rum gemosert wird, das es zu teuer sein könnte.
und das obwohl kein Kaufinteresse besteht! Sowas ist ebenso nicht schön.
wenn ihr kein Interesse habt, dann lasst es bitte in Zukunft.

Ein weiteres Ärgernis sind Leute, die trotz den marktplatzregeln ihre Titel ab 18 verkaufen!

wir mods sprechen nicht gerne Verwarnungen und Sperren aus, aber in Zukunft könnte sich das häufen, wenn es so weiter geht.


ich bitte euch dies mal zu überdenken!
wir wollen doch alle Spaß miteinander haben und uns der 2. schönsten Sache der Welt widmen, dem zocken!

euer BOARDER !
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Ü18 Verkaufs- Threads sollten vielleicht kommentarlos gelöscht werden, oder der Inhalt des Threads sollte mit einem Verweis auf die Marktplatzregeln editiert werden. Denn zur zeit isses doch egal ob der Thread geclosed wird. Er steht drin, alles ander wird dann eh per PN geklärt.

Kann man denn den Marktplatz nicht irgendwie mit einer Bestätigung der Regeln verknüpfen?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wir löschen schon, aber es nervt langsam.
vielleicht demnächst sperren!
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Gelesen und akzeptiert.
Stimmt schon... viele, unter anderem ich meckern gerne und auch schnell los. Wenn man aber auch jeden Tag hier rein sieht fällt schnell auf wie wenig bis garnicht die Suchfunktion genutzt wird und sinnlos ein Thread aufgemacht wird. Da platz es schonmal aus einem raus. Ich gelobe Besserung.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Gut das du das ansprichts bin mir schon vorgekommen wie ps forum:D
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Naja, man sollte aber auch nicht vergessen das es viele hier gibt, die sich selbst schnell den Wind wieder aus den Segeln nehmen wenn sie sich mal etwas reingesteigert haben. Habe schon oft mitbekommen das sich so eine Situation von alleine geklärt hat.
Trotzdem hast du recht. Gerade in Anbetracht der Tatsache dass sich hier immer mehr neue Leute tummeln musss man schon durchgreifen.

AAAAber......die Sufu ist scheisse, wenn man den Wortlaut nicht exakt eingibt dann findet man dort auch nix.
 
Relmets

Relmets

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Relmets
Liegt wohl auch daran, dass ein gewisses Thema in den Medien breitgetreten wird. Dementsprechend dünnhäutig sind die X1-Besitzer mittlerweile. Stay together!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann schreibt doch sowas in die Rubrik "Kritik und Anregungen", dafür ist der da.
manchmal frage ich mich nur, komme mir auch so vor, als ob ich der einzige bin, der die bedienen kann.
bei so vielen Beiträgen, die geschlossen wurden.
ich behaupte mal, das 90% es nicht mal versucht haben.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Lol, ich les eh so gut wie alle beiträge ,da brauch ich die Sufu nicht. Vielleicht bin ich ja auch zu doof die zu bedienen.

Ach das ist ja auch nicht wirklich ein Problem.
 
piikey79

piikey79

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
piikey1979
Ich finde wenn jemand etwas zu teuer verkaufen möchte es gut wenn jemand sagt wo der Preis momentan liegt nicht jeder weiss wie die Preise normalerweise sind

Und als forum und damit community sollten wir gegenseitig helfen zu sparen und nicht über dem normal Preis verkaufen wollen
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
finde es auch nicht gut wenn es persönlich wird . ich mag hitzige debatten . aber sollten diese auch fair und sachlich behandelt werden . ich stehe in dieser sache voll hinter den mods .

p.s. ich bin und einige andere auch , wie ihr ja bemerkt habt , zur zeit schlecht auf hideo kojima zu sprechen . das habt ihr garantiert bemerkt . ich werde aber nicht von meiner sichtweise abweichen , da ich seine art und weise und die seines teams nicht für gut befinde . also seht mir meinen derzeitigen ärger nach .

p.p.s. ich greife ja damit ( Thema kojima ) keinen persönlich an und das sollte ja jedem hoffentlich klar sein . :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich finde wenn jemand etwas zu teuer verkaufen möchte es gut wenn jemand sagt wo der Preis momentan liegt nicht jeder weiss wie die Preise normalerweise sind

Und als forum und damit community sollten wir gegenseitig helfen zu sparen und nicht über dem normal Preis verkaufen wollen
Nein, wenn es euch zu teuer ist, dann ruhe. Wenn ich mir so ein Spiel kaufen will, dann erkundige ich mich was es neu kostet und wäge selbst ab. Mal abgesehen davon, kann man ja einen preisvorschlag machen, gerne auch mit Begründung.
da aber 20 Leute es irgendwo billiger gesehen haben aber kein Interesse am Kauf haben, das soll so nicht sein!
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Habe jetzt nicht alles gelesen aber zum Thema SuFu!

