Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht?

Diskutiere Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Moin, Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset umschaltet und...
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Moin,
Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset umschaltet und für die Konsole als Fernsehausgabe deaktiviert. Was anderes als das macht nämlich eigentlich gar keinen Sinn. Ich muss jedes Mal wenn ich das Headset anschließe sinnlos den Fernseher muten, wäre es doch einfacher die Konsole würde das selbständig machen wie bei der PS4.
Gibt es da eine Einstellung? Ansonsten wäre das doch mal bei den ganzen systemupdates eine Idee der Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Moin,
Ich weiß nicht ob es anderen nicht auch aufgefallen ist dass anders als bei der PS4 die Xbox den Ton nicht auf das Headset umschaltet und für die Konsole als Fernsehausgabe deaktiviert. Was anderes als das macht nämlich eigentlich gar keinen Sinn. Ich muss jedes Mal wenn ich das Headset anschließe sinnlos den Fernseher muten, wäre es doch einfacher die Konsole würde das selbständig machen wie bei der PS4.
Gibt es da eine Einstellung? Ansonsten wäre das doch mal bei den ganzen systemupdates eine Idee der Verbesserung.

Mit freundlichen Grüßen
Seh ich auch so. Fand das auch echt nervig, aber eigentlich hat sich für mich das Thema auch erledigt, weil ich entweder den Sound übern PC ziehe (wegen Stream) oder im Wohnzimmer ohne Headset sitze und TV / Boxen Sound nehme.

Sunyracer

Sunyracer

Xbox Gamertag
Sunyracer
Hat mich noch nie gestört. Entweder Ton über die Soundbar oder halt Headset. Mal eben die Lautstärke vom Fernseher auf Null stellen ist ja nun nicht so wirklich störend.....

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

KitzlerKannibale

KitzlerKannibale

aber das eigenständige Atmen klappt noch so gerade :confused:

Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
klar wäre es nett, wenn automatisch gemutet würde. aber es ist ja nur ein tastendrück und keine unlösbare aufgabe.;)

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
klar wäre es nett, wenn automatisch gemutet würde. aber es ist ja nur ein tastendrück und keine unlösbare aufgabe.;)
Bei manchen Fernsehern (LG z.B.) reicht das Stummschalten nicht, weil sonst alle paar Sekunden das "Ton mute" Symbol angezeigt wird. Und wenn du dann wieder zurückwechselst musst du halt wieder den Ton manuell auf Wert hochdrehen, wie du es gerne hättest.

Eine automatische Funktion zur HEUTIGEN Zeit wäre absolut empfehlenswert.

Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wenn ichs Headset aufsetzen höre ich eigentlich nix mehr von TV.

Gesendet von meinem TWOMINUS

Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Der Sinn eines Kopfhörers ist ja auch(!) andere nicht zu stören. Natürlich kann man die Lautstärke herunterstellen aber warum kommt dieses Feature nicht einfach?
Ich halte es einfach nicht für logisch und intuitiv dass der tv weiter den Ton ausgibt während man diesen gar nicht benötigt. Ich wage es zu bezweifeln dass man beides braucht. Aber danke für die Kommentare die wieder versucht haben das ganze lächerlich zu machen und danke an Kami dass er darauf eingegangen ist.

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
wer macht hier etwas lächerlich?

Fabio

Fabio

Xbox Gamertag
pG In Your Face
mich nervt es auch manchmal, dass es die funktion nicht gibt.
da ich den sound eh nur noch über die soundbar habe, ist es für mich nur noch ein tastendruck.
vielmehr nervt es mich, wenn du mit leuten in einer party bist und die nicht merken, dass der tv sound noch an ist :D dann hörst immer alles doppelt :D

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ihr verwirrt mich tierisch. Ist das vielleicht nur bei kabelgebundenen Headsets so? Mein Turtle Beach Funk Headset deaktiviert das von selbst. Gibt es da keine Option im Chat Mixer?
Kann natürlich daran liegen, dass meins per toslink angeschlossen wird?

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ihr verwirrt mich tierisch. Ist das vielleicht nur bei kabelgebundenen Headsets so? Mein Turtle Beach Funk Headset deaktiviert das von selbst. Gibt es da keine Option im Chat Mixer?
Kann natürlich daran liegen, dass meins per toslink angeschlossen wird?
Ja liegt an Toslink.

Deskrates

Deskrates

Threadstarter
mich nervt es auch manchmal, dass es die funktion nicht gibt.
da ich den sound eh nur noch über die soundbar habe, ist es für mich nur noch ein tastendruck.
vielmehr nervt es mich, wenn du mit leuten in einer party bist und die nicht merken, dass der tv sound noch an ist :D dann hörst immer alles doppelt :D
Oh das kenne ich. Ja, wäre zumindest gut wenn man die Ausgabe ändern kann. Selbst permanent besser.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also den Ton meines TV hab ich genau 1x gehört. Damals bei der Ersteinrichtung.
Seit dem ist der auf stumm geschaltet.
Habts ihr Probleme :rolleyes:

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Thema:

Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht?

Warum deaktiviert das Headset den Ton nicht? - Ähnliche Themen

• Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?

Warum gibt es nie Battlefield 4 im sale?: Ich sehe die ganze zeit bei fast jedem sale das Pemium Pack im sale, aber das eigentliche spiel nie? jemand eine idee weshalb? Hat jemand eine...
  • Mein Auktionshaus bei FH3 ist nicht verfügbar. Warum

Mein Auktionshaus bei FH3 ist nicht verfügbar. Warum: Also beim Festival ist zwar die Wekstatt und Automesse aber das Auktionshaus nicht verfügbar. Außerdem stürzt das Spiel alle 5 min ab.Was kann man...
  • Warum bekomm ich nicht die Erfolge von Amazon Video?

Warum bekomm ich nicht die Erfolge von Amazon Video?: Hallo, ich habe gerade gemerkt das es auf der Xbox One bei Amazon Video Erfolge gibt.*freu* Bloß leider bekomme ich keinen einzigen davon, hab...
  • Warum ist die Remoteverbindung unter Win 10 so langsam?

Warum ist die Remoteverbindung unter Win 10 so langsam?: Hallo. Ich hatte zuvor nach einer VPN Verbindung gefragt. Ich meinte damit die Remoteverbindung. Die klappt auch unter Windows 10, ist aber sehr...
  • Warum wurde RTL2 You abgestellt?

Warum wurde RTL2 You abgestellt?: Hi. Wisst ihr warum RTL2 You abgestellt wurde? Die Auswahl an Animes war zum Ende hin vielleicht nicht mehr die besten. Aber sie hätten den Sender...