Was denkt Ihr über die One

Diskutiere Was denkt Ihr über die One im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi alle zusammen, ich würde mal gerne wissen, wie Ihr die One findet und was Ihr Euch wünschen würdet. Vorweg es soll kein Vergleich zwischen PS4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tamaika

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
Hi alle zusammen, ich würde mal gerne wissen, wie Ihr die One findet und was Ihr Euch wünschen würdet.
Vorweg es soll kein Vergleich zwischen PS4 und der One sein.

Die positiven Punkte:

-Was ich gut finde an der One ist, das Sie super leise ist und im Gegensatz zur ersten 360 ich den Reciver nicht mehr so laut machen muß um den Spielsound zu hören.
-Das Aussehen, ich habe Sie in meiner Anbauwand stehen und das Teil fällt keinem auf.
-Das Gamepad, wenn man sich daran gewöhnt hat, einfach nur der Hammer.
-Die Sprachsteuerung...

Die negativen Punkte:

-Die ich aber nur noch bei Ryse nutze
-Beim rausswitchen immer auf dem Dashbord, obwohl man eben nur mal in die Einstellungen will.
-Partysystem komplett für den Eimer.
-Latenz- und Ladezeiten beim Wechseln übertrieben lang.
-Keine Festplattenverwaltung. (Unverzeilich)
-Von der Cloud Power habe ich noch nichts gesehen.
-Auflösungsproblem bei manchen Spielen (bitte nicht mit Sony vergleichen, wenn man sieht, wie billig die sich die Auflösung erkaufen), ist für heutige Verhältnisse fast unverschämt.
-Ingesamt labiles OS System.
-kein IP V6 (Teredo)

Meine Wünsche:

-Als erstes würde ich mir ein vernünftiges Partysystem wieder wünschen und nicht so einen Mist nur weil MS Ihr Skype aufzwingen wollen. Laßt Euch bitte nicht von PR-Mist blenden "War am Anfang auch nicht in der 360 drin", war ja auch nur die Vorgängerkonsole!!
-Festplattenverwaltung, was soll man dazu sagen außer der übelste Zwang von MS, muß schnell kommen.
-Treiber für das OS-System
-Guide Funktion wie auf der 360, nur das ich meine Funktionen selber in dem Guide festlegen könnte, das wäre Next-Gen.
-IP V6

Ich muß ehrlich zugeben das die One in manchen Bereichen echt frustriert und das Geleistete an der Konsole nicht wirklich überzeugt, von den 50 Million Übersetzungsfehler mal abgesehen.
Wenn MS nicht bald Gas gibt in allen Bereichen, wird es übel.
Wie gesagt, an die "Cloud" wie MS es meint glaube ich schon lange nicht mehr, außer zum speichern und spielen und das bringt auch jeder Server hin.

Wie denkt Ihr darüber???

MFG
Tamaika


sven witheman - YouTube
 
D

Dino

Guest
Mich stört am meisten das man keine CD's auf die Festplatte rippen kann oder MP3's.
keine eigene Musik in den Spielen .
das stört mich momentan am meisten , über die Verarbeitung des Controller's wurde ja schon in anderen Themen genug gesagt/geschrieben .
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Sorry es gibt hier schon so viele Threads mit so ziemlich der selben Überschrift aber vor allem genau dem Thema. Ein "Was ist gut was ist schlecht aber kein Vergleich zur PS4" Thread in dem spätestens auf Seite 2 nur noch Vergleiche zur PS4 gezogen werden... poste da deinen Beitrag nochmal rein. Nicht schon wieder ein neuer 30 Seiten langer Thread, in dem immer wieder die selben Punkte diskutiert werden...
Jeder von dir angesprochene Punkt wurde hier schon bis zum erbrechen diskutiert, analysiert und was weiss ich noch alles ^^

Edit: Bei manchen deiner Punkte frage ich übrigens allen Ernstes ob das kein getrolle ist..
 
GGB IC3B0UND

GGB IC3B0UND

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
die punkte die du als negativ bezeichnest halte ich aktuell für nicht erwähnenswert. das system ist verhältnismäßig jung und es werden noch viele viele updates kommen die das ganze perfektionieren werden.