Die ist echt Mist, AUßER man geht auf "erweiterte Suche", dann kann man nämlich einstellen, dass nur die Thread-Titel durchsucht werden und dann findet man auch ganz schnell alles was man benötigt.

Ist es möglich, dass die SuFu standardmäßig die Thread-Titel und nicht alle Beiträge überprüft? Ich glaube, dass würde sehr sehr stark helfen!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Muss dem Boarder recht geben.
Ich bin zwar noch nicht so lang dabei,jedoch ist mir auch beim durchlesen aufgefallen das es bei manchen Diskussionen sehr persönlich geworden ist.
Als neues Mitglied fragt man sich dann schon,ob das hier die gängige Art ist,gleich beleidigend zu werden wenn man eine andere Meinung vertritt.
Habe nichts gegen eine ordentliche Diskussion,aber zu ernst sollte es bei einer Freizeitbeschäftigung wie dem Zocken nicht werden.
Aber in den meisten Fällen ist es ja doch ganz friedlich hier ;)
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
In der Grundschule hatten wir ne Regel : Wenn der Lehrer eine Beleidigung hört, muss der dann einen Kuchen backen. Ziemlich krass , aber warum machen wir das nicht auch ? Würde passen, hab grad Appetit.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ab und zu frage ich mich wie man alles so ernst nehmen kann (beim spielen, in Foren)

ich sehe das alles als spaß selbst wenn sich hier die Leute richtig streiten würden, würde mich das nicht abschrecken hier zu bleiben :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich finde hier im Forum ist es doch ganz in Ordnung.
Ja fast schon harmonisch ?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Boarder, ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst und möchte dich einfach mal loben. Am Anfang warst du alles - aber absolut kein Moderator. Mittlerweile hat sich das sehr verbessert und ich nehme deine Bemühungen zur Kenntnis. :D

Nun zu deiner Kritik:

Ja, hier artet alles sehr schnell in Streit/Spam aus, weil hier eben viele Oldies unterwegs sind, die sich im Allgemeinen nicht belehren lassen. Treffen davon zwei aufeinander ist Streit vorprogrammiert. Hier ist auch die lasche Moderations-Art die hier üblich is' Schuld. Es ist schwer eine Balance zu finden, damit man den Streit schlichten kann, das Forum aber trotzdem nicht diktatorisch in eine Ecke drängt, wo wir am Ende noch an User/Aktivität verlieren. Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt, an dem Moderation und User gemeinsam arbeiten müssen.

Sinkendes Niveau? Okay, das kann man aber auch zurückgeben. Sicher übertreiben es einige vor allem bin ich sehr besorgt, wenn man hier auf rassistische oder allgemein eher unethische Themen/Beiträge trifft. Wir müssen hier einfach mal das Vorbild spielen und daran denken, dass - umso größer dieses Forum wird, wir auch umso mehr Besuch von jüngeren Usern bekommen. Viele hier sind doch auch selber schön Väter und sollten ihre Beiträge daher gleich zweimal durchlesen, bevor sie diese der Öffentlichkeit präsentieren.

Marktplatz: Hier empfehle ich die Threads nicht zu löschen, wenn ein Vorstoß vorliegt, sondern, dass man den Thread-Namen und den Inhalt bearbeitet ala "Ich lese mir die MP-Regeln durch bevor ich etwas zum Verkauf anbiete" - dadurch wird der TE auf seinen Fehler hingewiesen und andere werden ebenfalls informiert. Spam-Beiträge sollten kommentarlos gelöscht werden und bei Wiederholung MUSS verwarnt werden. Wenn ich das richtig beobachtet habe existiert im MP-Bereich auch ein Filter, der alte Threads von alleine löscht (nach einer gewissen Zeit). Wir würden diesen doch wertvollen Bereich also nicht zuspammen.

Soviel dazu erstmal von mir. :)
 
Thema:

Was ist hier los?

Sucheingaben

gta 5 online xbox 360 startet nicht

,

gta 5 startet nicht xbox

Oben