Was holt ihr Euch, oder auch nicht?

Diskutiere Was holt ihr Euch, oder auch nicht? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich finde auch das Mittagspackung sehr gute Videos macht. Sehr objektiv und gut zusammengefasst.

Welche wird es werden?

  • Natürlich Creme de la Xbox. Die SX wird es werden!

    Stimmen: 63 84,0%
  • Die Series S ist meine Wahl!

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wieso wechseln, die OneX tut es doch noch!

    Stimmen: 5 6,7%
  • Die One S reicht!

    Stimmen: 3 4,0%
  • Es wird eher der PC

    Stimmen: 1 1,3%
  • Eine vom Mitbewerber ist fein

    Stimmen: 2 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Packe das mal hier mit rein:

Ist ein top Video, was die neuen Konsolen sehr objektiv gegenüberstellt. Finde den Kanal total underrated. Hab ihm mal ein Abo dagelassen, da alle Videos, die ich bisher von dem Kanal gesehen haben, gut recherchiert, informativ und frei von irgendwelchem Fanboy-Geblubber sind.
Ich finde auch das Mittagspackung sehr gute Videos macht. Sehr objektiv und gut zusammengefasst.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich werde mir die Xbox Series X natürlich Kaufen. Wenn dann schon was Ordentliches ;)

Allerding, wage ich zu bezweifeln, das ich mir überhaupt eine Bestellen kann zum 10. November.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
593
Da ich eh nur auf 1080p zocke, weil ich auf die passenden Monitore und deren Pricedrop warte, überlege ich mir eine S zu holen. Von den Specs kann die anscheinend auf 1080p und 1440p die gleichen Details darstellen.
Und später dann auf eine Pro Version umsteigen.
Was meint ihr?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.450
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da ich eh nur auf 1080p zocke, weil ich auf die passenden Monitore und deren Pricedrop warte, überlege ich mir eine S zu holen. Von den Specs kann die anscheinend auf 1080p und 1440p die gleichen Details darstellen.
Und später dann auf eine Pro Version umsteigen.
Was meint ihr?
Hey du. Meine Meinung... warten bringt nichts bei Hardware. Kauf dir das was du und dein Geldbeutel heute verantworten kannst! Es passt von den Specs nie 100% zusammen, weder der Monitor, TV zur Konsole, oder PC, noch umgekehrt. Man wird mit halben Lösungen nicht glücklich, Preis Drop gibt es auch nicht wirklich, da man ein halbes Jahr später wieder andere, neue Features "unbedingt" braucht und wieder das selbe zahlt oder sogar mehr. Worum geht es? Das Spiel das man spielt! Also das für dich preislich vertretbarste Drumherum kaufen und sich 3 Jahre nicht mehr darum kümmern 👍
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dem kann ich nur zustimmen.

Es heißt nicht um sonst: wer billig kauft, kauft 2 mal.

Und das hat sich bei mir schon sooft bestätigt das ich das nicht mehr mache. Wenn du jetzt schon weißt das du sowieso zur X upgraden möchtest kauf sie dir lieber direkt.

Wenn du dir jetzt die S kaufst, aber in 6 Monaten den neuen Monitor, dann hast du zwar nen tollen Monitor, aber die Konsole reizt das Baby nicht voll aus.

Und wenn es aktuell finanziell nicht passen sollte, dann würde ich lieber etwas warten. Die X wird sowieso noch ein paar Wochen ausverkauft sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wenn du eh aufrüsten willst, dann die X.
Weil nächstes Jahr umsteigen lohnt finanziell nicht.
Oder jetzt die S und du wartest bis der Nachfolger der SX kommt.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
593
Hey du. Meine Meinung... warten bringt nichts bei Hardware. Kauf dir das was du und dein Geldbeutel heute verantworten kannst! Es passt von den Specs nie 100% zusammen, weder der Monitor, TV zur Konsole, oder PC, noch umgekehrt. Man wird mit halben Lösungen nicht glücklich, Preis Drop gibt es auch nicht wirklich, da man ein halbes Jahr später wieder andere, neue Features "unbedingt" braucht und wieder das selbe zahlt oder sogar mehr. Worum geht es? Das Spiel das man spielt! Also das für dich preislich vertretbarste Drumherum kaufen und sich 3 Jahre nicht mehr darum kümmern 👍
Ob ich jetzt 300€ für die S oder 500€ für die X ausgebe ist mir relativ egal, die Idee dahinter ist ob die S nicht reicht, da ich eh nur auf nem fullHD Monitor zocke. Es gibt momentan absolut keinen Monitor in QHD der mir zusagt. Und wenn die 200€ dann „verbrannt“ sind stecke ich die lieber in nen neues Tattoo

