was haltet ihr hiervon ?

Diskutiere was haltet ihr hiervon ? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich brauchn neues 5.1 Soundsystem..An meinem Receiver sind die Anschlüsse im Sack und jetz hab ich nur noch vorn rechts und hinten links...
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
Ich brauchn neues 5.1 Soundsystem..An meinem Receiver sind die Anschlüsse im Sack und jetz hab ich nur noch vorn rechts und hinten links Ton..HMPF!! Ebay...nie wieder..

Was haltet ihr von sowas hier ?

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9KY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1440504520&sr=8-9&keywords=heimkino+kabellose+lautsprecher

Bin leider nich so bewandert was HiFi angeht. Ich brauch was für meinen TV mit integriertem Sat-Receiver, für die XBox One und die 360. Und später halt die Steam Machine. der Fernseher hat recht dünnen Sound und es quält meine Ohren ;( *schnief*
Hab den Ton bisher über ein optisches Kabel vom TV zum Reciever durchgezogen und keine direkten Kabel von den Geräten zum Receiver benutzt.

Frage dazu..wie erfolgt bei kabbellosen Speaker eigendlich die Stromversorgung? da sind doch keine Batterien drin oder sowas? Mit Empfänger der mit den hinteren Lautsprechern verbunden wird und welcher selbst an ner Steckdose hängt? oder wie stellt man sich das vor?

Oder habt ihr andere Tips oder Vorschläge welche nich allzu teuer sind?

Ich wollte mir Ende des Jahres nochn paar Spiele kaufen und n Laptop oder ne Steam Machine und hab nich allzu viel Geld über :(

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Frag in einem hifi forum.
Hier bekommst du von usern meist schlechte ware empfohlen.

Die wissen mehr über sound als mind.90% hier im forum
 
eRiiK87

eRiiK87

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
53
Xbox Gamertag
eRiiK87
Frag in einem hifi forum.
Hier bekommst du von usern meist schlechte ware empfohlen.

Die wissen mehr über sound als mind.90% hier im forum
Bin der selben Meinung.

Aber dennoch als kleinen Tipp würde ich auf die Leistung viel Wert legen. In der Beschreibung steht was von 1000 Watt, allerdings nur 500 Watt Effektivleistung.
1000 Watt Effektivleistung sollten es da schon sein und dann unbedingt aufpassen das diese optimal verteilt sind auf die Satelliten und nicht nur alles auf dem Bass.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Also erstmal solltest du dir überlegen, was für ein Lautsprecher-System du haben willst. Das Z906 ist ein aktives System, sprich die Lautsprecher hängen am Subwoofer und der hat einen integrierten Verstärker. Dort schließt du auch deine Quellen an. Alternative und meine bevorzugte Variante ist ein richtiger AV-Receiver und an dem hängen die Lautsprecher. Habe selber den Denon AVR-X1000 im Wohnzimmer und dazu 4x DALI Zensor 1 und 1x DALI Zensor Vokal -> Ein echtes P/L-Wunder. Jedoch teurer wie ein All-in-One-System a la Logitröt Z906.

Wie groß ist der Raum, den du beschallen möchtest? Was willst du ausgeben? Wie hoch ist der audiophile Anspruch?
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bin nicht derselben Meinung. Mit einem Budget von 300EUR brauchst du da gar nicht erst in einem HIFI Forum anfragen, da wirst meist nur belächelt. Aber zugegeben ist 300 EUR für ein 5.1 System in der Tat ziemlich mau.

Es gibt Wirless Rear Speaker mit Akku, aber i.d.R. hängen die am Strom.

Ich finde dieses System ja wirklich klasse, aber es sprengt wahrscheinlich dein Budget.
http://www.amazon.de/Philips-CSS723...TF8&qid=1440508863&sr=8-1&keywords=fidelio+e5
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
bin nich so anspruchsvoll und höre auch nie wirklich laut wegen nachbarn. aber mehr als 300 will ich auch nicht ausgeben wegen oben genannten Gründen. :(
Wenns garnich anders geht nehm ich auch nur einen AV-Receiver. Boxen hab ich ja hier. 2F , 2 R, 1Center.. Nur n Bass hab ich atm noch nicht..Is aber wegen besagten Nachbarn eh weniger nötig.

Aber Zocken ohne Boxen...das is echt ungeil :(
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Also erstmal solltest du dir überlegen, was für ein Lautsprecher-System du haben willst. Das Z906 ist ein aktives System, sprich die Lautsprecher hängen am Subwoofer und der hat einen integrierten Verstärker. Dort schließt du auch deine Quellen an. Alternative und meine bevorzugte Variante ist ein richtiger AV-Receiver und an dem hängen die Lautsprecher. Habe selber den Denon AVR-X1000 im Wohnzimmer und dazu 4x DALI Zensor 1 und 1x DALI Zensor Vokal -> Ein echtes P/L-Wunder. Jedoch teurer wie ein All-in-One-System a la Logitröt Z906.

Wie groß ist der Raum, den du beschallen möchtest? Was willst du ausgeben? Wie hoch ist der audiophile Anspruch?
Ich hab auch den AVR X1000, vor allem für ein Heimkino-System Top! Man hat sehr viele HDMI Eingänge, wenn man den Receiver ans Netz hängt, dann kann man sogar Radio-Sender streamen. Bin voll zufrieden damit.

Bei mir hängen allerdings bis jetzt nur zwei Standboxen von Canton dran. Aber man kann frei erweitern. Sehr viel variabler als ein Komplett-System.
Aber es handelt sich auch um ein Einsteiger System. Bei mir hat der Receiver knappe 350€ gekostet und je Box hab ich nochmal 160€ investiert.

Edit:
Deine vorhandenen Boxen haben wahrscheinlich Anschlüsse zum klemmen. Der Receiver hat runde Eingänge für Bananas. Die kannst du dir aber kaufen und da die Kabel einhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
bin nich so anspruchsvoll und höre auch nie wirklich laut wegen nachbarn. aber mehr als 300 will ich auch nicht ausgeben wegen oben genannten Gründen. :(
Wenns garnich anders geht nehm ich auch nur einen AV-Receiver. Boxen hab ich ja hier. 2F , 2 R, 1Center.. Nur n Bass hab ich atm noch nicht..Is aber wegen besagten Nachbarn eh weniger nötig.

Aber Zocken ohne Boxen...das is echt ungeil :(
Dann nimm nur nen Receiver, wäre zumindest mein Tipp. Boxen dann einfach nach Bedarf nachrüsten. Bei den Receivern würde ich einfach nach den üblichen Verdächtigen gucken. Yamaha, Denon, Onkyo...!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verschoben wo es hingehört
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
bin nich so anspruchsvoll und höre auch nie wirklich laut wegen nachbarn. aber mehr als 300 will ich auch nicht ausgeben wegen oben genannten Gründen. :(
Wenns garnich anders geht nehm ich auch nur einen AV-Receiver. Boxen hab ich ja hier. 2F , 2 R, 1Center.. Nur n Bass hab ich atm noch nicht..Is aber wegen besagten Nachbarn eh weniger nötig.

Aber Zocken ohne Boxen...das is echt ungeil :(

Ich hatte die z906 knapp 4 Jahre. Mir haben sie ehrlich gesagt locker gereicht um meinen 20qm Raum zu beschallen. Mittlerweile bin ich aber auf nen richtigen AVR umgestiegen und merke schon einen Unterschied :)
Aber ehrlich gesagt hätte ich die Brüllwürfel wohl immernoch wenn sie nicht kaputt gegangen wären.
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
Danke Leute
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Was hältst du von nem guten Sourround Sound Headset?
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Wenn du auf ebay nach den Anlagen suchst und dahinter defekt schreibst, kannst du immer schnell erkennen wie die Haltbarkeit ungefähr ist.

Was ich noch zu Verstärkern ergänzen möchte, dass die Teile ziemlich wertstabil sind. Die kann man auch leicht noch nach drei Jahren zu einem relativ guten Preis weiterverkaufen.
Ich hab meinen alten nach 2 Jahren noch für 150 € verkaufen können. Neupreis waren damals knappe 250€. Hätte aber auch mehr verlangen können, da kamen relativ viele Anfragen rein.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Oder sowas... Da stimmt der Preis zum gebotenen... Allerdings habe ich es nie an einer Konsole getestet

Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby Digital https://www.amazon.de/dp/B004PGM9KY/ref=cm_sw_r_awd_egh3vbHH5DMP9
Haha, das ist doch genau das System, welches sich der TE rausgesucht hat....irgendwie drehen wir uns im Kreis :p

Also @TE: Wenn dir die Brüllwürfel reichen, um deine Xbox soundtechnisch etwas aufzupeppen, dann schlag zu. Aber sobald du noch 4 weitere Quellen dazubekommst wird es nervig mit ständigem umgestecke.

Was für Boxen hast du denn? Wenn das gescheite LS sind, dann brauchst du u.U. gar keinen SW. Meine DALI Regalboxen kommen auch relativ weit runter. Wenn ich mein Electro-Stuff in Stereo höre ist der SW still und der Nachbar klopft dennoch irgendwann gegen die Wand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Haha, das ist doch genau das System, welches sich der TE rausgesucht hat....irgendwie drehen wir uns im Kreis :p

Also @TE: Wenn dir die Brüllwürfel reichen, um deine Xbox soundtechnisch etwas aufzupeppen, dann schlag zu. Aber sobald du noch 4 weitere Quellen dazubekommst wird es nervig mit ständigem umgestecke.
4 weitere Quellen? Er hat doch die One. Das ist ein All in One Entertainment System, sobald die AK mal besser ausgebaut ist, braucht man nicht mal mehr die zwei Anschlüsse xD.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ja scuza, haste Recht. Aber die Dinger sind besser als ihr Ruf. Und besser als der TV ist es alle Male. Und wenn man ein Budget bis 300€ hat, meine Fresse dann passt das doch.
Sonst würde ich wie gesagt das SteelSeries H Wireless noch in den Raum werfen.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
4 weitere Quellen? Er hat doch die One. Das ist ein All in One Entertainment System, sobald die AK mal besser ausgebaut ist, braucht man nicht mal mehr die zwei Anschlüsse xD.
Ok, hast Recht. Sat-Receiver mit der One durchschleifen und dank BC kann er die 360 verkaufen :p Steam-Machine passt dann noch dran. Das Z906 hat glaube ich 2 Toslink-Anschlüsse. :D Was du da an Strom für raushaust hätte er sich direkt nen gescheiten AVR kaufen können :D
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Hab das System meiner Freundin ins Wohnzimmer gestellt.. Das Ding rockt bestialisch!!! :) War echt überrascht.. kann es nur empfehlen. Für den Preis gibt es kaum Konkurrenz. Ich selbst habe ein HighEnd System im Heimkino.. dennoch kann ich dieses System empfehlen. Macht mächtig Spaß und mächtig Buuuuumm bei gutem Klang.
 
xxxTRACKERxxx

xxxTRACKERxxx

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
294
Meine Boxen sind extrem gut.
Von Surround Kopfhöhrern halte ich garnichts weil ich ja auch Blue Rays drüber hören bzw sehen will.
Die Mikrosoft-Mickeys nehm ich nur in der Nacht WENN ich mal spielen möchte nach der Spätschicht was so gut wie nie vorkommt.
. da geht ohne garnix wegen der Nachbarbeschallung. Die haben ihr Schlafzimmer genau hinter der Wand wo meine Boxen stehen^^

Schätze es bleibt nix übrig als n Receiver zu kaufen.. wird dann whl nix mehr mit Games, Steam Machine und Co :(
Ich hasse meinen Job..Im nächsten Leben werd ich Gangster.. oder Anwalt..Die verdienen wenigstens was. -.-
 
Thema:

was haltet ihr hiervon ?

was haltet ihr hiervon ? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von diesem TV?

    Was haltet ihr von diesem TV?: Hallo zusammen! Ich habe eine Xbox Series X und möchte mir diesen TV kaufen...
  • Haltet durch

    Haltet durch: Liebe Community, nur mal kurz meine Sicht der Dinge. Die SX ist ein starkes Stück Hardware. Die hat zzt arg Probleme. Abstürze der Spiele...
  • Die Inhalte der Loot Boxen in Apex Legends. Was haltet ihr davon?

    Die Inhalte der Loot Boxen in Apex Legends. Was haltet ihr davon?: Ich habe noch k eine Loot Box in Apex Legends gekauft. Sie sollen nur kosmetische Inhalte besitzen aber auch Rohstoffe oder eine Währung um neue...
  • Forza Motorsport 7 - Haltet 95 GB frei... 50 davon müsst ihr laden

    Forza Motorsport 7 - Haltet 95 GB frei... 50 davon müsst ihr laden: Das heiß erwartete Rennspiel Forza 7 wird rund 95 GB groß werden. Auf der Disc befinden sich ungefähr 45 GB Daten. Viel Spaß beim Download. Forza...
  • Was haltet ihr von Erfolgen?

    Was haltet ihr von Erfolgen?: Abend. Ich wollte einfach mal vorschlagen, was ihr davon halten würdet, wenn ihr eine Ecke aufmacht wo GS Jäger die Schwierigkeit für 1000GS und...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet ihr von diesem TV?

      Was haltet ihr von diesem TV?: Hallo zusammen! Ich habe eine Xbox Series X und möchte mir diesen TV kaufen...
    • Haltet durch

      Haltet durch: Liebe Community, nur mal kurz meine Sicht der Dinge. Die SX ist ein starkes Stück Hardware. Die hat zzt arg Probleme. Abstürze der Spiele...
    • Die Inhalte der Loot Boxen in Apex Legends. Was haltet ihr davon?

      Die Inhalte der Loot Boxen in Apex Legends. Was haltet ihr davon?: Ich habe noch k eine Loot Box in Apex Legends gekauft. Sie sollen nur kosmetische Inhalte besitzen aber auch Rohstoffe oder eine Währung um neue...
    • Forza Motorsport 7 - Haltet 95 GB frei... 50 davon müsst ihr laden

      Forza Motorsport 7 - Haltet 95 GB frei... 50 davon müsst ihr laden: Das heiß erwartete Rennspiel Forza 7 wird rund 95 GB groß werden. Auf der Disc befinden sich ungefähr 45 GB Daten. Viel Spaß beim Download. Forza...
    • Was haltet ihr von Erfolgen?

      Was haltet ihr von Erfolgen?: Abend. Ich wollte einfach mal vorschlagen, was ihr davon halten würdet, wenn ihr eine Ecke aufmacht wo GS Jäger die Schwierigkeit für 1000GS und...

    Sucheingaben

    bo3 wii u

    Oben