Warum überwiegend alle Remaster Spiele nur für den PC Kostenlos?!

Diskutiere Warum überwiegend alle Remaster Spiele nur für den PC Kostenlos?! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet das z.b ein Skyrim, Darksiders 1+2, Bioshock Collection usw...... ein kostenloses Update bekommen für die...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet das z.b ein Skyrim, Darksiders 1+2, Bioshock Collection usw...... ein kostenloses Update bekommen für die Digitalen PC Versionen. Ich verstehe das nicht, warum stehen Konsolenspieler immer im Abseits als wären die Kunden zweiter Klasse und bezahlen immer den vollen Preis so gesehen finanzieren sie den scheiss für die Entwicklung! Ich kann das verstehen das es bei einen Retailprodukt nicht funktionieren kann z.b PS3/Xbox 360 Spiel als CD und dann das PS4/Xbox One Spiel starten, es wäre womöglich zu kompliziert und der Aufwand wäre für alle beteiligten zu groß dort ein Schlüsselabfrage zu erstellen womit man das Spiel runterlädt als PS4/Xbox One Version aber die PS3/Xbox 360 CD im Laufwerk befinden muss z.b zur Abfrage oder Authentifizierung. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es nicht möglich ist eine Bibliothek´s abfrage über sein Account (PSN/Xbox Live) zu machen ob das Spiel als PS3/Xbox 360 Digitalen Spiel vorhanden ist und ein Upgrade Mechanismus gibt womit man das Spiel umwandelt wird! Ich meine ganz ehrlich die Konsolen Branche verdient wirklich gut mit ihren Spielen es ist allseits bekannt das viele Entwickler auch das eingestehen das ohne das Geld der Konsolenspieler das Produkt so in der Form niemals möglich wäre weil dort 70-80% des Umsatzes generiert werden. Ich kann das nicht verstehen warum die Branche so derart so blockt sowas wie ein Fair use System, man fühlt sich zurecht komplett verarscht!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist so ein Remaster auf PC genauso aufwändig, wie auf Konsolen? Da steht ja eine Architektur bei allen PCs gegen 2 Verschiedene bei alten und neuen Konsolen. Außerdem wird der Mist gekauft, warum also damit aufhören.
 
F

freakyboy86

Guest
Weil es beide Spiele für die One gar nicht gab. Was willst du da also updaten? :D
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Nein ihr versteht es falsch. Wenn ein Bioshock oder ein Skyrim ein Update entwickelt wird für den PC, dann ist wohl eine x86 Version als Grundgerüst vorhanden richtig? Also die PC Version man muss nichts neues entwickeln oder?! Die werden ja wohl nicht das PowerPC Version des Spiels nehmen PS3/Xbox 360 erst umwandeln und dann neues Asset und alles andere hinzufügen und dann als Remaster verkaufen, damit alles Moralisch korrekt verläuft! Die nehmen die PC Version Portieren es für die neuen Konsolen fertig aus.....
Das macht mich fuchsig es ist nicht so das die Konsole eine Version bekommt als neue Entwicklung sondern das Grundgerüst schon vorhanden ist, und das Update kostenlos für den PC ist, aber für den Konsolenspieler kostet es was......
Es ist kein Fair use Sytstem damals zur PS4 Zeiten gab es ein Upgrade System von Call of Duty Ghost, NBA2K usw. man konnte z.b PS3 Spiele die Digital erworben wurden umwandeln zur PS4 Spielen, es war zwar kostenpflichtig aber lange nicht ein Vollpreisspiel wie es jetzt zum großen teil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Stimmt, wäre wohl der logischere Schritt ^^ Dann halt nur mein zweiter Satz.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schön ist das sicherlich nicht.
Aber dafür ist der Anschaffungspreis der Konsole geringer. Verdient da MS mit dran? Vielleicht deswegen Kostenpflichtig?
Ich habe es noch nicht kostenlos für pc gesehen.
 
K

klIckX bT

Guest
Schön ist das sicherlich nicht.
Aber dafür ist der Anschaffungspreis der Konsole geringer. Verdient da MS mit dran? Vielleicht deswegen Kostenpflichtig?
Ich habe es noch nicht kostenlos für pc gesehen.
Die Spieler, die das Spiel samt allen DLC´s in ihrer Steambibliothek haben, bekommen ein kostenloses Upgrade auf die neue Version.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ui. Ok. Das wusste ich noch nicht.
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich weiß es nicht ich finde es aber mehr als unfair das Kunden zweimal zu Kasse gebeten werden bei sowas.
Ich kann z.b das verstehen wenn ein kompletter Remaster gemacht wird wo die Engine und alles andere ausgetauscht werden womit ein Update des eigentlichen Programms nicht möglich ist.
Die PC Version was schon vorhanden ist +Patch= 0€ PS3/Xbox 360 was schon vorhanden ist als PC Portierung= voller Preis zumindest hätte man ein upgrade Prozess einfügen können für die Leute die das schon digital im Xbox Live oder PSN schon besitzen lass es auch Geld kosten z.b 10€.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Finde ich auch unfair.
 