BF4, Dead Rising 3, AC Black Flag, Zoo Tycoon, Halo Spartan Assault

http://www.ggb-clan.eu
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Mal abgesehen davon, dass CalimeroX recht hat, weiß ich ja nicht was du dir unter einer Cloud vorstellst? Wirklich eine Wolke? Eine Cloud, im IT-Bereich, wozu die One zählt, ist nichts anderes als Server. Jedoch ein paar mehr davon. ;)
 
M

MikeWatch

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
11
XMBC App wäre schon ziemlich genial :)

Ansonsten während des Spielens eigene Musik hören, wäre toll.
Geht zwar mit XBox Music (und Xbox Music Pass), aber dann nicht mit Spiel im Vollbild.
Dann hat man immer rechts diese nervige Leiste, die sollte man auf Wunsch auch ausblenden können.

Streaming Funktion für eigene Videos / Filme hätte ich gern quasi im umgekehrten Weg.
Also nicht PC an und von dort aus Streaming "anstoßen" z.B. Windows Media Player und dann abspielen auf Xbox.
Sondern z.B. wie bei XMBC Netzwerkfreigaben "browsen" und dort den Film / das Video abspielen.

Und BluRay 3D, aber das wird denke ich auf jedenfall noch nachgereicht ;-).
Das ist vor allem eine Sache, die ich gar nicht nachvollziehen kann.
Solange muss ich dann noch die alte PS3 hier angeschlossen haben.
Aber selbst bei der kam die 3D-Fähigkeit ja auch erst später nach.
Also ich denke, da geht noch was, da kommt noch was :).
Positiv muss ich aber erwähnen, wie schnell die normale BluRay Wiedergabe ist.
BluRay rein und geht los :)

Ansonsten wie schon erwähnt:

Super super leise, bis auf das Netzteil das fiept bzw. macht immer son piepigen hellen Ton, der recht nervt.
Aber da werde ich die Tage nochmal ein paar Tips ausprobieren mit Anschluß an eigener Steckdose etc.
Ansonsten bin ich aber schon echt überrascht, wie leise die ist.
Kein Vergleich zu meiner alten PS3 (Die ich nur für 3D Filme nutze).
Ist immer wieder lustig, wenn ich den PS3 Controller in die Hand nehme wie leicht und komisch der wirkt.

Und damit schon zum nächsten Punkt, der Controller, ist einfach der Hammer :).

Die Konsole selbst, sobald sie an ist, läuft alles sehr flüssig.
Spiel starten, kurz mal wieder aufs Dashboard, irgendwas anderes gucken zurück ins Spiel usw.
Hab mir die Day One Edition bestellt und das mit den "Code Karten" fand ich schon irgendwie fazinierend.
"Xbox Code verwenden" kurz z.B. diese Fifa Karte zeigen und zack erkannt.
Vielleicht auch ein wenig Spielerei, aber schon ganz nett.

Alles in allem steckt viel Potential in der Kiste und ich denke viele Sachen werden noch nach und nach verbessert, erneuert, hinzugefügt usw.

Ganz nach dem Motto, da geht noch was ;-)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Weiß nicht was alle mit dem partysystem haben. Es ist eigentlich nicht viel anders als auf der 360, nur anders zu bedienen. Wenn ich mit jemanden chaten will mach ich eine Party auf und lade die gewünschten Leute ein. Die bekommen eine Meldung und drücken einen Knopf und joinen. Das geht auch ohne das man das gleiche spiel spielt. Das einzige Problem das ich sehe ist das nicht angezeigt wird wer online kommt oder welches spiel jemand beginnt.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Die Kiste ist grade auf dem Markt und schon wird gejammert das die clouds noch nicht ganz benutzt werden. Meine Frage daher warum man jetzt dringend ne cloud braucht?! Man sollte immer daran denken was M$ mit der 360 gemacht hat. Die war anfangs auch völlig anders

Gesendet vom Sternenzerstörer
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
klar gibt es für den ein oder anderen minuspunkte , verständlich. wahrscheinlich sind fast alle so an das xbox360 menü gewöhnt , das ihnen eine umstellung eventuell schwer fällt. es ist halt ein ganz neues system an das man sich herantasten muß. aber es wird alles noch kommen und verbessert . die xone ist grade mal 2 monate auf dem markt . gebt ms einfach etwas zeit und alles wird gut .

@ CalimeroX : da hast du recht . immer wieder neue themen eröffnen mit den gleichen fragen und feststellungen usw. nervt ein wenig . so wird es schnell unübersichtlich im forum.:rolleyes:
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich war ja zugegebenermaßen am Anfang auch viel am meckern. Mittlerweile habe ich eingesehen das wir einfach noch etwas abwarten sollten. Und einen Vorteil hat die One ja der nicht von der Hand zu weisen ist. Wenn nämlich alles super laufen würde wäre doch kaum einer hier ins Forum gestolpert. Und wir hätten uns vielleicht alle nie kennengelernt.
So hab ich heute 2 Freundeslisten. Eine auf der One und eine hier im Forum. In diesem Sinne.....Guten Morgen.
So.Und jetzt n Käffchen.;)

Gesendet von meinem schnurlosen Dosentelefon mit Tapatalk
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
UND, man muss dazu sagen ms hat alles umgekrempelt! Was würdet ihr sagen wenn alles wie auf der 360 wäre? Ich würde sagen naja hat sich ja gar nichts geändert, langweilig.
Wie siehts da auf der ps3.
5 aus? Da wurde glaube ich nicht viel geändert und nicht mal da läuft alles rund.

Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
kurz und knapp, ich war kurz davor mir eine Playstation zu holen, hab mich dann abseits der Popcorn-Presse informiert und mich für die One entschieden und nie bereut. Die PS4 bei meinem Nachbarn verstaubt, ich hab jetzt 12 Spiele drauf, darunter einige Blockbuster (Forza, AC4, DR3, BF4, FIFA, Ryse, Peggle, Just Dance, ... man, ich hab gar nicht so viel Zeit zum Zocken, alles top!
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich habe schon immer die Xbox favorisiert, ich weiß nicht warum, es ist halt einfach so. Ich hatte auch die PS3, aber die war meistens mein Bluray Player. Die PS4 ist zwar auch hier, gehört meinem Sohn, aber bis auf etwas Resogun, nicht mein Ding. Ich mag einfach die X1, gerade die multimedialen Verknüpfungen gefallen mir, und alles was noch in Zukunft kommen wird. Ich persönlich lege viel Wert auf Multimedia, und da ist die X1 der PS4 um Welten vorraus, bzw. wird um Welten vorraus sein. Was derzeit Spiele angeht, sind beide Konsolen gleichauf...hier DR3 da Killzone...hier Ryse da Knack (;)). Was aber für die PS4 spricht sind die Playstation Plus Games...Resogun,Contrast,Dont Starve, nächsten Monat Outlast...tolle Auswahl wie ich finde, und sehr gutes Zockerfutter. Aber egal, ich habe meine 360 über die X1 laufen, hab mir jetzt mal im Rahmen das Deal of the Week mal...The Witcher 2 und Tales of Vesperia gegönnt...und hab jetzt etwas Futter für zwischendurch. In der Zwischenzeit wird halt gewartet auf neue Games. Fakt ist...X1 für Anspruchsvolle Gamer..PS4 für Grafikhuren :))
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ich hab meine 360 auch mal über die One laufen lassen. Aber mal ehrlich. Da ist so ein krasses inputlag. GTA ist zb absolut unspielbar. Bei dir nicht?

Gesendet von meinem schnurlosen Dosentelefon mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ich hab meine 360 auch mal über die One laufen lassen. Aber mal ehrlich. Da ist so ein krasses inputlag. GTA ist zb absolut unspielbar. Bei dir nicht?

Gesendet von meinem schnurlosen Dosentelefon mit Tapatalk
Jetzt wo du es sagst...ja, bei Diablo 3 ist mir das etwas aufgefallen. Ansonsten...Tales of Vesperia, da fällt es ja kaum auf, so langsam wie das Spiel daherkommt :)
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Habe über die One sowieso ne grössere Verzögerung. Mein Toshi hat ja leider das Problem mit dem minimalen Inputlag. Egal wie eingestellt. Auf der 360 war das aber so gut wie gar nicht wahrnehmbar und nun bei NFS Rivals schon sehr störend. Komischerweise bei dem Billig AEG Fernseher meiner Kinder keine Probleme.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich bin auch sehr happy mit meiner x1.
Hab so ziemlich alle Blocke Buster titel auf der festplatte aber irgendwie fehlt mir die zeit zum zocken
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Gut, da hier jetzt doch wieder die übliche Diskussion statt findet will ich mich auch noch mal äußern...
-Die ich aber nur noch bei Ryse nutze
Ich nutze die Sprachsteuerung ständing, zum navigieren, in Spielen, um lauter/leiser zu machen. Dass du sie nur bei Ryse nutzt ist kein negativ Punkt der Xbox One, sondern deine eigene Schuld..
-Beim rausswitchen immer auf dem Dashbord, obwohl man eben nur mal in die Einstellungen will.
Wie will man in die Xbox Einstellungen ohne aus dem Spiel zu gehen? Davon abgesehen, weiss ich nicht wo das Problem ist, das Spiel läuft ja normal im Hintergrund weiter und kann innerhalb von einer Sekunde wieder fortgesetzt werden. Ist ja nicht so als müsste man das Spiel neu starten..
-Partysystem komplett für den Eimer.
Das lese ich häufig und muss sagen, keine Ahnung was so viele Leute für Probleme haben. Ich habe bisher immer problemlos mit nem Freund von mir gechattet über die Party. Egal ob wir beide das selbe oder etwas verschiedenens gezockt haben, keine Probleme..
-Latenz- und Ladezeiten beim Wechseln übertrieben lang.
Tut mir Leid, keine Ahnung wo von du hier redest... Wechseln? Was denn Wechseln? Ich weiss nur, dass bei mir weder Appwechsel, noch CD Wechsel noch Wechsel beim andocken oder Wechsel der Batterien im Controller lange dauern. Ansonsten fällt mir grad kein Wechsel ein.
-Keine Festplattenverwaltung. (Unverzeilich)
/QUOTE]
Selbstverständlich Mist, wird aber ja geändert.
-Von der Cloud Power habe ich noch nichts gesehen.
Seriously?? SERIOUSLY?!?!
-Auflösungsproblem bei manchen Spielen (bitte nicht mit Sony vergleichen, wenn man sieht, wie billig die sich die Auflösung erkaufen), ist für heutige Verhältnisse fast unverschämt.
Von welchen Spielen redest du? Ryse, AC4, FIFA und NBA besitze ich. Kann da keine Auflösungsprobleme feststellen, bei anderen Spielen weiss ich es nicht. Allerdings bin ich generell der Ansicht, dass die Leute sich bei sowas zu sehr anstellen, statt einfach das Spiel selbst zu genießen..
-Ingesamt labiles OS System.
:confused::confused::confused::confused:

So ansonsten bitte ich die üblichen Verdächtigen in den Laberthread, schönen Tag noch allesamt *winksmiley*
PS: Wir brauchen einen winkenden Smiley
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was denkt Ihr über die One

Was denkt Ihr über die One - Ähnliche Themen

  • Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt

    Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt: War das schon bekannt? Mir nicht: Alan Wake kehrt zurück! Aber anders, als ihr denkt
  • Sony BDV-N7200W Was denkt ihr?

    Sony BDV-N7200W Was denkt ihr?: Die 5.1 Anlage gibt' s heute bei Amazon ab 13:30 im Angebot und da ich keine Ahnung habe, könnt ihr mich vielleicht beraten :) Sony BDV-N7200W...
  • Bald auch 360 Titel im Vault ? EA denkt über Erweiterung von EA Access nach

    Bald auch 360 Titel im Vault ? EA denkt über Erweiterung von EA Access nach: Wie aus einem Tweet bekannt wurde, könnten eventuell auch Xbox 360 Titel von Elentronic Arts im Vault von EA Access auftauchen. Ein Fan fragte...
  • AC Unity Patch 3 nicht ganz was man denkt ?

    AC Unity Patch 3 nicht ganz was man denkt ?: Wie ihr alle wisst ist der neue Patch zu Ac Unity draußen. Das ganze ist 2 GB groß und soll Probleme im Spiel patchen. Zwar fliegt bei mir die KI...
  • Wie denkt ihr über Software wund spieleneuheiten?

    Wie denkt ihr über Software wund spieleneuheiten?: Bitte hier die Diskussionen über die, bei E3 gezeigten, Software sowie games rein! Es es darf jetzt schon diskutiert werden!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one youtube vollbild

    ,

    xbox one musik und spielen in vollbild

    ,

    youtube vollbild leiste ausblenden xbox one

    ,
    xbox one re leiste ausplenden
    , xbox one menüleiste ausblenden, xbox youtube leiste ausblenden, xbox one nachrichten rechts ausblenden, party ausblenden xbox one, xbox one leiste rechts ausblenden
    Oben