Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen?

Diskutiere Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Leute... ich bin total neu in der "Xbox One"-Welt und frage mich, was konkret der Hinweis "Enthält In-App-Käufe" bei preis-reduzierten...
D

DerNeue

Threadstarter
Hallo Leute...

ich bin total neu in der "Xbox One"-Welt und frage mich, was konkret der Hinweis "Enthält In-App-Käufe" bei preis-reduzierten, downloadbaren Games bedeutet, z.B.:

xbox.jpg

Die Preise der Spiele sind online z.T. so günstig, dass ich die Befürchtung habe, dass die Spiele mit Werbung ausgeliefert werden und/oder im Spiel weitere Zwangskosten verursachen.
Daher meine Frage: Handelt es sich bei den "Schäppchen-Spielen" mit dem Hinweis auf "In-App-Käufe" um vollwertige Games, die nur optionale Zukäufe ermöglichen, oder muss ich mich auf Werbung und Zwangskäufe einrichten?

sleepy

sleepy

Xbox Gamertag
Sleepy0815
In-App-Käufe sind zusätzliche Inhalte oder Abonnements

bei dem Spiel sind es vermulich DLCs die gemeint sind

Zuletzt bearbeitet:
D

DerNeue

Threadstarter
OK, danke für die Antworten.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass insbesondere bei den stark reduzierten Titeln entsprechender Beisatz steht. Bei neueren und hoch-preisigeren Spielen steht es in der Regel nicht explizit dabei, obwohl es für diese ja auch vom Addon bis zum Kostüm alles mögliche als Zusatz-Feature zu kaufen gibt. Daher dachte ich, dass ich mit Zwangswerbung und/oder Zwangskauf rechnen muss, ähnlich wie bei Android-Apps.... Werbung entfernen für 1,99 Euro oder so ...

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bei life is strange gibt es nur die Episoden zu kaufen, mehr nicht

R

RobbyRobb

Guest
im übrigen ist das eine Aktion zum amerikanischen black friday.
d.h der Zusatz bleibt danach auch erhalten selbst wenn das spiel dann wieder 19.99 kostet.