Was holt ihr Euch, oder auch nicht?

Diskutiere Was holt ihr Euch, oder auch nicht? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das mit der One X ist doch Käse. Was bringt mir eine 6 Tflops Konsole die keinerlei DX12 Features usw usw kann . Noch dazu VC Architektur die...

Welche wird es werden?

  • Natürlich Creme de la Xbox. Die SX wird es werden!

    Stimmen: 63 84,0%
  • Die Series S ist meine Wahl!

    Stimmen: 1 1,3%
  • Wieso wechseln, die OneX tut es doch noch!

    Stimmen: 5 6,7%
  • Die One S reicht!

    Stimmen: 3 4,0%
  • Es wird eher der PC

    Stimmen: 1 1,3%
  • Eine vom Mitbewerber ist fein

    Stimmen: 2 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Das mit der One X ist doch Käse. Was bringt mir eine 6 Tflops Konsole die keinerlei DX12 Features usw usw kann . Noch dazu VC Architektur die fehlt der viel langsamere RAM etc. Die GPU hat mehr Rohleistung mit alten Techniken und Features aber bei neuen Games und Technik bringen ihr die Tflops rein garnichts da sie einfach die ganzen Befehle nicht kann die in absehbahrer Zukunft gebraucht werden um richtige nextgen Games abszuspielen .
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das mit der One X ist doch Käse. Was bringt mir eine 6 Tflops Konsole die keinerlei DX12 Features usw usw kann . Noch dazu VC Architektur die fehlt der viel langsamere RAM etc. Die GPU hat mehr Rohleistung mit alten Techniken und Features aber bei neuen Games und Technik bringen ihr die Tflops rein garnichts da sie einfach die ganzen Befehle nicht kann die in absehbahrer Zukunft gebraucht werden um richtige nextgen Games abszuspielen .
Natürlich kann die XBO-X DX12 features. Lediglich die neuen RDNA 2 Features fehlen, und die geben dir nicht magischerweise die doppelte Leistung im Vergleich zu älterer Hardware.

Guck dir das neue Gears Tactics an, @Iceman hat dort gepostet wie die einzelnen Versionen aussehen werden:

Grafik & Performance:
Xbox Series X: 4k/60fps oder 30fps
Xbox Series S: 1440p/60fps
Xbox One X: 4k/30fps oder 1440p/60fps
Xbox One (S): 1080p/ 30fps


Fällt dir da was auf? Xbox One X bietet exakt die gleiche Auflösung und FPS wie die XSS. Und das trotz fehlender RDNA 2 Features ;)
 
D

dark-fate

Guest
Ob ich jetzt 300€ für die S oder 500€ für die X ausgebe ist mir relativ egal, die Idee dahinter ist ob die S nicht reicht, da ich eh nur auf nem fullHD Monitor zocke. Es gibt momentan absolut keinen Monitor in QHD der mir zusagt. Und wenn die 200€ dann „verbrannt“ sind stecke ich die lieber in nen neues Tattoo


Das meinte ich mit der „pro“ und wäre die Idee gewesen, ist nur die Frage wie lange der Nachfolger auf sich warten lässt.
Hä? Was für Ansprüche hast du denn bitte an den Monitor? Gibt doch genug gute 1440p Monitore auf dem Markt...
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Natürlich kann die XBO-X DX12 features. Lediglich die neuen RDNA 2 Features fehlen, und die geben dir nicht magischerweise die doppelte Leistung im Vergleich zu älterer Hardware.

Guck dir das neue Gears Tactics an, @Iceman hat dort gepostet wie die einzelnen Versionen aussehen werden:

Grafik & Performance:
Xbox Series X: 4k/60fps oder 30fps
Xbox Series S: 1440p/60fps
Xbox One X: 4k/30fps oder 1440p/60fps
Xbox One (S): 1080p/ 30fps


Fällt dir da was auf? Xbox One X bietet exakt die gleiche Auflösung und FPS wie die XSS. Und das trotz fehlender RDNA 2 Features ;)
Naja wenn in dem Spiel auch keine neuen Features drin sind können sie auch nicht genutzt werden.......
ich hab ja gesagt in Zukunft und das ist in 1—2 Jahren . Gears Taktics läuft auch auf einem alten PC das lässt keine Rückschlüsse zu .

in spätestens 2 Jahren werden wir spiele sehen die einfach keine Chance haben werden mehr gescheit auf der One X zu laufen dafür aber super auf der Series S .

Watchdogs wird zb. Raytracing haben auf der Series S und auf der One X leider nicht .... warum ? Weil die technischen Voraussetzungen fehlen und das trotz 2 Tflops mehr Leistung.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Watchdogs wird zb. Raytracing haben auf der Series S und auf der One X leider nicht .... warum ? Weil die technischen Voraussetzungen fehlen und das trotz 2 Tflops mehr Leistung.
Zeig mir mal die Quelle die irgendwelche genauen Infos zu Watchdogs preis gibt.
Bis jetzt ist nur bekannt das die XSX mit 4k/30FPS laufen wird.

Es wird spekuliert ob die XSS nicht sogar mit 1080p laufen wird um auf 30 FPS zu kommen.

Und natürlich kann die XBO-X kein Raytracing. Aber da hab ich lieber gar kein Raytracing, als schlechte FPS und
sehr schlechtes Raytracing ;)

Wie gesagt, ich will die XSS nicht klein reden. Aber ich würde die Erwartungen runterschrauben.

Bei der Xbox One wurde damals so viel versprochen und gehofft. Am ende war es doch nur eine 30 FPS Konsole mit nichtmal 1080p standard.

Wir können hier noch seitenweise weiter spekulieren, führt sowieso zu nichts, da weder die Konsolen da sind, noch die Spiele ;)

Wie gesagt, wir reden nochmal wenn die Konsolen da sind und die ersten Spiele draußen sind.

Edit: Übrigens würde die XSS in Gears Tactics die 1440p und 60 FPS wahrscheinlich auch nicht packen wenn Raytracing drin wäre. Dafür ist Raytracing viel zu teuer in der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und was steht da jetzt genau zur XSS? Außer das Raytracing drin ist? Nichts zur Auflösung, nichts zu FPS.
Der von dir verlinkte Artikel ist absolut nichts sagend.

Nochmal: Es wird spekuliert das Watchdogs auf der XSS in 1080p laufen wird um Raytracing nutzen zu können.
Sind nur spekulationen, aber würde durchaus sinn machen. Und mehr als 30 FPS werden es sowieso nicht, weil selbst
PS5 und XSX nur 30 haben.

Ist dann in 2020 auf jeden Fall eine glanzleistung und spricht natürlich FÜR die neuen Features die die XSS kann.
In 2020 ein Spiel mit 1080p und 30 FPS zu spielen .... auweia.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
bisher ist auf der series keine auflösung/framerate bekannt. nur das mit raytracing wurde bestätigt:



Der Produzent höchstpersönlich hat bereits geschrieben das sowohl PS5 als auch Xbox Series X nur 30 FPS bei nativen 4k schaffen.

Da gab es bereits hitzige Diskussionen drüber, weil langsam auch den Konsoleros klar wird, das auch diese Gen wieder zu viel versprochen wird.

Man muss nur auf den PC gucken. 60 FPS mit Raytracing und nativen 4k schafft nichtmal ne 2080ti. Und die GPU der XSX ist ja auf identischem niveau.
Die PS5 kannste was das angeht komplett vergessen.

Die letzte Hoffnung wird sein, das Raytracing durch neue technologien effizienter wird. Ansonsten werden auch die 30FPS zumindest in Raytracing Titel weiter verbreitet sein als man das jetzt gerne hätte.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Anhand Crossgen Spiele der ersten Generation zu urteilen wie richtig optimierte Spiele in Zukunft laufen ist keine gute Einstellung . Ichsage ja deshalb mal 1-2 Jahre warten dann wird man es richtig sehen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Anhand Crossgen Spiele der ersten Generation zu urteilen wie richtig optimierte Spiele in Zukunft laufen ist keine gute Einstellung . Ichsage ja deshalb mal 1-2 Jahre warten dann wird man es richtig sehen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber sei doch mal ehrlich, welcher Entwickler hat denn auf der Xbox One oder der PS4 wirklich richtig gut optimierte Spiele abgeliefert? Das waren die eigenen Studios die die jeweiligen Exklusivspiele entwickelt haben, dann noch CD PRoject Red mit The Witcher 3 und Rockstar mit GTA V, welche Technisch einfach großartig waren, aber dann hört es doch schon auf. NBA2k waren noch technisch sehr gute Spiele. Aber die ganzen Assassins Creed Teile, Far Cry, CoD...das war doch nicht wirklich gut optimiert. Und gerade das sollte einem Sorgen bereiten...
 
D

dark-fate

Guest
Man muss nur auf den PC gucken. 60 FPS mit Raytracing und nativen 4k schafft nichtmal ne 2080ti. Und die GPU der XSX ist ja auf identischem niveau.
Die PS5 kannste was das angeht komplett vergessen.
Die ist nicht mal ansatzweise auf identischem Niveau einer 2080 Ti...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die ist nicht mal ansatzweise auf identischem Niveau einer 2080 Ti...
Natürlich ist sie das.
Die RTX hat 13,4 TFlops, die Series X 12,1 TFlops. Dazu beherrscht die Series X alle neuen RDNA 2 features und hat die neuere Architektur.
Und dann kommt noch hinzu das für die XSX optimiert wird, auf der 2080Ti muss es einfach laufen ...

Die XSX wird in den meisten Spielen gleich auf sein.
 
D

dark-fate

Guest
Nein, ist sie nicht. Der Gears 5 Benchmark der Series X hat schon gezeigt, dass sie gleichauf mit einer 2080 ist und die 2080 Ti ist locker nochmal 30-40 % schneller als die 2080.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe jetzt die S vorbestellt, da die mir bei max 1440p auf einem Monitor reicht, nach meinen Recherchen soll es bis auf die Auflösung keinen Unterschied zwischen S und X geben. Mit der ZEN 2 Architecture und der RDNA 2 Architecture sollte das auch gut zu realisieren sein.
Nochmal eine Info zu möglichen Unterschieden welche zwischen Xbox Series S und Series X vorkommen können.
Devil May Cry 5 Special Edition wird auf der Series S kein Raytracing unterstützen.
Man muss sich bewusst sein das es solche Einschränkungen öfter geben könnte. Es wird Spiele geben bei denen die Unterschiede nur in der Auflösung liegen wird. Aber am Ende entscheiden die Entwickler wie welche Plattform unterstützt wird. Insbesondere bei den Thirds.

Ich denke trotzdem das die Series S für den Preis eine gute Wahl ist. Allerdings nur wenn es hauptsächlich darum geht die kommenden Spiele gut zocken zu können und es einem nicht stört das gewisse technische Features im Vergleich zur Series X fehlen könnten.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nein, ist sie nicht. Der Gears 5 Benchmark der Series X hat schon gezeigt, dass sie gleichauf mit einer 2080 ist und die 2080 Ti ist locker nochmal 30-40 % schneller als die 2080.
Also nimmst du eine Vorabversion einer Konsole und eine Vorabversion eines Spiels als Maßstab, nicht schlecht :)

Wir fassen zusammen: Die 2080Ti hat mit ihren seit Release mehrfach gepatchten Treibern 30% mehr FPS als eine Konsole die noch nichtmal
am Markt ist, und deren Treiber alles andere als optimiert sind. Hut ab!

Warten wir lieber erstmal auf ECHTE next gen spiele und nicht alte kamellen die wieder aufgewärmt werden ;)
Dann vergleichen wir die Benchmarks nochmal, einverstanden?
 
D

dark-fate

Guest
Du hast auf einer Konsole keine Treiber, da sie eine Low-Level-API nutzt ;)

Leute erwarten heutzutage einfach viel zu viel von einer Konsole. Das sind heutzutage nur noch PCs im Kleinformat mit fester Hardware. Nicht mehr und nicht weniger. Viel ist da nicht mit Optimierung. Etwas sicherlich, aber sicherlich nicht so viel, dass man da 40 % stärkere Hardware kompensieren kann. Sieht man ja auch alleine schon an der Current Gen. Da liefert die One X auch genau dasselbe wie eine RX 580, was ihr PC Pendant ist.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Du hast auf einer Konsole keine Treiber, da sie eine Low-Level-API nutzt ;)
Auf dem PC benutzt du DX12 oder Vulkan, das sind low level Apis, aber Pssssst ;)

Und noch ein kleiner Geheimtipp am Rande, auch die Xbox verwendet DX12 als API, nur darum
ist es so leicht Spiele von der Xbox auf den PC zu portieren ;)
 
D

dark-fate

Guest
Mir ist das schon bewusst, dass es auch auf dem PC DX 12 gibt. Läuft performancemäßig aber bei weitem noch nicht so gut wie DX11 und bis es dahin kommt, werden noch Jahre vergehen.
 
Thema:

Was holt ihr Euch, oder auch nicht?

Was holt ihr Euch, oder auch nicht? - Ähnliche Themen

  • Was holt ihr euch im Black Friday Sale?

    Was holt ihr euch im Black Friday Sale?: Der ist heute gestartet, gibt unter anderem neue Spiele für günstiges Geld wie z.B. Project Cars 3 für 42€. Ich stöbere gerade :)
  • Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte

    Sony holt wohl zum Rundumschlag aus und wendet sich an jeden großen Entwickler mit der Frage, was man exklusiv für Playstation anbieten könnte: Wenn das wahr ist, steht uns eine Katastrophe bevor. Es hat den Anschein, dass das Branding "Playstation Advantages" in Zukunft eine große Rolle...
  • Control: Launch Trailer - Wer holt sich das Spiel?

    Control: Launch Trailer - Wer holt sich das Spiel?: Hier Launch Trailer. Freu mich schon wie Sau. Remedy hat es einfach drauf.🤘
  • TEKKEN 7 - Season Pass 2 holt Negan aus "The Walking Dead" und weitere dazu.

    TEKKEN 7 - Season Pass 2 holt Negan aus "The Walking Dead" und weitere dazu.: Es sind erste Details zum Season Pass 2 von TEKKEN 7 von BANDAI NAMCO veröffentlicht worden. Der bekannte Bösewicht Negan aus „The Walking Dead“...
  • Playground Games holt sich neue Entwickler ins Boot

    Playground Games holt sich neue Entwickler ins Boot: Das Microsoft Studio Playground Games hat sich verstärkt und neue Entwickler von anderen Studios geholt. Darunter sind Leute von BioWare (Mass...
  • Ähnliche Themen

    Oben