War die Xbox One meine letzte Konsole?

Diskutiere War die Xbox One meine letzte Konsole? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich stand Abos, Streaming usw. bis jetzt immer ausgesprochen skeptisch gegenüber. Was sich z.B. auch darin ausdrückt, dass ich eben "nur"...
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

ich stand Abos, Streaming usw. bis jetzt immer ausgesprochen skeptisch gegenüber. Was sich z.B. auch darin ausdrückt, dass ich eben "nur" eine GOLD-Mitgliedschaft und keinen GamePass habe.

Meine aktuelle Konsole ist eine X-Box One (ohne S) und ich habe jetzt gefühlt 1 Jahr mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue Konsole zu kaufen.

Über die Verfügbarkeit der "Series X" brauchen wir wohl nicht diskutieren. Die Ergebnisse meiner Frustration:
  • Ich frage mich, ob ich wirklich eine Konsole benötige (Streaming usw. mache ich nur noch mit dem Amazon-Stick)
  • Ich habe "gelernt", auf Spiele zu verzichten

Und ich überlege inzwischen ernsthaft, ob etwas wie Google Stadia nicht mehr Sinn macht. Wenn ich mir mal meine und die globale Entwicklung im Bereich Filme angucke, hat sich das ähnlich entwickelt. Ich habe jedenfalls schon lange keine DVDs, BluRays usw. usf. gekauft.

Gruß,
Jörg
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
  • Ich frage mich, ob ich wirklich eine Konsole benötige (Streaming usw. mache ich nur noch mit dem Amazon-Stick)
  • Ich habe "gelernt", auf Spiele zu verzichten
Na dann, suchst du jemanden der dich überredet eine Konsole zu kaufen?
Die einzige Frage in deinem Post ist die Überschrift, und die kannst du nur selbst beantworten
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.997
Punkte für Reaktionen
2.330
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich verstehe das ganze nicht so. Einerseits stehst du streaming und so skeptisch gegenüber. Andererseits willst du dir Google stadia holen, was meines Erachtens eh eine todgeburt ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wenn du im Ökosystem Xbox bist, dich da wohlfühlst und deine Meinung bzgl streaming etc geändert hast, dann schau dir doch erstmal den Gamepass Ultimate an. Vllt ist das ja was für dich. Danach kannste immernoch entscheiden, was du machst. Aber das wäre erstmal die günstigste Variante.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
  • Ich frage mich, ob ich wirklich eine Konsole benötige (Streaming usw. mache ich nur noch mit dem Amazon-Stick)
  • Ich habe "gelernt", auf Spiele zu verzichten
Wenn du bereits eine XBox One besitzt, solltest du den Gamestreaming Service, der im Gamepass Ultimate ist zuerst versuchen. Dafür besitzt du die Hardware bereits und es gibts ständig Probemonate für 1€.

Aber eigentlich erübrigt sich der komplette Thread mit deinem zweiten Punkt. :p Geht bestimmt viel Spass im Leben flöten, wenn man das Spielen verlernt...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.430
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Jo richtig so, kommt eh nur noch Murks raus 😄👍 da kann man sich abends besser vor den TV Pflanzen und Filme gucken
Klingt ja auch, als ob du mit dem Zocken abgeschlossen hast. Spielst du denn irgendwas aktuell?
 
D

Deleted member 24851

Guest
Hi Jörg,
für mich liest es etwa so als wärst du dir selbst nicht schlüssig was du machen möchtest. Vielleicht einfach mal ausprobieren oder Videos anschauen und dann vorstellen ob du dir das so vorstellen kannst ? Leih dir doch eine X für einen Monat und nimm den Schnuppermonat für 1,- mit. Stadia kann ich nicht empfehlen, das ist aber nur mein Persönliche meinung weil Spiele Streamen für mich keine Option ist. Genauso wie mein Festnetzanschluss niemals durch eine Mobile Box ersetzen würde. Hoff das Hilft dir weiter :)
LG,
T.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Klingt ja auch, als ob du mit dem Zocken abgeschlossen hast. Spielst du denn irgendwas aktuell?
Ne. Das xbox HDMI Kabel wurde auch letztens für den PC zum AV Receiver geopfert da mein altes irgendwie nicht mehr wollte 😄
Zudem habe ich aktuell nicht mal nen funktionierenden Controller.
Hatte mich ja auf Elden Ring und Halo gefreut aber irgendwie sagt der mir der open world Ansatz nicht zu und hab dann beide storniert.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

Klingt ja auch, als ob du mit dem Zocken abgeschlossen hast. Spielst du denn irgendwas aktuell?
Ich zocke seit knapp 10 Jahren "Der Herr der Ringe Online" und gelegentlich auch "Star Wars, the old Republik".

Bei den Konsolenspielen habe ich der Erfahrung gemacht dass diese irgendwann so extrem schwer werden, dass man als Gelegenheitszocker mitten in der Geschichte hängenbleibt. Schönes Beispiel ist da die Wald- bzw. Moorszene in "Sherlock Holmes - The devil's daughter" (siehe Sherlock Holmes - The Devil's Daughter: Waldsequenz überspringen?) oder z.B. die Szene mit dem Boot in GTA V (meine Erfahrungen: GTA V Einstieg).

Meine Threads mögen jetzt zwar etwas älter sein; aber irgendwie ist nach relativ kurzer Zeit der Punkt erreicht, an dem es keinen Spaß mehr macht. Und wenn man die Titel als Gelegenheitszocker sowieso nur 1-2 Stunden anspielen kann stellt sich halt doch "irgendwie" die Frage nach dem Streaming. Für die paar Minuten Spielspaß ist der Kaufpreis eines Blockbuster-Titels schlichtweg zu hoch.

Wobei man sagen muss, dass es auch Ausnahmen gibt - z.B. "Deus Ex, Mankind Divided". Aber das war wirklich der einzige (mir bekannte) Lichtblick in Bezug auf Schwierigkeitsgrad und Story...

Vielleicht gerate ich gerade auch nur ein bisschen ins philosophieren. Aber wenn man hauptsächlich negative Erfahrungen macht neigt man halt auch mal dazu, sich zu hinterfragen.

Gruß,
Jörg
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.997
Punkte für Reaktionen
2.330
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo,



Ich zocke seit knapp 10 Jahren "Der Herr der Ringe Online" und gelegentlich auch "Star Wars, the old Republik".

Bei den Konsolenspielen habe ich der Erfahrung gemacht dass diese irgendwann so extrem schwer werden, dass man als Gelegenheitszocker mitten in der Geschichte hängenbleibt. Schönes Beispiel ist da die Wald- bzw. Moorszene in "Sherlock Holmes - The devil's daughter" (siehe Sherlock Holmes - The Devil's Daughter: Waldsequenz überspringen?) oder z.B. die Szene mit dem Boot in GTA V (meine Erfahrungen: GTA V Einstieg).

Meine Threads mögen jetzt zwar etwas älter sein; aber irgendwie ist nach relativ kurzer Zeit der Punkt erreicht, an dem es keinen Spaß mehr macht. Und wenn man die Titel als Gelegenheitszocker sowieso nur 1-2 Stunden anspielen kann stellt sich halt doch "irgendwie" die Frage nach dem Streaming. Für die paar Minuten Spielspaß ist der Kaufpreis eines Blockbuster-Titels schlichtweg zu hoch.

Wobei man sagen muss, dass es auch Ausnahmen gibt - z.B. "Deus Ex, Mankind Divided". Aber das war wirklich der einzige (mir bekannte) Lichtblick in Bezug auf Schwierigkeitsgrad und Story...

Vielleicht gerate ich gerade auch nur ein bisschen ins philosophieren. Aber wenn man hauptsächlich negative Erfahrungen macht neigt man halt auch mal dazu, sich zu hinterfragen.

Gruß,
Jörg
Deshalb solltest du mal den Gamepass testen. 😊
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

Deshalb solltest du mal den Gamepass testen. 😊
Naja, genau das ist es ja, was mich ein bisschen ins philosophieren bringt: Es gibt ja keine (aktuellen) Konsolen zu kaufen, was neben meinen Überlegungen sicherlich auch einen Faktor darstellt. Dass meine alte Möhre für Spiele wie z.B. Cyberpunk 2077 nicht ausreicht, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

Ich meine - die "Series X" ist seit über einem Jahr auf dem Markt; und bis jetzt habe ich die noch nie im Laden gesehen und bei Amazon ist sie auch dauerhaft "Nicht verfügbar"?!?

Gruß,
Jörg
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.997
Punkte für Reaktionen
2.330
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Hallo,



Naja, genau das ist es ja, was mich ein bisschen ins philosophieren bringt: Es gibt ja keine (aktuellen) Konsolen zu kaufen, was neben meinen Überlegungen sicherlich auch einen Faktor darstellt. Dass meine alte Möhre für Spiele wie z.B. Cyberpunk 2077 nicht ausreicht, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

Ich meine - die "Series X" ist seit über einem Jahr auf dem Markt; und bis jetzt habe ich die noch nie im Laden gesehen und bei Amazon ist sie auch dauerhaft "Nicht verfügbar"?!?

Gruß,
Jörg
Wenn man sich damit arrangiert, dann kommt man auch mit der Xbox One zurecht. Habe selber noch eine.
Ausserdem spricht ja nichts dagegen, mit der One, sich den Gamepass erstmal anzuschauen. Die Spiele brauchste nicht kaufen, die da drinne sind. Abo abschließen, installieren und los. Dann kannste das mal testen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
593
Ordentlichen PC anschaffen, kann man bei Bedarf upgraden und der kann alles.
 
Thema:

War die Xbox One meine letzte Konsole?

War die Xbox One meine letzte Konsole? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Ähnliche Themen

    Oben