Warum ist Wolfenstein so groß ?

Diskutiere Warum ist Wolfenstein so groß ? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; mich würde brennend interessieren warum Ws. so groß ist !? es hat glaube ich 45GB und ist nur eine ungef. 8Std Kampagne, ausserdem hat es keinen...
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
mich würde brennend interessieren warum Ws. so groß ist !?
es hat glaube ich 45GB und ist nur eine ungef. 8Std Kampagne, ausserdem hat es keinen MP. Bf4 hat gerade einmal ungef. 34GB und ist deutlich umfangreicher !
ich bin zwar keine Grafikhure, aber als mein Kumpel es gespielt hat dachte ich es wäre Fallout :D.
wie kommen also diese 45GB zustande ? :rolleyes:
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Gute Frage finde ich. Intressiert mich auch.
 
Tilgi

Tilgi

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
505
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Der Dude 1986
Also, ohne großes Wissen über das programmieren zu haben, habe ich das Gefühl, dass in den heutigen Zeiten, wo Speicherplatz fast kein Thema mehr ist und viele eine schnelle Leitung haben, die Programmierer einfach fauler geworden sind und Ihren Spiele nicht mehr optimieren, was den Ressourcenhunger betrifft. Früher, wo kaum einer Internet hatte und eine CD-ROM das Maß aller Dinge war, musste man da noch ordentlich dran feilen, dass alles drauf passt, in den Zeiten von Blu-ray kann man damit etwas lockerer umgehen. Aber das ist nur meine unqualifizierte Vermutung, kann gerne widerlegt werden ;)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das war auch meine Vermutung Tilgi.. Denke es ist einfacher mit mehr Platz.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
mich würde brennend interessieren warum Ws. so groß ist !?
es hat glaube ich 45GB und ist nur eine ungef. 8Std Kampagne, ausserdem hat es keinen MP. Bf4 hat gerade einmal ungef. 34GB und ist deutlich umfangreicher !
ich bin zwar keine Grafikhure, aber als mein Kumpel es gespielt hat dachte ich es wäre Fallout :D.
wie kommen also diese 45GB zustande ? :rolleyes:
8h Kampagne??? Schon durchgespielt?? Alles was ich weiß, es soll eine 20 - 22h Kampagne sein. Und BF4 hat eine max. 6h Kampagne, wenn man schlecht ist. Und Multiplayer hat nur was mit dem Netcode noch zu tun, da die Grafik schon vorhanden ist. Ein Multiplayer wäre nur unwenig mehr Datenvolumen.
 
Pancho

Pancho

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
8h Kampagne??? Schon durchgespielt?? Alles was ich weiß, es soll eine 20 - 22h Kampagne sein. Und BF4 hat eine max. 6h Kampagne, wenn man schlecht ist. Und Multiplayer hat nur was mit dem Netcode noch zu tun, da die Grafik schon vorhanden ist. Ein Multiplayer wäre nur unwenig mehr Datenvolumen.
selber noch nicht gespielt, aber laut User in nem anderen Thread hat es 14h gedauert. gemütlich mit Gegend erkunden usw. versteht sich. ausserdem hat er erwähnt dass es in der Hälfte der Zeit auch zu schaffen sei !
ich selbst habe auch noch nier erlebt, dass ein Shooter mehr als 10 Stunden gedauert hat, ausser Borderlands vllt.
 
Brodiii

Brodiii

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
Brodiii
Was ich so gelesen habe waren auch ca. 20 Stunden. Aber auch nur wenn man jede Ecke und jeden Winkel erkundet. Außerdem denke ich, dass der Entwickler hier gerne mal 1-2 Stunden drauflegt. Aber wenns 14 Stunden mit gemütlichen Erkundungen sind bin ich schon zufrieden.
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Punkte für Reaktionen
266
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
selber noch nicht gespielt, aber laut User in nem anderen Thread hat es 14h gedauert. gemütlich mit Gegend erkunden usw. versteht sich. ausserdem hat er erwähnt dass es in der Hälfte der Zeit auch zu schaffen sei !
ich selbst habe auch noch nier erlebt, dass ein Shooter mehr als 10 Stunden gedauert hat, ausser Borderlands vllt.
Dann frag den Usaer mal, ob er auch nach dem Ende der Kampagne mit dem freigespielten neuen Charakter eine etwas andere Geschichte auch durchgespielt hat.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Wird wohl denk ich mit der Grösse der Texturen zusammenhängen. Call of Duty Ghosts hat auch um die 40GB auf der Disc, die Xbox360 Version hingegen hat weniger wie 8GB. Durch Blu Ray machen sich die Entwickler keine Mühe mehr die Texturen zu komprimieren, und setzen gleichzeitig voraus das jeder High Speed Internet hat, schon bzgl der aberwitzigen Patchgrössen.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
liegt an der den Daten für die ÜBERAGENDE KI... ;)
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Ja die Größe hängt mit den Texturen zusammen. Die haben Beleuchtung und Schatten auf die Texturen drauf gerechnet. (das nennt man übrigens "backen" )
Das hat den Vorteil das diese Sachen nicht mehr von Xbox berechnet werden müssen. Dafür kann man aber die Textur von Wand X nicht an Wand Y verwendet da ja die Schatten darauf sonst falsch wären man muss also zwei Texturen speichern eine für Wand X und eine für Wand Y.

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
B

Braindead12345

Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert die installation von spielen eigentlich auch im standby-modus?
oder klappt das nur bei updates
 
Thema:

Warum ist Wolfenstein so groß ?

Warum ist Wolfenstein so groß ? - Ähnliche Themen

  • Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.

    Warum ich 300 Euro für einen LKW Simulator ausgegeben habe.: Oder: Ob ich behindert bin, habe ich mich gefragt. Hallo, liebe Community! Manche von euch haben hier im Forum ja bereits mit völligem...
  • xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden

    xbox one s flight simulator 2020 warum steht da kann auf diesem gerät nicht gespielt werden: Hallo an alle, bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, dass der Microsoft Flight Simulator...
  • Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?

    Warum gibt es immer noch Groove Music im Xbox App Store?: Hi, ich habe früher insbesondere bei Forza Horizon 3 die Groove Music App benutzt und so Musik, die auf OneDrive gespeichert war direkt im Spiel...
  • 50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre

    50 Gründe, warum ich mit Warzone aufhöre: Ich hab echt keine Lust mehr und muss mal meinen Frust hier auslassen, hilft niemandem außer mir natürlich, kann ja auch gelöscht werden, mir...
  • Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?

    Fasching / Karneval. Wer feiert wie und vielleicht warum?: Hier könnt ihr euch sachlich über diesen jährlichen Spass austauschen. Hier die trockene Theorie: Link Hier eventuelle Anregungen für den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wolfenstein nur 15 bis 20 stunden

    ,

    wolfenstein 2 kampangen

    ,

    wolfenstein the new order 40gb groß!

    ,
    wolfenstein the new order warum so groß
    , wolfenstein xbox one 44 gb, warum ist wolfenstein so groß, wolfenstein 2 Kampagnen, wolfenstein xbox one nur als blu ray, hat wolfenstein 2 kampagne, wolfenstein groß, wolfenstein 44 gb
    Oben