Was holt ihr Euch, oder auch nicht?

Diskutiere Was holt ihr Euch, oder auch nicht? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Watchdogs läuft selbst auf ner rtx3090 mit dlss und raytracing netmal auf 4k 60fps stabil andere spiele sind da besser dran. die amd 6800xt ist...

Welche wird es werden?

  • Natürlich Creme de la Xbox. Die SX wird es werden!

    Stimmen: 63 84,0%
  • Die Series S ist meine Wahl!

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wieso wechseln, die OneX tut es doch noch!

    Stimmen: 5 6,7%
  • Die One S reicht!

    Stimmen: 3 4,0%
  • Es wird eher der PC

    Stimmen: 1 1,3%
  • Eine vom Mitbewerber ist fein

    Stimmen: 2 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Watchdogs läuft selbst auf ner rtx3090 mit dlss und raytracing netmal auf 4k 60fps stabil

andere spiele sind da besser dran.

die amd 6800xt ist auf RT Niveau der 3070 aka 2080ti

RT schalte ich persönlich immer ab da es mir zuviel abdunkelt und aus meiner sicht eher ein nachteil ist von dem was ich bisher gesehen habe..

Amd wird noch vor dem 18November was zu fidelity fx sagen also deren art von.
Upscaling Raytracing usw in einem paket.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Was meinst du warum sie keine Benchmarks mit RT gezeigt haben? Weil sie einfach wissen, dass sie da nicht mithalten können. Meine Prognose: Bei aktivierten RT werden die 30-40 % hinter der 3000er Serie liegen.

Sie liegen drunter, aber nur wen DLSS eingeschalten ist. Ohne DLSS liegen die neuen AMD Karten über den rtx modellen, egal ob 2080 oder 3070.

Was an dem Leak dran ist muss man halt abwarten.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die leaks die ich bisher zu amd gesehen habe haben komischerweise alle gepasst.

Gerüchte sagten das die RT über 2080ti liegt
Und auf Augenhöhe mit rtx3070
Sofern kein dlss genutzt wird natürlich.
Aber amd bringt ja auch ihre eigene dlss version raus.

ich steige eh um auf amd only diesen Monat
Und mich kostet der spaß
Über 2000€ Da könnte ich mir 4 mal series x davon kaufen....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und mich kostet der spaß
Über 2000€ Da könnte ich mir 4 mal series x davon kaufen....
Sry wenn ich das so sage, aber du bist was das angeht auch nicht normal 😂
Aber ich denke damit wirst du gut fahren.

Und ich denke auch das die Leistung über der einer 2080ti / 3070 liegen wird (ohne DLSS). Man muss dann nur schauen
wie gut AMD's Variante davon funktioniert.

Aber diese Gerüchte und dieses Halbwissen ohne wirklich irgendetwas zu wissen stellt sich Dark hin und haut Sprüche raus wie: Die neuen AMD Karten werden bestimmt 40% weniger Performance in RT haben. Und dann noch: Das weiß ich aus den Patenten...made my day 😂

Ich werd jetzt nichts mehr zu diesem Sinnlosen vergleich schreiben. Ein letztes mal: Abwarten, die Zeit wird zeigen was die Konsolen können und was nicht. Das die XSX keine rtx 3090 ist, das ist klar. Das hat auch niemand behauptet...
 
D

dark-fate

Guest
Hmm, ich weiß nicht. Die verlinken ja hier den Arkikel als Quelle AMD Radeon RX 6800 RDNA 2 Graphics Card DXR Raytracing Benchmarks Leak Out

Auf den Bildern sieht man, dass die einen Ryzen 5 3500x verwenden. Ich weiß nicht, ob das unbedingt eine passende CPU für die GPU ist. Ebenso wird da Shadow of the Tomb Raider getestet, was nur raytraced Shadows bietet. Mit vollem RT steigen in die Ansprüche noch weiter. Ich bin da sowieso erstmal vorsichtig, was die ganzen Leaks und vor allem die Benchmarks direkt von AMD betrifft. Die nutzen oftmals gerne Spiele dafür, wo sie wissen, dass die besonders gut mit ihrer Architektur performen. Daher warte ich lieber mal auf unabhängige Tests.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Also mal ganz davon abgesehen wie wo was jetzt läuft. Ich spiele gerade Metro Exodus auf der One X auf dem neuen OLED den ich gekauft habe und ganz ehrlich . Jetzt noch die schnelleren Ladezeiten hier und da noch etwas bessere Kantenglättung und Animationen der Figuren und wir sind technisch so dermaßen weit das es für mich fast nichts weiteres bedarf.
Absoluter Hammer wie das jetzt schon aussieht.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Daher warte ich lieber mal auf unabhängige Tests.
Ach, jetzt auf einmal 😂 vorher sind die vorab tests usw ok und die zeigen die einzig wahren Eregbnisse 😂

Egal, ich wollte nichts mehr dazu schreiben. Wird schon so kommen wie du geschrieben hast, hast du ja aus den Patenten raus gelesen 😇
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Absoluter Hammer wie das jetzt schon aussieht.
Sehe ich genauso. Die 1440p in Watch Dogs Legion nehme ich auf meinem 55 Zoller mit 4k auch nicht wahr. Sie können gerne die 1440p zukünftig weiter behalten und dafür die von dir angesprochenen Probleme wie Animationen und Charaktermodelle verbessern. 4k brauche ich nicht und ich hoffe das man die Option bekommt bei dem ein oder anderen Spiel auch zwischen 4k und 1440p zu wählen. Vlt für besser FPS dann oder so.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das so kommen wird. Betrachte doch einfach nur mal die Chipfläche, die dafür verwendet wird. Eine 2080 Ti hat 750 mm². Alleine 1/4 davon werden von den RT-Cores verwendet. Bei AMD hast du halt nur eine Intersection Unit, die an den Shader angehängt wird, die die Schnittberechnung übernimmt. Chipfläche ist einfach das A und O. Daraus kann man einfach sehr viel ableiten.

AMD Ray Accelerator appear to be slower than NVIDIA RT Core in this DXR (Ray Tracing) benchmark - VideoCardz.com Da sprechen sie davon, dass die 3000er Serie knapp 33 % schneller ist bei RT. Natürlich ist das nur ein synthetischer Benchmark und es muss sich zeigen, was davon in einer realen Situation übrig bleibt. Aber selbst wenn das am Ende nur 20 % sind, dann ist das immer noch viel. Immerhin reden wir hier von einer Generation.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hättest du den Artikel nicht nur überflogen dann hättest du gelesen das die Tester nichtmal wussten
in welcher Auflösung der Test von AMD durchgeführt wurde. Für den Test der rtx 3080 hat man einfach die Standardeinstellungen genommen.
Damit ist der Test ungefähr so aussagekräftig wie mein Stuhlgang heute morgen.

Da das hier aber auch kein Nvidia vs AMD Raytracing Thread ist, ist das hier sowieso fehl am Platze. Du hast ja schon gesagt das man erstmal abwarten sollte. Also wie wäre es wenn wir das einfach mal machen, einfach abwarten und später können wir immer noch drüber diskutieren ;)
Denn: Hinterher fracht man sich immer woran es jelegenhat!
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Ich werde 4k die nächsten Jahre gar nicht nutzen. In 1440p wird die XSX ja hoffentlich dann genug Leistung haben für maximal Details und FPS. Da reichen mir aber auch 60fps hin. Wenn's mehr sind,auch gut.
 
Thema:

Was holt ihr Euch, oder auch nicht?

Was holt ihr Euch, oder auch nicht? - Ähnliche Themen

  • Was holt ihr euch im Black Friday Sale?

    Was holt ihr euch im Black Friday Sale?: Der ist heute gestartet, gibt unter anderem neue Spiele für günstiges Geld wie z.B. Project Cars 3 für 42€. Ich stöbere gerade :)
  • Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

    Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte: Wenn das wahr ist, steht uns eine Katastrophe bevor. Es hat den Anschein, dass das Branding "Playstation Advantages" in Zukunft eine große Rolle...
  • Control: Launch Trailer - Wer holt sich das Spiel?

    Control: Launch Trailer - Wer holt sich das Spiel?: Hier Launch Trailer. Freu mich schon wie Sau. Remedy hat es einfach drauf.🤘
  • TEKKEN 7 - Season Pass 2 holt Negan aus "The Walking Dead" und weitere dazu.

    TEKKEN 7 - Season Pass 2 holt Negan aus "The Walking Dead" und weitere dazu.: Es sind erste Details zum Season Pass 2 von TEKKEN 7 von BANDAI NAMCO veröffentlicht worden. Der bekannte Bösewicht Negan aus „The Walking Dead“...
  • Playground Games holt sich neue Entwickler ins Boot

    Playground Games holt sich neue Entwickler ins Boot: Das Microsoft Studio Playground Games hat sich verstärkt und neue Entwickler von anderen Studios geholt. Darunter sind Leute von BioWare (Mass...
  • Ähnliche Themen

    Oben