Wenn du eh aufrüsten willst, dann die X.
Weil nächstes Jahr umsteigen lohnt finanziell nicht.
Oder jetzt die S und du wartest bis der Nachfolger der SX kommt.
Das meinte ich mit der „pro“ und wäre die Idee gewesen, ist nur die Frage wie lange der Nachfolger auf sich warten lässt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich denke 3 Jahre ist realistisch.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja der einzige wirkliche Unterschied wird halt die native Auflösung sein . Und gut hochskalierte 1440p auf einem Monitor werden nicht merklich schlechter aussehen wie das native 4K . Da ja die bildschirmdiagonale das ganze etwas kaschiert . Auf einem normal großen Monitor ist die S nicht under sondern die X eher overpowered ... so seh ich das . Der Rest ist faktisch gleich bei beiden Geräten
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die XSX hat die 3-Fache Power der XSS, die Spiele werden wahrscheinlich auch optisch besser aussehen. (Bessere Texturen, mehr NPC oder sonst was)
Man wird sicherlich nicht die ganze Power Verschenken nur weil die XSS beschnitten wurde....
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
593
Ich habe jetzt die S vorbestellt, da die mir bei max 1440p auf einem Monitor reicht, nach meinen Recherchen soll es bis auf die Auflösung keinen Unterschied zwischen S und X geben. Mit der ZEN 2 Architecture und der RDNA 2 Architecture sollte das auch gut zu realisieren sein.
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Das wird nicht nur die Auflösung sein. Bei PC Games wird für schwache Rechner in den Einstellungen auch mehr runter geregelt als die Auflösung. So wird es auch bei der XSS sein. Ansonsten würde das bedeuten daß man auf der XSX nie die volle mögliche Pracht sehen könnte.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Auflösung und Texturen mehr wird es nicht sein sonst keine optischen Einschränkungen. Also nix mit weniger Passanten oder Fahrzeuge ... das hat nämlich alles mit der CPU zu tun und die ist quasi 1-1 das selbe. Auch der RAM ist da zu vernachlässigen da viel weniger Daten drin gehalten werden müssen .
Allein schon der Unterschied zwischen 1080p und 4K Texturen und Auflösung frisst das meiste der mehr Leistung . Bis auf Schärfe etc wird nichts signifikant anders sein.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mit den Passanten da hast du natürlich recht, das war quatsch meiner seits, das ist CPU abhängig und da sind beide gleich aufgestellt.

Durch mehr RAM hast du aber größere Sichtweite.

Und wir reden hier von 1440p vs 4k, nicht 1080p, und der Unterschied in der Leistung ist ca. Das doppelte, also zwischen 1440p und 4k, da es die doppelte Anzahl an Pixel sind. Zusätzlich stellt man kantenglättung bei 4k Auflösungen aus, weil die Bilder so schön gestochen scharf sind. Und selbst dann, würde man nur von 1440p auf 4k springen in der Auflösung aber den Rest beibehalten, würde man nur 8Tflops brauchen, da die XSS nur 4 hat. Meinst du die Entwickler lassen die restlichen 4, 5 tflops ungenutzt wegen der XSS?

Nie im Leben, XSX wird meiner Meinung nach bessere texturen, höhere Sichtweiten und vor allem deutlich besseres Raytracing haben. Dazu wohl meistens mehr fps. Aber ist nur meine Vermutung. Die ersten Tests werden zeigen was die Entwickler mit der mehr Leistung machen.

