Warum so teuer?

Diskutiere Warum so teuer? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöchen, Ich habe mir nach über 30 Jahren PC Gaming (Amiga 500 war es zu Anfang) eine Konsole zugelegt. In erster Linie weil Freunde und...
G

Gloobfinger

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Hallöchen,

Ich habe mir nach über 30 Jahren PC Gaming (Amiga 500 war es zu Anfang) eine Konsole zugelegt. In erster Linie weil Freunde und Bekannte mittlerweile zu der XBOX gewechselt sind. Bisher bereue ich die Entscheidung nicht.

Zum Thema. Ich wollte mit Dragon Age Veilguard im Online Store der Konsole holen und habe mich ein wenig über den Kaufpreis von 79,99€ gewundert. Standard Edition wohlgemerkt. Bei Steam bekomme ich die gleiche Version für 59,99€. Regulärer Preis, keine Rabatte etc.

Die Fragen:

- Warum ist das Game so viel teurer für die Konsole?

- Sind das normale Konsolenpreise?

- Gibt es empfehlenswerte Seiten die Keys zu "normalen" Preisen verschleudern

20€ oder 25% mehr für das gleiche Spiel zu bezahlen ist schon happig. Mir fehlt da auch leider der Erfahrungs-, Vergleichswert. DA sollte der erste AAA Titel werden den ich für die Konsole kaufen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
250
Schau mal bei mmoga. Wenn du die series x hast kannst ja gebrauchte disc kaufen

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
7.919
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das Spiel selbst ist in Ungarn mit 74€ in Europa am günstigsten. Alternativ 56€ aus Amerika, dafür wird allerdings VPN benötigt

TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Punkte für Reaktionen
3.925
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Im Grunde hat der TR absolut Recht.
Der Standard-Preis von 79,99 kam ja erst mit PS5 und Series X, aber was rechtfertigt 20€ höhere Kosten auf der Konsole?
Als ob der Aufwand für Current Gen so viel höher ist, eigentlich liest man doch immer das Gegenteil, für Konsole simpler.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
644

54€ als US Key und 68 € als EU Key. Für US brauchst du allerdings eine VPN Verbindung....

Der Standard-Preis von 79,99 kam ja erst mit PS5 und Series X, aber was rechtfertigt 20€ höhere Kosten auf der Konsole?
Naja, so wird halt die Hardware subventioniert ^^ Der durchschnittliche Spieler kauft 5-6 Spiele pro Generation....

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
656
Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass die Hersteller den Einzelhandel unterstützen wollen. Ich meine Sony hat da sogar mal eine Stellungnahme zu rausgehauen.

Edit:
Habe gerade nochmal nachgeschaut, Aussage kam um 2013 rum, aktuell läuft eine Sammelklage gegen Sony. Die kann sich allerdings über mehrere Jahre ziehen.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
644
Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass die Hersteller den Einzelhandel unterstützen wollen. Ich meine Sony hat da sogar mal eine Stellungnahme zu rausgehauen.
Hä? Retail Preise sind doch gar nicht 80 €, oder doch? Das war doch immer nur die digitale Lizenz, oder?

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
656
49205
49204
Oben PS Store unten MediaMarkt, das ist die Disc auch mit 79,99€ angegeben.
Leider nein.

G

Gloobfinger

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Das habe ich schon mal im Zusammenhang mit der Nintendo Switch gehört.
Im Einzelhandel liegt der Kaufpreis aber auch bei 80€.
Naja... Hätte es gerne auf der Konsole gespielt... 20€ sind ja jetzt nicht Welt... Hab aber auch nichts zu verschenken... Schon gar nicht an Großkonzerne. Hab es für den PC gekauft 😁

G

Gloobfinger

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
2
Seit meine beiden Konsolen sehr lange still standen hab ich meinen PC aufgerüstet und bin damit mehr als zufrieden.
PC ist halt PC. Ich würde allerdings niemals in einem Xbox Forum behaupten das ein PC einfach in allen Bereichen besser ist als Konsolen :ROFLMAO:🤣

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
656
PC ist halt PC. Ich würde allerdings niemals in einem Xbox Forum behaupten das ein PC einfach in allen Bereichen besser ist als Konsolen :ROFLMAO:🤣
Hab ich auch nie und werde ich nie, das ist wie Äpfel und Birnen. Ein PC ist halt ein PC und eine Konsole ein sehr bequemes Entertainmentsystem das unkompliziert an den TV angeschlossen werden kann und vor allem bequem mit Controller vom Sofa aus. Das vermisse ich manchmal schon.

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
656
Ja, aber nirgends wird die oder wurde für 80 € verkauft. Sicher, dass das nicht nur Marketing ist? Ich muss mir ja nur die Preisverlauf anschauen und die wurde noch nie für 80 € angeboten.
UVP macht der Hersteller dies ist aber der UnverbindlicherVerkaufsPreis, dass das niemand so anbietet ist eine andere Geschichte.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
644
UVP macht der Hersteller dies ist aber der UnverbindlicherVerkaufsPreis, dass das niemand so anbietet ist eine andere Geschichte.
Joa, ändert aber halt nichts daran, dass Spiele bisher im Laden noch nicht für 80 € verkauft wurden. Bis das eintrifft, dauert es wohl noch etwas.

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
656
Ja, aber nirgends wird die oder wurde für 80 € verkauft. Sicher, dass das nicht nur Marketing ist? Ich muss mir ja nur die Preisverlauf anschauen und die wurde noch nie für 80 € angeboten.
49209
49208
Same shit, different console. Kann ich nicht komplett nachvollziehen, da ich das auch nicht verfolge. Im Anhang ein Beispiel für PS5 mit Black Myth Wukong.

Anhänge

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
644
Hä? Jetzt wird es ja komplett absurd 😂

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
656
Sehen Sie Herr Dude?
Und das ist ja im Gamepass, das kaufen sowieso die Wenigsten...
Und schlecht is BO6 auch...

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
644
Inwiefern ist das schlecht? Ich bin nun nicht so der CoD Profi, habe heute zum ersten Mal BO6 im MP gespielt, aber muss sagen, dass es recht amüsant war. Generell muss ich sagen, dass sich quasi die letzten 4 CoDs, die ich gespielt habe (MW,MW2, Cold War und nun BO6) sich eigentlich im Prinzip alle seeeeeeeeeeeehr ähnlich gespielt haben. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass manche Teile einfach "noobiger" waren. Das Mapdesign und die TTK haben da einfach Anfänger/schlechte Spieler mehr unterstützt. Oder ist das genau der Punkt warum manche CoDs als schlecht gelten? Weil vom Gameplay/Gunplay haben die sich alle ziemlich smooth gespielt.

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
656
Ich spiele eh nur Hardcore das ist ein ganz anderes Spielgefühl und wenn du dich da erst einmal dran gewöhnt hast, willst du nichts anderes mehr. Eine kürzere TTK hat nichts mit schlechter oder Anfänger zu tun du musst eher besser sein, weil du sonst direkt weg bist.
Kampagne war öde (Der Klassiker SOF geht rouge und wird zum Aussätzigen, die reißen das Ding und plötzlich will das Gov sie zurück...) MP ist irgendwie nicht schön auch die Waffen und alles, fühlt sich gegen MW3 einfach schrottig und lieblos an.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum so teuer?

Warum so teuer? - Ähnliche Themen

• FC24 träges Online Gameplay, warum?!

FC24 träges Online Gameplay, warum?!: servus zusammen. ich habe seit einigen tagen die series s. war über ein paar tage weg und habe sie spontan gebraucht gekauft. noch im urlaub hab...
  • Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.: Oder: Ob ich behindert bin, habe ich mich gefragt. Hallo, liebe Community! Manche von euch haben hier im Forum ja bereits mit völligem...
  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?: Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel...
  • 50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre

50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre: Ich hab echt keine Lust mehr und muss mal meinen Frust hier auslassen, hilft niemandem außer mir natürlich, kann ja auch gelöscht werden, mir...