Vorteile von HDMI 2.1 bei der Xbox Series X

Diskutiere Vorteile von HDMI 2.1 bei der Xbox Series X im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ja, man kann kaum mehr Geld verbrennen, aber wenn es nicht juckt, why not
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
man kann mit allem geld verbrennen.
Handy
Grafikkarten
Autos

fernseher haben nen großen Wertverlust wie neuwagen.

ich will nicht wissen was der letzte sauger e63 amg 145k€ nach 1 jahr wert war.
Sicherlich weit mehr als das was ich gezahlt habe xD
 
Superscanner

Superscanner

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Wieso kauf ich mir einen Samsung für 10k? Wieso dann nicht direkt oled? Für 10k kauf ich mir nen heftigen Loewe Oled und lasse mir abends an meiner Karotte knabbern von netten Damen die mir sagen das die mich lieben^^
Da er auch mal zocken tut und genau aus dem Grund sich niemals einen Oled kaufen würde. Auch wenn sie immer wieder schreiben es brennt sich nichts mehr ein. Spätestens nach zwei Jahren hast du den Salat.

Und da die Samsungs ab dem Q80 aufwärts die beste Wahl für Gamer sind. Sie sind schon sehr nah am Oled dran.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Hatte weder bei plasma noch oled ein einbrennen gehabt trotz maximaler helligkeit.

man hatte kurzzeitig eine schatierung gehabt wenn man bspw 2 Fenster in windows offen hatte und 50:50 den bildschirm geteilt haben war mittig des Bildschirms dann nen leichter streifen der aber nach dem kurzen gebrauch sofort verschwand.

einbrennen tut es auch nur wenn man es echt übertreibt

also als streamer bspw der ein game 6monate jeden tag zockt würde ich dann schon abraten oled zu nehmen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das die mit ihrer Technik nah am Oled sind halt ich für ein Gerücht.
Hab auch nun schon länger einen oled und bei mir ist nix eingebrannt. Die Tests bestätigen es ja auch das man es auch schon echt übertreiben muss.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
richtiges quantum dot was es bei uns im kino gibt das ist sehr gut und kann man mit oled vergleichen

aber qled ist einfach lcd/led.
Oled hat auch ne richtig gute reaktionszeit was es perfekt für 120fps macht
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wieso kauf ich mir einen Samsung für 10k? Wieso dann nicht direkt oled? Für 10k kauf ich mir nen heftigen Loewe Oled und lasse mir abends an meiner Karotte knabbern von netten Damen die mir sagen das die mich lieben^^
Weil ich bei Samsung Rabatt bekomme und nicht bei LG
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Also nochmal für mich zum mithämmern....ihr sagt man soll lieber zu OLED Geräten greifen statt QLED? Und Empfehlungen sind Samsung Q80 aufwärts bzw. LG C9? Oder watt?

Weil ich überlege mir auch einen TV in meinem Zocker-Zimmer zu installieren. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frau mich killen wird :D

"Wir haben doch nen TV im Wohnzimmer!!!"....."Ja aber der is nur LED, kein HDR und nur 50hz Panel"....."WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!?!?!?!?" :D

So ungefähr wirds ablaufen 😂
 
D

dark-fate

Guest
Keine Angst, kannst bei mir einziehen, wenn deine Frau böse ist :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das die mit ihrer Technik nah am Oled sind halt ich für ein Gerücht.
Hab auch nun schon länger einen oled und bei mir ist nix eingebrannt. Die Tests bestätigen es ja auch das man es auch schon echt übertreiben muss.
Also ich bin von einem LG OLED auf Samsung Q90R gewechselt. Ja der Q90R kommt an einen OLED ran, sehr sogar. ;)
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Doch, denn 97% der teuren karren(bmw) werden eh nur geleast. ;)
Wenn man ein Fahrzeug least, dann kann man an dem Fahrzeug nichts ändern.
Bin ich schon komplett raus.
Die Leute haben gar kein Bezug zu ihrem Fahrzeug.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hat den QLED Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung?
Das nervt mich dermaßen an meinem LG Fernseher mit IPS, in dunklen Szenen immer dieses "aufleuchten" über das Bild.

Da kommt nichts an OLED ran, daher tendiere ich nach wie vor zum C9.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Sehe ich das richtig, dass LG OLED nur bie 65 Zoll Produziert?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Also nochmal für mich zum mithämmern....ihr sagt man soll lieber zu OLED Geräten greifen statt QLED? Und Empfehlungen sind Samsung Q80 aufwärts bzw. LG C9? Oder watt?

Weil ich überlege mir auch einen TV in meinem Zocker-Zimmer zu installieren. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frau mich killen wird :D

"Wir haben doch nen TV im Wohnzimmer!!!"....."Ja aber der is nur LED, kein HDR und nur 50hz Panel"....."WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!?!?!?!?" :D

So ungefähr wirds ablaufen 😂
Und dann der Moment, wo sie Dir vorrechnet wie viele Paar Schuhe sie dafür...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bis 77 gehts aktuell in massen
88 oled in 8k für 30k€ gibts auch

Oled ist in dunklen Passagen dem qled überlegen

samung tvs dieses jahr sind etwas schwächer also
Was 2020 q80t ist wie q70r vom letzten jahr
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Club 3d hat nen dp1.4 adapter zu hdmi 2.1 zum verkauf

aber kostet einfach 70€ im uvp

ist aktuell auch nicht lieferbar.

zumal man die 70€ dann lieber in eine neue gpu steckt statt dafür...
 
D

dark-fate

Guest
Club 3d hat nen dp1.4 adapter zu hdmi 2.1 zum verkauf

aber kostet einfach 70€ im uvp

ist aktuell auch nicht lieferbar.

zumal man die 70€ dann lieber in eine neue gpu steckt statt dafür...
Kommt der überhaupt? Das Teil soll es schon seit Ewigkeiten geben. Zumal das Ding wohl genau anders rum gehen soll: Also DP an der Quelle und HDMI am TV. Ich hätte es lieber umgekehrt, damit ich an der Series X nen Monitor anschließen kann?!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440

Ja der hätte viel früher da sein sollen aber das ganze hat zulange gedauert das es sich gelohnt hätte

Du kannst
Xbox-hdmi-hdmi ins adapter und du hast dp1.4

Aber vrr wird nicht gehen das du bescheid weisst.
Allm wahrscheinlich auch nicht was bei monitoren eh egal ist.

letztenendes musst du es testen nicht das es zu problemen kommt
 
Thema:

Vorteile von HDMI 2.1 bei der Xbox Series X

Vorteile von HDMI 2.1 bei der Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?

    G sync / Freesync für Konsolen-Spiele von Vorteil?: Hallo. Viele schwören inzwischen auf G Sync oder Freesync, was in aktuellen Monitoren und sogar Fernseher (nvidia) verbaut ist. Ist G Sync auch...
  • Kaufberatung one oder nicht

    Kaufberatung one oder nicht: Hi Leute, Ich bins der Rocky ;) Jahrzehnte langer Gamer vom c64 über Atari, Nintendo usw bis hin zu allen PlayStation Konsolen! Okay hatte mal...
  • Alien: Isolation - Die technischen Vorteile der PC-Version

    Alien: Isolation - Die technischen Vorteile der PC-Version: Alien: Isolation wird auf dem PC am besten aussehen, wie die Entwickler von Creative Assembly in einem aktuellen Interview verraten haben...
  • The Phantom Pain - Wer Ground Zeroes spielt, wird später Vorteile haben

    The Phantom Pain - Wer Ground Zeroes spielt, wird später Vorteile haben: Hideo Kojima hat in einem neuen Interview deutlich gemacht, dass Spieler, die Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes spielen, einige Vorteile in...
  • Xbox One auf US Stellen und NFL vorteile genießen ?

    Xbox One auf US Stellen und NFL vorteile genießen ?: Hallo erstmal alle zusammen. Dies ist mein erster eintrag hier :) Wie bereits klar ist kann man die Xbox ländlich gesehen umstellen. Wollte nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben