WARDOGS

Diskutiere WARDOGS im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; CS ist überhaupt nicht kostenlos. Zumal deine Aussage doch im Prinzip komplett irrelevant ist. EAs Ziel war es sicherlich nicht, dass BF nur noch...
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Das sind auch kostenlose Spiele... also wenn dann zieh doch bitte auch ein anderes 80€ Mehrspielerspiel heran.
CS ist überhaupt nicht kostenlos.

Zumal deine Aussage doch im Prinzip komplett irrelevant ist. EAs Ziel war es sicherlich nicht, dass BF nur noch 150k aktive Spieler hat. Vor allem zu Beginn einer neuen Season.

Wenn du es mit einem anderen Vollpreistitel vergleichen willst, dann sollte man wohl am ehesten CoD heranziehen, weil es einfach der direkte Konkurrent ist und dagegen stinkt Battlefield vermutlich ebenfalls komplett ab. Ich würde mal vermuten, dass CoD bestimmt 3-5x mehr Spieler hat...

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.562
Und um es nochmal klar zu machen, da wir aneinander vorbei reden. Ich rede von gleichzeitig aktiven Spielern von ~150k die jetzt gerade eingeloggt sind. Apex hat laut SteamDB rund 190k aktuell bei Steam. Mach mit allen Plattformen halt 600-700k draus.

1,8 Millionen täglich für Apex, dann sind es bei Battlefield halt so 600k-1M täglich.

CoD schlägt beide, klar.

Aber das sind Top Werte für Battlefield. So sehr dass direkt Year 2 angekündigt wurde mit Option auf noch ein Jahr Support hinten drauf. Das Spiel ist dermaßen erfolgreich, dass sie für Season 5 extra Content angekündigt haben, statt 2 Karten gibts dann 5.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Das ist dann "neu", dass CS kostenlos ist...

Du sprachst am Anfang von 150k Spielern pro Tag. Nicht gleichzeitig...

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.562
Das ist dann "neu", dass CS kostenlos ist...
Google spuckt das aus

Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) wurde im Dezember 2018 dauerhaft auf ein kostenloses Modell (Free-to-play) umgestellt. Zusammen mit dieser Umstellung führte Valve damals auch den Battle-Royale-Modus „Danger Zone“ ein.
Es gab allerdings im Laufe der Zeit ein paar wichtige Änderungen an diesem System, da das Gratis-Modell zu extremen Problemen mit Cheatern und Bot-Accounts führte:
  • Von 2018 bis 2021: Das Spiel war komplett kostenlos. Man konnte sich sogar den sogenannten Prime-Status (der für das normale Ranglistenspiel wichtig ist) kostenlos erspielen, indem man einfach Level 21 im Spiel erreichte.
  • Ab Juni 2021: Valve ruderte ein Stück zurück. Seitdem ist das reine Grundspiel zwar immer noch gratis, aber man kann in der kostenlosen Version keine Erfahrungspunkte (XP) mehr sammeln, keine Ränge aufsteigen und keine wöchentlichen Skin- oder Kisten-Drops mehr erhalten. Um gewertete Wettkämpfe (Ranked) zu spielen und Belohnungen zu bekommen, muss der Prime-Status seit diesem Zeitpunkt kostenpflichtig gekauft werden.
Dieses Modell wurde im September 2023 auch für den Nachfolger Counter-Strike 2 (CS2) übernommen, der CS:GO komplett abgelöst hat. Das Spiel selbst kostet nichts, der Prime-Status für das volle Erlebnis hingegen schon.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Ok, die Änderungen sind komplett an mir vorbei gegangen...

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.091
Xbox Gamertag
baum2k
Gut wenn man kein CS mehr zockt, woher soll man das wissen, ge? :)

DeeJayyy94

DeeJayyy94

Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
DeeJayyy

Hab richtig Bock auf das Game, und Minute 2:00-4:40 Minuten hat mir noch mehr Lust auf Georgien gemacht als ich bis dato eh schon hatte, steht ganz weit oben auf meiner Liste für den nächsten Roadtrip

DeeJayyy94

DeeJayyy94

Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
DeeJayyy

Morgen wird es Livegameplay der Entwickler geben. 20 Uhr auf Twitch

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.562
10 Gründe vom Entwickler, WARDOGS nicht zu kaufen

Q

QuarryBot

Punkte für Reaktionen
0
Du bist doch derjenige der von "150.000 aktive Spieler jeden Tag" spricht und da hat halt Apex 10 Mio...

Die 150k Spieler pro Tag, die du ansprichst, sind aber vielsagend. 150k verschiedene Spieler an einem Tag sind halt absolut gar nichts. Ein Fortnite und ein CS haben teilweise 1-2 Mio gleichzeitige Spieler. Das sind einfach mal 10x mehr in einem bestimmten Moment als BF6 den ganzen Tag über hat. Ich will net wissen wie da die aktiven Spieler pro Tag Werte aussehen. Vermutlich irgendwo bei 50-60 Mio Spielern...

Puh es ist anstrengend Texte von Leuten wie dir zu lesen, die mal gar kein Plan von der Gaming Branche haben. Apex hat stand jetzt 180.000 Aktive Spieler, Peak von Apex waren auf Steam rund 290.000, jedes Spiel über 20.000 Aktive Spieler ist ein erfolgreiches Spiel, da in der Regel 99% der Games im Sumpf untergehen. Wenn also die Devs von Wardog mit 1500 aktiven Spielern rechnen, dann ist dies ein absolut Realistisches Ziel und wie Joe bereits gesagt hat kann man mit diesen Zahlen gut Arbeiten da es höchstwahrscheinlich sowieso weitaus mehr als 1500 werden wenn ich mir das Spiel so anschaue.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Puh es ist anstrengend Texte von Leuten wie dir zu lesen, die mal gar kein Plan von der Gaming Branche haben. Apex hat stand jetzt 180.000 Aktive Spieler, Peak von Apex waren auf Steam rund 290.000, jedes Spiel über 20.000 Aktive Spieler ist ein erfolgreiches Spiel, da in der Regel 99% der Games im Sumpf untergehen. Wenn also die Devs von Wardog mit 1500 aktiven Spielern rechnen, dann ist dies ein absolut Realistisches Ziel und wie Joe bereits gesagt hat kann man mit diesen Zahlen gut Arbeiten da es höchstwahrscheinlich sowieso weitaus mehr als 1500 werden wenn ich mir das Spiel so anschaue.
Was laberst du da für ne Scheiße? Der Peak von Apex waren über 600.000 gleichzeitige Spieler auf Steam. Ganz schön überhebliches Auftreten für jemanden, der anscheinend nicht mal richtig lesen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.562

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.562
Für ein UE5 Game ohne Frame Gen läuft das Game wunderbar in 1440p auf maximalen Settings.

Ey, @baum2k

Erinnerst du dich noch an das hier?

Ich kenne jetzt den upgrade Plan nicht, aber der 7500F wird spätestens bei der übernächsten GPU Generation nicht mehr ausreichen, das sind dann wieder doppelte Kosten. Ich würd direkt zu ner guten CPU greifen, statt diesen F-Quatsch der in 2 Jahren vlt. schon Probleme macht.
Wie falsch du liegst. Schau wie der 7500F selbst bei 100 Spielern in UE5 mit zerstörbarer Umgebung kaum ins Schwitzen kommt :D

Kleine CPU ganz groß. Richtiges Arbeitstier :)

Der wird mir noch Jahre gute Dienste leisten, das kleine Baby.

WARDOGS Playtest_2026.09.04-19.52.png

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.091
Xbox Gamertag
baum2k
Dann ist das Spiel gut optimiert. Der Trend geht ja dank der Hardwarekrise wieder dahin, dass Entwickler ihre Spiele wieder optimieren. Wo ich das geschrieben hab, war das ja nicht der Fall. Da lief jedes Spiel auf PC wie Dreck. Falls du dich erinnerst. Wenn du da auch nur annäherend 2-3 Jahre alte Hardware hattest, konntest dus vergessen.

Von daher die Hardwarekrise hat dir quasi den Arsch gerettet :D

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.562
War dennoch eine unsinnige Aussage da der 7500F die selben Kerne hat wie ein 7600X, 7700X oder 7800X3D. Exakt gleiche IPC und Architektur. Es ist lediglich die Grafikeinheit abgeschaltet worden. Hat aber dennoch die gleiche Menge L3 Cache (32MB) wie der 7600X und 7700X.

Ich glaube du verwechselst da was mit dem Vorgänger Ryzen 5 5500 der tatsächlich ein Scam war dank halbiertem L3 Cache (16MB im Vergleich zum 5600) und deutlich niedrigerem Takt. Das war eine Laptop CPU für Desktops und wirklich eine Leistungsfalle.

Der 7500F dagegen ist ein 7600X ohne Grafik und 2-3%weniger getaktet. Messbar, nicht spürbar. Laut Computerbase kann der in 1440p sogar eine RX 9070 XT ohne Bottleneck auslasten.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.647
Für ein UE5 Game ohne Frame Gen läuft das Game wunderbar in 1440p auf maximalen Settings.

Ey, @baum2k

Wie falsch du liegst. Schau wie der 7500F selbst bei 100 Spielern in UE5 mit zerstörbarer Umgebung kaum ins Schwitzen kommt :D

Kleine CPU ganz groß. Richtiges Arbeitstier :)

Der wird mir noch Jahre gute Dienste leisten, das kleine Baby.

Anhang anzeigen 51637
Er sagt doch lediglich, dass er in der übernächsten GPU-Generation schon zum Problem werden könnte und damit wird er vermutlich nicht ganz unrecht haben, wenn nun eine 9070XT das höchste der Gefühle ist....

Thema:

WARDOGS

Sucheingaben

https://www.xbox-passion.de/threads/wardogs.41679/

,

diey7v

,

run1gs

,
drink7nj
, ideaf97, speedvow, provide6gr
Oben