Wann wir die XBone endlich Medienzentrale auch für EU?

Diskutiere Wann wir die XBone endlich Medienzentrale auch für EU? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, Microsoft hat ja im Vorfeld damit geprahlt, dass die XBone die Medienzentrale im Haushalt werden soll. Bisher versagt hier MS auf der...
Auge2999

Auge2999

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
80
Xbox Gamertag
WhoAmIImAohW
Hallo,

Microsoft hat ja im Vorfeld damit geprahlt, dass die XBone die Medienzentrale im Haushalt werden soll.

Bisher versagt hier MS auf der ganzen Linie. Ganz ehrlich, mein WD Player kann da bisher deutlich mehr und kann da schon eher als Medienzentrale gelten.

Ich fordere Microsoft auf endlich Europa hier mit in ihr Konzept einzubeziehen und folgende Verbesserungen per Update bereitzustellen:

- Beseitigung des Bildruckelns bei Anschluss der TV Funktionen (50/60 Hz) Thematik

- Bereitstellen von alternativen Musik Aps. Ich nutze das in EU weit verbreitete SPOTIFY und sehe es nicht ein, einen zweiten Dienst zu bezahlen. Wenn MS das nicht möchte, dann sollten der Musikdienst von MS kostenlos in der Gold Mitgliedschaft enthalten sein, damit Nutzer von Napster und Spotify nicht doppelt Zahlen müssen
- Unterstützung beim Abspielen von allen gängigen Video und Musikformaten.
- 3D Unterstützung von Blue Rays und Spielen
- Launch der versprochenen Apps wie Sky go, Watchever und MUZU.TV
- Integration der großen Mediatheken wie ARTE, ARD/ZDF etc.
- Erkennen von NAS- und DLNA Servern und Wiedergabe deren Photo, Video und Musikdateien.


Bitte posten hier gerne, wenn ihr auch noch Funktionen vermisst.

VG

Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.489
Xbox Gamertag
SchereEber7
Versagt auf der ganzen Linie ist übertrieben. Mit 360 haben sie ja ziemlich viel erreicht in Deutschland, was multimedialen Apps angeht. Klar, da tun sie nicht alle möglichen Apps wie Spotify rein. Sie habe ihre Marktziele drin.





Wenn es sogar darum geht, welche Plattform fast alle oder zumindest marktziele zulässt, dann ist es immer noch Windows.



Da muss man nicht den hate raus lassen. Wir haben uns von ms abhängig machen lassen, dann sind wir selbst schuld daran.



Wenn Apple oder Google oder Sony in dem selben Stand von MS ist, dann sind sie genau so kundenorientiert wie Microsoft.

Also abwarten. Dennder umstieg auf ps4 ist noch trockener.



Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auge2999

Auge2999

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
80
Xbox Gamertag
WhoAmIImAohW
Äh Next Gen Konsole...und du vergleichst mit der XBOX360 und das sie mehr kann :mad:
Ich finde es nicht übertrieben...eines der Hauptargumente für den höheren Preis war hauptsächlich diese angebliche Medienzentrale.

Und genau...auf Windows ist MS ja auch offen für Programme wie Spotify...MS vermarktet aber die XBone als Medienzentrale und nicht den PC...

...oder war das im Vorfeld alles Kundenverar.... weil MS Panik bekommen hat, das die PS4 technisch etwas Leistungsfähiger und dabei noch günstiger ist, und sie mit dieser Argumentation einen Verkaufsflopp beim Launch der XBone verhindern wollten?

Für mich war das Argument von MS bzgl. der Medienzentrale der Kaufgrund für die XBone und gegen die PS4...

Ich denke es ist legitim das Versprechen von MS jetzt auch einzufordern.

VG

Auge
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Naja,MS wirbt explizit mit "Multimedia" und "One",das tut Sony nicht.Bietet aber trotzdem ,bis auf die Durchschleiffunktion des TV Singnals,auch ähnliche Dinge an.Bei Sony muss man nur für das Onlie Gaming bezahlen.Andere Dinge wie zB der Browser und Multimedia App`s sind für Offline Spieler weiterhin kostenlos und Werbefrei.
Wenn man ein Multimedia Gerät als solches verkauft,dann sollte es auch von Anfang an funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Na ja mit haten hat das glaub wenig zu tun

Hatte mir ganz ehrlich auch einiges mehr versprochen! Und Updatemöglichkeit hin oder her - manche Sachen so rauszuhauen - find ich echt grenzwertig

Die Konsole heißt One

Ich hab die Konsole,
das Netzteil(riesen Kasten und trotzdem externes Netzteil,
einen Satreceiver(da kein Sattuner integriert),
einen PC(da nicht Streamingfähig)
und ein NAS(zu wenig speicher,kein Zugriff) am laufen um die erwarteten und zum Teil auch versprochene Funktionen nutzen zu können UND SELSBT JETZT FUNKTIONIERT ALLES NUR SUBOBPTIMAL

Klar ist es aktuell immer noch besser als bei Sony wobei die ja mit Ihrem "4 Players only" in die Werbung gehen und da kann cih s irgendwie akzeptieren
aber wenn man sich wegen Multimedia die One holt ... hmmmm ist schon irgendwie leicht enttäuschend

Klar bzw hoffe auch das nach und nach alles besser wird aber selbst für Day One bin ich enttäuscht
Alles was auf der 360 ging hätte ich als Standard vorrausgesetzt

Die Konsole hat natürliche viele Vorteile und potenzial zu ganz Großem

Spiele sind echt der Hammer, Xbox Live rockt, andock Funktion super geil, die Konsole ist so schön leise, die Idee mit dem HDMI-IN ist der wahnsinn, die IR Blaster Möglichkeit ist Gold wert! Kinect 2.0 find ich klasse, der Controller ist ein Traum könnte ewig so weiter machen

also kein gehate - aber Multimedia auf der ONE ist echt dritt-viertklassig
 
R

Ravenous

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
37
Ich bin da optimistisch und sage: kommt schon noch.
Die 360 war auch nicht von Anfang an da wo sie jetzt ist.
Wie schon öfter geschrieben kamen beide Konsolen(Xbox One und PS4) zu früh auf den Markt.So war meiner Meinung nach nicht genug Zeit um alles direkt laufen zu haben.Bananenware.Reift beim Kunden :D
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
3.324
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Die One ist erst seit einem Monat raus und Ihr erwartet eine komplett ausgereifte Konsole?
Gebt Microsoft mal mehr Zeit, die stehen so schon unter Druck.
Ich bin mir sicher, dass die TV-Funktion noch gefixt wird.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Alle reden immer davon-dass die Konsole erst ein paar Wochen alt ist

für mich sind 7 Jahre seit der Xbox 360 vergangen und das ist der Maßstab der herangezogen werden sollte.

Die Möglichkeit Updates zu liefern ist wirklich ein Segen aber wird immer mehr zum Fluch
"einfach mal raushauen- fixen können wir s immer noch"

aber jetzt genug "gelästert"

Was ich mir wünschen würde

Microsoft richtet einen eigenen IP-TV Server ein - denke das wäre die Lösung aller Probleme
TV über IP und dann gleich Signale liefern die auch mit dem Guide zusammenarbeiten und gleichzeitig wäre das 50/60 Hz Problem erledigt ...

Wegen mir auch gegen Bezahlung aber dann würde alles perfekt laufen und der HDMI IN wäre für AppleTV oder ähnliches frei

Ich mache mir Sorgen, das es irgendwann eine Zusammenarbeit mit einem Anbieter geben wird
z.B. Kabel Deutschland, oder Sky , oder Vodafone ... und die anderen schauen in die Röhre (In meiner Straße gibt s z.B keinen Kabelanschluß ...)

Alternativ wäre auch eine Option die IR Blaster Funktion aufzubohren - Die XBOX findet (Einstellungen auf Englisch) meinen Satreiceiver und kann rudimänter mit ihm komunizieren (Pause,Play,An/Aus ...) auch hier wäre über Sprachsteuerung und Kinect viel mehr möglich

Was mich sehr positiv stimmt - an der XBOX ist doch ein kleiner Klinken Eingang mit der Beschriftung IR-Blaster

erwarte eine "IR-Peitsche" für Geräte die z.B. in Möbeln versteckt sind

Also ich gehe davon aus dass hier noch einiges geplant ist 7 bzw hoffe es doch ganz stark

wird schon werden und wird sicher noch richtig toll - aber bischen mehr und bischen schneller wäre schon schön gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.489
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also erstens ist der höhere Preis nicht wegen der Multimedialen Features. Es ist eher wegen Kinect mit 1080p Kamera.

Wenn man den Preis anschaut, dann ist die ps4 sehr billig verarbeitet. Da ist auf jeden Fall x1 günstiger trotz höherem Preis.

Und Hate fängt da an, wenn man das ganze in negativ verwandelt.
Das hat wohl mit hate zu tun.

MS hat Sachen wie TV Features gezeigt, die hauptsächlich nur in USA momentan funktionieren.

Wenn man das anders versteht, dass man das über all bekommt, dann kann ich die Beschwerde verstehen. Aber wenn man seit der Vorstellung von x1 bis zum Release die Nachrichten und Reviews verfolgt hat, dann würde man wissen, dass manche Features in verschiedenen Regionen noch nicht vorhanden sind. Und trotzdem werden wir davon in Zukunft mehr profitieren.

Und damit ist auch nicht gemeint, dass 360 mehr kann, als X1. Wer sowas mit Absicht oder nicht interpretiert, dann sage ich nur, du bist nie gezwungen x1 zu haben oder zu behalten.

Ein Kollege hat sein ps4 verkauft, weil das System noch nicht mal für spiele ausgereift ist. Die DTS Decoder funktioniert nur jedes 5. Mal. Das Ding stürzt schon häufiger als erwartet. Für den Preis werde ich auch keine schlechte ps3.5 zahlen.

Sony haben zwar wenig Werbung gemacht. Aber sie bitten aber auch dafür weniger als der Preis.

Also von mir aus, kann MS da als Versager stehen. Ich weiß aber dafür wie Sony da steht.

Ich werde mal übertreiben.

"This is 4 da Players. This Nada!!!"

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.809
Xbox Gamertag
Wengolf
wer jetzt so "rumschreit" und ms versagen unterstellt dem sollte eines klar sein. ihr habt gewußt auf was ihr euch einlasst. im netz waren immer wieder news zu lesen was in europa funktionieren tut und was nicht . klar kann man etwas enttäuscht sein das nicht alles vom start weg verfügbar ist , aber ihr wußtet davon . die funktionen werden kommen und bei sony sieht es auch nicht besser aus . beide konzerne haben sich gegenseitig gepusht und ihre konsolen zu früh auf den markt geschmissen und das war deren fehler. ms hat es durch das shitstorming noch härter getroffen , da sie ja so gut wie alles "neu" machen mußten. vor allen dingen sind es meistens jetzt genau diese leute ( shitstormer ) die anfangen zu motzen : HEY ES SIND NICHT ALLE FUNKTIONEN VORHANDEN. ich will ms hier nicht komplett als unschuldig hinstellen , aber etwas verständniss ms gegenüber sollte man schon haben .
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
hmmmmm

ich ärger mich auch nicht über Sachen die nicht angekündigt waren - es ist einfach nur verdammt schade weil man das potenzial erkannt hat und es nun auch nutzen möchte

und hier muss man sich wirklich noch gedulden und drauf warten bis die Konsole endlich fliegen lernt und dann auch sicher die PS4 so abstinken lassen wird^^

was mich wirklich ärgert ist die Geschichte mit "voller DLNA" Unterstützung und Watchever
beides wurde definitiv angekündigt und mit DLNA meiner Meinung nach auch Werbung gemacht

Das ich jetzt noch ein Handy PC etc etc brauche davon war weiß Gott nie die rede

Und da kann man drum rum reden wie man will - MS hat mit Funktionen und APPS auch in EUROPA Werbung gemacht auf die ich bis heute warte bzw. die für mich absolut maßgeblich waren für den Erwerb der ONE

Hammer Teil und wird noch viel geiler ... alles keine Frage !!! siehe mein letzter Post das DIng hat jetzt schon echt tolle Funktionen ... und dennoch bleibt bei mir einfach der fade Beigeschmack und ich fühle mich immer noch leicht verarscht
 
Mortifyer

Mortifyer

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
1.456
Xbox Gamertag
TOS Mortifyer
Finde ich auch. Gerade das Fehlen des FamilySharing wegen der ganzen motzern nervt mich tierisch.


Antwort Hilfreich? Lass ein Like da!
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.402
Ich meine gelesen zu haben, nein ich bin mir sicher, das Family Sharing wieder kommen wird!
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Ich bin mir nicht sicher, ob sich einige hier vom ursprünglich geplanten Family Sharing nicht zu viel versprochen hätten.

Soweit ich es verfolgt hatte, musste man davon ausgehen, dass gleichzeitiges Spielen von geteilten Titeln eher nicht möglich gewesen wäre und Online-Duelle damit schon gar nicht gegangen wären. Es hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt, MS hätte ein System eingeführt, das unterm Strich die Verkaufszahlen der Spiele um bis zu 90% reduziert hätte?

In Wirklichkeit wäre es bei Family Sharing nur darum gegangen, dass man "Freunde" für bestimmte Titel anfixt, in dem man ihnen Zugriff auf die eigenen Spiele gewährt. Um vollen Spielspaß zu haben, hätten sie zwingend das Spiel selbst kaufen müssen.

anderl
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.489
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ok. Wir wollen mal das Thema hier nicht verfehlen.



Es ist nur so. Hier wurde gesagt, dass x1 bzw. MS auf der ganzen Linie versagt haben.



Mögen doch andere Leute das sagen, dass sie für 500€ nicht das bekommen haben, was es sein sollte.



Deshalb schlage ich vor, holt euch mal die ps4. Denn sie haben ja nur die Werbung gemacht, wofür die Konsole ist. Jeder soll doch seine Erfahrungen machen.



Ich habe meine Erfahrung bei ps4 gemacht. Und ich sage die 400€ ist absolut viel. Aber Sony fanboys schlucken alles.



Wieviel ankündigungen sind bei ps3 am Anfang nicht verfügbar und auch nie angekommen???



Wie viel hat MS an ankündigungen weggelassen??



DRM?? Family Sharing?? Ist doch ein Witz Leute!!



MS hat bei 360 gut geliefert. Was ist denn schon Wartezeit bei MS im Gegensatz zu Sony's unendliche Wartezeit auf kommenden Features bei ps3?



Klar Sony will das gut machen. Aber was hat MS denn schon bei Xbox gravierendes nicht eingehalten???


Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
laßt doch mal dieses blöde PS4 gelaber bleiben

Wenn ich mir einen 3D Fernseher kaufen will
Model A kann laut Herstellerbeschreibung 3D, Modell B kann es nicht

Ich kaufe Modell A und stelle fest er kann doch kein 3D oder wegen mir aktuell noch nicht aber "irgendwann" wird schon noch kommen.
(Das knnte Modell B übrigens auch noch nachliefern und noch ist nicht mal klar ob Modell B evtl. die fehlende Funktion schneller nachliefert)

Da bringt es mir doch herzlich wenig wenn der Verkäufer sagen würde " Aber Modell B kann doch auch kein 3D"

Richtig deswegen wollte ich ja das besch... Modell B von anfang an nicht

Der Vergleich mit der PS4 hinkt einfach und wird nicht besser nur weil man es öfter s schreibt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Im Endeffekt ist die One immer noch "nur" eine Spielekonsole! Der Rest ist eigentlich nur Beigabe und wird hald so massiv beworben damit man sich gegen die PS4 hervorheben kann.
 
Lord Bartok

Lord Bartok

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
119
Xbox Gamertag
Lord Bartok
Ich finde auch, dass wir unseren Mädels bei MS noch etwas Zeit geben sollten ;-). Wie einige hier schon öfters erwähnt haben, war die 360 anfangs ( und auch noch lange danach ) nicht das was sie heute ist...nämlich ein Hammer Gerät!

Die einzigen Punkte die mich bei der ONE sehr stören sind zum einen, dass man keine mp3 Unterstützung hat ( wie war das noch.....Multimedia!?!? ) und dass kein TV Reciever bereits eingebaut ist ( DAS wäre der Knaller gewesen !!! ).

Mit allem anderen kann ich relativ gut leben und bin mit der ONE suuuuper zufrieden!

viele GrüßeGrüße
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Xbox Gamertag
kabongx
Ich habe meine Solo2 an die XBOX angeschlossen und kein ruckelndes Bild beim TV schauen gehabt. Vielleicht liegt es daran das die Solo2 kein 0815 Receiver ist, allerdings sollte das durchschleifen mit jedem x-beliebigen Receiver funktionieren.

Als die PS3 rauskam haben viele die sich eine X-Box gekauft haben gesagt, wozu brauche ich ein Blu-ray-Laufwerk, ich hab doch einen blu-ray-Player und ich will doch nur zocken.
Heute ist es so das die PS4 Käufer sagen, wozu brauche ich eine Multimedia Konsole, Ich will doch nur zocken. Deshalb versteh ich dieses, PS4 ist besser oder XBOX ist besser da.... nicht.

Übrigens, kann ich den angedockten Internet Explorer in den Hintergrund schieben sodass ich beim zocken Vollbild habe?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Thema:

Wann wir die XBone endlich Medienzentrale auch für EU?

Sucheingaben

napster xbox one

,

Xbox one medienzentrale

,

napaster für xbox one.

,
watchever xbox one release date
, xbox one als medienzentrale, xbox one tv sprachbedienung sky, napster auf xbox one nutzen, xbox one napster, napster auf xbox one, xbox one napstar, xbox one avatar 3d, xbox one medienunterstützung, napster für XBOx one, xbox one medien zentrale, xbox one 60hz problem, watchever release date xbox one, XBOX ONE AVATAR NEUE AUsstatten , eu xbox one nicht so viel apps wie usa, xbox one 60 hz, xbox one als media player, xbone tv mit ci, muzu xbox one, xbone wann wird sie günstiger, xbox one 5060 herz problembehebung

Wann wir die XBone endlich Medienzentrale auch für EU? - Ähnliche Themen

  • Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?

    Wann gibt es Fifa 19 auf EA Access?: Hi, ich habe mir eine XBOX gekauft und habe mir auch ein EA Access Account zugelegt(weil ein Kumpel meinte das es da Fifa 19 gibt). Nur leider...
  • Lego wann Fahrbar?

    Lego wann Fahrbar?: Also ich kann im Menu Legi sehen. Aber es ist noch gesperrt. Ich soll mehr rennen fahren. Wie viele wären das denn? Irgendwie ätzend, da ich...
  • Wird die Classische Final Fantasy reihe auf der Xbox One irgendwann erhälltlich sein?

    Wird die Classische Final Fantasy reihe auf der Xbox One irgendwann erhälltlich sein?: Hallo, ich bin wirklich ein großer Fan der Final Fantasy reihe, vorallem 8 u. 9 möchte mir aber ungern eine Playstation 4 kaufen. Wisst Ihr...
  • Halo 5: Guardians - Big Team Battle-Modus wird irgendwann nachgereicht

    Halo 5: Guardians - Big Team Battle-Modus wird irgendwann nachgereicht: Zum Launch am 27.10.2015 wird der Xbox One exklusive Kracher Halo 5: Guardians nicht über einen Big Team Battle-Modus verfügen. Wie Executive...
  • Twitch : Wer, wann und was wird gestreamt....

    Twitch : Wer, wann und was wird gestreamt....: Hi, da ich leider nichts vergleibares gefunden habe, dachte Ich mir mach es selber. Es ist ja seit kurzem möglich verschiedene Spiele zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben