Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen?

Diskutiere Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute... ich bin total neu in der "Xbox One"-Welt und frage mich, was konkret der Hinweis "Enthält In-App-Käufe" bei preis-reduzierten...
D

DerNeue

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute...

ich bin total neu in der "Xbox One"-Welt und frage mich, was konkret der Hinweis "Enthält In-App-Käufe" bei preis-reduzierten, downloadbaren Games bedeutet, z.B.:

xbox.jpg

Die Preise der Spiele sind online z.T. so günstig, dass ich die Befürchtung habe, dass die Spiele mit Werbung ausgeliefert werden und/oder im Spiel weitere Zwangskosten verursachen.
Daher meine Frage: Handelt es sich bei den "Schäppchen-Spielen" mit dem Hinweis auf "In-App-Käufe" um vollwertige Games, die nur optionale Zukäufe ermöglichen, oder muss ich mich auf Werbung und Zwangskäufe einrichten?
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Handelt es sich bei den "Schäppchen-Spielen" mit dem Hinweis auf "In-App-Käufe" um vollwertige Games, die nur optionale Zukäufe ermöglichen [...]
So ist es. Man KANN, man muss aber nicht.
 
sleepy

sleepy

Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
410
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Sleepy0815
In-App-Käufe sind zusätzliche Inhalte oder Abonnements

bei dem Spiel sind es vermulich DLCs die gemeint sind
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerNeue

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
OK, danke für die Antworten.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass insbesondere bei den stark reduzierten Titeln entsprechender Beisatz steht. Bei neueren und hoch-preisigeren Spielen steht es in der Regel nicht explizit dabei, obwohl es für diese ja auch vom Addon bis zum Kostüm alles mögliche als Zusatz-Feature zu kaufen gibt. Daher dachte ich, dass ich mit Zwangswerbung und/oder Zwangskauf rechnen muss, ähnlich wie bei Android-Apps.... Werbung entfernen für 1,99 Euro oder so ...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bei life is strange gibt es nur die Episoden zu kaufen, mehr nicht
 
R

RobbyRobb

Guest
im übrigen ist das eine Aktion zum amerikanischen black friday.
d.h der Zusatz bleibt danach auch erhalten selbst wenn das spiel dann wieder 19.99 kostet.
der Inhalt ist auch wenn es jetzt reduziert ist absolut der gleiche da gibt es keine werbe Finanzierung oder sonst was.
 
Thema:

Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen?

Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen? - Ähnliche Themen

  • [Fortnite] wie genau Account wechseln?

    [Fortnite] wie genau Account wechseln?: Habe auf der xsx fortnite heruntergeladen und gestartet. Er hat sich wie durch ein Wunder in meinen ursprünglichen Account von epic automatisch...
  • HDMI 2.1 - was ist genau der Unterschied?

    HDMI 2.1 - was ist genau der Unterschied?: Hallo zusammen Seit ca. 2 Monaten habe ich einen neuen TV - einen 65" Samsung QLED. Mangels besseren Wissens war an diesem die XSX auf HDMI 2...
  • Was genau bringt HDR eigentlich?

    Was genau bringt HDR eigentlich?: Hab ja noch nicht lange meinen neuen UHD TV und der kann HDR10+ und Dolby Vision. Was genau bringt das denn für Spiele außer weiß "heller" zu...
  • Was genau ist der unterschied zwischen PC und Spielemodus ?

    Was genau ist der unterschied zwischen PC und Spielemodus ?: Hallo, Ich überlege schon länger welchen Modus ich jetzt letztendlich für die Xbox nutzen soll. Bei dem Spielemodus habe ich ja keine Option...
  • New Game+ Boni, wie genau funktioniert es?

    New Game+ Boni, wie genau funktioniert es?: New Game Plus Boni, wie genau funktioniert es? Ich habe bisher leider nur englische Foren gefunden die das diskutieren, mein Englisch ist zwar...
  • Ähnliche Themen

    • [Fortnite] wie genau Account wechseln?

      [Fortnite] wie genau Account wechseln?: Habe auf der xsx fortnite heruntergeladen und gestartet. Er hat sich wie durch ein Wunder in meinen ursprünglichen Account von epic automatisch...
    • HDMI 2.1 - was ist genau der Unterschied?

      HDMI 2.1 - was ist genau der Unterschied?: Hallo zusammen Seit ca. 2 Monaten habe ich einen neuen TV - einen 65" Samsung QLED. Mangels besseren Wissens war an diesem die XSX auf HDMI 2...
    • Was genau bringt HDR eigentlich?

      Was genau bringt HDR eigentlich?: Hab ja noch nicht lange meinen neuen UHD TV und der kann HDR10+ und Dolby Vision. Was genau bringt das denn für Spiele außer weiß "heller" zu...
    • Was genau ist der unterschied zwischen PC und Spielemodus ?

      Was genau ist der unterschied zwischen PC und Spielemodus ?: Hallo, Ich überlege schon länger welchen Modus ich jetzt letztendlich für die Xbox nutzen soll. Bei dem Spielemodus habe ich ja keine Option...
    • New Game+ Boni, wie genau funktioniert es?

      New Game+ Boni, wie genau funktioniert es?: New Game Plus Boni, wie genau funktioniert es? Ich habe bisher leider nur englische Foren gefunden die das diskutieren, mein Englisch ist zwar...

    Sucheingaben

    Was heißt bietet in App Käufe bei xbox one

    ,

    was ist werrbespiele in app käaufe

    ,

    xbox in app käufe

    Oben