LiFaD1203

LiFaD1203

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
336
Punkte für Reaktionen
120
Xbox Gamertag
L1F4D
Tja dazu verkaufen sich die Remaster Versionen wohl zu gut. Relativ wenig Aufwand, aber maximaler Gewinn. [emoji6] Die Publisher haben es am Anfang versucht, viele sind darauf angesprungen und haben anscheinend gerne nochmal bezahlt. Hätte keiner gekauft, dann hätte es bestimmt ein Upgrade Programm gegeben, oder man hätte einfach keine Remaster mehr gemacht. ^^

Am PC lassen sich Remaster halt immer schlecht verkaufen, weil man ja eh die meisten alten Spiele einfach so wieder installieren und zocken kann. Dann noch 2-3 Mods installiert und fertig ist das Remaster. [emoji6]
 
K

klIckX bT

Guest
Kleiner Nachtrag zu meiner Aussage: Nur Spieler, die bis zum 28. Oktober Skyrim samt allen Addons besaßen, bekommen die Special auf PC kostenlos. Alle anderen müssen die auch für 39€ kaufen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist wirklich merkwürdig, mittlerweile habe ich ohne nur einen Cent extra zu zahlen Bioshock, Darksiders und Skyrim Remastered kostenlos in meiner Steam Bibliothek.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Steam macht das schon echt klasse. Hast du gehört MS!? Zieh den Kopf aus dem Arsch und tu mal was für deinen digitalen Vertrieb. Play anywhere reicht da nicht aus!
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet das z.b ein Skyrim, Darksiders 1+2, Bioshock Collection usw...... ein kostenloses Update bekommen für die Digitalen PC Versionen. Ich verstehe das nicht, warum stehen Konsolenspieler immer im Abseits als wären die Kunden zweiter Klasse und bezahlen immer den vollen Preis so gesehen finanzieren sie den scheiss für die Entwicklung! Ich kann das verstehen das es bei einen Retailprodukt nicht funktionieren kann z.b PS3/Xbox 360 Spiel als CD und dann das PS4/Xbox One Spiel starten, es wäre womöglich zu kompliziert und der Aufwand wäre für alle beteiligten zu groß dort ein Schlüsselabfrage zu erstellen womit man das Spiel runterlädt als PS4/Xbox One Version aber die PS3/Xbox 360 CD im Laufwerk befinden muss z.b zur Abfrage oder Authentifizierung. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es nicht möglich ist eine Bibliothek´s abfrage über sein Account (PSN/Xbox Live) zu machen ob das Spiel als PS3/Xbox 360 Digitalen Spiel vorhanden ist und ein Upgrade Mechanismus gibt womit man das Spiel umwandelt wird! Ich meine ganz ehrlich die Konsolen Branche verdient wirklich gut mit ihren Spielen es ist allseits bekannt das viele Entwickler auch das eingestehen das ohne das Geld der Konsolenspieler das Produkt so in der Form niemals möglich wäre weil dort 70-80% des Umsatzes generiert werden. Ich kann das nicht verstehen warum die Branche so derart so blockt sowas wie ein Fair use System, man fühlt sich zurecht komplett verarscht!
1) Weil genug Leute bereitwillig viel Geld für die Rereleases bezahlen. Das ist alles, die Nachfrage machts.

2) Kostenlos sind ja abwärtskompatibele Spiele, davon gibts aber bei weitem noch zu wenig.

3) PC Spieler zahlen allgemein weniger für Spiele.
 
Thema:

Warum überwiegend alle Remaster Spiele nur für den PC Kostenlos?!

Warum überwiegend alle Remaster Spiele nur für den PC Kostenlos?! - Ähnliche Themen

  • Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

    Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.: Oder: Ob ich behindert bin, habe ich mich gefragt. Hallo, liebe Community! Manche von euch haben hier im Forum ja bereits mit völligem...
  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

    xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

    Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?: Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel...
  • 50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre

    50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre: Ich hab echt keine Lust mehr und muss mal meinen Frust hier auslassen, hilft niemandem außer mir natürlich, kann ja auch gelöscht werden, mir...
  • Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?

    Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?: Hier könnt ihr euch sachlich über diesen jährlichen Spass austauschen. Hier die trockene Theorie: Link Hier eventuelle Anregungen für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben