Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen?

Diskutiere Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Leute... ich bin total neu in der "Xbox One"-Welt und frage mich, was konkret der Hinweis "Enthält In-App-Käufe" bei preis-reduzierten...
D

DerNeue

Threadstarter
Hallo Leute...

ich bin total neu in der "Xbox One"-Welt und frage mich, was konkret der Hinweis "Enthält In-App-Käufe" bei preis-reduzierten, downloadbaren Games bedeutet, z.B.:

xbox.jpg

Die Preise der Spiele sind online z.T. so günstig, dass ich die Befürchtung habe, dass die Spiele mit Werbung ausgeliefert werden und/oder im Spiel weitere Zwangskosten verursachen.
Daher meine Frage: Handelt es sich bei den "Schäppchen-Spielen" mit dem Hinweis auf "In-App-Käufe" um vollwertige Games, die nur optionale Zukäufe ermöglichen, oder muss ich mich auf Werbung und Zwangskäufe einrichten?

sleepy

sleepy

Xbox Gamertag
Sleepy0815
In-App-Käufe sind zusätzliche Inhalte oder Abonnements

bei dem Spiel sind es vermulich DLCs die gemeint sind

Zuletzt bearbeitet:
D

DerNeue

Threadstarter
OK, danke für die Antworten.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass insbesondere bei den stark reduzierten Titeln entsprechender Beisatz steht. Bei neueren und hoch-preisigeren Spielen steht es in der Regel nicht explizit dabei, obwohl es für diese ja auch vom Addon bis zum Kostüm alles mögliche als Zusatz-Feature zu kaufen gibt. Daher dachte ich, dass ich mit Zwangswerbung und/oder Zwangskauf rechnen muss, ähnlich wie bei Android-Apps.... Werbung entfernen für 1,99 Euro oder so ...

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bei life is strange gibt es nur die Episoden zu kaufen, mehr nicht

R

RobbyRobb

Guest
im übrigen ist das eine Aktion zum amerikanischen black friday.
d.h der Zusatz bleibt danach auch erhalten selbst wenn das spiel dann wieder 19.99 kostet.
der Inhalt ist auch wenn es jetzt reduziert ist absolut der gleiche da gibt es keine werbe Finanzierung oder sonst was.

Thema:

Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen?

Sucheingaben

Was heißt bietet in App Käufe bei xbox one

,

was ist werrbespiele in app käaufe

Was genau bedeutet "In-App-Käufe" bei Spielen? - Ähnliche Themen

• Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?

Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?: Nicht mal warum ich gebannt worde mir wurde denn Account geklaut und irgendein Blödsinn gemacht ich hoffe sie helfen mir bissel support kann schon...
  • FH 4 was ist Barrierefreiheit

FH 4 was ist Barrierefreiheit: Hallo Leute, heute kam ja ein Update mit ca 1,6 GB und da war Barrierefreiheit dabei,was ist das überhaupt ? Ja ich weiß ich soll es selber...
  • Genex Gaming das etwas andere Festival für Rennfahrer [FH4]

Genex Gaming das etwas andere Festival für Rennfahrer [FH4]: Guten Mittag, Morgen oder Abend, Wir präsentieren euch unsere Community! Genex Gaming Bei uns geht es für jeden Fahrer ganz klar um eine Sache...
  • Wasteland 3 [Allgemeiner Thread]

Wasteland 3 [Allgemeiner Thread]: Wasteland 3 ist ein kommendes Rollenspiel von InXile Entertaimnent. Genre: Rollenspiel Release: 19.05.2020 Plattformen: Xbox One / PC / Xbox...
  • Defekte 360 - Was tun damit?

Defekte 360 - Was tun damit?: Ich habe hier eine alte silberne 360 rumstehen, die einen "Red Dot of Death" hat. Festplatte und Netzteil habe ich schon verkauft, aber die...