Und man muss sich das mal vor Augen halten, die DREIFACHE Leistung.... Das es nicht identisch aussehen wird sollte jedem klar sein. Irgendwo werden Abstriche gemacht, und wenn nicht grafisch, dann bei den fps.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
593
Ich denke, dass sie eher weniger fps erreichen aber versuchen die Grafik auf X Niveau beizubehalten.
Ist aber auch bums, mit den paar Kleinigkeiten kann ich gut leben auf meiner 24“ Mattscheibe.
Und wie du schon sagst sehen wir das erst wenn die Dinger zuhause eintrudeln.
Dann bin ich sowas wie der Pionier des Forums.
Obwohl irgendwer hat sich noch für die S entschieden.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe jetzt die S vorbestellt, da die mir bei max 1440p auf einem Monitor reicht, nach meinen Recherchen soll es bis auf die Auflösung keinen Unterschied zwischen S und X geben. Mit der ZEN 2 Architecture und der RDNA 2 Architecture sollte das auch gut zu realisieren sein.
Muss man abwarten ob es weitere Unterschiede gibt.
Als Beispiel mal Details zum Gears 5 Next Gen Update.
  • PC Ultra visual feature set (this is more true on Series X)
  • PC Ultra-HD texture pack (Series X only)
  • 60 FPS (Series X only) cinematics allowing more seamless blending between gameplay and cinematics
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja was will man auf der Series S auch mit dem Ultra Settings pack .... kann ja nicht dargestellt werden ... fällt eben unter den Aspekt unterschiedliche Texturen .... wie gesagt und solche Dinge sind das einzige was den Unterschied eben ausmacht ..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Naja was will man auf der Series S auch mit dem Ultra Settings pack .... kann ja nicht dargestellt werden ... fällt eben unter den Aspekt unterschiedliche Texturen .... wie gesagt und solche Dinge sind das einzige was den Unterschied eben ausmacht ..
Darüber sprechen wir nochmal wenn die Konsolen da sind und die ersten Spiele raus sind :p

Aktuell können wir nur spekulieren, keiner weiß das zu 100%, nicht mal Microsoft. Liegt immerhin an den Entwicklern.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Devil May Cry Spezial bekommt kein Raytracing für Series S.... die X bekommt es später erst die ps5 Konsolen sind dran.
da sieht man worauf es langsam hinauslaufen wird zwischen S und X ... ist aber eben zu verschmerzen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die XSS ist sicher ein Preisleistungskracher, ist aber schon vor release nicht die 2. stärkste Xbox Konsole. Die XBO-X hat schon mehr Leistung.

Und es wird auf lange Sicht nicht nur beim Raytracing bleiben. Wenn die ersten richtigen neuen Next-Gen Spiele rauskommen, dann wird man sehen wie viel die Entwickler aus der XSS rauskitzeln können und vor allem wollen.

Ich bleib bei meiner Vermutung: XSS wird deutlich schlechteres, bis gar kein Raytracing haben, reduzierte Sichtweiten, schlechtere Texturen, niedrigere Auflösungen und bei dem ein oder anderen Spiel bestimmt auch weniger FPS.

Das soll nicht heißen das die XSS eine schlechte Konsole ist, man bekommt eben das was man bezahlt.
 
Thema:

Was holt ihr Euch, oder auch nicht?

Was holt ihr Euch, oder auch nicht? - Ähnliche Themen

  • Was holt ihr euch im Black Friday Sale?

    Was holt ihr euch im Black Friday Sale?: Der ist heute gestartet, gibt unter anderem neue Spiele für günstiges Geld wie z.B. Project Cars 3 für 42€. Ich stöbere gerade :)
  • Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

    Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte: Wenn das wahr ist, steht uns eine Katastrophe bevor. Es hat den Anschein, dass das Branding "Playstation Advantages" in Zukunft eine große Rolle...
  • Control: Launch Trailer - Wer holt sich das Spiel?

    Control: Launch Trailer - Wer holt sich das Spiel?: Hier Launch Trailer. Freu mich schon wie Sau. Remedy hat es einfach drauf.🤘
  • TEKKEN 7 - Season Pass 2 holt Negan aus "The Walking Dead" und weitere dazu.

    TEKKEN 7 - Season Pass 2 holt Negan aus "The Walking Dead" und weitere dazu.: Es sind erste Details zum Season Pass 2 von TEKKEN 7 von BANDAI NAMCO veröffentlicht worden. Der bekannte Bösewicht Negan aus „The Walking Dead“...
  • Playground Games holt sich neue Entwickler ins Boot

    Playground Games holt sich neue Entwickler ins Boot: Das Microsoft Studio Playground Games hat sich verstärkt und neue Entwickler von anderen Studios geholt. Darunter sind Leute von BioWare (Mass...
  • Ähnliche Themen

    Oben