vpn Verbindung unter Windows 10 einrichten, geht das?

Diskutiere vpn Verbindung unter Windows 10 einrichten, geht das? im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo. Ich will gerne auf einen anderen Computer zugreifen können, der sich im Heim-Netzwerk befindet. Ich kenne Teamviewer, aber das funktioniert...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Hallo. Ich will gerne auf einen anderen Computer zugreifen können, der sich im Heim-Netzwerk befindet. Ich kenne Teamviewer, aber das funktioniert über das Internet richtig? Über das Netzwerk geht es bestimmt besser. Bietet Windows 10 eine Lösung dafür an? Mir geht es nicht nur um einen Ordner, sondern die direkt eKontrolle über den anderen PC :) Beide laufen mit Windows 10.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Hallo Cilin, Windows hat dafür ein eigenes Tool, das sich Remote-Desktop-Verbindung nennt. Hast Du das schon probiert?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Teamviewer klappt super! So hat mir einer mal sehr geholfen.
Der jenige weiss schon Wer gemeint ist. DANKE noch mal.
Aber mit Teamviewer kann man überall zugreifen, sofern, der andere Rechner Teamviewer drauf hat und es erlaubt.
 
F

freakyboy86

Guest
Hallo Cilin, Windows hat dafür ein eigenes Tool, das sich Remote-Desktop-Verbindung nennt. Hast Du das schon probiert?
Gibt es aber meines Wissens nach nicht in jeder Windows Version. Die Home hat das zum Beispiel nicht.

Ah, ich seh gerade, dass es sich um Windows 10 handelt. Damit sollte das gehen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Teamviewer klappt super! So hat mir einer mal sehr geholfen.
Der jenige weiss schon Wer gemeint ist. DANKE noch mal.
Aber mit Teamviewer kann man überall zugreifen, sofern, der andere Rechner Teamviewer drauf hat und es erlaubt.
Ja, aber der TV geht über das Internet und Cilin sucht eine Offline-Lösung, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gibt es aber meines Wissens nach nicht in jeder Windows Version. Die Home hat das zum Beispiel nicht.

Ah, ich seh gerade, dass es sich um Windows 10 handelt. Damit sollte das gehen.
Ja, kann sein, dass man die Prof. Version haben muss, aber man kann das Ding sicher auch extra herunterladen. Man muss schon etwas Ahnung haben, um das einzurichten, aber es funktioniert eigentlich super. Wobei im Kopf halt auch was von VPN steht und je nach Konfiguration kann das zu Problemen führen, aber das wird Cilin am Besten wissen.
 
C

centralinxx

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
centralinxx
Ich mach das im Heimnetz über VNC.
Habe glaube das Programm tight vnc oder so ähnlich
 
Thema:

vpn Verbindung unter Windows 10 einrichten, geht das?

vpn Verbindung unter Windows 10 einrichten, geht das? - Ähnliche Themen

  • XBox Key - VPN Active?

    XBox Key - VPN Active?: Ich sehe immer wieder günstige Angebote für Keys, mit denen man XBox-Spiele runterladen/kaufen kann. Meist kommt der Verkäufer aus Hongkong und...
  • Code für Division 2 (über VPN)

    Code für Division 2 (über VPN): Moin Verkaufe einen Code für Division 2 für 38€. Einlösen geht jedoch nur über vpn über die USA. Einfach in den Account bei MS einloggen oder in...
  • Black Friday VPN deals for XBOX

    Black Friday VPN deals for XBOX: Hi , just found the list of vpn providers who are offering discounts on this black Friday upto 91%. here is the link...
  • Xbox via PC VPN

    Xbox via PC VPN: Grüße Leute, bin seit mehreren Stunden auf der Suche einer Lösung doch komme nicht zum Ziel. Ich möchte mit meiner Xbox One über meinen Laptop...
  • VPN Xbox one x

    VPN Xbox one x: Hi, hat jemand VPN eingerichtet? Wenn ja welches habt ihr? Und gibt es eine Anleitung zum installieren? Hab auch schon gegoogelt, aber Nix...
  • Ähnliche Themen

    • XBox Key - VPN Active?

      XBox Key - VPN Active?: Ich sehe immer wieder günstige Angebote für Keys, mit denen man XBox-Spiele runterladen/kaufen kann. Meist kommt der Verkäufer aus Hongkong und...
    • Code für Division 2 (über VPN)

      Code für Division 2 (über VPN): Moin Verkaufe einen Code für Division 2 für 38€. Einlösen geht jedoch nur über vpn über die USA. Einfach in den Account bei MS einloggen oder in...
    • Black Friday VPN deals for XBOX

      Black Friday VPN deals for XBOX: Hi , just found the list of vpn providers who are offering discounts on this black Friday upto 91%. here is the link...
    • Xbox via PC VPN

      Xbox via PC VPN: Grüße Leute, bin seit mehreren Stunden auf der Suche einer Lösung doch komme nicht zum Ziel. Ich möchte mit meiner Xbox One über meinen Laptop...
    • VPN Xbox one x

      VPN Xbox one x: Hi, hat jemand VPN eingerichtet? Wenn ja welches habt ihr? Und gibt es eine Anleitung zum installieren? Hab auch schon gegoogelt, aber Nix...
    Oben