Wann neue Xbox kaufen

Diskutiere Wann neue Xbox kaufen im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Das glaube ich auch. Allerdings wäre da das "Series"-Problem immer noch nicht gelöst, da sie dann ja "Xbox Series X All-Digital" heißen würde...
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Möglich wäre auch wieder ein Modell ohne Laufwerk.
Das glaube ich auch. Allerdings wäre da das "Series"-Problem immer noch nicht gelöst, da sie dann ja "Xbox Series X All-Digital" heißen würde, weil es immer noch die selbe Konsole wäre (wie es schon bei der One S der Fall war).

Also wird es wohl entweder auf eine abgespeckte Budget-Version oder ein Streaming-Gerät hinauslaufen - oder beides.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Man könnte die ohne Laufwerk ja Series Xs nennen
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das glaube ich auch. Allerdings wäre da das "Series"-Problem immer noch nicht gelöst, da sie dann ja "Xbox Series X All-Digital" heißen würde, weil es immer noch die selbe Konsole wäre (wie es schon bei der One S der Fall war).

Also wird es wohl entweder auf eine abgespeckte Budget-Version oder ein Streaming-Gerät hinauslaufen - oder beides.
Da hast auch wieder recht :D Naja, mal überraschen lassen. Mir persönlich kann eine Series S auch egal sein. Ich greife zur Series X :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Werde auch zur Series X greifen, aber noch nicht zum Release. Da meine One X ja mindestens bis Ende 2021 supportet wird, werde ich so lange auch noch warten, bis ich mir die neue hole. Dann wird sie auch nicht mehr 499€ kosten, sondern schon etwa im Preis gefallen sein.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Iceman Werde auch zur Series X greifen, aber noch nicht zum Release. Da meine One X ja mindestens bis Ende 2021 supportet wird, werde ich so lange auch noch warten, bis ich mir die neue hole. Dann wird sie auch nicht mehr 499€ kosten, sondern schon etwa im Preis gefallen sein.
Könnte ich auch so machen. Aber ich bin ehrlich. Ich habe echt Lust auf den Tower of Power :D Kann da kein Jahr warten.
Wobei ich sagen muss das ich mit meiner One X noch sehr zufrieden bin. Das Verlangen nach neuer Hardware ist durch die Zwischengen geringer als noch bei der Xbox360. Trotzdem freue ich mich sehr auf die Series X.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die Series x ist nicht nur ein richtiges Monster sondern auch noch eine richtige Schönheit. Ich kann es kaum erwarten sie endlich auf mein lowboard zu stellen und das unboxing wie ein Ritual zu zelebrieren
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Eine Series S auf dem Niveau der PS5 und etwa 100€ günstiger. Was will Sony dann 2021 machen? ^^
Gewinnerstrategie für Microsoft...

- Series X: 499€ (Holiday 2020)
- Series S: 299€ (Mitte/Ende 2021)
- Streaming-Gerät Series ?: 99€ (2022)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Gewinnerstrategie für Microsoft...

- Series X: 499€ (Holiday 2020)
- Series S: 299€ (Mitte/Ende 2021)
- Streaming-Gerät Series ?: 99€ (2022)
Phil Spencer spricht sogar von einer Gewinner Strategie. Also Microsoft muss noch einiges in der Hinterhand haben. Wobei die Series X schon ein Argument ist.
Wobei ich trotzdem denke das Sony mehr Konsolen verkaufen wird. Die Playstation Marke ist einfach sehr stark. Das muss man anerkennen. Aber Microsoft hat schon mit der Xbox360 bewiesen das die Sony mächtig unter Druck setzen können.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Wenn Phil aber öffentlich sagt, dass Sony keine Konkurrenz mehr darstellt, dann muss da im Hintergrund wirklich etwas ganz großes entstehen.
Mal davon abgesehen sehe ich die Gamingzukunft (wenn es mal nur noch Gamestreaming gibt) ganz klar ohne Sony. Ich denke Sony wird was das betrifft ganz klar der große Verlierer sein und mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden. Evtl sieht man sie dann nur noch als Spieleschmiede und Publisher etc so wie Sega heutzutage, mehr aber nicht
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Wobei ich trotzdem denke das Sony mehr Konsolen verkaufen wird. Die Playstation Marke ist einfach sehr stark. Das muss man anerkennen. Aber Microsoft hat schon mit der Xbox360 bewiesen das die Sony mächtig unter Druck setzen können.
Sony wird mehr Konsolen kaufen, das steht außer Frage. Die Xbox wird sich wenn nur in den Heimatmärkten USA/Kanada und Großbritannien deutlich besser verkaufen als die Playstation. Im sonstigen Europa und Asien wird Sony weiter ein Vielfaches an Konsolen absetzen gegenüber MS. Aber seitdem MS die Strategie geändert hat auf Play Anywhere und der Annäherung zum PC, ist das auch relativ egal.

Wenn Phil aber öffentlich sagt, dass Sony keine Konkurrenz mehr darstellt, dann muss da im Hintergrund wirklich etwas ganz großes entstehen.
Das "Große" sind Streaming und plattformübergreifendes Spielen. Deswegen ist es für MS nicht so wichtig, wie viele Xboxen sie absetzten, sondern wie breit ihr Angebot und die Marktanteile sind. Dazu passt die Strategie des zweigleisig Fahrens Xbox/Windows-PC.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn Phil aber öffentlich sagt, dass Sony keine Konkurrenz mehr darstellt, dann muss da im Hintergrund wirklich etwas ganz großes entstehen.
Mal davon abgesehen sehe ich die Gamingzukunft (wenn es mal nur noch Gamestreaming gibt) ganz klar ohne Sony. Ich denke Sony wird was das betrifft ganz klar der große Verlierer sein und mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden. Evtl sieht man sie dann nur noch als Spieleschmiede und Publisher etc so wie Sega heutzutage, mehr aber nicht
Da hat Phil Spencer aber halt auf die Zukunft mit Sicht auf das Game Streaming geblickt. Amazon und Google sind da die Hauptkonkurrenten.
Sony sehe ich mit seiner Playstation Sparte allerdings weiter bestehen. Die haben lediglich den Nachteil das die für Server an Microsoft zahlen müssen.
Aber gut, Streaming kommt hier zu weit vom Thema ab :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Mal davon abgesehen sehe ich die Gamingzukunft (wenn es mal nur noch Gamestreaming gibt) ganz klar ohne Sony. Ich denke Sony wird was das betrifft ganz klar der große Verlierer sein und mit der Zeit von der Bildfläche verschwinden. Evtl sieht man sie dann nur noch als Spieleschmiede und Publisher etc so wie Sega heutzutage, mehr aber nicht
Das Sony was Gaming angeht von der Bildschirmfläche verschwinden wird, halte ich für eine sehr gewagte These. Wenn der Konzern nicht aufgrund der miserablen anderen Sparten irgendwann insolvent gehen sollte, wird die Playstation auch weiterhin eine Macht im Gamingsegment bleiben, da bin ich mir sicher.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
also der
lg bx 48 kostet 1500€
lg cx 48 1800€

preise der neuen generation

ende des jahres haben die einen wertverlust von etwa 40-50% bezogen auf die 55 zoll modelle
preisentwicklung des lg c9


also werden die ende des jahres 800-1000€ noch kosten.
weiter fallen die dann kaum noch am neupreis!
im märz bis april kommen dann die neueren modelle.




aber aktuell ist der unterschied zum 2019 lg oled eigentlich nicht nennenswert.
aber in tests wissen wir dann mehr.


einfach die neue konsole kaufen
und ggf 1 jahr später nen neuen TV kaufen

ist keine pflicht für die neue generation aber ohne hdmi2.1 hat man viele features einfach nicht.
 
A

Amortis

Guest
Ich würde ja gerne zu Release zugreifen aber das wird wohl nicht möglich sein wohl auch deswegen weil man jetzt schon in der Richtung blauer Verein von Hitzeproblemen hört wie @KitzlerKannibale oben erwähnte. Warten wir mal ab. Selbst Nintendo hat das N64 damals erst im März releast.
 
F

Fischbrezel

Guest
also der
lg bx 48 kostet 1500€
lg cx 48 1800€

preise der neuen generation

ende des jahres haben die einen wertverlust von etwa 40-50% bezogen auf die 55 zoll modelle
preisentwicklung des lg c9


also werden die ende des jahres 800-1000€ noch kosten.
weiter fallen die dann kaum noch am neupreis!
im märz bis april kommen dann die neueren modelle.




aber aktuell ist der unterschied zum 2019 lg oled eigentlich nicht nennenswert.
aber in tests wissen wir dann mehr.


einfach die neue konsole kaufen
und ggf 1 jahr später nen neuen TV kaufen

ist keine pflicht für die neue generation aber ohne hdmi2.1 hat man viele features einfach nicht.
Die These gilt aber nur für bestehende Größen wie 55 und 65 Zoll. 48 Zoll ist bis jetzt keine gängige Größe und LG hat Jahre gebraucht um die Entwicklung halbwegs bezahlbar zu bekommen. Die 48 Zoll Geräte werden die ersten Jahre noch die Entwicklungskosten tragen müssen.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich würde ja gerne zu Release zugreifen aber das wird wohl nicht möglich sein wohl auch deswegen weil man jetzt schon in der Richtung blauer Verein von Hitzeproblemen hört wie @KitzlerKannibale oben erwähnte. Warten wir mal ab. Selbst Nintendo hat das N64 damals erst im März releast.
Und was genau hat die neue Xbox damit zu tun?
Ach egal, ich bestelle sie vor und fertig
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also meine Devise laut, gilt aber nur für mich, Day One oder garnet :)

Also Day 1
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich werde diesmal Versuchen die zum Erscheinungstag zu Kaufen. Muss mich noch Entscheiden ob PS5 oder Xbox Series X ;)
 
Thema:

Wann neue Xbox kaufen

Wann neue Xbox kaufen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?

    Ab wann können neue Konsolen nichts mehr drauf setzen?: Die Frage hab ich mir gerade gestellt. Wir haben jetzt eine Xbox, die 4k und 60/120fps leisten kann, die Grafiken dagegen stagnieren gefühlt. Wann...
  • Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick

    Wann erscheint FIFA 21? Alle Infos zum neuen Ableger im Überblick: https://www.tonight.de/games/wann-erscheint-fifa-21-infos-zu-release-termin-datum-demo-ps5-xbox-series-x-modi-ea-access_95165.html Dann mal feuer...
  • Wann kommen eigentlich die ersten neuen Blockbuster Spiele

    Wann kommen eigentlich die ersten neuen Blockbuster Spiele: Hi, ich bin XBox One Besitzer und hab bis jetzt Fifa und Rise gezockt. Leider sind Shooter nicht so meine Welt. Mein Frage an euch, wann kommen...
  • Ab wann neue Grafik engine?

    Ab wann neue Grafik engine?: Einige neue Spiele begeistern mich zwar, sehen allerdings nur etwas minimal besser wie auf der 360 aus. Ein wenig erinnert mich die aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben